Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2430 Mitglieder
zur Gruppe
Soft2Hot
354 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eis, Eis & nochmal Eis

Eis, Eis & nochmal Eis
Oh ich liebe Eis. Seit Jahrzehnten habe ich immer Eis im Haus. Das ganze Jahr über!!!

Gibt es hier auch noch Eis-Fans?

Früher hab ich Magnum, dann Cremissimo geliebt und kurz vor dem Verschwinden Charlotte Eis aus dem Saarland. Aber die Manufaktur gibt es nicht mehr.

Jetzt schaue ich eher nach dem Inhalt. Sahne und echte Vanille anstatt Palmfett/Kokosöl und Vanillearoma. Trotzdem gibt es da so viel leckeres und mein Fach ist ständig voll.

Mit dem schönen Eiswunder, das eine Schokoladenkruste entstehen lässt oder heißem Obst.

Schokostreusel oder Eierlikör?

Was sind eure Favoriten?
*********me86 Frau
212 Beiträge
Jaaa Eis 🍦
Immer und überall *ggg*
Ich mag aber eigentlich nur Kugeleis, im Becher um Kalorien zu sparen (haha) und da muss immer Pistazie dabei sein. Zweite Kugel entscheide ich spontan *ggg*
Stieleis mag ich tatsächlich am liebsten das Lakrits-Eis. Der Name sagt ja schon wonach es schmeckt *ggg*
****ala Frau
1.162 Beiträge
Ich liebe Eis unbeschreiblich.
Besonders Schokoladeneis.
Und Joghurt. Und Kokos. Und Walnuss.

Generell mag ich kein Eis mit Stückchen oder mit Alkohol oder mit geschlagener Sahne.
Lakritzeis - was es nicht so alles gibt ... Pistazie habe ich gehört ist Lieblingslebensmittel der SMler

Was, kein stracciatella Eis?
*********me86 Frau
212 Beiträge
Zitat von *********ement:
Lakritzeis - was es nicht so alles gibt ... Pistazie habe ich gehört ist Lieblingslebensmittel der SMler

Was, kein stracciatella Eis?

Echt? Na dann ist mir jetzt klar warum ich Pistazie mag *ggg*
Stracciatella find ich ok, aber nich überragend 😅
******l82 Mann
499 Beiträge
Am allerliebsten H&D Macadamia Nut Brittle, da es das aber nur noch selten gibt, auch gerne die Bootleg-Version vom Lidl.
Auch B&J Cooky Dough ist der Becher in einer Sitzung durch.

An der Eidiele habe ich eine Marotte
Frucht- und Milcheis werden nicht gemischt!
Wenn Zitrone, dann mit Mango oder Pfirsich; wenn Straciatella, dann mit Kokos oder Dulce de Leche.

Gemischt wird nicht, da wird mir ganz anders. Zitrone mit dunkler Schokolade *panik*
*******961 Mann
39.550 Beiträge
Eis für mich nur als Kugeleis.
Stracciatella ist Pflicht. Schwarze Vanille ist auch lecker.

Eis aus der Truhe hat für meinen Gaumen nichts mit Eis zutun.
****mi Frau
2.364 Beiträge
JOY-Angels 
Spagettieis wenn’s um DEN Eisbecher geht, also Vanille mit Erdbeersoße und weiße Schokoladenstreusel…. *eis*

Als Sorte auf die Hand ist Zimteis ungeschlagen, das gibt es nur leider nicht überall… *nachdenk*
Zimteis hab ich noch nie irgendwo gesehen, aber werde mein Walnusseis mit Zimt pimpen, das ich im Fach habe ... Lecker lecker ...
****mi Frau
2.364 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********ement:
Zimteis hab ich noch nie irgendwo gesehen, aber werde mein Walnusseis mit Zimt pimpen, das ich im Fach habe ... Lecker lecker ...

Ist echt mega lecker, es ist ein Milcheis mit leichtem Apfelmus und Zimtgeschmack *schleck*
Oh wow, wo bekommt man das um Himmels Willen???
****mi Frau
2.364 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********ement:
Oh wow, wo bekommt man das um Himmels Willen???

