Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Liebeskugeln reinigen89
Finden es gehört hier rein weil es um sauberkeit geht und man sich ja…
zum Thema
Liebeskugeln rutschen raus - was kann ich tun?19
Ich habe da mal 2 Fragen bzgl. Liebeskugeln. Ich trage Lk bereits…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeskugeln gegen Inkontinenz?

Liebeskugeln gegen Inkontinenz?
Hi,

seit der Geburt meines Kindes habe ich Probleme. Ob Lachen, Niesen oder Husten. Trampolin springen brauche ich gerne nicht zu versuchen. Im Winter ist es normalerweise auch schlimmer als im Sommer. Ok, dann niest man häufiger.

Ich habe den Tipp bekommen, mit Liebeskugeln zu trainieren. Dachte ich erst, das seien die Zuckerperlen von der Kirmes, wurde ich eines besseren belehrt. Aber auch hier ist die Auswahl wahnsinnig groß.

Die Frage ist, wie tastet man sich heran? Auf der Arbeit könnte man das ja einfach erledigen, aber wenn ich auf Toilette möchte dann will ich keine ewige Zeit mit rausholen, reinigen, auf Toilette gehen, etc verbringen und schon gar nicht, dass evtl eine andere Kollegin dabei aus Versehen etwas mitbekommt.

Frage: Hat hier jemand Erfahrung und kann berichten, wie man da anfängt, wann wie und wie oft man trainieren sollte und wie lange. Wann sich ein Erfolg einstellen darf.

Frage: muss man bei der Form etwas beachten? Es gibt ja unterschiedliche Formen und Materialien. Glas lässt sich sicher schon reinigen aber vielleicht aufgrund des Gewichtes nicht das Einsteigermodell?

GuK
*********l_82 Frau
427 Beiträge
Das Training mit Liebeskugeln halte ich bei einer so ausgeprägten Beckenbodenschwäche für nicht geeignet.
Ich würde dir einen richtigen Kurs empfehlen. Der wird auch häufig von den Krankenkassen bezuschusst.
Liebeskugeln trainieren den Beckenboden eher passiv. Da heißt, er reagiert auf das Gewicht. Es ist aber wichtig, erst mal die unterschiedlichen Beckenbodenschichten zu spüren und aktiv zu trainieren. Ergänzend gibt es extra Beckenbodentrainer, die auch mit ner App gesteuert werden.
Sprich doch am besten mal deinen Gynäkologen/ deine Gynäkologin an.
Hab ich bei verschiedenen angesprochen. Daher kam der Hinweis mit den Liebeskugeln. Aber leider kam ich lange nicht dazu, mich darum zu kümmern und ich erinnere mich nicht mehr so richtig daran. Irgendwelche Erregung habe ich auch keine, hatte das vor Jahren mal ausprobiert, weil mein damaliger Partner sagte, dass es seiner Ex so richtig gut gefiel und die einen Orgasmus nach dem anderen hatte, wenn sie die Kugeln getragen hat. Aber bei mir, nichts, gar nichts.

Danke auf jeden Fall schon einmal soweit
*********l_82 Frau
427 Beiträge
Google mal Beckenbodenzentrum in deiner Nähe. Die kennen sich richtig gut aus und können die passende Unterstützung empfehlen.
Auch wenn du lange nichts gemacht hast für den Beckenboden, lässt er sich jederzeit gut trainieren.

By the way: ich glaube, die wenigsten Frauen dürften alleine durch Liebeskugeln Orgasmen haben. Besonders viele Nervenenden liegen nämlich nicht hinten in der Vagina.
Falls jemand andere Erfahrung gemacht hat, immer her damit *lol*
@*********l_82
Tatsächlich bekomme ich Orgasmen durch die Liebeskugeln, weil sie genau gegen den sog. G-Punkt drücken. Deswegen kann ich gar keine Übungen mit den Liebeskugeln machen. Sie sind für mich nur ein Sex-Spielzeug.

@*********ement
Für den Beckenboden mache ich ausser Pilates nur eine einzige Übung, der "Aufzug". Es funktioniert und reicht aus.
****76 Mann
220 Beiträge
Ab zum Gyn.
Da dann sagen, dass es dich im Alltag sehr einschränkt.

Versucht werden kann eine Physiotherapie mit speziellem Beckenbodentraining. Da gibt es auch speziell weitergebildete Therapeuten.

Ansonsten wie schon gesagt in eine urogynäkologische Sprechstunde.

Die OP Indikation ist dann sehr abhängig von deinem Leidensdruck. Ob und wenn ja was für eine OP wird in der Sprechstunde geklärt.

Selbsttherapie und Hörensagen führt selten zu einem zufriedenstellende Ergebnis.
*********reen Frau
100 Beiträge
Zitat von *********ement:
Liebeskugeln gegen Inkontinenz?

Die Frage ist, wie tastet man sich heran? Auf der Arbeit könnte man das ja einfach erledigen, aber wenn ich auf Toilette möchte dann will ich keine ewige Zeit mit rausholen, reinigen, auf Toilette gehen, etc verbringen und schon gar nicht, dass evtl eine andere Kollegin dabei aus Versehen etwas mitbekommt.

GuK


Zu deiner Frage: da die Liebeskugeln in die Vagina kommen und nicht in die Harnröhre, solltest du beim Toilettengang dahingehend keine Probleme haben.
Also rausholen musst du sie deshalb nicht, weil es ja unterschiedliche "Löcher" sind.

