Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1509 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
987 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
zum Thema
Offene Beziehung: Dating mit Ehering?106
Nachdem im Beitrag https://www. joyclub. de/forum/t2237662.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist

Zitat von ******986:
Zitat von ********rYou:
Zitat von *********elle:
Ich bin noch sehr Neu in der Szene ... also quasi das Küken ... und habe auch noch keinen festen Freund bzw. feste Freundin.

Allerdings würde ich sehr wahrscheinlich auch nicht wollen, dass er/sie ein Sexdate bei uns zu Hause hat.

Ich hätte einfach kein gutes Gefühl, wenn ich wüsste dass er oder sie mit jemand anderen als mir in unserem Bett gelegen und Sex gehabt hätte.

Hinsichtlich einem Dreier würde das vllt anders sein, denn da müsste ohnehin mein/e Partner/in mit dabei sei, da ich mich aus Gründen nur darauf einlassen könnte wen eine Person meines Vertrauens anwesend ist.
Das ganze nennt sich nicht "kein gutes Gefühl", sondern Eifersucht.
Dann sollte man die Wörter "offene Beziehung" eh nicht in den Mund nehmen.

Doch das nennt sich kein gutes Gefühl und ist völlig ok. Eine offene Beziehung heisst nicht jeden fickpartner in die eigenen vier Wände zu lassen. Ich will nicht mal Kollegen bei mir zuhause haben 🤣🤷‍♀️ und ja selbst wenn es Eifersucht wäre such das ist ein gefühl das da sein darf such mit offener beziehung.
Noch so eine, die nicht lesen kann...gähn
Sie stellt keine Regeln auf, also ist es ihr Problem. Thats it...
*******d18 Frau
6.073 Beiträge
Zitat von ********rYou:
Das ganze nennt sich nicht "kein gutes Gefühl", sondern Eifersucht.
Dann sollte man die Wörter "offene Beziehung" eh nicht in den Mund nehmen.

Ich zitiere dich gern noch einmal. Das war DEINE Aussage zu angeblicher Eifersucht und nicht bestehender offener Beziehung, nachdem du die TE zitiert hattest. Dem habe ich widersprochen.

Alles andere waren meine eigenen Überlegungen, wie eine offene Beziehung funktionieren kann. Solche Überlegungen hast du ja nicht angestellt. Und ich habe sie dir nicht unterstellt.
Außerdem hast du in deinem ersten Post in keiner Weise das Wort „Regeln“ in den Mund genommen. (Siehe obiges Zitat) Du sprichst aber davon in deinen folgenden …

Du hast nur zitiert und eine Schlussfolgerung zum Verhalten der TE gezogen.
*******d18 Frau
6.073 Beiträge
Zitat von ********rYou:
Noch so eine, die nicht lesen kann...gähn

Und bitte, lass diese abwertenden Bemerkungen. Selber lesen zu können, stünde dir auch gut.
@*******d18
"Ich zitiere dich gern noch einmal. Das war DEINE Aussage zu angeblicher Eifersucht und nicht bestehender offener Beziehung, nachdem du die TE zitiert hattest."
Das stimmt auch, ändert aber nichts daran, dass es so ist.
Wenn ich eine angebliche offene Beziehung habe, muss ich wissen, was das bedeudet, für mich und den Partner. Tue ich das nicht, brauche ich anschließend nicht jammern, dass ich kein gutes Gefühl dabei habe.
Dass es Regeln geben sollte, sollte auch klar sein.
Bei ner Ehe gibt es die auch.
Bring den Müll runter, werf die Socken nicht überall hin, befriedige mich..., usw.
*******elle Frau
33.483 Beiträge
Pardon,
es hängt von den Verabredungen zur Offenen Beziehung ab.
Mein Mann will auch nichts wissen, und vor allem nichts sehen oder hören!

Das respektiere ich natürlich.
Vor 4 Jahren lebte noch unser Sohn bei uns im Haus.
Schon mal deswegen hätte ich niemals einen Mann mit zu uns gebracht.

Das darf ich ja wohl so machen, wie es uns gefällt.

Wo sind denn Vorgaben und Richtlinien zur offenen Beziehung in Stein gemeißelt?
*******d18 Frau
6.073 Beiträge
Bitte lass es, auf mich zu reagieren, @********rYou .

