Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
744 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
55 Mitglieder
zum Thema
Brauchen Beziehungen wirklich Label?559
Wenn ich jemanden kennenlerne stellt sich mir irgendwann die Frage…
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man hier wirklich wen für eine Beziehung kennenlernen?

***81 Mann
2.304 Beiträge
Zitat von **********Tigre:
Wir wollten auch keine Beziehung als wir uns trafen, sondern -wie @*******r91 schon sagt- uns was gutes tun- nämlich zusammen Ami fahren an einem schönen, warmen Sommerabend.

Niemand von uns hatte da die Absicht zu heiraten, oder irgendeine Art von Beziehung zu führen.

War auch kein großer Aufwand, außer duschen, eincremen, etwas make up, anziehen, ins Auto setzen und etwa 25 Minuten fahren. Also nichts, was ich nicht auch an jedem anderen Tag mache.

Das Ergebnis war einfach gemeinsam verbrachte Freizeit, Entspannung, Unterhaltung und Wohlfühlen, btw. auch so ganz ohne Sex und andere Wissenschaften.

Selbst wenn es bei diesem einen Mal geblieben wäre, wäre es eine wunderschöne, erinnerungswürdige Begegnung gewesen, weil sie uns beiden gut tat.

Civetta

Wer geht auch schon mit der Absicht eine Beziehung zu finden zum ersten Date?

Je nachdem, wie das Date geplant ist, geht es doch vordergründig ums real Kennenlernen. Der Person in die Augen zu sehen. Sie zu riechen. Sich mit ihr persönlich unterhalten und dadurch auch die Reaktionen ihrer Mimik und ihres Körpers zu beurteilen.
Ich habe auch einige erinnerungswürdige Begegnungen. Ehrlich gesagt kann ich mich an alle ersten Begegnungen, auch außerhalb von Dates, erinnern, denn jedesmal war es etwas besonderes, weil es von Mensch zu Mensch verschiedene Situationen und individuelle Aktionen gab.
Mal ein Kinobesuch, mein erstes 1,5 Stunden Kartrennen, mal eine Afterraceparty nach einem 24h Rennen, mehrmals ein Discobesuch, des öfteren mal ein Clubbesuch.
Manchen Dates/zufällige Begegnungen folgten sexuelle Handlungen, anderen nicht und trotzdem haben mir und den anderen Beteiligten auch all die Begegnungen gut getan und mein Leben bereichert.
******ver Paar
550 Beiträge
Zitat von *****a63:
Aber Absichtsloser in eine Begegnung zu gehen ist sicherlich gut. Daran arbeite ich.

Nennt sich Neugier! Neugierig zu sein, welche interessante Person sich hinter einem Profil im JOYclub verbirgt. Selbst wenn es eine flüchtige Begegnung für einen Kaffee-To-Go wäre.

Dieser Ansatz ist jedoch bereits zum Scheitern verurteilt, wenn man seine Aktivität im JOYclub , für sich selbst als Aufwand oder Investition betrachtet. An dieser Einstellung im Kopf könnte man arbeiten, denn die Partnersuche fängt immer bei einem selbst an.

Wenn ich ohne Erwartungen eine Beregnung zulassen kann, dann strahle ich das auch aus, wirke weder sexuell noch emotional bedürftig. Vor allem scheitert man nicht an seiner eigenen Erwartungshaltung, dass ein Date sich lohnen bzw. auszahlen müsste.
*****ine Frau
596 Beiträge
Zitat von ******oll:
Schon klar, aber wann hat man schon mal ein Date in der näheren Umgebung, was man einfach mal so ohne großen Aufwand zwischenschieben kann? In der Regel ist der Aufwand ja doch deutlich höher, und da will man ja vielleicht die größtmögliche Chance haben, dass der Abend kein totaler kommunikativer Reinfall wird...

Du möchtest ein Date in der näheren Umgebung, welches Du ohne großen Aufwand zwischenschieben kannst ?
Der Aufwand ist deutlich höher ? Ernsthaft ? Bei einem Date im Jahr, wie Du hier auch schon schriebst ?

