Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben

*********0966 Mann
3.227 Beiträge
Nö, mono ist mono, ich wünsche dass solche Neigungen schon beiim kennenlernen kommuniziert werden.
Eine feste Beziehung würde dann meinerseits abgelehnt.
*****ara Frau
7.497 Beiträge
Ich denke auch, dass schon zu Beginn geklärt werden soll, ob mono oder poly angestrebt wird. Die Reduktion auf Mono ist für mich poly Menschen undenkbar.
*******ant Frau
27.843 Beiträge
Zitat von *****a_S:

Diese 2. Frau ist ggf. lesbisch oder steht nicht auf dich oder ist in einer ähnlichen "heterotreuen" Hauptbeziehung wie ihr, also kann es sein, dass sie nur Sex mit deiner Frau haben wird, mit dir aber nicht. Es gäbe in dem Fall also keine FFMs, sondern deine Frau hat zeitlich mehr Beziehungs/Sex-Zeit und du weniger.

Nochmal:
Wo steht, dass er das anstrebt?
*******in78 Frau
4.415 Beiträge
Ich bin ein wenig irritiert, was hier alles rein gedacht wird. Ich habe online mal jemanden (freundschaftlich) kennengelernt, der das ebenfalls so handhabt. Ihm geht es alleine darum, dass seine Frau ihre andere Seite nicht unterdrücken muss, sofern sie diesbezüglich verlangen hat.
*********elle Frau
308 Beiträge
Zitat von ***ja:
Aloha,
also ich bin selbst bi,finde es aber persönlich als nen No Go für mich in einer Beziehung geschweige einer Ehe,weil ich meinem Partner nicht mehr in die Augen schauen könnte,weil es für mich persönlich fremd gehen wäre,egal ob ers toleriert oder mir erlauben würde.Aber das empfindet Jeder anders.Für mich wäre es nichts.Aber das muss Jeder selbst wissen.Ich kann es jedenfalls nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.Schönen Sonntag

Nur um Missverständnisse zu vermeiden ... Was ist für sie ein No-Go eine weitere Beziehung zu einer Frau oder Sex mit einer Frau?
*********elle Frau
308 Beiträge
Zitat von *******X91:
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben
Hallo zusammen, Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau. Nun ist das so das wir Verheiratet sind, ich aber nichts dagegen habe das sie neben mir auch gerne eine Beziehung mit Einer Frau haben kann. Findet ihr das ok ? bzw An die Bi Frauen ist so was für euch ok das ihr eine Beziehung zu einer Frau habt die verheiratet ist. möchte einfach mal verschiedene Meinungen dazu hören freu mich über eure Antworten.

Nun, ich hätte selbst gerne eine Beziehung mit einem Mann und gleichzeitig eine Beziehung mit einer Frau - Sex wäre dann getrennt von einander. Allerdings müsste sich halt erst mal so ergeben und das nicht der Fall sein sollte, dann ist das halt so.

Ich würde aber definitiv neben meiner festen Beziehung auch die ein oder andere freundschaftliche Beziehung mit einer Frau und einem Mann führen - halt im Sinne von Freundschaft Plus.
***ja Frau
173 Beiträge
Zitat von *********elle:
Zitat von ***ja:
Aloha,
also ich bin selbst bi,finde es aber persönlich als nen No Go für mich in einer Beziehung geschweige einer Ehe,weil ich meinem Partner nicht mehr in die Augen schauen könnte,weil es für mich persönlich fremd gehen wäre,egal ob ers toleriert oder mir erlauben würde.Aber das empfindet Jeder anders.Für mich wäre es nichts.Aber das muss Jeder selbst wissen.Ich kann es jedenfalls nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.Schönen Sonntag

Nur um Missverständnisse zu vermeiden ... Was ist für sie ein No-Go eine weitere Beziehung zu einer Frau oder Sex mit einer Frau?



Also ich weiß ja nicht was daran so unverständlich ist,aber wie gesagt wenn ich persönlich in einer Ehe oder Beziehung lebe,dann bin ich treu wie man auch meinem Post entnehmen kann selbst das wie u warum is erkenntlich u verständlich !!!
*********elle Frau
308 Beiträge
Zitat von ***ja:
Zitat von *********elle:
Zitat von ***ja:
Aloha,
also ich bin selbst bi,finde es aber persönlich als nen No Go für mich in einer Beziehung geschweige einer Ehe,weil ich meinem Partner nicht mehr in die Augen schauen könnte,weil es für mich persönlich fremd gehen wäre,egal ob ers toleriert oder mir erlauben würde.Aber das empfindet Jeder anders.Für mich wäre es nichts.Aber das muss Jeder selbst wissen.Ich kann es jedenfalls nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.Schönen Sonntag

Nur um Missverständnisse zu vermeiden ... Was ist für sie ein No-Go eine weitere Beziehung zu einer Frau oder Sex mit einer Frau?