Ich versuche zu sagen, dass jedes Paar seine eigenen Regeln aufstellen sollte, du bestehst darauf, dass deine Ansichten allgemeingültig sind. Dies ist ein klassischer Fall von „Aneinander-vorbei-Reden“.

Ich werde nicht mehr auf dich reagieren. Dein Name scheint für mich zuzutreffen.
*******unch Paar
39 Beiträge
Meine Lieben,

in diesem Thread geht es nicht über Meinungen zum Thema offene Beziehungen. Diskutiert das doch bitte in einem anderem Thread wo es auch Thema ist.

Danköh
*happy*
****ody Mann
11.776 Beiträge
Wo das Ganze stattfindet, wäre mir egal. Ich könnte auch beim Sex zuschauen. Was ich nur nie wieder miterleben wollen würde, ist, wie sich ein Sexpartner in meinem Beisein aufspielt, als wäre er ihre Nummer 1 und sie sich das gefallen lässt.
*******elle Frau
33.483 Beiträge
Sicher geht es auch darum, wenn ich eine offene Beziehung habe, kann ich dennoch interne Regeln haben, die dann eben von Paar zu Paar unterschiedlich sein können.

Und: Regeln kann man auch anpassen .
Passt es so für die TE nicht, muss sie das bei Zeiten ansprechen und neue Regeln aufstellen,
zusammen mit ihrem Partner.

Da ist doch nix in Stein gemeißelt.
*******d18 Frau
6.073 Beiträge
@*******unch
Oh, doch, es geht der TE sehr wohl darum zu erfahren, wie sie mit offenen Beziehungen und den daraus entstehenden Gefühlen umgehen kann. Da gibt es auch Überschneidungen zu anderen Bereichen. Und natürlich spielen entsprechende Meinungen eine Rolle. Die Frage ist nur, wie sie geäußert werden.

DAS ist das Problem hier!
*******unch Paar
39 Beiträge
@*********al13 ;
Solltest du das Bedürfnis haben noch privat Fragen stellen zu wollen, dann darfst du uns gerne eine CM schreiben. 🤗
Es gibt auch Gruppen und Foren dafür, wo das ganze in kleinerer Runde besprochen werden kann bestimmt.
*******unch Paar
39 Beiträge
Zitat von *********elle:



Soso und woher wollen SIE bitte wissen, dass ich keine Regeln aufstelle?

Sie kennen mich gar nicht, sie wissen nichts über mein Leben und können somit absolut gar nicht beurteilen, ob ich irgendwelche Regeln aufstelle.

Sie jammern hier rum, man würde ihnen was unterstellen ... dabei sind sie es der hier anderen etwas unterstellt, nur weil ihnen deren Sichtweise nicht passt! Es ist nicht unser Fucking Problem, dass sie offenbar ganz und gar unfähig sind andere Meinungen zu akzeptieren sondern nur ihres!

Also, wenn sie nichts gescheites zum Thema beitragen können, dann halten sie doch bitte einfach ihre Finger fern von der Tastatur! DANKE!

*guterbeitrag*

Ladys, wollt ihr wirklich mit jemanden hier streiten, der das Prinzip einer freien offenen Beziehung ganz klar und absolut nicht nachvollziehen oder fühlen kann
*******unch Paar
39 Beiträge
Zitat von *********al13:
Zitat von *******unch:
Aber abseits davon: Ich würde mich an deiner Stelle erst mal fragen: was ist der auslöser für dein Empfinden?
Das du nicht weißt was er tut, obwohl du nachsehen könntest?
Das es in deinem eigenem zuhause passiert?
Das jemand anderes in deinen geschützten Raum eindringt?
Das du es hören kannst?
Das ihr zusammen da seid, du aber kein Teil davon bist?

