Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zur Gruppe
Wander-Lust Eifel
332 Mitglieder
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
zum Thema
dauerhafte Haarentfernung26
Ich weiß das so ein Thema hier schon mal besprochen wurde, aber es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarentfernung im Wandel: Perspektiven und Reue im Rückblick

Haarentfernung im Wandel: Perspektiven und Reue im Rückblick
Wer hätte bis 1975 gedacht, dass dies jemals ein Thema sein würde. In jeder Grosstadt an jeder Ecke Waxing Studios und bei Hautärztinnen/ärzten die dauerhafte Entfernung der Haare in der Schamregion.
Ca 15 %, die Zahlen variieren, bevorzugen die dauerhafte Entfernung. Auch Wikipedia rät dazu, damit nicht durch die mechanische Rasur die Haut gereizt wird.
Sogar ich hatte mit dem Gedanken gespielt, meine damalige Partnerin hat schon vor acht Jahren die Behandlung durchführen lassen. Die Dermatolgin hatte sie gemäß dem ihr übergebenen Aufklärungsbogens daüber unterrichtet - was ja an sich jedem klar sein müsste- dass die Intimbehaarung irreversibel entfernt ist und nur noch in Ausnahmefällen später wieder wachsen könnte.
Ist Euch, die sich dauerhaft haben enthaaren lassen, dies wirklich so klar gewesen bei Eurer Entscheidung? Habt Ihr es aus eigenem Antrieb durchführen lassen oder einem Partner/in zuliebe.
Meine damalige Partnerin bereut heute ihre Entscheidung. Ich hatte ihr seinerzeit davon abgeraten.
Man sagt ja, ob nun real oder nur Wunschdenken, eine Renaissance der Schambehaarung voraus.
Würdet Ihr die dauerhafte der Intimbehaarung noch mal machen lassen -Kostenfragen hintanstellend- habt ihr es vor oder bereut Ihr Eure seinerzeitige Entscheidung wie meine damalige Partnerin?
*****oyo Paar
1.495 Beiträge
Er schreibt.
Wenn der hohe Preis nicht wäre würde ich eine dauerhafte Haarentfernung machen lassen.
Aus eigenem Wohlfühlfaktor.
Kann mich aktuell nicht rasieren und fühle mich mit Pelz nicht wohl.

Mit welcher Methode hat Sie die Entfernung machen lassen ?
Hab schon oft gelesen das es doch nicht so dauerhaft sein soll.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich rasiere aus eigenem Wunsch meinen Intimbereich, weil ich es für mich hygienischer finde - Trends sind mir in jeglicher Hinsicht, zb auch was Bekleidung betrifft, egal, auch würde ich meine Schamhaare nicht einem Partner zuliebe wachsen lassen.
******_wi Paar
8.237 Beiträge
Ich finde es schöner, dort haarfrei zu sein. Diese Einstellung kam jedoch erst so spät, dass bereits graue Haare darunter waren, die mit den IPL-Geräten nicht dauerhaft behandelt werden können. Eine Elektro-Entfernung ist mir zu schmerzhaft.

Also habe ich die Wahl, dass einzelne Haare (grau!) munter weiter wachsen, während die meisten weg sein können, oder "dauerhaft" fällt aus. Ganz ehrlich, wie sieht denn das aus, wenn man mal nichts tut und hier und dort sind längere einzelne Schamhaare?

Und wenn ich eh mit dem Rasierer dran muss, dann kann ich mir den anderen Aufwand auch sparen.

Fazit: Pech gehabt, weil zu spät auf den Trichter gekommen.

Aber blanke Haut dort wird mich im Alter sicher weniger reuen als irgendein Tattoo. Insofern würde ich niemandem davon abraten, im Gegenteil, eher rechtzeitig animieren. Allerdings interessieren mich Modetrends überhaupt nicht.
Ich mag beides, blank oder ein schöner Busch und Abstufungen dazwischen. Bei mir selbst ist es ebenfalls mal so, mal so. Wenn ich rasiert bin, fühle ich mich allerdings meistens etwas geiler und zeige mich auch lieber. Meine Partnerin sieht mich allerdings lieber mit Haaren, wie dem auch sei. Ich würde allerdings nie etwas tun, was irreversibel ist, das würde mich zu sehr einschränken.
******x83 Frau
245 Beiträge
Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, es zu bedauern, dass ich keinen Haarwuchs mehr hätte. Ich rasiere mich, seid ich 16 bin. Mir war der Trend schon immer egal. Es nervt mich sehr oft, dass ich mich regelmäßig rasieren muss. Wenn ich es mir leisten könnte würde ich meine Haare sehr gerne weglasern lassen. Und die nicht nur im Schambereich
******001 Frau
1.655 Beiträge
Was ich überhaupt nicht verstehen kann, dass über die Intimbehaarung so viel diskutiert wird….
Wachsing and co. halte ich für komplett überzogen.
Jede erwachse Person weiß, dass man ab Pubertät halt Intimhaare hat.

Würde es nie machen lassen auch wenn es geschenkt währe.
Kurz gehalten war es noch nie ein Problem.
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Uns interessieren als Argumente dafür oder dagegen weder Mode noch Trend noch Hygiene. Es ist für uns unbehaart einfach optisch schöner, vom eigenen Gefühl her angenehmer und beim Sex lieben wir den direkten Kontakt mit der Haut.
Aber jeder wie er mag.
*********k_typ Frau
6.365 Beiträge
Ich würde das auch niemals machen lassen, selbst wenn ich es geschenkt bekäme, da es ein Eingriff in meine persönliche Freiheit und nicht mehr rückgängig zu machen wäre.

