Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Liebeskugeln gegen Inkontinenz?15
Hi, seit der Geburt meines Kindes habe ich Probleme.
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex31
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeskugeln reinigen

Liebeskugeln reinigen
Hallo,

finden es gehört hier rein weil es um sauberkeit geht und man sich ja was holen könnte...

also folgendes ich habe mir liebeskugeln gekauft und wollte von euch wissen wie ihr die immer reinigt? habt ihr einen tipp für mich?


Gruss

Julia
Hi Julia,
wir reinigen unsere Liebeskugeln ganz einfach mit flüssiger Seife und heißem Wasser.

LG Danny
*******ond Mann
250 Beiträge
Gibt auch spezielle Mittel zur Reinigung von Sextoys im Sexshop, die reinigen und desinfizieren...
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
problemezonen sind die fäden
und die damit verbundenen kleinen öffnungen in den liebeskugeln, da kommt kein normales reinigungsmittel wie z.b. seife hin, es wird empfohlen, die kugeln nach gebrauch in desinfektionsmittel zu tauchen, bleibt das problem der inneren trocknung der kugeln, bevorman sie wieder in die körperöffnungen vaginal oder anal einführt ohne das gleichzeitig desinfektionsmittel übertragen wird, was dann zu hübschen verätzungen der inneren schleimhäute führen würde...
****o46 Mann
62 Beiträge
Geschirrspüler
Desinfiziert auch wegen der hohen Spültemperatur.
******ara Paar
417 Beiträge
sagrotan ist gut. gibts im drogeriemarkt. beim wäschewaschen mit ins säckchen fürs die dessous und im spülgang sagrotan spülzeugs rein. oder sagrotan reiniger zum abwaschen nutzen, danach mit wasser (am effektivsten destillietes von dre tanke) gut abspülen, dann ziehts auch das reinigerzeuch aus den fädchen.

besser: kauf kugeln, die an den fädchen auch mit kunststoff oder gummi überzogen sind. da läufts wasser nicht so rein.
Seife
und heißes Wasser reichen vollkommen aus!!!
Hi

also ich hab Desitücher gleich in der Spielkiste liegen. Meine Kugeln sind hochwertig und haben gummierte Schnüre.

Regelmässig reinige ich meine Toy´s gründlich. Entweder im Spüler oder im Desibad. Ist zwar bissel aufwändig. Aber das saubere Gefühl dankt es einen.
Liebeskugeln reinigen
Also, heißes Wasser und Flüssigseife / Spülmittel ect. reichen wirklich vollkommen aus. Wers dennoch möglichst keimfrei mag, ab 15 Minuten in 60 Grad heißem Wasser gibt fast jeder Keim kampflos auf.
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, mehr Chemie als unbedingt nötig an sein Spielzeug zu lassen.
1. greift das auf Dauer mit Sicherheit die Oberfläche an und der ganze (teure?) Spaß ist dahin
und 2. hätt ich doch immer Bedenken, ob ich`s auch WIRKLICH gründlich genug abgespült habe....*BRENN,JUCK,AUTSCH*

LG
"Sie" der Incredibles
Wie wäre es mit der Spülmaschine, im Besteck-Korb?

Die Tante

*mrgreen*

die oben genannte Äußerung von mir soll nicht verletzen. Ich möchte niemanden der Lächerlichkeit preisgeben. Ich nehme lediglich das JOY (Spaß) in "Joyclub" für mich in Anspruch - TU DU es doch auch! Ich bin viel gutmütiger, als es vielen scheint - wenn Du Dich ärgerst, kannst Du Dich direkt an mich wenden (blub... ähh... Via Clubmail). verträgliche Grüße, Die Tante
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Spülmittel
oder falls Euch das nicht reicht,
gibt es in jeder Drogerie oder Apotheke für
kleines Geld, Desinfektionsmittel / Spray *idee*

*bussi* an alle
***GG Paar
175 Beiträge
Wie wäre es denn ...
... mit den Liebeskugeln / Smartballs aus dem Hause Fun Factory? Die haben keine Löcher, in denen sich "irgendetwas" festsetzen könnte und sind spielend einfach zu reinigen.

Gruß, CLiGG
Die billigen Dinger...
Sind doch einmal / Wegwerfproduckte!