Ganz ehrlich: Du wohnst in Berlin, einer Metropole mit drölffünfzigtausend Frauen in dem von Dir gesuchten Alter ? Und Du findest so gar keine, die sich einfach mal mit Dir treffen möchte ?

Ich machte mir die Mühe: alleine in der Gruppe Singles Berlin finden sich einige hundert Frauen, die alleine in Deine Altersrange fallen. Hast Du die alle schonmal beäugt ? Keine dabei ? Gerade in Berlin gibt es Tausende und Abertausende von Joylerinnen mit allen möglichen Interessen. Und ganz sicher auch eine Menge, die Deine Interessen für Musik und Kunst teilen.

Woran liegts also ?
*****a63 Frau
3.653 Beiträge
Zitat von ***81:


Wer geht auch schon mit der Absicht eine Beziehung zu finden zum ersten Date?

.

Ich. Jede Beziehung beginnt mit einem ersten Date. Oder so ähnlich.😁
******oll Mann
1.425 Beiträge
Zitat von *****ine:
Woran liegts also ?

In Berlin ist man schon raus, wenn man in einem Außenbezirk wohnt. Vielen gefällt es auch nicht, dass ich auf dem Grundstück meiner Eltern ein Haus gebaut habe. Ist schon 25 Jahre her. Aber die häufigste Begründung ist und bleibt schlichtweg "bist nicht mein Typ".
*******r91 Mann
2.254 Beiträge
Zitat von *****a63:


Ich. Jede Beziehung beginnt mit einem ersten Date. Oder so ähnlich.😁

Ist es auch wirklich immer ein Date was ihr beide so bezeichnet oder nennst du es nur so weil du den entsprechenden Wunsch empfindest? Vielleicht nennt es dein Gegenüber nur zwangloses Treffen ohne Absicht und sucht gar nicht nach einem Partner.
***81 Mann
2.304 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ***81:


Wer geht auch schon mit der Absicht eine Beziehung zu finden zum ersten Date?

.

Ich. Jede Beziehung beginnt mit einem ersten Date. Oder so ähnlich.😁

Da gebe ich dir teilweise recht, außer man trifft sich zufällig *g* Aber nicht aus jedem Date wird auch eine Beziehung. *zwinker*
*******ree Mann
263 Beiträge
Zitat von *******r91:
Ist es auch wirklich immer ein Date was ihr beide so bezeichnet oder nennst du es nur so weil du den entsprechenden Wunsch empfindest? Vielleicht nennt es dein Gegenüber nur zwangloses Treffen ohne Absicht und sucht gar nicht nach einem Partner.
Na, wenn man eine Beziehung sucht, sortiert man diese Leute aber doch einfach mit ein paar simplen Fragen aus. Meist sind Beziehungssuchende sogar so anständig, dies in ihren Profiltexten deutlich zu machen und sei es auch nur, um die lästigen Sexanfragen ein wenig einzuschränken. Natürlich gibt es auch Menschen, die wirklich alles tun, um irgendwie Sex zu haben aber zum einen ist das meiner Ansicht nach zum Glück eine kleine Minderheit und zum anderen verraten diese sich meiner Erfahrung nach auch recht schnell.
ev. sollten wir mal nicht so pauschalisieren bei dem Thema ...Denn es gibt jede menge Parameter die es erschweren oder vereinfachen. Alter, Status ( finanziell ) Glauben im Allgemeinen, Weltanschauung, Grad der Toleranzen, Selbstwert und Anerkennung, Freundes und Bekanntenkreis, Hobbies und co.

und an klangvoll: um dem ein wenig auf die Sprünge zu helfen: in Gruppen eintreten, hier und bei sozialen Netzwerken, Hobbies suchen, sich gutes tun

wer will findet wege, wer nicht will Ausreden.
und nie drängeln. wer nicht will der hat schon. Locker bleiben.
********0916 Frau
123 Beiträge
Ganz frisch in Trennung stehend .. weiss ich heute schon, was auf meiner Wunschliste stehen wird, wenn ich wieder daten werde.

Und ja – ich weiss auch, worauf ich sehr genau achten werde, wenn ich damit starte.

