Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4437 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen im "realen Leben"3
Meine Partnerin und ich würden gerne mal jemanden für erotische…
zum Thema
Wer ergreift die Initiative beim Kennenlernen?15
Es heißt ja immer, dass Männer den ersten Schritt machen, wenn es um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zielorientiert oder Wahllos!

Ist das bei euch so???
Also mir ergeht es da anders.

Ich bin irgendwie weder wahllos noch zielorientiert!
So richtig glücklich bin ich damit auch nicht.

Meine Bewunderung gilt den Menschen die ein klares Bild von einem möglichen (Sex) Partner haben. Jedenfalls glaube ich, ist die Suche um einiges einfacher.

Doch bin ich nun ein Mensch der sowohl die Gegensätze mag als auch die Gleichgesinntheit! Reizvoll ist beides.

Ich weiß zwar, was ich überhaupt nicht mag....aber dennoch bleibt soviel was mich irgendwie anzieht!

Ich hätte auch gern so ein klares Bild/Beutechema/Vorstellung eines Menschen!*schaem*
***re Frau
544 Beiträge
Dieses klare Beuteschema ist gar nicht so toll....Ich habe eine sehr genaue Vorstellung von 'dem Mann' ( ob Beziehung, oder nur Sex bleibt da gleich ), jedes Erlebnis und jeder Verflossene hat wieder einen Punkt hinzugefügt der ein 'muss' ist ... und habe mich so sehr darin verannt, das ich die Anderen einfach nicht mehr sehe. Bzw nicht mehr in Betracht ziehe. Aber den perfekten, in allen Teilen stimmigen Partner gibt es nicht. Oder er ist gaaaaanz weit weg.
Jetzt habe ich manchmal das Gefühl das jemand, der mir eigentlich guttun könnte gar nicht mehr 'durchkommt'. Und das die für die ich mich interessieren könnte eigentlich nicht gut für mich sind, bzw das interesse nicht erwiedern.
Da wünsch ich mir doch ich hätte eine weniger genaue Vorstellung und könnte mich einfach mal auf was neues Einlassen, anstatt das alte immer wieder zu wiederholen.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
ne wirklich klare Vorstellung habe ich nicht
es gibt einige Punkte, welche für mcih schon wichtig sind.

Aber je nach aktuellem Kandidaten fallen sie halt unterschiedlich ins Gewicht.

Ich habe ne grobe Vorstellung was größe und Figur in etwa betrifft.

Kann Körperbehaarung nicht leiden, daher fallen die Teddybärtypen schon von vornherein weg.
Bart ist auch nicht mein Ding, allein schon weil meine Haut im Gesicht sehr sensibel ist.

dann gibts noch ein par Charktereigenschaften, die mir so vorschweben.
Aber im großen und ganzen muss mich der Mensch halt fazinieren und das kann ich oft nicht in Worte fassen.
Aber im großen und ganzen muss mich der Mensch halt fazinieren und das kann ich oft nicht in Worte fassen.

Genauso geht es mir auch!

Macht es für dich einen Unterschied beim fasziniert werden, in Bezug auf Sex oder Liebe???
Und
aber um ganz ehrlich zu sein: liebe passiert einfach. da zählen weder charakterzüge, äußerliche details, die finanzielle situation noch die beziehungstechnische lage.
ist für mich eine klare Ansage in Richtung wahllos und deswegen meine Spitze, gnä' Frau
ich kann da eigentlich keine spitze erkennen, gnä' herr, nur feststellen, dass wir etwas aneinandervorbei reden.

was ich mit meinem liebe passiert einfach-kommentar meinte, war im grunde der alte spruch "die liebe fällt, wohin sie will". und das macht es in keinster weise wahllos und willkürlich. sind polyamoröse menschen in ihren gefühlen wahllos? ich denke nicht. handelt eine frau willkürlich, wenn sie sich in einen verheirateten mann verliebt? ich denke nicht. die liebe spielt nach ihren eigenen regeln und scheißt auf konventionen. da werden einem am ende auch keine filter mehr helfen, keine besonnenen verstand-einsetz-momente à la "finger weg - das riecht nach stress!".

oder wie es mal in einem schüleraufsatz zum thema liebe hieß: "die liebe findet einen immer, egal wie gut man sich versteckt."
*********cita Frau
3.546 Beiträge
@ Sinnesrausch
nein im Grunde nicht.

