Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13455 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4393 Mitglieder
zum Thema
Eine Tänzerin kennenlernen?153
Auch wenn mein Profil schon etwas länger existiert, bin ich doch noch…
zum Thema
Kennenlernen - Was bedeutet das für euch?36
Viele Mitglieder kennen die folgenden Aussagen, die man in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zielorientiert oder Wahllos!

Zielorientiert oder Wahllos!
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Männer eine klare Vorstellung haben wie ein mögliche (Sex)Partnerin sein soll. Optisch als auch menschlich! Und ich habe festgestellt, daß sie diesem Typ Frau quasi erliegen! Für mich selbst gibt es das nicht. Ich habe sicher Vorlieben aber diese ändern sich immer mal wieder. Bei den Männern die ich kennenlerne, ist es sehr oft der Fall, daß sie ganz genau sagen können, wie sie sich eine Frau wünschen, vorstellen!

Woher kommt das?
An was erinnert euch dieser Typ Frau den ihr verfolgt (das gilt natürlich nur für solche die sich dessen bewusst sind, das sie auf einen ganz bestimmten Typ abfahren)??

Liebe Damen...

Kennt ihr diese Männer auch?
Seit ihr selbst zielorientiert was die mögliche Auswahl bei der Suche angeht?


An alle:
ich spreche hier von ganz bestimmten Details, also z.B. Glatze, lange, graue, blonde, braune oder....Haare. Bärtig, gezupft, glatt, geschminkt, groß, klein, schmale oder volle Lippen. Dick, dünn, kleinen oder großen Busen....
Die Charakterbeispiele führe ich jetzt mal nicht auf, da wird wohl jeder selbst wissen was er mag!

Warum entwickeln wir solche Vorlieben??
Und warum fällt es uns schwer von diesen wieder abzukommen???

Ich gebe mal ein kleines Beispiel:

Meine erste große Liebe hatte ganz tolle, volle Lippen und ein ganz besonderes Lächeln. Als es mit ihm vorbei war, entwickelte ich die Vorliebe für solche Lippen und wollte keinen haben, der ganz schmale hat.
Heute allerdings mag ich diese Lippenform nicht mehr. Tendiere eher zu schmalen Lippen.

Und da kam mir so der Gedanke:
Liegt es an unserer ersten Liebe? Wie sich unsere Vorlieben ausprägen, auch was die menschlichen Werte betreffen?

Ich bin sehr neugierig!(ich weiß)*gg*

Sinnesrausch!
@sinnesrausch
Für mich selbst gibt es das nicht.


das kann ich mir schwer vorstellen.... Stell dir mal vor du bist allein, und das nun schon ca 1 jahr lang. Jetzt möchtes du wieder einen Partner, aber nicht nur irgendeinen , nichts für schnell zwischendurch...nein was festes, etwas das passt... Was muß dieser Mann denn mindestens haben? Was muß da sein, körperlich wie geistig? Und was darf er auf gar keinen Fall besitzen?? Darfst dir ruhig 10 min. Zeit nehmen für die Antwort sinnesrausch




Und auch die Geschmäcker der Männer ändern sich, ist wie bei dir nur eine Frage der Zeit
Joiman
*lach*

Nun ja, ich schrieb ja, daß ich gewisse Vorlieben habe, aber die ändern sich, manchmal sehr schnell!*g*

Ich lasse da eher auf mir wirken, als mich jetzt auf einen festen Männer Typ zu fixieren!
Ich entscheide oft erst nach 1-2 Dates ob es passen könnte! Vielleicht verlasse ich mich da auch einfach nur auf meine Gefühle, als auf meinen Erwartungen oder Ansprüchen (die mir selbst manchmal nicht so klar sind).
Ein großer Schritt ...
... ist getan,

Bei den Männern die ich kennenlerne, ist es sehr oft der Fall, dass sie ganz genau sagen können, wie sie sich eine Frau wünschen, vorstellen!