Ich bin ein Mädel der 70er- und 80er Jahre, mit sämtlichen Behaarungen großgeworden und hatte jahrelang tollen Sex, auch beidseitigen Oralsex, mit voller Intimbehaarung, wäre aber nie auf die Idee gekommen mich zu rasieren und habe auch nie diese Rasiererei mitgemacht, da es mir einfach nicht gefällt, und all diese Nacktschnecken, Nacktmulche und teilweise am ganzen Körper komplett rasierten für mich einfach langweilig und unnatürlich aussehen.

Seit ca. 7 Jahren bin ich teilrasiert, fühle mich so pudelwohl, und mag das auch bei anderen sehr. Es ist faszinierend bei jeder/jedem die natürliche Schönheit und individuelle Note mit allen Sinnen zu entdecken *zwinker* *love2*
******_wi Paar
8.237 Beiträge
Tatsächlich soll die natürliche Funktion der Haare eine Verstärkung des für das andere Geschlecht anregenden Geruchs der Pheromone sein. Und dort, wo Haut an Haut reiben würde, verhindern die Haare ein "ankleben". Die Verstärkung der Pheromonverströmung "opfert" man zu Gunsten einer bevorzugten Optik und des besseren Hautfeelings. Okay, durch die Klamotten hatten wir die natürlich vorgesehene Geruchsverströmung ja sowieso bereits stark behindert, weshalb es nicht mehr nötig ist, Haare zu haben.

Wer es jedoch optisch und haptisch schöner findet, mag sie behalten. Ist ein freies Land.

P.S. Die ganze Story gilt unisono auch für Achselhaare. Da gibt es kaum Diskussionen, dass - zumindest Frauen - es als Trend ansehen, diese abzurasieren. Im Gegenteil, DAS findet man meist unabdingbar. Und zwar seit getippt über 50 Jahren. Auch Nena wurde in den 80ern angefeindet, da man so nicht auf der Bühne stehen könne...
*******ina Frau
10.653 Beiträge
Ob rasieren, wachsen, dauerhafte Entfernung...es ist nicht immer eine Frage, ob man das mag oder natürlich ist, sondern, wie der Körper auch darauf reagiert. Beschaffenheit von Haaren und Haut ist nicht immer gleich.

Ich reagiere ganz schlimm auf rasieren und epilieren. Und gerade in der Jugend bis ich so Anfang 20 war, habe ich eine Menge probiert. Nein, ich neige da sehr stark zu Entzündung. Also hatte ich die Wahl zwischen natürlich (aber gestutzt) oder Streuselschnecke.

Das Gute daran, dass ich mittlerweile diesen 'Vintage-Look' liebe und es eigentlich auch besser zu mir passt. Tatsächlich finde ich Vollrasur nicht sehr toll (und schon gar nicht Rasierpickel). Aber jeder wie er mag. Hauptsache mein Gegenüber fühlt sich wohl mit seiner Wahl.
*******ter Frau
4.535 Beiträge
Grundsätzlich JA.
Denn es gibt nichts unwichtigeres als Schambehaarung.
Die Schutzwirkung scheint mir nach über 30 Jahren Rasur und Epilierens widerlegt.

(Dauerhafte Entfernung mit dem Laser ist bei mir nicht möglich.)

Und was die Mode anbelangt, so war Haarentfernung schon seit der Menschwerdung ein Thema. Also nur für ganz wenige Zeitgenossen (immer wieder) neu. Die dann auch Schambehaarung neu erfinden, weil ihnen kein Trend zu dämlich ist.

Leider hat uns Sigmund Freud nichts wissenswertes über Schambehaarung im Gesicht hinterlassen und darüber warum sie für viele so unverzichtbar ist.
****di Mann
852 Beiträge
Die Frage lautet:

Ist Euch, die sich dauerhaft haben enthaaren lassen, dies wirklich so klar gewesen bei Eurer Entscheidung? Habt Ihr es aus eigenem Antrieb durchführen lassen oder einem Partner/in zuliebe?

Es geht also um Meinungen von Leuten, die sich für eine dauerhafte Entfernung entschieden haben und ob sie diese Entscheidung heute eventuell bereuen.
*********rau75 Frau
3.773 Beiträge
Ich stecke gerade mitten in der Behandlung für eine dauerhafte Haarentfernung (Beine, Achseln und kompletter Intimbereich und bin sehr zufrieden. Bereue, dass ich es nicht schon früher gemacht habe.
*******met Mann
1.145 Beiträge
Absolut alles, was ich „an mir“ mache, tue ich in der Hauptsache, weil es MIR gefällt!
Da fällt das Duschen, Zähneputzen usw. ebenso darunter, wie die sogenannte dauerhafte Haarentfernung. Bei letzterer habe ich ausschließlich Behandlungen per Alexandritlaser machen lassen und sehr gute Erfahrungen damit gemacht! 😊

Allerdings: Mir wurde dazu schon immer gesagt, dass auch nach x Sitzungen der Haarwuchs nie zu 100% beendet wird. Kann ich bei mir auch bestätigen. Der Haarwuchs ist zu über 95% (geschätzt) reduziert, so dass ich mich intim oder unter den Achseln echt viele Wochen lang nicht zu rasieren brauche. Aber es sind eben keine 100% - und ich kann wunnnnnderbar damit leben. 😀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.