Weil absichtslos werde ich nicht sein können – meine Sehnsucht nach einem guten Mann in meinem Leben und nach einer verbindlichen, intimen Lebens- und Liebespartnerschaft ist dafür zu gross. Ich werde es vermeiden, mit Menschen in ein Date zu gehen, wo es ausgeschlossen ist, in eine solche Beziehung wachsen zu können. Also werde ich aktiv nach Single Männern in meinem Alter Ausschau halten, die auch geografisch passen.

Vielleicht muss ich dann vorher noch mein Profil anpassen .. wobei es dem geneigten Leser heute schon viel von mir erzählen kann…

Ich bin sicher, es geht und es wird Spass und Freude bereiten, nach einem neuen Lieblingsmenschen zu gucken.

Vielleicht findet er mich ja auch woanders …
*****a63 Frau
3.653 Beiträge
Zitat von *******r91:


Ist es auch wirklich immer ein Date was ihr beide so bezeichnet oder nennst du es nur so weil du den entsprechenden Wunsch empfindest? Vielleicht nennt es dein Gegenüber nur zwangloses Treffen ohne Absicht und sucht gar nicht nach einem Partner.

Das kommt natürlich vor. Was der andere wirklich denkt erfahre ich dann. Aber vorher habe ich von meiner Seite kommuniziert, dass ich eine Beziehung suche. Mehr kann ich da nicht machen. Der Rest ist das Leben.

Wenn ich sagen würde, ich möchte nur mal sehen wäre das einfach gelogen.
******tta Frau
521 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von ******tta:
Gegen unendlich...? Was treibst du denn da so?

Na überlege doch mal, wie hoch der Zeitaufwand ist, um hier wenigstens mal ein einziges Date zu haben. Man kümmert sich täglich, und hat vielleicht ein Date pro Jahr, wo auch nichts Konkretes herauskommt. Das meine ich mit "Aufwand gegen unendlich".
Okay, das ist bei mir anders.
*********nigin Frau
647 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *****ine:
Woran liegts also ?

In Berlin ist man schon raus, wenn man in einem Außenbezirk wohnt. Vielen gefällt es auch nicht, dass ich auf dem Grundstück meiner Eltern ein Haus gebaut habe. Ist schon 25 Jahre her. Aber die häufigste Begründung ist und bleibt schlichtweg "bist nicht mein Typ".

Optisch, Alter, beruflich , Interessen, Weltanschauung, sexuell oder charaktermässig?

Selbst für mich als Münchnerin war es nicht schwer, mehrere männl. Bekanntschften in Berlin bzw. Umgebung über längere Zeit zu haben.

Ein eigenes Haus ist der Traum vieler Menschen.
Kann es aber sein, dass die Eltern zu dominant sind und viel mitreden wollen?
Das mag heutzutage nicht jeder.

Und das "du bist nicht mein Tyo" kann eine Ausrede sein, um Anbahnungsversuche sehr schnell zu beenden, wenn etwas nicht passt.

Meiomei ...
******oll Mann
1.425 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Optisch, Alter, beruflich , Interessen, Weltanschauung, sexuell oder charaktermässig?

Die Frauen kennen ja nur meine Fotos, also kann es sich nur auf die Optik beziehen. Soweit ich weiß, werde ich rein optisch als zu brav, nett und langweilig wahrgenommen. Eine schrieb mir mal, dass sie selbst dann nichts mit mir anfangen würde, wenn ich der einzige Mann auf der Welt wäre. Eine andere meinte, dass sie mich selbst dann nicht zur Kenntnis nehmen würde, wenn ich direkt vor ihr stünde. Auch sehr nett war folgende Reaktion: "Schau Dir mal meine Fotos an, und dann schau Dir noch mal Deine Fotos an, und dann überlege Dir, ob Du mich wirklich anschreiben wolltest".

Die waren übrigens alle nicht von hier, nur mal zur Klarstellung. Hier wird einfach der "nein danke"-Button gedrückt, oder meine Nachricht gleich in den Mülleimer verschoben. Kann man das eigentlich im neuen Postfach noch sehen, oder ist das nicht mehr der Fall?
*********nigin Frau
647 Beiträge
Dann liegt es wohl an der Auswahl der Fotos, dem Text des Anschreibens oder der Auswahl.
Vielleicht ist online-dating auch für manche nichts, weil sie nur persönlich überzeugen.
Dann wäre Kennenlernen offline bei z.B einen Hobby zielführender.