... wenn man sich darüber im Klaren ist, was man sich nicht wünscht und womöglich, soweit es vorhanden wäre – was nicht in allen Belangen gilt -, inwieweit eine Veränderung möglich sein könnte. Mehr erscheint dann aber auch nicht notwendig. Denn eine darüber hinausgehende Positivliste ist m. E. nach Unsinn und würde das Spektrum und den Betrachter unnötig einschränken. Wer jedoch in seinen zu klein eingerichteten Häuschen nach seinem Glück zu suchen bereit ist, soll sich eben auf diesem überschaubaren Terrain anstrengen. So verbleibt eine viel größere Vielfalt für Dritte und dies ist einfach herrlich. *g*
eigentlich haben Männer doch alle den gleichen Geschmack

Sie muß kochen,waschen und bügeln können ...wie Mama
und aussehen...wie Pamela Anderson
@ sahnemops
Sie muß kochen,waschen und bügeln können ...wie Mama und aussehen...wie Pamela Anderson

genau; alles schlampen außer mutti.

wer ist diese pamela?
Das hat sich bei mir im Laufe der Zeit und verschiedensten Beziehungen in zwei verschiedene Ebenen aufgeteilt.

Die erste Ebene ist die körperliche/äusserliche. Hier weiß ich genau was ich NICHT will, muss es aber nicht unbedingt verbalisieren.
Sobald eine Frau all die negativen Details nicht erfüllt, kommt sie generell in Frage und dann ist es egal, wie sie sonst so aussieht. Sprich, ob groß, klein, grüne Haare usw. usf.

Die zweite Abene bezieht sich auf Geist, Charakter oder wie man das nichtkörperliche Sammelsurium auch immer nennen möchte. Hier weiß ich relativ genau, was ich will.
Wenn die Dinge erfüllt sind, dürfen gerne weitere Besonderheiten/Macken hinzukommen und ich kann dann immer noch entscheiden, ob ich mir das antun möchte oder lieber lasse.

Daneben gibt es natürlich auch einen sogenannten Traumtypen von Frau, was aber nicht mehr als ein Aufaddieren von körperlichen Vorzügen darstellt. Und da spielt zumindest in meinem Fall die erste große Liebe eine große Rolle, denn die hat mich, was das Äusserliche angeht, geprägt. Aber speziell danach suchen, tue ich nicht. Wenn es mir über den Weg läuft(wie im Fall meiner Friseurin *sabber* ), dann kann ich mich dran erfreuen und belasse es dabei.

Richtig eingeschlagen hats bei mir bisher 2x und das waren nun keineswegs Frauen, die dem Traummodell entsprachen. Seitdem bin ich diesbezüglich viel entspannter *g*


"I can see by the lack of your interest, that I was kidding."
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
keines wegs gehöre ich zu den Zielorientierten..ooops 1.Ausnahme er muss ab ca 10cm größer sein bis xxcm.
Mein erster Freund war ein bspw. zierliches Kerlchen, wenn ich das mal so sagen darf.Wir waren zwar auf Augenhöhe zentimetermässig, doch es entwickelte sich zu wenig aus dem Rest.
Danach achtete ich irgendwie auf andere Dinge die ein Partner haben sollte, machte es mir aber nicht zum "Ziel" nur bestimmte Attribute anzupeilen.
Es gibt Dinge die ich im Laufe meines Lebens gelernt habe abzulehnen oder eben welche auf die ich abfahre.Daher schaute ich schon genauer hin und versuchte den Griff ins *g* zu vermeiden.
Den Traumprinz auf dem weißen Ross möchte ich gar nicht, er wäre mir zu "glatt"
Es kann mich heute ein dunkelhaariger sozusagen "vom Hocker schmeissen" und morgen ein Typ wie Meister Propper.
Mit den Vorlieben ist es jedenfalls nicht einfach, mir ist es nicht möglich es auf vergangene Personen zu fixieren. Ich bin viel zu neugierig um mich da festzunageln.
Ich habe nie nachgefragt, aber bei denen die ich kennenlernte ,dürfte auch mein Gesamtpaket anziehend gewesen sein.
Wenn nicht..hat es sich schnell auseinander dividiert
*********Diva Frau
264 Beiträge
klar kenne ich solche Männer, aber warum sollte man keinen Anspruch stellen dürfen an sein Gegenüber? *smile*
Meine bisherigen Partner haben bisher alle "gleich" ausgesehen vom Äußeren
also quasi nach meinem Beuteschema:
Groß, nicht dünn aber auch nicht dick, blaue Augen und dunkelblone Haare *baeh* und ich weiß nicht woran das liegt, aber ich steh einfach auf diesen Typ Mann, natürlich muss sein Charakter auch zu seinem Äußeren passen *zwinker*
...
Kennt ihr diese Männer auch?
Seit ihr selbst zielorientiert was die mögliche Auswahl bei der Suche angeht?

beides Ja!!

