Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1312 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe!?116
Man sollte nie von liebe sprechen sondern sie fühlen, denn darüber zu…
zum Thema
Wie entwickelt sich Liebe?75
Ich denke an meine Zeit zurück wo ich im TeenagerAlter war.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einhalten von Grenzen beim Dating - eure Erfahrungen

******ngr Mann
3.739 Beiträge
Zitat von *****sin:
An wen ging die Frage?

Falls an mich: Ich ärger mich persönlich nur über Leute, die besser als ich selbst zu verstehen glauben, was ich wie gemeint habe, ohne zu bedenken, dass nur ich weiß, was ich sagen will und mir dann Worte in den Mund legen.. Und wenn sie sich mit dem Film eben meinen persönlichen Bereich verletzen, wenn sie ihre Auslegung meiner Worte über meine Sicht stellen.

Oh, das habe ich nicht. Ich habe dir Fragen gestellt, die zu beantworten offenbar etwas zu kompliziert formuliert waren. Das mit dem "zu kompliziert" hattest du ja selbst in einem anderen Kontext angesprochen.

Zitat von ******ngr:
Zitat von *****sin:
Ich mag keine solchen Hürden beim Date. (Ich weiß, dass ich selber genug eigene Hürden habe, die andere überwinden müssten, wenn sie wirklich Interesse an mir haben, trotzdem mag ich das nicht) Ich mag nicht ständig getestet werden, obs passt oder nicht. Das macht mir nur unnötig Druck.
Ist mir im Grunde auf die Weise zu kompliziert und auf kompliziert hab ich keinen Bock mehr. Bin schon verkopft genug, als dass ich so vielen Faktoren so viel Raum geben möchte. Ich wäre gerne frei von diesem ganzen Mist, den ich oder andere beachten muss. Ist aber schwierig.
Fazit: Entweder es läuft oder eben nicht.

Dir sind Grenzen zu kompliziert?
Du möchtest sie nicht beachten müssen? Das ist dir zu schwierig? Du willst lieber frei machen können was du möchtest? Dir ist der ganze "Mist" wie persönliche Grenzen anderer und ein gemeinsamer Konsensrahmen zu einschränkend?
Hey, dafür gibt es Sextoys: Keine nervigen Menschen mit ihren nervigen persönlichen Grenzen. Nur ein Fleshlight und der eigenen Schwanz: Win-Win für alle ;)

Das tut mir leid. Ich werde es das nächste mal einfacher formulieren.

Du hast das später aber doch gut eingeordnet:

Zitat von *****sin:
[...]

Sind eben zu viele Faktoren. Ich möchte bei einem Date auch gern entspannt sein und schauen, was geht und was nicht. Wenn ich vorher zu viele Grenzen höre, ist das aus meiner Sicht Gemauere. Und ich fühl mich dann nicht wohl. Das heißt aber NICHT, dass ich diese Grenzen von ihr nicht gehört habe und nicht respektiere!
Ich mag nur nicht mehr bei jedem Mist von vorn herein begrenzt werden. Und nicht, dass die Negativerfahrungen anderer auf mich projeziert werden. Ich streng mich ja auch an, jede einzeln für sich zu betrachten und Chancen zu geben, was bei all dem Gemauer irgendwann nicht mehr einfach ist.
Deswegen date ich solche Leute nicht. Nicht, weil ich sie nicht verstehe, sondern weil diese Leute mir irgendwann zu viel sind und ich mit solchen Leuten auch keine gute Erfahrungen habe.

Und genau das was ich hier tue:
Ich konfrontiere dich und andere mit ihren eigenen Aussagen, bzw. fasse sie im Kern zusammen und spiegele sie.

Das macht dich sauer.
Das bezeichnest du sogar als Übergriff.
Das ist dein Problem, bezogen auf deine eigenen Aussagen.
*******413 Paar
38 Beiträge
Was bei solchen Themen häufig passiert ist, das Idealvorstellung auf Realität trifft. Und auch wenn ICH ganz persönlich der Meinung bin, das wir als Menschen nach diesen Idealen streben sollten um voran zu kommen, ist das eben nicht gelebte Realität.

Übrigens kann man auch grenzwahrend bleiben ohne seine Gefühle zu verleugnen.

Nichts desto trotz ist wohl der beste Rat, sich immer der Realität bewusst zu sein, Selbstreflektion, Situationen verlassen die mir nicht gefallen, sich angemessen wehren wenn ich nicht gehen kann und notfalls rechtliche Schritte einleiten.

