Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
318 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Du bist ein Mensch, kein Rorschach-Test5
Antoine du Saint-Exupéry hat gesagt, „man sieht nur mit dem Herzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist für euch die Stimmenfarbe?

****eBS Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig ist für euch die Stimmenfarbe?
Kennt sicher fast jeder hier dieses Phänomen.
Man hört jemand entweder erstmal ohne Bild weil zum Beispiel ein Kunde oder Handwerker.
Man malt sich ein Bild zu der Stimme.
Und manchmal ist man dann erstaunt wie der Mensch ausschaut.

Oder das gegenteilige man sieht online bereits Bilder und hört dann die Stimme und denkt ui unsympathisch oder passt nicht.
Oder eben Wow *zwinker*

Was waren eure Begegnungen und Momente mit stimmen und den dazugehörigen Menschen?
Was hat es ausgelöst?

Vielleicht auch sexuell gereizt?
Das teste ich gerade aus, habe ein Video bei mir drin
******e73 Paar
352 Beiträge
Eine ehemalige Arbeitskollegin hatte eine schrille, nervige, laute Stimme und ich bin ihr deshalb lange aus dem Weg gegangen. Als ich sie dann doch näher kennengelernt hatte, habe ich erkannt, dass sie ein ganz toller, wertvoller Mensch ist. Leider ist sie damals in die USA ausgewandert und wir haben den Kontakt verloren.
*********74_69 Paar
3.238 Beiträge
Ja, ist uns bereits passiert.... tolle Bilder ansprechende Gesichter Stimme ... Bäääm voll daneben ... getrennte Wege🤷🏼‍♂️
******e73 Paar
352 Beiträge
An unserem Badeweiher trafen sich vor der Pandemie immer eine Gruppe Endfünfziger an der Strandbar und einer von ihnen, ich nenne ihn mal den weißkopfernden (sah aus wie Doc Brown von Zurück in die Zukunft) hatte immer so ein kehliges, dreckiges Lachen, das wohl vielen auf den Nerv ging. Irgendwann hatte ich einen Sinneswandel und habe mich in der Sonne dösend richtig gefreut, wenn ich sein Lachen hören konnte. Er hatte einfach immer viel Spaß mit seiner Truppe und hat sich von Nörglern außenrum nicht die Laune verderben lassen. Leider habe ich von ihm auch nichts mehr gehört oder gesehen (Corona🤔), hoffe mal er ist wohlauf.
********onie Mann
133 Beiträge
Auf dem Weg des Kennenlernens ist mir die Stimme sehr wichtig.
Eine kurze Plauderei am Telefon verrät mehr über die Persönlichkeit, als hunderte Nachrichten hier auf diesen Seiten.
Eine Stimme kann verschrecken oder verzaubern.
Eine Melodie besteht ja auch aus Pausen und leisen und lauten Tönen.
Eine harmonische und schöne Stimme kann mich total entspannen und ich könnte stundenlang nur zuhören, umgekehrt, eine zu tiefe sonore, rauchige Stimmfarbe oder schrille piepsige, steigt mein Puls und wird mir unangenehm...😅
**********artet Frau
102 Beiträge
Vor vielen Jahren, zu Beginn meiner Datingzeit einen Mann online kennengelernt, nur geschrieben, nicht telefoniert. Kurz vorm Date ruft er mich an, um mir zu sagen, dass er sich verspätet. – Dialekt und Stimme waren so schlimm für mich, dass meine Vorfreude auf das Treffen verpuffte. Habe ihn dennoch getroffen, weil ich nicht so oberflächlich sein wollte. Wurde aber leider nicht besser. Seitdem telefoniere ich vorher.