Vielen Dank für die ganzen Kommentare, es ist sehr spannend.
@*******unch die Fragen habe ich mir auch gestellt. Also an sich möchte ich kein Teil davon sein.. ich hab auch nicht wirklich was gehört, ich denke es liegt an dem Raum. Weil wir in dem Raum den besten Sex haben (das Bett ist stabiler als unser Bett wo wir schlafen) war es vielleicht doch nicht mehr so in Ordnung. Ich weiß auch nicht ob es helfen würde seine Spielpartnerin kennen zu lernen, von dem was ich gehört habe könnten wir sogar Freundinnen sein aber es wäre doch seltsam. Wir werden uns jetzt darauf konzentrieren gemeinsam mehr Erfahrung zu sammeln und dann weiter sehen. Da steht noch ein gemeinsamer Clubbesuch an, wir überlegen auch mal nach einem anderen Paar Ausschau zu halten und dann schauen wie das für uns ist. Alles sehr spannend 😀 ich habe durch die ganzen Kommentare auf jeden Fall gemerkt, dass wir ein paar Schritte übersprungen haben. Jetzt machen wir es nochmal step by step

@*********al13
Was mit Sicherheit hier einige interessiert, ist ob du mit ihm darüber gesprochen hast, wie ihr euch geeinigt habt, bzw. was ihr ausgemacht habt. Da das natürlich eine private Angelegenheit zwischen euch ist, versteht es bestimmt jeder wenn du das nicht bis ins kleinste Detail mitteilst. Aber ich zumindest würde mich freuen den Stand zu hören *g*

Im Übrigen zum Thema 'ihr könntet Freundinnen werden". Diese Konstellation hatte ich auch schon. Und das war echt eine tolle Zeit muss ich sagen, bis die Dame sich total in mich verliebt hat und nicht mehr akzeptierte, das sie niemals meine Nummer 0 (meine Frau ist die 0, denn die 0 ist der Anfang von allem 🤪) sein kann. Auch sowas kann eben passieren. Da hat sich dann aber auch gezeigt, das die Beziehung, also der Bund zwischen meiner Frau und mir sehr stark ist.

LG
M
*******unch Paar
39 Beiträge
Zusatz zu meinem Post:

Heisst: es hat sich meiner Frau nie die Frage gestellt das ich sie verlassen würde. Selbst als sie (ich nicht zu dem Zeitpunkt) dass besagte Dame verliebt ist. Auch nicht als ich zu viel Zeit mit der besagten Dame verbrachte. Sie ließ es laufen, bis ich von mir aus mit ihr darüber redete.
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
Hinweis der Moderatiom- Gefragt sind eigene Erfahrungen!
Guten Abend ihr Lieben,

hier droht das Thema bereits auf Seite 3 geshreddert zu werden. das ist sehr schade.
Schaut bitte, dass ihr die Fragestellung respektiert.

Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist
Hallo zusammen,
ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden. Ich suche nach einem Rat von Leuten, die selber Erfahrung haben mit den Hürden einer offenen Beziehung.
Hier der Kontext: Mein Freund und ich sind von Beginn unserer Beziehung an offen (3 Jahre). Unsere Regeln sind klar, wir reden auch über unsere Treffen und freuen uns normalerweise für den anderen. Jetzt sind wir aber umgezogen und unsere Dynamik ändert sich ein wenig. Von einer engen Wohnung in ein Haus wo jeder seinen Space hat. Jetzt hat mein Freund heute ein Treffen gehabt. Zum allerersten Mal in unserem Haus und während ich im Haus bin. Wir wussten es, es war alles klar. Ich habe sie nicht gesehen, ich kam quasi später nach Hause und habe mich dann in meinen Bereich verzogen. Das hat nun leider gar nicht funktioniert. Mein Gehirn lief auf Hochtouren, ich hatte Herzklopfen - eine Mischung aus starker Prüfungsangst und Panikattacke. Ich habe die Kopfhörer sehr laut aufgedreht und mich in produktive Aufgaben gestürzt um mich abzulenken, aber ich konnte es nicht. Ich war super nervös und auch als sie Weg war wurde es erstmal nicht besser. Ich nehme nun an wir führen eine neue Regel ein, dass wir keine Treffen haben während der andere auch da ist - aber mich würden eure Erfahrungen interessieren. Hat jemand was ähnliches erlebt?