Problem kann nur sein wenn du zu feucht wirst und deine Muskulatur zu schwach, dann können sie unter Umständen raus rutschen.

In Drogerien gibt es speziell welche für den Beckenboden, einfach mal anschauen, durchlesen und gucken ob es passt.
@*********reen
Mit Liebeskugeln in der Scheide kann frau tatsächlich nicht pinkeln, weil sie auf den G-Punkt bzw. auf die Harnröhre drücken.
Das ist zumindest bei mir so. Ich habe die "Smart balls" von Fun Factory.
*******ter Frau
4.521 Beiträge
Zitat von *********ement:
Liebeskugeln gegen Inkontinenz?
Hi,

seit der Geburt meines Kindes habe ich Probleme. Ob Lachen, Niesen oder Husten. Trampolin springen brauche ich gerne nicht zu versuchen. Im Winter ist es normalerweise auch schlimmer als im Sommer. Ok, dann niest man häufiger.


Frage: Hat hier jemand Erfahrung und kann berichten, wie man da anfängt, wann wie und wie oft man trainieren sollte und wie lange. Wann sich ein Erfolg einstellen darf.

Frage: muss man bei der Form etwas beachten? Es gibt ja unterschiedliche Formen und Materialien. Glas lässt sich sicher schon reinigen aber vielleicht aufgrund des Gewichtes nicht das Einsteigermodell?

GuK

Am Anfang habe ich gedacht das Thema wäre ernst gemeint.

Du kannst Liebeskugeln immer und überall benutzen, auch die Zuckerperlen von der Kirmes. Größe, Gewicht und Form musst du selbst ausprobieren, dass ist bei jedem/ Jeder anders.

Die Inkontinenz geht davon nicht weg. Da hilft nur Beckenbodentraining. Hat man dir aber sicher bei der Schwangerenberatung gesagt. *zwinker* Besuch doch einfach mal einen Kurs. Die werden von der Kasse bezahlt.
****76 Mann
220 Beiträge
Liebeskugeln von der Kirmes heißen in meinem Sprachgebrauch Liebesperlen. 🤷‍♂️

Mit den Liebeskugeln die hier sicher gemeint waren, kann man (Frau) ihren Beckenboden trainieren.
Im medizinischen Bereich werden extra Gewichte in unterschiedlichen Größen und Farben angeboten und natürlich besonders teuer verkauft.
Tatsächlich tun es Liebeskugeln aber auch.

Was viel wichtiger ist, es sollte durch einen Arzt ausgeschlossen werden, dass es nicht andere Ursachen für die Inkontinenz gibt.
Außerdem sollte das Beckenbodentraining unter Anleitung von geschultem Personal erfolgen.
********2014 Mann
1 Beitrag
Hallo, in erster Linie ist Deine Beckenbodenmuskulatur und der entsprechende Bandapperat durch die Schwangerschaft entsprechend strapaziert worden. Der Uterus ist an mehrere Bänder befestigt, durch die Gewichtszunahme Deines heranwachsenden Embrios werden diese entsprechend strapaziert und können bei der einen mehr und/oder auf die umliegenden Organe "drücken". Eine Physiotherapeutin oder der /die Gyn Deines Vertrauens kann da weiterhelfen und Dir Übungen zur Straffung der Beckenbodenmuskulatur zeigen, die Dudann durchführen kannst. Ein Tipp ist z.B. das anspannen und lösen Deiner Vagina. Und falls nach einiger Zeit nichts hilft, müssen die entsprechenden Bänder operativ gestrafft werden. VG
****76 Mann
220 Beiträge
@********2014 sorry, aber das was du da schreibst ist so nicht ganz richtig. 🤷‍♂️
********etal Paar
233 Beiträge
Mit Liebeskugeln in der Scheide kann frau tatsächlich nicht pinkeln, weil sie auf den G-Punkt bzw. auf die Harnröhre drücken.
doch, klar kann Frau das. Ich habe auch nie einen Orgasmus davon bekommen, dachte, dass wäre eine urban Legend 🤔 sehr hilfreich für den Beckenboden, aber nach der Schwangerschaft ist das sicher nicht sinnvoll.
*******schi Frau
278 Beiträge
Eine Verständnisfrage:
Ist denn der Beckenboden eine Struktur, die überhaupt für ein kontinuierliches, längeres Anspannen gedacht ist? Gewichte, Yoni-Ei oder Liebeskugeln würde man schon mal länger als 10min tragen und ich habe in Erinnerung, dazu durchaus kontroverse Diskussionen gehört zu haben.

(Die Gewichte hatte mir meine Gyn auch nach der Geburt empfohlen- totaler Quatsch, ich konnte selbst das leichteste keine 30sek halten. Erstes Mittel der Wahl: Anspannen üben mit Fingerkontrolle (!), damit man wirklich nach innen/oben spannt und nicht unten/außen)
*****erl Frau
2.960 Beiträge
Das Ganze sollte schon richtig diagnostiziert werden, weil es sein kann, dass z.B. die Scheidenwände so überdehnt sind, dass ein stabiler Beckenboden allein das Problem nicht beheben kann. Und falsches Üben macht mehr kaputt, als dass es hilft.
******oly Paar
319 Beiträge
Ich habe Kugeln aus Silikon und Metall , sowie Edelsteineier
Kann allerdings auch definitiv meinen Perifit empfehlen
Motto, lieber Vor als Nachsorge
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.