Also ja, mir ist die Stimmfarbe sehr wichtig. Ich mag meinem Gesprächspartner gern zuhören und eine tiefe, feste Stimme finde ich sehr charmant. 😌
**********ret78 Frau
395 Beiträge
@********onie trifft es ganz genau.
Für mich ist das Aussehen absolut zweitrangig solange die Stimme mich verzaubert.
Es gab einen Mann bei dem habe ich, sobald er gesprochen und gesungen hat, Gänsehaut vor Erregung bekommen.
Wenn es nach dem Aussehen gegangen wäre, hätte ich kein Interesse an ihm gehabt. So aber..🤤
****do Mann
3 Beiträge
Normalerweise habe ich die Stimme nicht auf'm Schirm, aber spätestens wenn sie gar nicht stimmt, wird es es doch zu einem mehr oder weniger großem Problem.
Umgekehrt kann schon mal vorkommen, dass man sich in eine Stimme "verliebt". Man ist dann oft überrascht, wenn die Stimme dann ein Gesicht bekommt, denn man hat sich in der Regel etwas völlig anderes vorgestellt.
Wenn ich meine eigene Stimme höre, bin ich allerdings am Meisten überrascht, weshalb ich ungern den Anrufbeantworter bespreche.

Grüße
Martin
Ich mag Menschen, die mit ihrer Stimme spielen können
****eBS Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Interessant finde ich auch wenn man Menschen kennt die monoton sprechen, ganz anstrengend 🙈
Eine Mitarbeiterin von mir hat diese Gabe und egal was man versucht sie kann das nicht ändern ist auch nicht weiter tragisch aber schon ziemlich anstrengend.
Ich hatte auch mal einen Vertreter der hatte so eine charmante und freundliche Stimme nur hat er dann optisch ganz anders ausgeschaut 😮

Ich mag es auch lieber tiefer und seicht dabei 😊
********aika Frau
1.447 Beiträge
Mir ist die Stimme sehr wichtig. Bei richtig tiefen, kräftigen Stimmen könnte ich dahinschmelzen! Einen Mann mit einer sehr hohen Stimme könnte ich mir kaum vorstellen als Partner.
*********iert Frau
102 Beiträge
..bei Online-Bekanntschaften ist mir die Stimme schon sehr wichtig.. da kann es mal ganz schnell passieren - dass ich mein Gegenüber doch nicht so unbedingt kennenlernen möchte….

..meine Stimme - passt zu mir
*********_777 Mann
1.635 Beiträge
Eine schöne Stimmenfarbe finde ich schon wichtig und wenn die Frau und der Akzent noch dazu passt, dann ist es desto schöner. Leider ist es nicht so oft wie gewünscht.
*******n_HH Frau
5.948 Beiträge
Ist schon chic wenn sie mich abholt, aber sie bestimmt nicht den Verlauf eines Treffen. Es gibt wahrscheinlich Extreme, mit denen könnte ich nicht aber die sind wohl doch eher rar gesät. Wenn es um Stimme geht, dann bin ich sensibel was den Akzent, Wortgebrauch und den Wortschatz angeht.
****eBS Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Ja Wortschatz finde ich auch sehr wichtig generell wie sich ein Mensch artikulieren kann.
****Tat Mann
1.403 Beiträge
Über Stimme und - noch wichtiger - Geruch, kann ich bewusst nicht hinweghören (-riechen) - zu tiefsitzend sind die betroffenen Gehirnareale, als dass ich sie bewusst beeinflussen könnte.
****020 Frau
2.398 Beiträge
Ich glaube Männer finden die Stimme wichtiger als Frauen, kann das sein?
Mir ist sie nicht egal, aber ich achte nicht bewusst darauf. Nur wenn total negativ, hält mich das ab.

