Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
334 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Du bist ein Mensch, kein Rorschach-Test5
Antoine du Saint-Exupéry hat gesagt, „man sieht nur mit dem Herzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist für euch die Stimmenfarbe?

*********8119 Frau
528 Beiträge
Die Stimme als solches ist ein wichtiges Element.
Der Klang kann eine irre Attraktivität ausmachen und durchaus Emotionen auslösen.

Ich selbst mag eine 'samtig'-sonore Stimme, ruhig und gelassen.
Wenn es schrill und piepsgösselig wird, bin ich ganz schnell raus. Das nervt und irgendwie tut es weh.
*********aysNo Frau
848 Beiträge
Ich erinnere mich an eine Geschichte, das Internet und ich waren noch sehr jung, die Gefahren zumindest mir noch nicht hinlänglich bekannt und zudem war ich noch sehr naiv.
Hatte einen jungen Mann über ein Chatportal kennen gelernt, dummerweise meine Adresse verraten und dann stand der eines abends vor der Haustür meiner Eltern. Ein fast zwei Meter großer Kerl, kräftig gebaut... mit Piepsstimme.
Vor Jahren ging doch mal dieses Video Viral in der der Moderator einer holländischen Talkshow wegen der Stimme eines Gastes vor Lachen nicht mehr konnte. So ähnlich hörte sich die Stimme dieses jungen Mannes an, der mich gerne persönlich kennenlernen wollte... 🙈
****r60 Mann
1.007 Beiträge
Die Augen und die Stimme sind für mich schon wichtige Parameter für Symphatie.
Eine schrille oder piepsige Stimme sind für mich ein graus genau wie Augen die keine Freundlichkeit ausstrahlen.
********aika Frau
1.470 Beiträge
Eine der schrecklichsten und nervigsten Frauenstimmen ist die aktuelle TV-Werbung von Lidl. *schock* *umfall* Wofür wollten uns die Marketingleute damit nur bestrafen???

Manche Frauen haben eine so furchtbare Stimme, dazu noch den ganzen Tag ein Gegilfe, da frag ich mich echt, wie deren Männer das bloß aushalten!

Wir hatten früher mal einen Handwerker, der hatte so eine wahnsinns tiefe und kräftige Stimme, wenn der geredet hat, hat man wirklich die Schallwellen und Vibrationen noch im Raum gespürt. Das werd ich nie vergessen.
**2 Mann
6.163 Beiträge
Bei mir sogar eklatant wichtig, bis hin zum absoluten abtörner *augenzu*

Stimme, Stimmlage lösen Emotionen aus - positive wie auch negative.

Ja *schaem* - ich kann es nicht ändern - es ist einfach so.
********ntin Frau
462 Beiträge
Zitat von ****Tat:
Über Stimme und - noch wichtiger - Geruch, kann ich bewusst nicht hinweghören (-riechen) - zu tiefsitzend sind die betroffenen Gehirnareale, als dass ich sie bewusst beeinflussen könnte.

Genau so geht es mir auch.

Meinen aktuellen Partner habe ich auf einem Profilbild in den sozialen Medien überhaupt nicht als für mich in Frage kommen wahrgenommen.

Dann haben wir stundenlang telefoniert und uns ein paar Tage später persönlich getroffen. Als dann zu der sympathischen Stimme noch ein, für mich, unwiderstehlicher Geruch dazu kam war es um mich geschehen.

Seine Stimme wechselt von Lausbub zu Dom, je nach Situation.

In einem Moment muss ich einfach nur aus vollem Herzen lachen.

Und im anderen Moment ändert sich die Stimmfarbe so, dass ich fast alles tun würde, was er von mir verlangt.