Also ich weiß ja nicht was daran so unverständlich ist,aber wie gesagt wenn ich persönlich in einer Ehe oder Beziehung lebe,dann bin ich treu wie man auch meinem Post entnehmen kann selbst das wie u warum is erkenntlich u verständlich !!!

Ich weiß nicht, was jetzt daran so schlimm ist, dass ich nachfrage. Und ich weiß auch nicht, was jetzt der Vorwurf soll ich würde annehmen, dass sie untreu seien.

Ich habe nur eine Frage gestellt, mehr nicht!
*********elle Frau
308 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich bin ein wenig irritiert, was hier alles rein gedacht wird. Ich habe online mal jemanden (freundschaftlich) kennengelernt, der das ebenfalls so handhabt. Ihm geht es alleine darum, dass seine Frau ihre andere Seite nicht unterdrücken muss, sofern sie diesbezüglich verlangen hat.

Tja, das ist die Welt in der wir leben.
***ja Frau
173 Beiträge
Zitat von *********elle:
Zitat von ***ja:
Zitat von *********elle:
Zitat von ***ja:
Aloha,
also ich bin selbst bi,finde es aber persönlich als nen No Go für mich in einer Beziehung geschweige einer Ehe,weil ich meinem Partner nicht mehr in die Augen schauen könnte,weil es für mich persönlich fremd gehen wäre,egal ob ers toleriert oder mir erlauben würde.Aber das empfindet Jeder anders.Für mich wäre es nichts.Aber das muss Jeder selbst wissen.Ich kann es jedenfalls nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.Schönen Sonntag

Nur um Missverständnisse zu vermeiden ... Was ist für sie ein No-Go eine weitere Beziehung zu einer Frau oder Sex mit einer Frau?



Also ich weiß ja nicht was daran so unverständlich ist,aber wie gesagt wenn ich persönlich in einer Ehe oder Beziehung lebe,dann bin ich treu wie man auch meinem Post entnehmen kann selbst das wie u warum is erkenntlich u verständlich !!!

Ich weiß nicht, was jetzt daran so schlimm ist, dass ich nachfrage. Und ich weiß auch nicht, was jetzt der Vorwurf soll ich würde annehmen, dass sie untreu seien.

Ich habe nur eine Frage gestellt, mehr nicht!





Wow krass das einfach zu behaupten,nochmal für dich:"ICH WÜRDE ES NIEMALS MACHEN,WEIL ES FÜR MICH PERSÖNLICH FREMD GEHEN WÄRE!Weder in einer Ehe noch in einer Beziehung wo man treu ist,sprich wo man weder eine offene noch eine Freundschaft Plus,Affäre oder Sonstiges hat.Für mich is es fremd gehen u da könnte es mir mein Partner oder Ehemann 20mal erlauben,ich würde es nicht tun,weil ich immer ein schlechtes Gewissen hätte,weil ich nun mal in einer Beziehung/Ehe treu bin.Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie fremd gegangen,aber schön wenn man einfach so den Stempel bekommt danke dafür!
******a77 Frau
1.008 Beiträge
Als Bifrau, die verheiratet war:

Da ich bi bin, war und bin ich nie bereit darauf zu verzichten oder mich nur für ein Geschlecht zu entscheiden. In jeder Beziehung zu einem Mann oder einer Frau habe ich klar kommuniziert, dass ich weiterhin mit einer Person mein Bi-Interesse auslebe. Während der Beziehung und der Ehe mit dem Exmann hatte ich eine weitere zu einer Frau.
Ist man bi, muss man sich aus meiner Sicht sich nicht entscheiden, sondern mit dem Beziehungspart offen reden, wie es ist. Verbote oder Erlaubnis - nein.
*********elle Frau
308 Beiträge
Zitat von ******a77:
Als Bifrau, die verheiratet war:

Da ich bi bin, war und bin ich nie bereit darauf zu verzichten oder mich nur für ein Geschlecht zu entscheiden. In jeder Beziehung zu einem Mann oder einer Frau habe ich klar kommuniziert, dass ich weiterhin mit einer Person mein Bi-Interesse auslebe. Während der Beziehung und der Ehe mit dem Exmann hatte ich eine weitere zu einer Frau.
Ist man bi, muss man sich aus meiner Sicht sich nicht entscheiden, sondern mit dem Beziehungspart offen reden, wie es ist. Verbote oder Erlaubnis - nein.