Da Sex für mich ohne Liebe bzw. ohne Gefühle nicht in Frage kommt.


Ich kann nicht, wie einige hier einfach locker mit jedem x beliebigen Menschen ins Bett hüpfen nur weil ich geil auf Sex bin.

Danach würde es mir nur noch dreckiger gehen, ich fühle mich dann immer wie ausgenutzt.

Sicher passieren mir auch ONS, aber dann waren sie nicht als solche geplant, sondern mal als start in eine "Verbindung" gedacht.
Wenns danach halt zu Zwischenfällen kommt, so das es dann doch nicht weiterging, ist das halt so.

Aber grundsätzlich gesehen, no feeling, no sex
No feeling,no Sex *gruebel*


*hand* No Gleitmittel,No Sex *haumichwech*
*********cita Frau
3.546 Beiträge
ok dann

no feelings, no Sex
manchmal
glaube ich, daß ich das gar nicht sagen kann. nach was ich suche...


"... weil das herz seine eigene sprache hat"
********ther Mann
1.600 Beiträge
was mich persönlich betrifft, so hatte ich schon die unterschiedlichsten frauentypen ...
klein, gross, dünn, mollig, rot, braun, schwarzhaarig usw. ...
nur'ne kurzhaarige, 'ne blonde und eine mit brille war noch nicht dabei ... und genau das is der punkt bei mir:
eigentlich sage ich immer, das ich sehr flexibel bin, was meinen bevorzugten frauentyp betrifft ... nicht, weil ich jede x-beliebige haben will, die ich kriegen könnte, sondern einfach deswegen, weil die menschheit so kunterbunt ist, das ich mich nie auf eine ganz bestimmten typus festlegen könnte ...

dennoch hat es einen grund, warum ich noch keine kurzhaarige (hiermit meine ich den typischen männerkurzhaarschnitt), blonde, oder frau mit brille hatte:
diese frauen erweckten bisher eher sekundär meine aufmerksamkeit bzw. mein interesse ... was aber mitnichten heissen soll, das ich mich nie in eine kurzhaarige blondine mit brille verlieben könnte ...
okay, wenn sie tatsächlich so'n typischen männerkurzhaarschnitt hätte, dann würde ich mich wohl nicht verlieben können ...
******370 Mann
1.410 Beiträge
@strawberry71
aber vielleicht waren es alles Mädels, die verkäuferisches Talent hatten, kleine Zicken und sich brillant im Bett präsentierten...

Da sagste was..
*ggg*
Im Bett hat es tatsächlich immer gut funktioniert, aber das konnte ich ja nicht vorher wissen. Höchstens ahnen.
Verkäuferisches Talent? Wenn Du das wie "sich selbst gut verkaufen können" meinst, dann kann das schon sein. Aber jede für sich auf ihre eigene Weise, die waren - und das hatten sie alle mit einander gemein - sie selbst und haben mir und vor allem sich selbst nichts vorgemacht.
Kleine Zicken fliegen sofort raus.
Bei Kapriolen schlagenden Frauenzimmern vergeht mir schlagartig die Lust auf nähere Begegnungen. Schneller kann eine Frau sich bei mir gar nicht uninteressant machen.

Es stimmt schon, daß das Beuteschema nicht nur das Aussehen betreffen muß, allerdings sollen ja die ersten 5 Sekunden darüber entscheiden, ob eine Person für mehr in Frage kommt oder nicht... und diese Zeitspanne birgt verflucht wenig Raum, um tiefer liegende Eigenschaften zu ergründen.
Insgesamt habe ich es nicht so mit Beuteschemata.
Ich halte nichts davon, mich grundlos selbst zu limitieren.
*zwinker*
****25 Mann
43 Beiträge
@*********nixx

"Jetzt habe ich manchmal das Gefühl das jemand, der mir eigentlich guttun könnte gar nicht mehr 'durchkommt'. Und das die für die ich mich interessieren könnte eigentlich nicht gut für mich sind, bzw das interesse nicht erwiedern."