Für alles andere gibt es doch gute reinigungsmittel.
*****i93 Paar
17 Beiträge
Intimlotin
ich säubere meine Kugeln mit
mit Wasser und Intimlotion. *ggg*
Wird auch sauber
und da der Kram sowieso da unten
hingehört passt das schon *baeh*
Heißes wasser und Seife !!
*****our Paar
225 Beiträge
Hygiene
klar, Sauberkeit ist wichtig, aber Ihr teilt Eure Kugeln doch nicht mit unzähligen Partnern, nicht wahr?

Dann müssen die auch nicht keimfrei sein. Es sind ja Eure eigenen Bakkies. Heißes Wasser und Seife/Spüli sollte reichen und gut abtrocknen.

Meine Biolehrerin sagte mal vor langer Zeit. ER desinfiziere ja auch nicht jedes mal seinen Schw* vorher *zwinker*


Übrigens sind im Geschirrspüler sehr viele Bakterien angereichert. Vorsicht, das ist nicht keimfrei! Und die Frage hierbei ist eher die nach der Oberfläche und dem scharfen Spülmittel, oder? Edelstahl und Glas geht dauerhaft, aber der Rest?

Hier meine Frage:
Habe ein Toy aus dünnem Gummi, welches Mittel macht das gute Stück auch dauerhaft nicht kaputt?

Gruß,
Mme P.
******_by Frau
554 Beiträge
Heißes Wasser und Seife!
@paarcour
Neutrale seife würde ich für Dein spielzeug nehmen.

Damit machst Du sicher nichts falsch. *genau*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ph-neutrale seife und wasser!! wirkt gut, schnell und effektiv...
es gibt zwar spezielles chemie-reiniger-zeugs aber das muss ja nicht sein.
wenns denn kein spezielles desinfektionsmittel für sextoys ist würd ich auch davon abraten..( sonst könnte das material porös werden
liebe grüße
*****our Paar
225 Beiträge
Danke
dann habe ich es ja intuitiv richtig gemacht.
Puuh *g*

Ich hatte befürchtet, ein teures Spezialmittel kaufen zu müssen...

lg

Mme P.
******d77 Mann
16 Beiträge
Keimarm reicht doch
Also, wenn Du Einmachgläser sauber machst, dann nimmst Du doch auch nur heißes Wasser und Seife. Ich näme beim Sextoy aber eine Neutralseife, weil Reste von normaler Seife für die saure Vagina zu basisch sein könnten. Aber Du willst es ja auch gut abspühlen, oder?
*****arc Paar
299 Beiträge
Desinfektionsmittel.
Da können bakterien bei sein, die ganz fiese Infektionen verursachen. Und wenn man was dagegen tun kann...
Bakterien können sich auch auf dem Spielzeug noch vermehren...
Gründlich mit heißem Wasser reinigen sollte doch wohl reichen.
Das Scheidenmilieu ist doch auch nicht steril, und der männliche Penis wird ja nun auch nicht vorher desinfiziert oder Kondome mit sterilen Handschuhen angefasst! Eine gesunde Scheidenflora sollte schon einiges vertragen können.
ToNi
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Evas Toycleaner
Hola JC'ler

also ich benutze Toycleaner von EVA.

Gerade wenn die Toy's mal länger im Schrank bleiben sollte man sie vorher gründlich gereinigt haben. Weiter oben wurde gesagt, dass die Smartball von FunFactory eine glatte Oberfläche haben. Also unsere nicht. Da sind beide Kugeln mit Rillen versehen und wenn man die "nur" abspühlt bleibt da schon was hängen. Bei Vibratoren ist auch die Reinigung in der Spühlmaschine nur bedingt geeignet. Viele sind zwar spritzwassergeschützt aber nicht wasserdicht.

Der Toycleander ist dermatologisch getestet und nach 2 Minuten rückstandsfrei verdunstet.

Von wegen der Penis wird ja auch nicht vor dem Verkehr desinfiziert - aber doch hoffentlich täglich gewaschen *lol*

LG aficionados *cool*
****o46 Mann
62 Beiträge
Hitze sterilisiert
Ich bin auch deiner Meinung ToNi2907. Aber wenn man schon etwas gegen die Keime tun will, dann geht es am besten mit Hitze. Im Geschirrspüler wird das Spülgut praktisch keimfrei, wenn die Spültemperatur 80°C erreicht.
Natürlich darf man das Spülgut nicht im Spüler abkalten lassen, sonst bilden sich im feuchtwarmen Klima sofort wieder Keime. Man muss das Spülgut heiss trocknen. (ist wegen der Temperatur eh schon fast trocken).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.