Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2430 Mitglieder
zur Gruppe
Soft2Hot
354 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eis, Eis & nochmal Eis

****mi Frau
2.364 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****53:
@****mi
Merkst du,
nicht nur deine Nichte wird dich gerne
bzgl. des Eises besuchen wollen. *huch* *augenzu*

Das scheint mir auch so! *traenenlach* *zwinker*
Hätte gar nicht gedacht das es das wirklich sooooo selten gibt… *nachdenk*

Das sollte man man echt ändern! *grins*
*******961 Mann
39.550 Beiträge
@****53 Danke
Warum so gnädig?
****53 Mann
1.228 Beiträge
@*******961
Aus Respekt vor der TE werde ich darauf nicht antworten
und betrachte den Disput als beendet
Das Häagen Dazs, oder wie es heißt, ist leider auch inzwischen Nestlé...

Schade ...

Ja, die Sendung mit Herrn Lege habe ich auch gesehen und musste mir direkt eine Portion Eis in meine Schale machen.

Das mit den Zutaten weiß ich schon länger, Stiftung Warentest testet ja auch regelmäßig. Daher schaue ich inzwischen auch hinten auf die Zutaten, so leid es mir tut, aber ich will Sahne anstatt Kokosnuss im Eis.

HD gibt es hier im Lidl und Rewe, ab und an im Aldi als Aktion. In Hamburg gibt es aber eine eigene Filiale.
**C Mann
12.070 Beiträge
...Eis aus dem Supermarkt nehme ich wirklich nur im Notfall. Wir haben hier einen Eisdealer, der
macht tolles Eis, jeden Tag frisch. Wird Zeit, dass er seine Winterpause beendet...
*****ich Paar
6.758 Beiträge
Wie Eis esse ich gerne selbstgekochte vegane Erbsensuppe. Ist im Kühlschrank cremig wie Eis geworden und schmeckt köstlich. *schleck*

Ein gutes Eis aus dem Supermarkt ist die Sorte Salted Caramel von Mövenpick.

LotharErich
*********Seil Mann
1.336 Beiträge
Zitat von *********ement:
Gibt es hier auch noch Eis-Fans?
...
Was sind eure Favoriten?

Ich liebe ebenfalls Eis.
ABER ... ich kann mir regelmäßiges Eis essen nicht leisten, sonst würde ich massiv zunehmen.
Also esse ich Eis nur um die Ecke in der Eisdiele, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind:
• Die Waage hat am Morgen das aktuelle Zielgewicht angezeigt.
• Meine Lieblingssorte ist da.
• Eine meiner Lieblingsbedienungen ist am Tresen.
• Es ist keine lange Schlange.

Die Bedingungen sind selten genug erfüllt, dass Eis essen was Besonderes bleibt, was eigentlich auch ganz gut so ist.

Meine absoluten Lieblingssorten hier in der Eisdiele um die Ecke sind "Rocher" oder "Mozart".
**********tbeat Mann
255 Beiträge
Eis ist immer im Haus!
Und im Winter lohnt es besonders, da es nicht schmilzt *zwinker*

Tatsächlich bin ich ein großer Freund vom klassischen Kaktus-Wassereis und beim Milcheis bleibt es Vanilleeis mit Kakaopulver, Amarenakirschen, Eierlikör etc. Worauf man eben Lust hat. Die Partnerin hindes ist dem Sorben (Zitrone, Mango, Himbeer etc.) zugetan.

Mancmal gönne ich mir aber auch einen Becher von Ben and Jerry's "Peanut Butter Cups".

Unterwegs lasse ich mich von der jeweiligen Auswahl inspirieren: sei es nun Heidelbeere, After Eight oder Zitrone mit Basilikum.
*********gel79 Frau
1.045 Beiträge
Ich werfe jetzt einfach mal das Softeis mit in die Runde..... 🍦😋 ..... Schoko/Vanille, Waldmeister/Vanille , Aprikose/Vanille ...... Ich hätte gerne eine Badewanne voll damit. 😉


Da es das hier in Bayern aber nicht gibt muss ich leider mit Kugeleis vorlieb nehmen. Pistazie (nein ich habe mir BDSM überhaupt nichts am Hut), Malaga, Melone, Honigmelone, Joghurt, Joghurt/Kirsch, .... Nein kein Schoko, kein Zitrone, kein Straciatella,

Macadamianut brittle von HD, Cookies an cream,
Von irgendjemanden gibt es auch Pecannuss, und die griechische Sonderedition mit Joghurt und Honig aus dem großen L.
******_TV Mann
1.329 Beiträge
Zitat von *********ement:
Gibt es hier auch noch Eis-Fans?