Das das nicht nötig sein sollte ist richtig und erstrebenswert aber eben keine Realität, nichtmal innerhalb dieses Forums.
****769 Frau
2.364 Beiträge
Zitat von *****ven:
Zitat von ****769:
Zitat von *****ven:
Zitat von *****ite:
Die Welt ist kein Ponyhof. Grenzverletzungen passieren, das ist einfach Realität. Und Menschen tun gut daran, eine gesunde Risikobewertung mitzubringen.

Fein. Was ist denn aber, wenn jemand ganz einfach nicht gut darin ist, diese "gesunde" (werauchimmer die definiert) Risikobewertung mitzubringen? Nie gelernt, vom Typ her vertrauensseelinger als andere, und noch 1000 andere Gründe. Ist diese Person dann halt "selber schuld"

Dann muss sie das lernen! Aus Fehlern, Erfahrungen sammeln! Aufmerksamer werden!
Was ich hier nicht verstehe, ist dieses ständige 'Nein heißt Nein!'..'Keiner hat das Recht Grenzen zu überschreiten!' was auch völlig richtig ist. Aber Übergriffe werden immer wieder passieren, und Frau muss genauso lernen aus ihrer Passivität und Hilflosigkeit rauszukommen, das ist der Punkt!

Für mich ist das nicht der Punkt. Nämlich so überhaupt nicht.

Dann nicht!
Es wird Frau viel bringen, wenn sie naiv und gutgläubig bleibt!!
Das soll hier noch einer verstehen !! *aua*
@*******es66

Da bin ich voll deiner Meinung
"Keiner hat ein bisschen Schuld"

Wenn mir aber immer blödes passiert, dann habe ich Schuld daran weil ich einfach nicht Lernfähig bin, denn keinem passiert immer was blödes wenn er mal reflektiert warum wenn ich mir 5 mal ne blutige Nase hole weil ich durch die Wand wollte, dann versuch ichs mal durch die Tür oder,durchs Fenster.

Hier rennen maximal 10% rum die wirklich zu dumm sind zu erkennen was falsch ist.
Sich die aber mit 200% Sicherheit raus zu picken

Naja wers glaubt.
******ngr Mann
3.739 Beiträge
Zitat von ******oom:
@******ngr

Du kriminalisierst hier jeden der sich nicht Woke oder sich in der politischen Korrektheit deiner idealvorstellung von Umgang mit anderen Menschen bewegt.
Du erkennst ob es ein überreden gegen den Willen ist oder ein abholen anderer die nie den ersten Schritt machen würden denen das aber genau so gefällt.ja und genau denen versuchst du gebetsmühlenartig zu erzählen wie sie sich "richtig" zu verhalten haben.

Und dann mutiert du dich über das Wort Hass.
Nicht dein ernst oder

Hm näher betrachtet glaube ich dir das du so unemotional bist um noch nicht mal das empfinden zu können.
Was dann natürlich dein Profil als Gutmensch der immer die richtige Ansprache findet immer das richtige Verhalten an den Tag legt und immer weiss was der andere nicht will.

Reeeespekt

Ich kriminalisiere hier nur jene, die sexuelle Übergriffe relativieren, in Abrede stellen und/oder romantisieren.

Und das dich "Woke" stört, weil es mich stört, wenn man sexuelle Übergriffe irgendwie versucht zu rechtfertigen, zeigt mir eher wo du meinungstechnisch auch sonst verortet zu sein scheinst.

"Gutmensch" ist keine Beleidigung.
Wenn ich für dich ein "woker Gutmensch" bin, weil ich sexuelle Übergriffigkeit per se scheiße und durch nichts zu rechtfertigen finde, was bist du dann?

Ich lasse das hier einmal so stehen, weil dies erneut zu den Postings in der Kategorie
"öffentliche Selbstdemontage" gehört.

Außerdem gehe ich jetzt ganz woke meine vegane Hafermilch trinken.
*****sin Mann
8.450 Beiträge
November Nacht, es tut mir Leid, dass mein Schriebs dir aggressiv rüberkommt. Ich habs wahrgenommen, kann mich aber nur bemühen. Mehr nicht. So, wie die meisten hier. Und übrigens ist das wie bei dir und anderen auch tagesform- und stimmungsabhängig. Und ich bemüh mich wirklich meine Aussagen so gut es geht rüberzubringen. Scheitert aber meist wegen dem Kommunikationsproblem und das (bescheuerte) Vier-Ohren-Prinzip (aus beiden Seiten Sender und Empfänger)

Nur so viel. Man kann auch zu viel reindeuten in meine Aussagen. Und das ist mir schon immer zu viel gewesen. Egal, wer mein Gegenüber ist.