-Klasse, Herzlichen Glückwunsch, das hätte ich im Joyclub nicht erwartet - eine die noch was merkt ! hast meine Hochachtung !-
ich kann da eigentlich keine spitze erkennen
das ist ziemlich überspitzt betrachtet, oder

hm... *gruebel*

Aber lassen wir das. *g*



Die "Liebe" gibt es nicht. Sie darzustellen, als sei es eine geheimnisvolle Kraft die irgendwen befällt, mag romantisch sein, erklärt aber ungefähr=0.

Es ist ein Zustand zwischen zwei Menschen und dieser Zustand ändert sich, so wie sich die Menschen ändern. Diese Änderung haben die Menschen teilweise im Griff, teilweise nicht. Ich sage ja nicht, daß es eine pure Willensentscheidung ist, ob man sich verliebt. Ich sage, daß es eben einen Grund für diese Zustandsänderung gibt und der fällt nicht vom Himmel(passiert einfach), sondern liegt schon mitten in uns. Und genau diese Bereitschaft zum Verlieben ist durch unsere Art Menschen zu filtern/einzuordnen vorherbestimmt.
Die "Liebe" gibt es nicht. Sie darzustellen, als sei es eine geheimnisvolle Kraft die irgendwen befällt, mag romantisch sein, erklärt aber ungefähr=0.

Oh *nono*

Gewagte Aussage!
Darüber könnten wir wahrscheinlich Stunden diskudieren!
********berg Mann
804 Beiträge
Zielorientiert oder Wahllos
Weder noch,was mich als Mann betrifft.
Ich war bisher Fan der unterschiedlichsten Typ Frauen.Gross,klein,jung,alt,dünn,weniger dünn,Frauen die von vornherein nicht in mein Schema passen (100% Lesben,die nicht an Männern interessiert sind)-(ich mag die Augen von Ellen de Generes),nette Frauen,ruhige Frauen,unverschämt provokante Frauen,Frauen die wissen was sie wollen,Frauen die NICHT wissen was sie wollen,geheimnisvolle Frauen,Frauen in denen man lesen kann wie in einem Buch,*rührmichnichtan*-Frauen,offensive Frauen,intelligente Frauen,ach ich weiss auch nicht,ich habe keine Vorgaben an gar nichts,also rein äusserlich.
Ganz anders sieht es aus,wenn jemand irreparabel dumm ist/bleibt,also wenn daran gar nicht zu arbeiten ist o.O.Ich habe die Weisheit ja schliesslich auch nicht mit Löffeln gefressen,aber das war ja gar nicht das Thema. TSCHÜSS
Es ist wie ein Puzzlespiel.......
.......in meiner Jugend war ich eher unbefangen bei der Auswahl meiner Liebsten.......nur ganz wenige Dinge mußten Stimmen, z.B. nicht zu kleine Brust und die Augen, dann im Laufe der Zeit kamen immer mehr Merkmale hinzu...... z.B.der Arsch, Haare, Beine..... nach einigen weiteren Erfahrungen gibt es jetzt eine Traumfrau in meinem Kopf, die von allen Ehemaligen deren "Bestes" haben "muß"........
Früher war die Lösung zur Findung der richtigen Frau also eher mit einem Babypuzzle zu vergleichen & heute hat das Puzzle schon zweitausend Teile, das macht die Sache nicht gerade einfach!