Eigentlich schon, allerdings kaufe ich es mir nicht mehr so oft wie vor einigen Jahren.
Eis am Stiel esse ich vor allem im Winter gerne. Dann schmilzt es nämlich nicht so schnell. *cool*
Leider wird das nicht in allen Supermärkten angeboten.
********er68 Frau
2.261 Beiträge
Im Sommer ist immer Mövenpick Bourbonvanille im Gefrierfach. Man braucht ja was für den Eiskaffee oder als Grundlage für frische Erdbeeren oder die eigenen Johannisbeeren aus dem Garten.

Ansonsten mag ich Viennetta, weil die Schokiplatten so schön im Mund krachen.

Die italienische Eisdiele meines Vertrauens beglückt mich mit Joghurt, Pistazie, Salted Caramel oder Zimt. Im Hochsommer liebe ich Zitrone zur Erfrischung.
******l82 Mann
499 Beiträge
Zitat von **********tbeat:
Die Partnerin hindes ist dem Sorben (Zitrone, Mango, Himbeer etc.) zugetan.

Niemand mag Klugscheißer, aber den Sorben kenne ich nur als Bewohner der Lausitz und anerkannte nationale Minderheit.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht aus dem Stehgreif weiß, was die Mehrzahl von "Sorbet" ist, würde aber vom Sprachgefühl her auf "Sorbets" setzen.
@*********Seil Eis hat keine Kalorien - die sind alle erfroren...
******l82 Mann
499 Beiträge
Zitat von *********ement:
@*********Seil Eis hat keine Kalorien - die sind alle erfroren...

Kalorien sind "Wärmeeinheiten", Eis hingegen ist kalt, verbraucht also beim Auftauen Energie.
*****_47 Frau
6.148 Beiträge
@*********ement, ich danke dir für diesen Beitrag! *anbet*
Jetzt kann ich im Sommer ohne schlechtes Gewissen meine geliebte dunkle Schokolade beim Eismann schlecken! *eis*
**C Mann
12.070 Beiträge
Zitat von ******l82:
Ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht aus dem Stehgreif weiß, was die Mehrzahl von "Sorbet" ist, würde aber vom Sprachgefühl her auf "Sorbets" setzen.

...Du hast 100 Punkte...
****mme Frau
784 Beiträge
Eis? Ja bitte. Immer Zuhause, Twinni und Erdbeer Combino für bestimmten Besuch. Noch vom Herbst aus dem Eissalon für mich. Gebe zu, ich bin bei der Ben&Jerry-Fraktion.
****one Mann
1.650 Beiträge
Es wird Zeit das Frühling wird ...
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich esse Eis tatsächlich fast nur in den Sommermonaten und dann auch nur beinahe ausschließlich von der Eisdiele: Zwei Kugeln im Becher mit Sahne. Die Sorte allerdings variiert. Aber nicht dieses angelieferte Eis, das überall gleich aussieht.
********hine Mann
2.315 Beiträge
In Regensburg gibt es das Stenz-Eis.
Gehört zu Regensburg wie die Wurstkuchl.
Ich bin mehr der Fruchtige… grüner Apfel, Zitrone oder! Waldmeister!!!
*********Seil Mann
1.336 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *********ement:
@*********Seil Eis hat keine Kalorien - die sind alle erfroren...

Kalorien sind "Wärmeeinheiten", Eis hingegen ist kalt, verbraucht also beim Auftauen Energie.

Und wer in der Schule aufgepasst hat (oder Google bedienen kann), der kann sogar im Kopf ausrechnen, wieviel man von den Kalorien braucht, um das Eis auf Körpertemperatur zu bringen.
Für Alle die nicht aufgepasst haben: Etwa 2% bei Milch-/Sahne-/Schoko-Eis, etwa 8% bei den fettfreien Fruchteissorten, also nicht wirklich der Schlankmacher.
******l82 Mann
499 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ******l82:
Zitat von *********ement:
@*********Seil Eis hat keine Kalorien - die sind alle erfroren...

Kalorien sind "Wärmeeinheiten", Eis hingegen ist kalt, verbraucht also beim Auftauen Energie.

Und wer in der Schule aufgepasst hat (oder Google bedienen kann), der kann sogar im Kopf ausrechnen, wieviel man von den Kalorien braucht, um das Eis auf Körpertemperatur zu bringen.
Für Alle die nicht aufgepasst haben: Etwa 2% bei Milch-/Sahne-/Schoko-Eis, etwa 8% bei den fettfreien Fruchteissorten, also nicht wirklich der Schlankmacher.

*roll*
Ich muss echt Ironietags setzen.
*******007 Frau
274 Beiträge
Ich liebe Eis.

Besondere Lieblingssorten Cappuccino und Schlumpf.
Im Winter Heiße Liebe (Vanielle mit heißen Himbeeren)
Wasser Eis auch selbst gemacht schlecke ich auch sehr gerne.

Im Sommer Frühstücke ich Eis 🍨 am Stiel oft.

Essen allgemein ist ein Hoch Genuss für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.