Aber jammern ist wirklich unsexy und schreckt so manche ab, die nicht nur Mitleidssex machen wollen.
**********iegel Mann
341 Beiträge
Zitat von *******eid:
Zitat von **********iegel:
Na die Partys würd ich gern mal finden.

KitKatClub @ Bootshaus

Knapp verpasst, aber gleiche Preise

Danke für die Info. Da sind die Preise tatsächlich mal zivilisiert gewesen.

Von hier aus schaue ich meist im Umkreis bis Kassel, bis Dortmund, bis Hannover und bis Münster.

Was mir fehlt wäre für die Suchoptipnen "faire Preisgestaltung" als anwählbares Kästchen.
Aber da bin ich mir so sicher wie morgens die Sonne auf geht, dass sowas nicht als Suchoption kommen würde. 😅
******oll Mann
1.425 Beiträge
Im Thread verrutscht?
**********iegel Mann
341 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *********nigin:
Optisch, Alter, beruflich , Interessen, Weltanschauung, sexuell oder charaktermässig?

Die Frauen kennen ja nur meine Fotos, also kann es sich nur auf die Optik beziehen. Soweit ich weiß, werde ich rein optisch als zu brav, nett und langweilig wahrgenommen. Eine schrieb mir mal, dass sie selbst dann nichts mit mir anfangen würde, wenn ich der einzige Mann auf der Welt wäre. Eine andere meinte, dass sie mich selbst dann nicht zur Kenntnis nehmen würde, wenn ich direkt vor ihr stünde. Auch sehr nett war folgende Reaktion: "Schau Dir mal meine Fotos an, und dann schau Dir noch mal Deine Fotos an, und dann überlege Dir, ob Du mich wirklich anschreiben wolltest".

Die waren übrigens alle nicht von hier, nur mal zur Klarstellung. Hier wird einfach der "nein danke"-Button gedrückt, oder meine Nachricht gleich in den Mülleimer verschoben. Kann man das eigentlich im neuen Postfach noch sehen, oder ist das nicht mehr der Fall?

Vielleicht hilft Umstylen, Freundlichkeit reduzieren dafür aber gerechter verteilen. Also eine gütige und eine harte Seite entwickeln und nicht das wellenlose Mittelmaß.
Ein Lied lebt auch von Dynamik.
*****a_S Mann
7.243 Beiträge
JOY-Angels 
Da es hier jetzt nicht mehr nur darum geht, OB man hier im Joy eine Beziehung finden kann, sondern vielmehr WIE, hier noch ein Hinweis bzw. eine Vermutung von mir:
Ich glaube, dass es gerade, um im Joy eine Beziehung zu finden sehr dabei hilft und vielleicht sogar nötig ist, genug Beziehungs-Erfahrung zu haben, vor allem als Mann. Ich denke das deshalb, weil ich kaum glaube, dass hier im Joy viele Frauen daten, die selbst keine oder fast keine Beziehungserfahrung haben, sondern eben genug Beziehungs- und Sexerfahrung, um eben auch hier zu daten. Und solche Frauen wünschen sich eben auch Männer mit Beziehungserfahrung.

(Ist übrigens ähnlich mit dem Sex. Wodurch es - wie wir immer wieder in dazugehörigen Threads erfahren - ja auch jungen Männern mit keiner oder fast keiner Sexerfahrung hier total schwer fällt, diese zu machen. Sie denken vielleicht "Hey, hier sind doch sexwillige Frauen, also entjungfert mich bestimmt eine, ich bin doch jung und gut gebaut" und stellen aber fest, dass die Frauen hier vor allem erfahrene Sexpartner suchen.
Was nicht heißt, dass diese jungen Männer gar keine Frauen bekommen. Sie sollten sich nur lieber bei jungen Frauen umsehen, die selbst Jungfrauen sind - und die sind eher nicht im Joy.)
******oll Mann
1.425 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Ich glaube, dass es gerade, um im Joy eine Beziehung zu finden sehr dabei hilft und vielleicht sogar nötig ist, genug Beziehungs-Erfahrung zu haben, vor allem als Mann.