Gefragt sind hier Menschen, die in offenen Beziehungen leben/lebten und die gern von ihren persönlichen Erfahrungen berichten mögen.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*********al13 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ody:
Was ich nur nie wieder miterleben wollen würde, ist, wie sich ein Sexpartner in meinem Beisein aufspielt, als wäre er ihre Nummer 1 und sie sich das gefallen lässt.
Ist die das passiert? Das ist schon krass. Da würde ich auch keinen Spaß verstehen
*********al13 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******unch:


@*********al13
Was mit Sicherheit hier einige interessiert, ist ob du mit ihm darüber gesprochen hast, wie ihr euch geeinigt habt, bzw. was ihr ausgemacht habt. Da das natürlich eine private Angelegenheit zwischen euch ist, versteht es bestimmt jeder wenn du das nicht bis ins kleinste Detail mitteilst. Aber ich zumindest würde mich freuen den Stand zu hören *g*

Ja wir haben darüber gesprochen. Wir haben uns erstmal darauf geeinigt, dass wir niemanden zu Hause treffen. Egal wer da ist oder weg ist. Wir fangen wieder klein an, erstmal Treffen außerhalb unseres Raums und dann schauen wir wie es sich ergibt. Es kommen viele Faktoren dazu, neues Haus, neue Bekannte, diese Bekanntschaft in unserem Haus UND dass ich noch da war war einfach zu viel. Ich hatte vorher aber kein schlechtes Gefühl. Ich weiß auch nicht ob es das besser gemacht hätte, wenn ich sie kennen gelernt hätte. Es gibt verschiedene Überlegungen zB dass wir in einem nicht genutzen Zimmer (ausgebautes DG) Platz machen für den Sex mit anderen (erstmal wenn der andere nicht da ist). Aber da bin ich grade so weit weg, dass passiert erstmal nicht. Ich hatte schon viele Monate keinen Sex mehr außerhalb unserer Beziehung. Das könnte auch mit rein spielen. Ich arbeite grade aber auf Hochtouren daran es zu ändern 😁 außerdem legen wir unseren Fokus auf gemeinsame neue Erfahrungen wie einem Besuch im Swingerclub und vielleicht mal was mit einem anderen Paar. Mal sehen wo es uns hin führt.
Mein Freund hat für die ganze Situation vollstes Verständnis, also er ist da ganz bei mir (falls da noch eine Frage war)
*********al13 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lker:
@*********al13 nur als Anregung: vielleicht probiert ihr zunächst einmal aus, wie es sich für euch anfühlt, wenn ihr zu Hause gemeinsam Sex mit anderen habt?
Ja das würden wir gerne ausprobieren, mal schauen wie es sich ergibt
*******lker Mann
1.960 Beiträge
Zitat von *********al13:
Zitat von *******lker:
@*********al13 nur als Anregung: vielleicht probiert ihr zunächst einmal aus, wie es sich für euch anfühlt, wenn ihr zu Hause gemeinsam Sex mit anderen habt?
Ja das würden wir gerne ausprobieren, mal schauen wie es sich ergibt
Brecht es nicht übers Knie und macht das auch nur, wenn euer beider Bauchgefühl im Vorfeld grünes Licht gibt
Drücke euch die Daumen, dass ihr eine gute Lösung für euch findet
*******unch Paar
39 Beiträge
Zitat von *********al13:
Zitat von *******unch:


@*********al13
Was mit Sicherheit hier einige interessiert, ist ob du mit ihm darüber gesprochen hast, wie ihr euch geeinigt habt, bzw. was ihr ausgemacht habt. Da das natürlich eine private Angelegenheit zwischen euch ist, versteht es bestimmt jeder wenn du das nicht bis ins kleinste Detail mitteilst. Aber ich zumindest würde mich freuen den Stand zu hören *g*

Ja wir haben darüber gesprochen. Wir haben uns erstmal darauf geeinigt, dass wir niemanden zu Hause treffen. Egal wer da ist oder weg ist. Wir fangen wieder klein an, erstmal Treffen außerhalb unseres Raums und dann schauen wir wie es sich ergibt. Es kommen viele Faktoren dazu, neues Haus, neue Bekannte, diese Bekanntschaft in unserem Haus UND dass ich noch da war war einfach zu viel. Ich hatte vorher aber kein schlechtes Gefühl. Ich weiß auch nicht ob es das besser gemacht hätte, wenn ich sie kennen gelernt hätte. Es gibt verschiedene Überlegungen zB dass wir in einem nicht genutzen Zimmer (ausgebautes DG) Platz machen für den Sex mit anderen (erstmal wenn der andere nicht da ist). Aber da bin ich grade so weit weg, dass passiert erstmal nicht. Ich hatte schon viele Monate keinen Sex mehr außerhalb unserer Beziehung. Das könnte auch mit rein spielen. Ich arbeite grade aber auf Hochtouren daran es zu ändern 😁 außerdem legen wir unseren Fokus auf gemeinsame neue Erfahrungen wie einem Besuch im Swingerclub und vielleicht mal was mit einem anderen Paar. Mal sehen wo es uns hin führt.
Mein Freund hat für die ganze Situation vollstes Verständnis, also er ist da ganz bei mir (falls da noch eine Frage war)

@*********al13
Ja super, das ist doch genau so wie man es von seinem Partner erwartet.