Auch ohne mich anzufassen verursacht er ein feuchtes Höschen bei mir 🤣

Ein entfernter Bekannter dagegen schickte mir mal eine Sprachnachricht. Mir gingen die Nackenhaare hoch und ich musste ihn bitten, dass er in Zukunft weiter nur noch schreibt 🙈
*****Way Frau
104 Beiträge
Für mich ist die Stimme sehr wichtig, ein Date ohne vorheriges längeres Telefonat vereinbare ich nicht. Nur auf die Stimme reduziert kommt mancher weniger gut rüber als beim Schreiben. Meine Erfahrung: Wenn die Stimme am Telefon triggert, lohnt sich ein Treffen, sonst nicht.
*****kua Frau
4.413 Beiträge
JOY-Angels 
Ich höre schlecht.
Eher unwichtig bis bedeutungslos. Mir sagen auch besonders „maskuline“ Stimmen nix 😁
*******ing Mann
73 Beiträge
Ist mir nicht unwichtig; ich höre besser als ich sehe.
Ich kenne tolle Frauen, denen ich eine schönere Stimme wünschen würde und welche, die vielleicht keine Hingucker sind, aber eine Stimme wie eine warme Badewanne haben...
Tatsächlich habe ich einige, nicht viele, Dates abgesagt, weil mir die Stimme am Telefon nicht gefallen hat.
Manch einer kennt die aufdringliche Stimme, die in einer belebten Kneipe doch immer zu einem durchdringt...aber die meine ich nicht. Es waren die Stimmen, die sich wie ein Stück quietschende Kreide auf der Tafel anhören, wie ein bremsender Zug...kann keiner was für; aber das würde für mich nicht klappen.
Mich hat der liebe Gott vielleicht nicht in aller Hinsicht reichlich beschenkt, aber für eine vernünftige Stimme hat es glaube ich gelangt. Immerhin.
********aika Frau
1.470 Beiträge
Ich glaube, eine schönere Stimme kann man schon trainieren, es gibt doch ... wie heisst das richtig ... Sprachunterricht, Stimmunterricht oder so... wo auch Sänger und Schauspieler geschult werden...
****e77 Mann
158 Beiträge
Eine schön verruchte Frauenstimme kann mich betören und meine Fantasie Luftsprünge machen lassen. Kommt selten vor. Sollte die Realität dann massiv von der Fantasie abweichen, ergreif ich die Flucht. Natürlich verabschiede ich mich höflichst, aber dann hopp hopp.

Dann gibts auch noch Stimmlagen die sind echt schwierig zu ertragen. Alles was schrill und quitschig ist tut mir weh. Kopfschmerzen, tränende Augen, Erbrechen, Blut im Stul, da kann alles passieren. *lach* Spass

Dann gibts noch die Stimmmodelle die monoton und etwas leise sprechen. Sorry, ich versteh die so schlecht. War wahrscheinlich damals keine so gute Idee neben einer feuernden MK20 ohne Gehörschutz zu stehen.

Dialekte können abschrecken oder verzaubern. Meine Favorits sind schwäbisch, bayrisch und österreichisch. Aber nicht breit und derb sondern eher gepflegt verständlich. Der spezielle Einschlag ist dann immer noch zu hören, typische Wörter werden verwendet. (a bissle, Hos´n, Seidl). Die negativen Dialekte spar ich mir.

Eine wichtige Sache fehlt noch die mich total nervt, egal welches Geschlecht. Und zwar sind das Menschen die in einer Tour nur blabbern. Das können durchaus auch Menschen sein, die eine super Stimme haben, das auch selber wissen und sich gerne reden hören. Da krieg ich die Kriese. Entweder kommt da irgendwann nur noch Scheiße oder die springen von einem Thema zum andern, so dass ich gar nicht mehr mit- und zu wort komme. Da hilft dann die geilste Stimme nichts mehr, leider.
******bie Frau
41 Beiträge
Zitat von ********aika:
Ich glaube, eine schönere Stimme kann man schon trainieren, es gibt doch ... wie heisst das richtig ... Sprachunterricht, Stimmunterricht oder so... wo auch Sänger und Schauspieler geschult werden...

Sprecherziehung, Stimmtraining, was es nicht alles gibt... Und wenn es ganz krass ist und Krankheitswert bekommt, Stimmtherapie beim Logopäden *wink*
**C Mann
12.152 Beiträge
...es gibt Stimmlagen und auch Dialekte, da rollen sich bei mir die Fußnägel. Daher ist für mich zumindest ein Telefonat vor dem ersten Treffen ein absolutes Muss. Allerdings hatte ich auch einmal den Fall, dass ich geschäftlich mit einer Frau zu tun hatte, deren sexy Stimme mir jedes Mal eine Gänsehaut verursachte. Als ich die Dame dann mal persönlich kennenlernen durfte, war das wie eine kalte Dusche... *g*
******ael Frau
16 Beiträge
Eine tiefe männliche Bass Stimme erzeugt bei mir sofort was sexuelles.
Ob Handwerker oder Banker.

Und wenn dann ein bestimmter Dialekt dazu kommt dann ist es um mich geschehen!

Mein Kopfkino braucht dann ganz viel Popcorn.
*********Seil Mann
1.384 Beiträge
Ich finde eine schöne sanfte Frauenstimme voll erotisch.