Dem stimme ich zu! Man muss allerdings mit offenen Karten spielen - sowohl vor als auch während der Beziehung.
*********elle Frau
308 Beiträge
Zitat von ***ja:
Zitat von *********elle:
Zitat von ***ja:
Zitat von *********elle:
Zitat von ***ja:
Aloha,
also ich bin selbst bi,finde es aber persönlich als nen No Go für mich in einer Beziehung geschweige einer Ehe,weil ich meinem Partner nicht mehr in die Augen schauen könnte,weil es für mich persönlich fremd gehen wäre,egal ob ers toleriert oder mir erlauben würde.Aber das empfindet Jeder anders.Für mich wäre es nichts.Aber das muss Jeder selbst wissen.Ich kann es jedenfalls nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.Schönen Sonntag

Nur um Missverständnisse zu vermeiden ... Was ist für sie ein No-Go eine weitere Beziehung zu einer Frau oder Sex mit einer Frau?



Also ich weiß ja nicht was daran so unverständlich ist,aber wie gesagt wenn ich persönlich in einer Ehe oder Beziehung lebe,dann bin ich treu wie man auch meinem Post entnehmen kann selbst das wie u warum is erkenntlich u verständlich !!!

Ich weiß nicht, was jetzt daran so schlimm ist, dass ich nachfrage. Und ich weiß auch nicht, was jetzt der Vorwurf soll ich würde annehmen, dass sie untreu seien.

Ich habe nur eine Frage gestellt, mehr nicht!





Wow krass das einfach zu behaupten,nochmal für dich:"ICH WÜRDE ES NIEMALS MACHEN,WEIL ES FÜR MICH PERSÖNLICH FREMD GEHEN WÄRE!Weder in einer Ehe noch in einer Beziehung wo man treu ist,sprich wo man weder eine offene noch eine Freundschaft Plus,Affäre oder Sonstiges hat.Für mich is es fremd gehen u da könnte es mir mein Partner oder Ehemann 20mal erlauben,ich würde es nicht tun,weil ich immer ein schlechtes Gewissen hätte,weil ich nun mal in einer Beziehung/Ehe treu bin.Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie fremd gegangen,aber schön wenn man einfach so den Stempel bekommt danke dafür!

Wie krass einer Person vorzuwerfen, sie würde was behaupten (was sie nicht tut) und damit selbst einfach irgendwas zu behaupten.
***ja Frau
173 Beiträge
@*********elle

Dann lies bitte nochmal deine eigene Kommentare🙄danke.Schönen Montag
*******iron Mann
8.999 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******in78:
Ich bin ein wenig irritiert, was hier alles rein gedacht wird. Ich habe online mal jemanden (freundschaftlich) kennengelernt, der das ebenfalls so handhabt. Ihm geht es alleine darum, dass seine Frau ihre andere Seite nicht unterdrücken muss, sofern sie diesbezüglich verlangen hat.

Und das Funktioniert?
Also dieses Setting / Konstellation zu haben; begreife ich ja.
Aber wenn ich mir vorstellen würde das ich auf Abruf
innerhalb einer Feste Beziehung mit einem Mann verheirateten Mann SEX hätte? NÖ

Wer würde eine Feste, lesbische, Parallel laufende Beziehung mit der Frau des TE eingehen?
Welche Frau würde Teilen?
Bitte beim TE melden.
*********elle Frau
308 Beiträge
Zitat von ***ja:
@*********elle

Dann lies bitte nochmal deine eigene Kommentare🙄danke.Schönen Montag

Bitte lesen sie selbst mal ihre Kommentare.

Aber ich sehe schon mit ihnen kann man sich nicht vernünftig unterhalten. Deshalb bin ich jetzt einfach die Klügere, denke mir meinen Teil und lasse sie in ihrem Irrglauben, sie hätten Recht.

Unterstellen sie mir und jeder anderen Person hier einfach weiter, wir würden irgendwas über sie behaupten was wir gar nicht tun. Auf ihren Kindergarten habe ich echt keinen Bock, deshalb überlese ich sie von nun an einfach.

Schönes Leben noch Kleines!

Ich würde ihnen ja raten, dass sie mal erwachsen werden sollten! Aber das wird eh nie passieren, weil sie ja so dermaßen von sich selbst überzeugt sind dass sie ihre Unreife nicht mal annähernd wahrnehmen
*********elle Frau
308 Beiträge
Zitat von ****one:
" ich aber nichts dagegen habe das sie neben mir auch gerne eine Beziehung mit Einer Frau haben kann. Findet ihr das ok ? "

Es reicht doch wenn Du es Ok findest ...

"An die Bi Frauen ist so was für euch ok das ihr eine Beziehung zu einer Frau habt die verheiratet ist."

Für die BI-Frauen wäre es wohl nicht Ok wenn es heimlich geschehen müsste , ist ja nicht der Fall bei Euch ...

Ist es auch Ok für dich wenn deine Frau sie für sich alleine haben will ?