Ich bin mal so frei zu behaupten: Der Anfang einer solchen Beziehungsart wird euch nicht das letzte mal an einen Punkt bringen wo etwas das ihr euch zusammen als unproblematisch vorgestellt habt, doch noch ein Gefühl aufkommen lässt das ihr nicht erwartet habt. Welche da aufkommen ist so individuell das ich gar keine aufzählen möchte. Das A und O bleibt diese dem Partner mitzuteilen. Auch in meiner Beziehung gab es Momente, wo einer "vorgeprescht" ist und der andere nur staub gesehen hat. Das passiert, da (wenn gerade alles einfach zu passen scheint) man seine Chancen die man sieht auch schneller wahr nimmt glaube ich. Ebenfalls weil man vielleicht glaubt dem Partner was gutes zu tun, aber leider vergisst das der vielleicht gerade auch einfach nur mal keine Lust hat. *muede*
Deshalb haben wir da zum Beispiel die Regel, dass wenn sich "etwas anbahnen könnte" bereits darüber gesprochen wird. So weiß man immer wo der andere gerade unterwegs ist und in welche Richtung. Und trotzdem kommen noch Momente zu Stande wo sie oder ich uns denken: "Echt jetzt?" *lach*

Das er jemanden hatte und du lange nicht, spielt da vielleicht auch in diese Richtung. Manchmal läufts bei einer Seite mit dem Dating und bei dem anderen nicht. Zwei Gefühle die hier (zumindest für den Moment) eine red flag aufzeigen, sind Neid und Eifersucht. Hier solltet ihr sofort ein Gespräch führen. Gefühle kommen nun mal nicht immer rational oder logisch daher. Ein offener Austausch kann solche aber schnell beseitigen.
(Anmerkung: Das glaube ich zumindest, denn Neid und Eifersucht sind bei uns menschlich schlichtweg quasi nicht vorhanden *wiegeil* )


Ich kam mir da auch manchmal...naja irgendwie vernachlässigt vor (vollkommen irrelevant wie gut die Beziehung läuft). Und ich glaube ihr geht es auch so. Aber was auch immer dabei ist: Ich freue mich für sie, ich finde es heiss, ich will alles genau wissen, jedes Details. Wenn sie erzählt und ich ihre Erregung in der Stimme höre oder den Glanz in den Augen....der Moment ist unbezahlbar. Das ist denke ich schon immer eine Säule meiner Beziehung gewesen: Gönnerhaft sein, sich für den anderen freuen und die Abenteuer zusammen revue passieren lassen. So ist es eben bei mir *freu*


Ich find es einfach toll. Es hört sich an als seid ihr euch einig und nehmt auf den jeweils anderen Rücksicht. Speziell jetzt gerade dein Freund, der hat ja schon an einer besonderen Freiheit jetzt geschnuppert wie ich gelernt habe: eure eigenen 4 Wände mit einer anderen Dame. Den "Rückschritt" <-weiß nicht wie ich es anders nennen soll *ggg* zu machen um mit dir zusammen langsam einen Fuß vor den anderen zu setzten und das vorallem GEMEINSAM: Toll! *g*

Übrigens: Vorsicht was Swingerclubs angeht. Das kann richtig toll sein. Aber kann auch genauso passieren das einer von euch quasi ein Angebot nach dem anderen bekommt und der zweite nichts "abbekommt". Das müsst ihr beide bereit sein hinzunehmen, bzw. solltet ihr das Szenario mal durchspielen und drüber reden wie ihr euch dann fühlen würdet und wie ihr erwartet das euer Partner reagiert.
*******ust Paar
5.637 Beiträge
Das eigene Haus - steht auch für die beruhigende Sicherheit: wir zwei!
Und gleichzeitig kommen Personen sehr dicht (im eigenen Haus) heran.
Kann mir schon vorstellen, dass das irritant ist.
Wenn ich das so lese (ohne jegliche Wertung!) würde ich vermuten, dass mindestens einer von Euch beiden überhaupt keine offene Beziehung will.
****na Frau
80 Beiträge
Nachdem nun ganz viele „Nein, auf gar keinen Fall“ Stimmen kamen.