Muss ich mich wirklich über die Verwendung von Personalpronomen austauschen? Das hatten wir in der Grundschule im Deutschunterricht.
Das Wort Wir schließt mich mit ein in eine Gruppe. Und wenn ich das Wort ihr schreibe, schließt mich das eben aus einer Gruppe aus. Nicht mehr nicht weniger.

Und dass andere ihre Probleme haben, ist mir klar. Leider reden die wenigsten offen drüber. Weil sie sich vermutlich eben besser und positiver darstellen wollen.

Übrigens... ich wollte ne Pause machen. Das hast nicht gelesen?

Das ist im Übrigen etwas, was meine Duldsamkeit überschreitet.
*****_54 Frau
11.084 Beiträge
Zitat von ****769:
Es wird Frau viel bringen, wenn sie naiv und gutgläubig bleibt!!
Das soll hier noch einer verstehen !! *aua*

Verstehen kann ich das auch nicht.

Eine schlechte Erfahrung ist für mich bereits eine zu viel. Ich werde dann immer sehr aktiv und versuche auf Teufel komm raus, eine Wiederholung zu vermeiden.
Geht vielleicht nicht immer optimal, aber ich versuche es immer.
IMMER!
*******es66 Mann
757 Beiträge
@****769 Naja, die TE ist halt doof. War ja vorhin Dein Urteil über Leute, die in solchen Situationen sind. Und dass Selbstverteidigungskurse schnell und unmittelbar dazu beitragen, dass aus der doofen TE eine attraktive, potentielle Nobelpreisträgerin mit Datingabsichten wird, hab ich selbst noch nicht ganz verstanden. Aber ich bin ja der 2. Doofe in der Runde.
*****a63 Frau
3.822 Beiträge
Ich mag es grundsätzlich nicht wenn mich jemand versucht zu überreden. Egal ob es als abholen gemeint ist oder nicht. @******oom
*****_54 Frau
11.084 Beiträge
Zitat von *******es66:
Naja, die TE ist halt doof.

Habe ich da was überlesen?
Ich habe nur "naiv" gelesen und ganz früher war ich z.B. auch naiv.
****769 Frau
2.364 Beiträge
Zitat von *******es66:
@****769 Naja, die TE ist halt doof. War ja vorhin Dein Urteil über Leute, die in solchen Situationen sind. Und dass Selbstverteidigungskurse schnell und unmittelbar dazu beitragen, dass aus der doofen TE eine attraktive, potentielle Nobelpreisträgerin mit Datingabsichten wird, hab ich selbst noch nicht ganz verstanden. Aber ich bin ja der 2. Doofe in der Runde.

Ich sagte, doof ist, wenn man nicht sieht, dass einige immer wieder in die gleiche Falle tappen, und daraus nichts lernen. Dass da irgendwas nicht stimmt *zwinker*
*****sin Mann
8.450 Beiträge
Was all die angeht, die sich als meine Kontrahenten/ Verhaltenskritiker in der Runde sehen (Ist das jetzt unpauschal genug?):

Habt ihr immer so euer eigenes Verhalten im Blick? Und was das mit anderen (und auch mir) macht? Das bezweifel ich echt.

Ständig auf jedes kleine Wort zu achten könnt ihr auch?

Schön für euch, wenn ihr das so könnt, wie ihr so tut - bezweifel ich auch. Denn wenn ich das mit mir vergleichen darf: Irgendwann platzt euch auch der Schädel. Mir schon früher eben, weil wenn ihr nicht filtern könntet, würde euch irgendwann auch der Schädel eher platzen...

Und ich bezweifel, dass es euch immer möglich ist, sich politisch korrekt oder unpauschal auszudrücken, weil die Sprache das eben nicht her gibt. Das spielt ins Sender-Empfänger-Problem mit rein. (Alle als Sender und Empfänger zu sehen)
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich kenne mehrere naive Menschen und finde es ganz befremdlich hier zu lesen, dass die halt ihre Lektion lernen sollen.
*****sin Mann
8.450 Beiträge
Nachtrag: Bei dem Zwiespalt und Spagat den ich hinlegen muss... Und dass ich froh sein kann, dass ich in dem Thema wenigstens halbwegs überblicken kann. Mehrere auf einmal... Echt zu viel. Deswegen diskutier ich hier nur arg selten.

Nur wenige geben sich echt Mühe, meine Sicht zu verstehen. Ich versuchs umgekehrt auch, aber es ist schwerig und ich kann nur vermuten. Aber eins weiß ich: Manchmal würd ich liebend gern sofort tauschen...