Hab aber auch schon die Erfahrung machen müssen, dass das kein Garant für guten Klang beim Sex ist.
Kannte mal Eine, die hatte eine total erotische Stimme ... am Telefon.
Beim ersten Date wurde es schon ein bisschen schwierig, weil sie zwar mit der gleichen sanft-erotischen Stimme sprach, dazu aber ein Pokerface gemacht hat, dass mein Unterbewusstsein permanent alarmiert zwischengefunkt hat: "Die lügt!!!"
Beim Sex war's dann noch schlimmer, da hat sie plötzlich gestöhnt wie ein alter Mann. *panik* *lach*

Noch schwieriger war mal eine junge Frau, die ich im KitKatClub in Köln kennengelernt habe.
Die sah aus wie Daniel Küblböck in der ersten DSDS Staffel in weiblich und hatte zu allem Überfluss auch noch die gleiche Stimmlage. Auf der Party hatte das was. Ich finde ja so leicht androgyne junge Frauen ganz süß, die Musik war laut genug, handzahm war sie auch und es war Alles am richtigen Fleck.
Aber dann hab ich sie noch mit dem Auto heim gebracht und auf der Fahrt musst ich halt auf die Straße gucken und da hatte ich die ganze Strecke das Gefühl, ich wäre am falschen Ufer rausgkommen. *oh*
*******elle Frau
33.587 Beiträge
Ich hatte nur ein einziges Mal Probleme.
Die Männerstimme war viel zu hoch.
Daran konnte ich mich nicht gewöhnen, und so blieb es beim Kaffee ☕️.
Wenn er nur meinen Namen sagte, stellten sich meine Nackenhaare auf.
**********ucher Mann
4.928 Beiträge
Ich mag gerne eher helle, mädchenhafte Stimmen. Bei einer war ich mal hin und weg von ihrer Stimme, so glockenhell, engelsgleich ... *love*

Und ich mag das genaue Gegenteil, diese sonore Stimme einer reifen Frau, die dich nur mit ihrer Stimmfarbe um den Finger wickeln kann. *love3*

Ansonsten ist alles dazwischen auch ok.

Womit ich eher Probleme hab, ist ein breiter sächsischer Dialekt. Der macht auch die Frau so breit in meiner Vorstellung ... lach. Entschuldigung, liebe Sächsinnen *hutab*

Aber am Ende würde ich keine wegen ihrer Stimme von der Bettkante stoßen ... ok, vielleicht ein bisschen knebeln ... 😉
**C Mann
12.152 Beiträge
...ich mag es gerne etwas rauchig. Pieps-Stimme geht gar nicht...
******rie Frau
11.713 Beiträge
Zitat von ****eBS:
Wie wichtig ist für euch die Stimmenfarbe?

Ja, die Stimme(nfarbe) ist mir auch sehr wichtig, denn darüber und über die Art des Ausdrucks kann ich mein Gegenüber noch viel besser einschätzen, als nur über den schriftlichen Kontakt. Es ist einfach lebendiger, informativer und hilft mir sehr bei der Entscheidung, ob ein persönliches Treffen überhaupt Sinn macht... ich genieße diese Zeit des Kennenlernens, des Flirtens und wie sich immer mehr Spannung und Neugier, Lust und Vorfreude aufs erste Date aufbaut... oder ich sage da schon stopp, es passt einfach nicht zwischen uns...


Zitat von ****eBS:
Man hört jemand entweder erstmal ohne Bild weil zum Beispiel ein Kunde oder Handwerker.
Man malt sich ein Bild zu der Stimme.

Dazu fällt mir auch sofort eine Begebenheit ein... ich hatte selbst jahrelang den gleichen Kundendienst-Mitarbeiter am Telefon, wenn ich mal wieder ein technisches Problem im Haus hatte oder es um den Vertrag selbst ging... seine tiefe Stimme übte absolute Faszination auf mich aus... Leute ab meinem Alter werden sich sicherlich noch an den legendären ZDF-Wettermann Elmar Gunsch erinnern... so und fast noch geiler klang dieser Typ...

Ich hätte dem echt stundenlang zuhören können... irgendwann gestand ich ihm dann mal, dass ich seine markante, dunkle und tiefe Stimme beruhigend und gleichzeitig so unglaublich erotisch finde und er sich sicherlich vor Angeboten kaum retten könne *zwinker* der telefonische Flirt wurde dann auch etwas intensiver *raeusper*