Mich stört es tatsächlich nicht „anwesend zu sein“, wenn er ein Date hat und ich war auch schon „das Date“.

Wohl ich es tatsächlich schön finde, wenn man davor/danach noch kurz nen Kaffee zusammen trinkt (ist aber kein muss).

Und was mir wichtig ist, dass offen kommuniziert wird.
Ob das per Textnachricht oder persönlich ist. „Hey, nachher kommt xy vorbei und wird noch da sein, wenn du kommst, passt das für dich?“

Da müsste ich schon super mies drauf sein, dass es mich stört.

Aber wie bereits viele geschrieben haben - DU musst dich damit wohlfühlen. Du und dein Partner und ich denke, es gibt da kein allgemeines Konzept.

Versuchen, drüber reden, zuhören, Dinge ändern, weiter versuchen, wieder drüber reden ❤️.
*********al13 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:
Nachdem nun ganz viele „Nein, auf gar keinen Fall“ Stimmen kamen.

Mich stört es tatsächlich nicht „anwesend zu sein“, wenn er ein Date hat und ich war auch schon „das Date“.

Wohl ich es tatsächlich schön finde, wenn man davor/danach noch kurz nen Kaffee zusammen trinkt (ist aber kein muss).

Und was mir wichtig ist, dass offen kommuniziert wird.
Ob das per Textnachricht oder persönlich ist. „Hey, nachher kommt xy vorbei und wird noch da sein, wenn du kommst, passt das für dich?“

Da müsste ich schon super mies drauf sein, dass es mich stört.

Aber wie bereits viele geschrieben haben - DU musst dich damit wohlfühlen. Du und dein Partner und ich denke, es gibt da kein allgemeines Konzept.

Versuchen, drüber reden, zuhören, Dinge ändern, weiter versuchen, wieder drüber reden ❤️.

Aber war das von Anfang an so bei euch? Oder hat sich das so entwickelt?
****na Frau
80 Beiträge
Oh, mh - das ist eine gute Frage.
Ich denke an sich schon, dass da sehr viele Erfahrungen beigetragen haben, schon bevor wir diese Beziehung und diese folge Thematik hatten.

Und vielleicht hat es auch mit den individuellen Mindset zu tun.

Ich war schon immer ziemlich offen und hatte/habe immer viele Menschen um mich rum und ich lerne unglaublich gerne neue Menschen kennen.

Zuhause in unserer Wohnung war spielen oder Sex nie das Problem. Wir haben bei uns auch immer wieder unseren kleinen BDSM-Stammi ausgerichtet.
Klar haben wir versucht, fremde Menschen dann erstmal „außerhalb“ kennenzulernen, aber sobald einer das „go“ gegeben hat, war es Ok.

Und ich erinnere mich auch noch an meine ersten Schritte als „weitere Frau“ in geöffneten Beziehungen. Für mich war es immer wichtig, dass wenn ich mit einem Teil eines Paares spiele, dass der andere Part damit „fein“ ist.

Und tatsächlich habe ich hier doch einige Paare kennengelernt, bei denen das wirklich harmonisch war.

Ich erinnere mich noch recht gut daran, dass ich mit einem Spielpartner gerade am spielen war und seine Freundin früher als gedacht nachhause kam (ich war junge 19 Jahre alt).
Panik stieg in mir auf. Bilder, wie ich mich gleich in Schrank verstecke etc. kamen mir in den Sinn (wir sind gesellschaftlich eben sehr geprägt).
Er war super entspannt, hat mich „landen lassen“. Wir haben uns angezogen und gingen ins Wohn-/Esszimmer.
Kurzer Smalltalk und dann ein - „willst du noch mit uns Abendessen“? Ich hatte sie zuvor nur mal zwischen Tür und Angel gesehen.

Es war so entspannt. Ich hatte kein bisschen das Gefühl fehl am Platz zu sein, sondern hab mich angenommen gefühlt.
Ich glaube genau das war einer meiner Schlüsselerlebnisse.

Und ja, genauso fühle ich mich damit wohl, egal auf welcher Seite ich gerade stehe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.