Männer dagegen sagen mir schon öfters, dass sie das bewusst vorm Date testen. Mit einem Telefonat oder einer Sprachnachricht, irgendwas kommt immer, ich muss schon immer lachen. Ich spreche das inzwischen an und es wird zugegeben, dass sie das bewusst austesten.
******e73 Paar
352 Beiträge
Wenn ein Mann eine eher weibliche Stimme hat und eine Frau wie eine rostige Gießkanne, dann empfinde ich das im ersten Moment als unattraktiv, genauso wie es Dialekte und Klangfärbungen gibt, die einen ansprechen oder eben auch nicht.
Aber es sagt nichts über den Charakter der Person aus. Eine unattraktive Stimme ist für mich kein Ausschlusskriterium.
*******lker Mann
1.914 Beiträge
Zitat von ****020:
Ich glaube Männer finden die Stimme wichtiger als Frauen, kann das sein?
Mir ist sie nicht egal, aber ich achte nicht bewusst darauf. Nur wenn total negativ, hält mich das ab.
Kann ich jetzt für mich nicht bestätigen. Bei mir ist es eher wie bei dir, dass ich im Normalfall nicht darauf achte. Manchmal trifft man dann aber auf Menschen, wo einem die Stimme sofort auffällt, wobei das positive oder negative Reaktionen auslösen kann.
*******ter Frau
4.555 Beiträge
Stimme ist neben Aussehen das wohl wichtigste Kriterium für Sympathie.
Ich mag das beruhigende einer Tiefen Stimme. (Früher sagte man dazu Radiostimme.)
Aber auch Frauen können mich mit ihrer Kristall klaren Stimme einem sympathischen Lachen oder mit einer tiefen (erotischen) Stimme verzaubern. Kommt nur immer seltener vor. Denn unsauberes Nuscheln und Gekeife liegen grad voll im Trend.
*********ff2_0 Paar
181 Beiträge
Sie:
Ich reagiere schon auf Stimmen. Hatte mal eine Klassenkameradin die eine recht leise und monotone Stimme hatte, dazu kam das sie ( für mich) extrem langsam gesprochen hat. Bei der Hälfte eines Satzes war ich schon raus, und wurde leicht ungeduldig. Eigentlich konnte sie nichts dafür weil leicht beeinträchtigt aber damals hatte ich wenig Verständnis dafür. Bei Frauen und Männern empfinde ich hohe Stimmen als unangenehm, auch wenn jemand so im stakkato spricht, da höre ich nicht mehr hin.
Ich mag warme Stimmen. Die lösen bei mir gute Gefühle aus. Positiv einfach.
Da ich jedoch hörgeschädigt bin und zu hohe Töne wie auch zu Bassartige einfach nicht mehr hören kann (zumindest ohne Hörgerät), wird es für mich immer schwieriger. Mit Hörgerät sind hohe Stimnen oft zu schrill für mich und quälen mich regelrecht, so das ich das zu vermeiden suche. Zu dunkle höre ich nicht mehr 😔 Ist nicht immer einfach.
Meine eigene Stimme mag ich gar nicht hören, wobei andere mir oft sagen sie klinge sexy 🙄🤭
****eBS Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Ja die Schnelligkeit beim sprechen macht auch viel aus *g* wenn jemand beim reden einschläft werde ich ziemlich ungeduldig und unterhalte mich ungern mit diesen Menschen.
Der Stimmentakt muss auch passen.
*******lker Mann
1.914 Beiträge
Kann aber auch sehr anstrengend sein, wenn jemand ständig extrem schnell spricht.

Was mich bei mir selber nervt: wenn ich beim moderieren lange Listen ablesen muss (Mannschaftsaufstellungen) neige ich dazu, zu selten Luft zu holen und dann hört man mittendrin deutliche Atemgeräusche. 🙈
Das ist dann zwar nicht Stimmfarbe, aber trotzdem nervig
Zitat von *******lker:
Kann aber auch sehr anstrengend sein, wenn jemand ständig extrem schnell spricht.

Was mich bei mir selber nervt: wenn ich beim moderieren lange Listen ablesen muss (Mannschaftsaufstellungen) neige ich dazu, zu selten Luft zu holen und dann hört man mittendrin deutliche Atemgeräusche. 🙈
Das ist dann zwar nicht Stimmfarbe, aber trotzdem nervig


Ja kenne ich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.