Aber das heißt bei mir nicht unbedingt, daß ich mit Scheuklappen durch´s Leben gehe und meinem Idealbild nachlaufe.....dies wäre eine schwarzhaarige & lockige, großbusige Südlanderin mit dunklen Kulleraugen und Schmollmund auf High Heels, die damit ihre langen Beine und ihren Prachtarsch gekonnt betont.....naja, so jedenfalls war die Frau, mit der ich lahrelang den besten Sex meines Lebens hatte..........danach hatte ich aber eigentlich nur noch helle Blondinen mit normalen Busen und meist ohne High Heels! Auch alles tolle Frauen und durchaus hübsch........aber meine Traumfrau herrscht noch immer im Beuteschema vor!
ich kann da eigentlich keine spitze erkennen
das ist ziemlich überspitzt betrachtet, oder

hm... *gruebel*

Aber lassen wir das. *g*
ich sage ja, wir reden aneinander vorbei. für mich liegt auch hier ein unterschied zwischen "eine spitze (bemerkung)" und "überspitzt betrachten/darstellen".
einigen wir uns daher einfach mal auf ein um ... yeah ... whatever! *zwinker*

was jetzt den eigentlichen punkt angeht - verstehe ich dich jetzt richtig: während du sagst, liebe geschieht aus dem inneren heraus (wird also von uns gelenkt), sage ich, sie wird von außen gelenkt (und ist daher in gewisser weise eben nicht von uns lenkbar).

für mich ist sie eine kraft, für dich ein zustand. okay, aber lass es mich so sagen: wenn du krank bist, dann bist du in einem gesundheitlich schlechten zustand. ja, dein immunsystem mag heftig angeschlagen sein. ABER trotzdem kommen die ausschlaggebenden viren, die dich wirklich erst krank machen, von außen.
was nützt dir also die allereifrigste innere bereitschaft zum filtern und verlieben, wenn dir dein umfeld keinen anbieten will, der auf dich anspringt oder der dir gefällt?

Und genau diese Bereitschaft zum Verlieben ist durch unsere Art Menschen zu filtern/einzuordnen vorherbestimmt.
"ich habe gefiltert, also liebe ich." (so ähnlich schön könnte ein darauf basierender kommentar an die liebste klingen: "schatz, hast du ein schwein, dass du in mein beuteschema passt!")
glaube mir, ich habe schon einige menschen kennengelernt, die so verzweifelt nach liebe gelechzt haben, dass ihnen jegliches gefiltere egal war. die wollten "nur nicht alleine enden".

also da stehe ich lieber nichtsahnend in der weltgeschichte rum und lasse mir irgendwann amors pfeil in die herzgegend jagen.
Ich selber betrachte mich auch als anspruchsvoll .....
Und da kam mir so der Gedanke:
Liegt es an unserer ersten Liebe? Wie sich unsere Vorlieben ausprägen, auch was die menschlichen Werte betreffen?

Die Erfahrungen, die wir bei der Erziehung durch unsere Eltern genossen haben, prägen uns und unsere Vorlieben, besonders die Erfahrungen in den ersten drei Lebensjahren
Natürlich machen wir im Laufe unseres Lebens eine Menge neuer und anderer Erfahrungen, aber wir wiederholen auch unbewußt das, was wir als Kinder erlebt bzw. gelernt haben.
Stabile, positive Beziehungserfahrungen in der Kindheit sind gute Voraussetzungen dafür, im Erwachsenenalter vertrauensvoll in Beziehungen zu gehen.
Leider haben besonders negative Erfahrungen einen großen Einfluss im Erwachsenenalter.
Viele haben z.B. furchtbare Angst vor dem Verlassen-Werden oder Schwierigkeiten, Vertrauen zu entwickeln. Wieder andere entwickeln Schutzmechanismen aus Angst vor Verletzungen und zeigen wenig Bereitschaft sich emotional für einen Partner zu öffnen.
Hinzu kommt die geschlechtsspezifische Sozialisation auch sie hat einen großen Einfluss darauf, wie sich ein Mensch in Freundschaften/Beziehungen verhält.
Und natürlich die gelebten Erfahrungen, die uns das Leben verpaßt.
Persönlich finde ich es okay, sowohl bei Mann oder Frau , wenn genauen Vorstellungen bzw. Ansprüche vorhanden sind.
Meine kann ich leider nicht immer genau definieren, aber ich weiß zu mindestens,

WAS ICH NICHT WILL!
LG N_E
sie wird von außen gelenkt

Das glaube ich auch!