In Berlin habe ich es leider noch nie gesehen, ich kenne es nur aus Thüringen, meine Nichte freut sich auch immer riesig wenn sie da ist und meinte bisher hat sie das nur bei uns bekommen, sie lebt im Rheinland… *nixweiss*
****769 Frau
2.293 Beiträge
'Häagen-Dazs Macadamia Nut Brittle' ist es bei mir auch *schleck*
Das beste Eis der Welt!! *eis*
Und das geht immer..Sommer wie Winter..auch als Frühstück oder Abendessen *gg*
******l82 Mann
499 Beiträge
Zitat von ****769:
'Häagen-Dazs Macadamia Nut Brittle' ist es bei mir auch *schleck*
Das beste Eis der Welt!! *eis*
Und das geht immer..Sommer wie Winter..auch als Frühstück oder Abendessen *gg*

Wo bekommt man das noch? Edeka hat nur noch Salted Caramel und die Macaron-Editionen...
******114 Paar
19.515 Beiträge
Das beste Eis für mich kommt aus dem Eiscafe San Remo in Lünen.
Wenn ich Eis kaufe, dann Magnum in diesen großen Bechern, wobei ich eine Sendung gesehen habe wo Produktentwickler Sebastian Lege der aufdeckt wie die großen Marken tricksen!
LG Frau Reisa
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich bin keine so Eisesserin, ich vertrage es nicht so gut.

Im Sommer gibt es immer mal eines vom Eisstand.
Zitrone liebe ich besonders .
Aber auch Früchteeis.
Manchmal auch die fetten großen Eisbecher wenn ich unterwegs bin .

Ich achte darauf das es nicht zu viel wird und dann geht es.

Was ich jedoch entdeckt habe und da zu verzichten ist echt schwer ,
ist Mochi Eis.

Das ist ein süßer Reisteig mit Eis
gefüllt. Könnt ich mich reinsetzten
*******961 Mann
39.550 Beiträge
@****mi wo in Thüringen?
*********me86 Frau
212 Beiträge
Oooh ja Mochi Eis ❤️ liebe ich auch!
Hab mal gelesen dass es nicht ganz ungefährlich zu essen ist, wenn man nicht richtig kaut kann der süße Reisring im Hals stecken bleiben. Ist wohl vor allem älteren Leuten schon passiert. Also immer gut kauen *g*
****769 Frau
2.293 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von ****769:
'Häagen-Dazs Macadamia Nut Brittle' ist es bei mir auch *schleck*
Das beste Eis der Welt!! *eis*
Und das geht immer..Sommer wie Winter..auch als Frühstück oder Abendessen *gg*

Wo bekommt man das noch? Edeka hat nur noch Salted Caramel und die Macaron-Editionen...

Ich bestelle das immer bei Jake's Lieferservice..ich meine aber, bei Kaufland gibt's das auch noch *nachdenk*
****mi Frau
2.364 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******961:
@****mi wo in Thüringen?

Zum Beispiel in Jena *g*
*******961 Mann
39.550 Beiträge
Da komme ich eher selten hin *heul*
****53 Mann
1.228 Beiträge
@****mi
Merkst du,
nicht nur deine Nichte wird dich gerne
bzgl. des Eises besuchen wollen. *huch* *augenzu*
*******961 Mann
39.550 Beiträge
Wahnsinn @****53 deine Logik ist bewundernswert.
***ko Mann
511 Beiträge
Zitat von ******114:
…..eine Sendung gesehen habe wo Produktentwickler Sebastian Lege der aufdeckt wie die großen Marken tricksen!
LG Frau Reisa

So geht es mir auch. Seit Lege mag ich Magnum nicht mehr und kaufe ein lokales Bioprodukt. Ist ein wenig hart wenn es aus dem Eisfach kommt - aber so lecker 😋
****53 Mann
1.228 Beiträge
@*******961
du darfst dich gerne wieder erheben.

Zum Thema:
Als Wenigeisesser:Eis nur von der Eisdiele.
Joghurt in allen Variationen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.