Man sagt ja den Frauen nach, dass sie unbewusst nach der Sicherheit suchen, die sie in der Kindheit erlebten und ich habe es lange abgewährt. Jedoch wenn ich mir die Männer anschaue, mit denen ich in der Vergangenheit eine längere Beziehung in Betracht gezogen habe, waren es Männer, die die Größe und die Statue meines Vaters hatten, auch braune Augen sind ein bisschen wie Magie. Der Vater ist eine lange Zeit die Bezugsperson in der Kindheit und allein die Hoffnung, dass er dich in den Arm nimmt, dich in die Nacht wiegt und morgens das erste Gesicht ist, was man zu sehen bekommt, reichte aus um beispielsweise einen kleineren Mann, der eigentlich alles für dich getan hätte, dennoch links liegen zu lassen. Selbst meine Äffarenmänner wählte ich unbewusst nach diesem Beuteschema.

Ich hatte im vergangenem Jahr die Phase, wo ich darüber nachdachte, warum scheitern bei mir Beziehungen, warum oftmals sogar ich diejenige bin, die den Mann am Ende einfach im Regen stehenlässt und mal so rein gar nicht bereit ist, danach auch nur noch irgendeine Chance zu vergeben?

Das Ergebnis hat mich fast vom Hocker gehauen. Mein Dad hat mir beispielsweise diese Sicherheit ab einem gewissen Punkt nicht mehr gegeben und im Bewusstsein war ich erst 12. Damals begann ich für mich und für meinen Bruder zu sorgen. Ich übernahm also Aufgaben, die mir als 12-jährige normalerweise noch gar nicht hätte zustehen dürfen. Mich selbst dabei zu schützen, das ganze Drama nicht an mich herankommen zu lassen, wurde zur Lebensaufgabe. Man suchte quasi immer danach, diesen Männern meine Stärke zu zeigen, um eine gewisse Art der Aufmerksamkeit zu bekommen, die die ich von meinem Vater nie bekam.

Doch dann saß im vergangenem Jahr ein Mann gegenüber, der auf sehr beeindruckende Weise, beschrieb, was er von einer Frau verlangt und strawberry schwieg zum ersten Mal in ihrem Leben und hörte nur zu. All das was er beschrieb, drückte meine Sehnsucht aus und mir wurde klar:

Dass wonach ich suche und das was ich wirklich brauche, mein Leben wirklich bereichert, sind zwei paar völlig verschiedene Paar Schuhe.

Ich verstand die Welt nicht mehr und ich begann unter anderem hier bei Joy, mein Leben zu verarbeiten, an mir selbst zu arbeiten, die Fassade abzulegen und tatsächlich, die Frau vorzukramen, die ich eigentlich bin, mit meinen Wünschen, meinen Vorstellungen

man könnte auch sagen; ich habe es geschafft, die ewige Tochterrolle durfte und konnte ich endlich ablegen. Ich darf endlich die Frau sein, die ich auch wirklich bin.

Ich lebe tatsächlich endlich frei und interessanterweise ist mein Beuteschema heute ein völlig anderes. Nur die braunen Augen, die sind geblieben...*smile*
****25 Mann
43 Beiträge
Hmm?
Hmm? Naja...

Klar als Sex-Partnerin müssen folgende Punkte erfüllt sein:
1. Sehr Schlank (dick ist ekelig)
2......schon nichts mehr.