Vor einigen Jahren, also ich war noch sehr jung, stand ich einem völlig fremden Mann gegenüber. Ich kannte ihn nicht, wir saßen in einer Bar nebeneinander. Schon sein Duft benebelte meine Sinne und ich wagte den Blick zu ihm, genau in diesem Moment drehte er sich auch zu mir (wir saßen Rücken an Rücken), wir sahen uns in die Augen und mussten beide verschämt lachen, weil es irgendwie unangenehm war das wir so dicht beieinander uns plötzlich ansahen. Ich fühlte mich merkwürdiger Weise sehr wohl an seinem Rücken, meine Blase platzte bald, weil ich den Hocker nicht verlassen wollte. Er sprach mit seinem Freund und seine Stimme war so angenehm!....umso länger der Abend wurde umso mehr Herzklopfen bekam ich. Irgendwann nach 3 Bier bestellte ich mir noch eins und brachte den Mut auf, ihm eins mit zu bestellen und so kamen wir ins Gespräch....eigentlich grinsten wir mehr als was wir sprachen. Es war um uns geschehen.
Das war keine innerer "Lenkung" die wir auch nur ansatzweise steuern konnten! Es war etwas anderes, unkontrollierbar!
Ich kannte ihn überhaupt nicht und von dem Moment an, als er mit seinem Rücken, meinen berührte konnte ich nicht mehr aufhören an ihn zu denken!

Soviel zum Thema Verliebt sein!*g*
Bei mir gibt es eigentlich nur zwei Voraussetzungen, die eine Frau erfüllen muss: Nettes Lächeln und intelligent genug sein um die Tagesschau zu verstehen. Fehlen diese zwei Merkmale dann braucht man es gar nicht zu versuchen.

Das ich allerdings auch eine bestimmte Vorliebe habe ist nicht zu bestreiten. Zwar gab es kurze Scharmützel mit sehr verschiedenen Frauentypen, aber die bei denen es länger gehalten hat waren sich doch durchaus in den Grundzügen ähnlich. Das ist mir allerdings erst hinterher aufgefallen. Nur kompliziert, das ware sie alle *g*
*********cita Frau
3.546 Beiträge
unkomplizierte Frauen gibt es denke mal gar nicht wirklich
und wenn, dann würde euch sicher schnell langweilig mit ihnen werden
*zwinker*
Und was nützt dir die Masse an interessierten Menschen, wenn du innerlich nicht bereit für Liebe bist?

Es ist nicht allein im Inneren zu suchen, ich schrieb ja, das es ein Zustand zwischen zwei Menschen ist. Da ist zwangsläufig die Aussenwelt einzurechnen.

Und mein Satz lautet :"Ich liebe den, der nach den Filtern noch da ist."
Das hat nichts mit Schwein haben zu tun, irgendwie komisch der Einwurf. Es ist ein Ausleseprozess, der uns teils bewusst und teils nicht bewusst ist. Den bewussten Teil kann man beeinflussen, den anderen nicht oder nur sehr umständlich indirekt. Was wir allerdings nicht können, ist, die Filter auf jede denkbare Kombination einstellen, die uns in Gestalt eines anderen Menschen über den Weg laufen könnte. Deswegen erleben wir genau diese überraschenden Momente, die uns Kribbeln lassen.

In der Weltgeschichte rumstehen und warten will dir ja keiner nehmen. Ich argumentiere nur, daß es eben nicht aus heiterem Himmel passiert mit irgendwem, sondern das Meiste schon in dir angelegt ist und eine Vorabauswahl stattfindet.
@****on

Ja, das rede ich mir auch jedes Mal ein *lach*
*********cita Frau
3.546 Beiträge
tja

ich rede mir auch immer ein, ich wäre unkompliziert und nicht zickig wie alle anderen *fiesgrins*

na wenigstens steh ich net so auf Highheels, Miniröcke und extremshopping (wobei im Elektronikmarkt kann ich schon schwach werden *haumichwech*)
@****on

Na also in den richtigen Momenten haben Miniröcke bei Frauen schon was *ggg*

Elektronikmarkt ist mein Revier *freundchen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.