Nicht nur hier, sondern das gilt generell. Da wirst Du schon vollkommen richtig liegen. Daher fragen die Frauen in den Singlebörsen ja immer sehr schnell, also sofern man nicht sofort abgelehnt wird, wann die letzte Beziehung war, oder wie lang die längste Beziehung war. Da bringt es natürlich keine Punkte, wenn man mit knapp 51 Jahren nichts vorzuweisen hat.
*****a_S Mann
7.243 Beiträge
JOY-Angels 
@******oll OK, dann verstehe ich gut, warum du Probleme beim Dating hast. Denn das ist mit Ü50 tatsächlich problematisch, und ja, sowohl hier, als auch in anderen Dating-Communities, als auch beim realen Dating in Kneipen und Clubs. Denn selbst, wenn du es nicht erzählst, wird das eine Frau mit Beziehungserfahrung auch irgendwann bemerken. Ansätze, was man da machen kann, gehen aber deutlich über solche Tipps hinaus, die hier im Joy-Tread kommen (wie Profilgestaltung, Mailverhalten usw.).
******oll Mann
1.425 Beiträge
Deshalb strebe ich ja auch nicht mehr das Ziel "Beziehung" an, jedenfalls nicht vorrangig. Mir würde es total reichen, wenigstens mal ein schönes Erlebnis zu haben, was über ein Abendessen hinausgeht. Aber selbst das ist ja schwierig.
******yes Frau
2.270 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *****a_S:
Ich glaube, dass es gerade, um im Joy eine Beziehung zu finden sehr dabei hilft und vielleicht sogar nötig ist, genug Beziehungs-Erfahrung zu haben, vor allem als Mann.

Nicht nur hier, sondern das gilt generell. Da wirst Du schon vollkommen richtig liegen. Daher fragen die Frauen in den Singlebörsen ja immer sehr schnell, also sofern man nicht sofort abgelehnt wird, wann die letzte Beziehung war, oder wie lang die längste Beziehung war. Da bringt es natürlich keine Punkte, wenn man mit knapp 51 Jahren nichts vorzuweisen hat.
Tipp von mir : dann sag nicht die Wahrheit. Erfinde eine längere Beziehung, die nicht allzu lange zurückliegt....keine kann Dir das Gegenteil beweisen und Du wirkst damit anders. Mit der Wahrheit kommt man im Leben leider nicht immer weiter.
***si Frau
1.860 Beiträge
Zitat von ******oll:
Deshalb strebe ich ja auch nicht mehr das Ziel "Beziehung" an, jedenfalls nicht vorrangig. Mir würde es total reichen, wenigstens mal ein schönes Erlebnis zu haben, was über ein Abendessen hinausgeht. Aber selbst das ist ja schwierig.

Dir ist aber schon klar, dass das nicht (nur) an den Frauen liegt?
Deine Umstände haben wir im Forum ja schon zur Genüge diskutiert. Wenn dann auch noch deine Haltung hinsichtlich Anspruch und Invest hinzukommt, dann müssen nicht die Frauen sich ändern, sondern... ?
Zudem genau die Einstellung "wieder mal ein schönes Erlebnis zu haben" wahrscheinlich die Frauen abschreckt. Die Wenigsten wollen einen Mann, der mal eben auf der Durchreise ist und abends im Hotel schnell einen wegstecken will.
*****a_S Mann
7.243 Beiträge
JOY-Angels 
@******oll ja, das liegt daran, dass Menschen, die keine Beziehungs-Erfahrung haben, meist damit zusammenhängend auch wenig (oder schlechte) Erfahrung mit den Kommunikationsformen haben, die damit zusammenhängen (Flirt, Frauen-Männer-Freundschaften). Weil es auch den Frauen, die hier keine Beziehung suchen, meist nicht nur um Sixpacks und Potenz geht, sondern oft noch mehr um die Kommunikation vor dem Sex, also charismatisches Verführtwerden, Begehrtwerden usw..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.