Nun generell sollte man als bisexuelle Person mit offenen Karten spielen und dem Partner oder der Partnerin direkt sagen, wenn man seine Sexualität auch mit anderen Personen ausleben möchte.

Mit der Polyamorie ist es nicht anders!

Denn sorry aber wenn man in einer Beziehung und es geheim hält, dass man neben dem Partner der Partnerin noch mit anderen Sex hat bzw. neben ihm/ihr sich noch zu einer Person hingezogen fühlt, dann ist man (in meinen Augen jedenfalls) weder bisexuell noch poly ... dann geht man einfach nur fremd und ist untreu.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Wobei das nicht das Thema ist.

Der TE möchte seiner Frau die Möglichkeit einräumen, also kann von Fremdgehen nicht die Rede sein.

Wir haben uns vom Ausgangsthema entfernt.
Ich zitiere die Überschrift „ Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben“
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Die Frage die sich mir stellt ist eigentlich folgende.

Aus meiner Sicht geht es um die Öffnung der Beziehung für die Partnerin.
@TE geht es um die Öffnung der Beziehung für Beide?
Steht dieser Wunsch eigentlich dahinter?
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Ich weiß tatsächlich nicht, was Bisexualität damit zu tun hat. Ich sehe da ganz simple die einseitige Öffnung einer Beziehung.
Weil ein Mensch bi fühlt, steht diesem eine offene Beziehung zu und der Heterosexuellen daneben nicht?
****54 Mann
3.580 Beiträge
Dem stimme ich zu, @*******n_HH.

Wo ist eigentlich der grundlegende Unterschied dazwischen, dass Mann nunmal nicht den Reiz ausübt, den eine Frau ausübt
• dazu, dass ein lieber Ehemann nun mal kein Dom ist, den frau seinerseits vieleicht keine Woche in ihrer Wohnung ertragen könnte oder
• dazu, das ein Partner irgendeinen großen Wunsch des/der anderen nicht erfüllen möchte?
*******ree Mann
259 Beiträge
Zitat von ****54:
Dem stimme ich zu, @*******n_HH.

Wo ist eigentlich der grundlegende Unterschied dazwischen, dass Mann nunmal nicht den Reiz ausübt, den eine Frau ausübt
• dazu, dass ein lieber Ehemann nun mal kein Dom ist, den frau seinerseits vieleicht keine Woche in ihrer Wohnung ertragen könnte oder
• dazu, das ein Partner irgendeinen großen Wunsch des/der anderen nicht erfüllen möchte?
Wenn jemand auf Doms steht, liegt es an der Person selbst jemanden zu finden, der dieses Interesse bedienen kann. Als bisexueller Mensch kann man aber so lange suchen, wie man möchte und wird nie jemanden finden, der gleichzeitig Mann und Frau ist. Das ist der grundlegende Unterschied.

Natürlich steht dadurch niemandem etwas zu. Sowas ist eine Frage der Kommunikation zwischen den Partnern.

Ich finde den Schritt, den der TE gemacht hat sehr mutig und denke es zeugt davon, dass er seine Partnerin liebt, wenn er sie erfüllt und glücklich sehen möchte, ohne dabei gleich auf seinen eigenen Vorteil zu schauen.
*****a_S Mann
7.153 Beiträge
JOY-Angels 
@*******n_HH Naja, für "heteronormativ" denkende/fühlende Menschen macht das schon einen Unterschied. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele heterosexuelle Menschen nur dann eifersüchtig werden, wenn der Partner eine heterosexuelle Zweitbeziehung führt, aber sich durch eine homosexuelle nicht bedroht fühlen. Das kann man als "Augenwischerei" sehen, aber hier geht es ja um Gefühle, und die müssen nicht konsequent/logisch sein.

Deshalb habe ich eben auch darauf hingewiesen, dass auch eine homosexuelle Zweitbeziehung dafür sorgt, dass der Partner Gefühle, Zeit und Kraft aufteilt, und für einen selbst weniger übrig bleibt. Was OK ist, wenn man eh viel zu tun hat, aber wenn man eh schon das Gefühl hat, dass man seinen Partner zu wenig sieht, dann wird das durch eine Zweitbeziehung eben nicht besser, egal ob homo- oder heterosexuell. Der Unterschied liegt für viele wohl nur in der Eifersucht.
*******in78 Frau
4.415 Beiträge
Hier wird doch so viel toleriert, wo ist denn hier das konkrete Problem?
*********elle Frau
308 Beiträge
Zitat von *******in78:
Hier wird doch so viel toleriert, wo ist denn hier das konkrete Problem?

Ein konkretes Problem gibts hier gar nicht. Es ist nur wieder immer so dass einigen die Meinung der anderen nicht gefällt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.