Für eine feste Beziehung sieht das schon ganz anders aus. Die Punkte die dann alle erfüllt sein sollten sind bei einer Frau aus den materealistischen Ländern - kaum/so gut wie nie - zu finden.
Obwohl auch hier wieder die Ausnahmen die Regel bestätigen.
Zielorientiert oder wahllos?
Weder noch, würde ich sagen ...

Aber ich werde in aller Regel schwach bzw. schaue schon dem einen oder anderen Mann sehnsüchtig hinterher oder entgegen, wenn er meinem Ex ähnelt. Erinnert mich an die schöne Zeit, ist aber nicht von Relevanz was die Partnerwahl betrifft.

Da es ja speziell um die Optik geht, kann ich sagen, dass ich schon mal genauer hin sehe, wenn er ne Glatze oder ganz kurz geschorene Haare hat (find ich einfach sehr erotisch). Wenn dann noch ein interessierter Blick aus schönen Augen (egal, ob blau, braun oder grün) auf mich fällt, dann fängt es an zu prickeln.

Allerdings kann es auch passieren, dass ich mit jemandem flirte, dessen Anblick meine Freundin zu nem entsetzten Aufschrei veranlasst. *zwinker* Manchmal "knallt" es eben und andere können das nicht nachvollziehen ... Die Geschmäcker sind verschieden und ein Mann muss nicht schön sein, um interessant zu sein und Aufmerksamkeit zu erregen.

Wie aber schon erwähnt wurde, das Aussehen usw. spielt auch bei mir keine Rolle in der Partnerwahl. Nur kleiner als ich darf er nicht sein.
Vielleicht suchen wir ...
... uns aus jeder Liebe das beste heraus und haben so irgendwann ein ziemliches Ideal eines Menschen, wenn es den denn gäbe, der hervoragend für uns geeignet wäre.

Die Frisur von A, die Titten von B, den Arsch von C, den Intellekt von D, den Humor von E, ... usw ... *zwinker*
jepp... ich hab ein Beuteschema... egal woher es kommt, ich leb damit ziemlich gut *g* und will es keineswegs ändern .....
Tolles Posting Strawberry! *top*
wie ich schon mal an anderer stelle tat, hier ein zitat meiner lieblingssängerin tori amos, das auch auch mich zutrifft:

i don’t fall in love much. i mean, i fall in love every five seconds with something but i don’t go from boy to boy. i go from archetype to archetype.

meine (ex)-freunde ergeben ein ziemlich wild zusammengewürfeltes grüppchen, und ich würde es auch nicht anders haben wollen. ich mag abwechslung. und ich mag die einzigartigkeit jedes einzelnen meiner männer.

was deinen threadtitel betrifft: ich denke, wenn es nur um die schnelle, oberflächliche nummer geht, dann kann es auch schon mal wahlloser zugehen. geht es um liebe und beziehung, wird man schon etwas zielorientierter.

aber um ganz ehrlich zu sein: liebe passiert einfach. da zählen weder charakterzüge, äußerliche details, die finanzielle situation noch die beziehungstechnische lage.
*****our Mann
46 Beiträge
@ Sinnesrausch
denke schon, dass Mann auf einen speziellen Type Frau, der jedoch mehrschichtig ist, festgelegt ist.
Zum Einen äußerlich natürlich, jedoch besteht auch ein gewisser Anspruch an Hirn,Gemeinsamkeiten und der berühmten gleichen "Wellenlänge".

Was hilft die tollste Optik, wenn dann nur Stroh in der Birne ist, wirkt auf mich eher abtörnend.
Sah unlängst in der Glotze eine Straßenbefragung, ein wirklich schmuckes Mädel beantwortete die Frage:" Wo steht der schiefe Turm von Pisa"......"ääääh, glaube in Paris".
Die wissen was ein Maniküre kostet, oder ein Schminkkoffer, aber sonst wohl nix!
Geist ist wirklich geil, auch inspirierend und Phantasie- anregend, dann kommt schon "was in die Gänge"
Ich glaube nicht, daß Liebe einfach passiert. Sonst müsste ich mich ja pausenlos in wildfremde Menschen verlieben.
Wen wir mit unserer Liebe bedenken, der ist nicht rein zufällig im gleichen Raum mit uns, sondern den haben wir schon vorab aus dem großen Pool an Menschen gefiltert und was dann greift, sind mannigfaltige Mechanismen, derer man sich bewusst werden kann. Vaterschema wäre eine mögliche Variante an Mechanismus für Frauen.