Danach (inzwischen waren schon wieder einige Jahre vergangen) googelte ich den Mann dann endlich mal intensiver, ich weiß gar nicht, was mich da geritten hat... naja, was soll ich euch sagen... ich entdeckte Bilder und obwohl ich eigentlich auf keinen bestimmten Typ Mann stehe, mich da meist eher überraschen lasse, war er "optisch" ja so absolut gar nicht mein Fall *snief* *nene*
******ck2 Mann
487 Beiträge
Ich hatte mal vor einigen Jahren ein Match auf Tinder.
Nachdem ich nochmals auf das Profil geschaut hatte kam mir der Gedanke „Fake“.
2mm kurze Haare und Fotos a la Tattoomodel. Sie wollte sich auch recht schnell treffen. Ich habe gefragt ob wir nicht vorab mal telefonieren können.
Sie wollte mich nicht mit ihrer Stimme verschrecken, war ihre Antwort.
Würde sich immer so anhören als ob sie 1 Schachtel Zigaretten plus eine Flasche Jacky intus hätte. Ich hab das Treffen riskiert.
Sie sah wirklich so aus wie auf den Fotos und hatte eine raue-rauchige Stimme. Passte zu ihr und klang irgendwie sexy. Blöd war … hat zwar kein Whisky getrunken, aber sehr sehr sehr viel Bier 😅 🍺
*******ant Frau
28.264 Beiträge
*lol* *top2*
*******ant Frau
28.264 Beiträge
Mir fiel gerade auf, dass ich weder "typische" Männer- noch Frauenstimmen mag. Und auch nix, was sich für mich (!) übertrieben anhört, oder mit Stimme gespielt ist. Dafür käme ich wahrscheinlich mit einer monotonen Sprechweise vergleichsweise gut klar, das müsste ich nochmal testen.

Mit einem Freund von mir habe ich die Vereinbarung, dass er mir den Gnadenschuss verpassen darf, sollte ich jemals hoch und schrill sprechen, was aber ziemlich sicher nicht passieren wird.

Dafür kann ich unglaublich gut brüllen, das brachte einer meiner Berufe so mit sich.
(Nicht als Dauerzustand, *lol*, aber wenn's sehr schnell potenziell gefährlich wurde.
Hilft aber auch, wenn man privat jemanden überzeugen möchte, einen nicht zu verprügeln, s. a. "Street Credibility").

Warum ich Tom Waits mag und sich mir bei AnnenMayKantereit Halsschmerzen und Fußnägelhochrollen einstellen, kann ich nicht so richtig erklären. Oder vielleicht doch: letzterer Sänger hört sich für mich extrem künstlich und "gewollt" an.
*******ant Frau
28.264 Beiträge
********brav Frau
2.686 Beiträge
Da ich Menschen optisch, visuell nicht gut "verorten" kann, ist die Stimme schon irgendwie ein Indikator für "kenne ich irgendwo-her"

Ich mag eine deutliche Aussprache, ein angemessenes Sprachtempo, und einen guten Ausdruck , zu viele Fremd/Fachwörter müssen es nicht sein, damit kann man mich nicht beeindrucken..

Intonisation....ist so ein Ding, es darf stimmig zur Person, Charakter, Auftreten und auch Situstion/Umfeld sein....

Frauen die in ihrer Stimme einen Stolperer haben, fand ich früher sehr sexy....

Allerdings machen mich "weiche" , weibliche Stimmen wahnsinnig...

Bei Männern gerne sonor, ....an ungewöhnliche Individualität muss ich mich immer etwas gewöhnen....

Lustig/ interessant finde ich die Wandlung der Stimme im Kontext zur Situation oder des Inhalts....

Mein Mann zbsp redet "fürchterlich", wenn er von seinen Kollegen und Arbeitssituationen erzählt, ich kann meine Herkunft selten verbergen, wenn ich mich wütend in rage rede...


Interessant finde ich auch den Unterschied zwischen Mutter - Sprache und zweit Sprache, zbsp bei "studierten" Sprachführer, da verändert sich "alles" und es wirkt nicht mehr gleich, om Sinne von Deutsch zu Englisch-Französisch-Latein .
****n27 Frau
1.570 Beiträge
Es gibt Radiomoderatoren jedweder Geschlechtszugehörigkeit, da schalte ich weg.

Seit gestern bin ich endlich stolze Besitzerin von IPods - unsere Mieterin über uns hat die Angewohnheit immer um Mittag rum mit ihrer Tochter zu telefonieren, da Beide schwerhörig sind, kann ich jedes Wort mithören. Möchte ich nicht. Und ich kann nicht immer dann die Musik lauter drehen, Staubsaugen, Küchenmaschine anwerfen.... Jetzt löse ich das so.

Eine Bezahlplattform für Eishockeyspiele, die überwiegend in der Oberliga fungiert und von Ehrenamtlern bestritten wird, hat Moderatoren, die einem die Buchung zu einem herausfordernden Ereignis werden lassen. Da aber die Anzahl derer, die wirklich gut sind überwiegt, muss man da halt leidensfähig sein.

Mein Exdom konnte mit seiner Stimme Dinge bewegen....

Ja.. es ist viel mit der Stimme möglich... .sehr viel...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.