Falls jetzt jemand mit "ich-bezogenheit"käme: Aus wessen Sicht soll ich denn sonst schreiben, wenn nicht aus meiner?
******ngr Mann
3.739 Beiträge
Zitat von *****sin:
Nachtrag: Bei dem Zwiespalt und Spagat den ich hinlegen muss...

Nur wenige geben sich echt Mühe, meine Sicht zu verstehen. Ich versuchs umgekehrt auch, aber es ist schwerig und ich kann nur vermuten. Aber eins weiß ich: Manchmal würd ich liebend gern sofort tauschen...

Falls jetzt jemand mit "ich-bezogenheit"käme: Aus wessen Sicht soll ich denn sonst schreiben, wenn nicht aus meiner?

Du könntest auch schlicht aus der Opferrolle herauskommen.
Nur weil ich deine Meinung kritikwürdig finde und sie deshalb kritisiere bedeutet das nicht, dass ich sie nicht verstehe. Was du damit implizierst ist, dass alle Menschen die dich verstehen würden auch deine Meinung okay fänden. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zutun.
*****sin Mann
8.450 Beiträge
Sorry, Mann, aber das was du mir mal wieder reindeutest, ist absoluter Käse. Auch wenn ich verstehe, woher du die Ansicht nimmst.

Meilenweit daneben. Aber danke für den Versuch.
****769 Frau
2.364 Beiträge
Zitat von *******es66:
@****769 Naja, die TE ist halt doof. War ja vorhin Dein Urteil über Leute, die in solchen Situationen sind. Und dass Selbstverteidigungskurse schnell und unmittelbar dazu beitragen, dass aus der doofen TE eine attraktive, potentielle Nobelpreisträgerin mit Datingabsichten wird, hab ich selbst noch nicht ganz verstanden. Aber ich bin ja der 2. Doofe in der Runde.

Zumindest könnte sie sicherer werden, was ist falsch daran? Warum ist das so schwer zu verstehen?
Niemandem bringt es was, wenn hier alle nur darüber schimpfen, dass es immer wieder Idioten gibt, die Grenzen überschreiten. Oder bist du dann das nächste Mal da, um der TE zu helfen?
*****ven Frau
7.356 Beiträge
Zitat von ****769:
Zumindest könnte sie sicherer werden

Das halte ich einfach nur für eine dahergesponnene These. Uns sonst gar nichts.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Tatsächlich finde ich es sogar schade, dass solchen Menschen ihre Unvoreingenommenheit verlieren und nicht mehr so naiv auf andere zugehen. Ich finde, das fehlt sehr vielen.
*****sin Mann
8.450 Beiträge
Die Leut, mit dem ich mich verstehe hat auch andere Ansichten als ich. Was auch okay ist. Der Unterschied ist: Die gehen mit mir anders um. Gehen sprachlich auf mich ein, lassen mir Raum und Pausen - akzeptieren meine Grenzen, ich bin entspannter. Da ist keine Dynamik, verursacht durch zu viele Teilnehmer.

Find ich auch schade, @****3or
*****a63 Frau
3.822 Beiträge
Zitat von ****769:

Niemandem bringt es was, wenn hier alle nur darüber schimpfen, dass es immer wieder Idioten gibt, die Grenzen überschreiten. Oder bist du dann das nächste Mal da, um der TE zu helfen?

Das machen Alle aber nicht. Ich finde hier gibt es viele differenzierte Beiträge.
*****a63 Frau
3.822 Beiträge
Zitat von ****3or:
Tatsächlich finde ich es sogar schade, dass solchen Menschen ihre Unvoreingenommenheit verlieren und nicht mehr so naiv auf andere zugehen. Ich finde, das fehlt sehr vielen.

Das nennt sich im allgemeinen erwachsen werden.
*****sin Mann
8.450 Beiträge
Übrigens, wer zu viel deutet, sagt schon durch seine Deutung, wie er tickt. Passt weder sprachlich noch zwischenmenschlich für mich.
*****sin Mann
8.450 Beiträge
Zitat von Paulaa63:

Zitat von OO_13or:
„Tatsächlich finde ich es sogar schade, dass solchen Menschen ihre Unvoreingenommenheit verlieren und nicht mehr so naiv auf andere zugehen. Ich finde, das fehlt sehr vielen.

Das nennt sich im allgemeinen erwachsen werden.

Leider meist auch Resignation und Abstumpfung. Wenn ich so werden soll, um Erwachsen zu gelten, dann will ich tatsächlich lieber doch ich sein. (Widerspruch zu meiner vorigen Aussage)
*****a63 Frau
3.822 Beiträge
Kindliche Freude und Kreativität können ja erhalten bleiben.

Ansonsten bedeutet das ja nur, für sich in Verantwortung gehen.

So meine Sicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.