Das uns die Liebe unvorbereitet erwischen kann, unterschreibe ich sofort, aber eben nicht beliebig. Unvorbereitet in dem Sinne, daß in der bewussten Hemisphäre nichts darauf hindeutete und in der mechanischen Hemisphäre, daß dem prinzipiell nichts im Wege steht.
******370 Mann
1.410 Beiträge
Das ist bei mir ganz anders...
ich spreche hier von ganz bestimmten Details, also z.B. gezupft, glatt, geschminkt, groß, klein, schmale oder volle Lippen. Dick, dünn, kleinen oder großen Busen....
Die Frauen mit den ich eine Beziehung hatte oder zu denen ich mich stark hingezogen fühlte, waren sehr unterschiedlich in ihrem Äußeren.
Es gab große und sogar sehr kleine, mit D und A Körbchen und Haarfarben waren alle vertreten. Sie waren allerdings alle von der Satur her, das was man als schlank bezeichnen kann.
...
ich find schade, dass das Thema hier unter Sex-Forum steht und nicht unter Liebe und Beziehung.

da ich mich hier megaselten aufhalten,praktisch fast eine "strawberryfreie Zone" ist, hätte ich es fast übersehen...*smile*

@**rk

aber vielleicht waren es alles Mädels, die verkäuferisches Talent hatten, kleine Zicken und sich brillant im Bett präsentierten...*smile*

Das Beuteschema muss ja nicht nur das Aussehen betreffen..
@ ripefruit
Ich glaube nicht, daß Liebe einfach passiert. Sonst müsste ich mich ja pausenlos in wildfremde Menschen verlieben.
das ist ziemlich überspitzt betrachtet, oder?! wenn wir aber dabei bleiben - warum eigentlich nicht? dabei käme es doch nur auf zwei dinge an: auf die grundvoraussetzung, dass sich derjenige dementsprechend dafür öffnet (was du ja ganz offensichtlich nicht könntest) und die eigene gewissheit, dass dieses verlieben auf einer sehr, sehr oberflächlichen ebene stattfindet.
sogar mein ex hat mir das mal seufzend erzählt: "pro tag verliebe ich mich mindestens 5 mal." trotzdem wusste er auf was für wackeligen beinen diese ganzen gefühle fußten.

und in bezug auf liebe - wohlgemerkt: ernsthafte liebe, die im idealfall in einer beziehung mündet - habe ich ja gerade eben das wahllose sehr weit in den hintergrund geschoben.
ich find schade, dass das Thema hier unter Sex-Forum steht und nicht unter Liebe und Beziehung

Ich wusste nicht so recht wo ich es hinpacken sollte. Erst dachte ich auch an "Liebe und Beziehung", aber auch beim Sex gibt es diesen gewissen Typ dem wir immer wieder verfallen.

Sorry liebe strawberry, seinen Posten mal verlassen ist doch auch mal schön!*liebguck*
Aber warum
...gehen diese Vorlieben (zwischen Liebes-und Sexpartner) soweit auseinander???
@ sinnesrausch
ab und an sind's halt doch zwei paar schuhe? *nixweiss*
Gedanken darüber, wie ich mich jetzt in maximal viele Menschen verlieben könnte, sind müßig und für mich irrelevant. Denn ich gehe ja von einer Filterung aus und somit auch von einer nicht rein willkürlichen Handlungsmöglichkeit, wie du im Übrigen auch, wenn du schreibst es passiert einfach.
Klingt nicht so, als seist du Frau im eigenen Haus und der Liebe zu allen Menschen fähig *zwinker*

Herzlichen Glückwunsch dazu *g*


Und
aber um ganz ehrlich zu sein: liebe passiert einfach. da zählen weder charakterzüge, äußerliche details, die finanzielle situation noch die beziehungstechnische lage.
ist für mich eine klare Ansage in Richtung wahllos und deswegen meine Spitze, gnä' Frau
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.