Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1309 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe!?116
Man sollte nie von liebe sprechen sondern sie fühlen, denn darüber zu…
zum Thema
Wie entwickelt sich Liebe?75
Ich denke an meine Zeit zurück wo ich im TeenagerAlter war.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einhalten von Grenzen beim Dating - eure Erfahrungen

*********acht Frau
7.374 Beiträge
@*****sin Kenne ich. Aber manchmal ist ein Threadverlauf so ... faszinierend, dass man davon gebannt wird. *hexhex*
*****sin Mann
8.292 Beiträge
so bannend wie ein Scheißhaufen auf die Fliegen? XD Den erlaube ich mir jetzt. ^^
*********acht Frau
7.374 Beiträge
Fliegen und Aliens, die das Spektakel erforschen wollen
*******_mv Mann
3.136 Beiträge
Zitat von *****sin:
Da bin ich aber nicht mit dabei... Hab scho genug von meinen Erfahrungen mit Gewalt geredet. Nicht dass wieder irgendwer mit dem "Opferrollen"-Argument daher kommt.

Das braucht echt keiner.

Es würde mir helfen, wenn du diesen schändlichen und hinterhältigen Angriff dokumentierst. Und danach auch noch ein paar Bilder im Krankenhaus machst. Und außerdem bezeugst, das ich trotz mit nur noch 5 Zähnen die Krankenpflegerin mit meinen Lächeln wuschig machen kann...😊
*****ard Frau
1.254 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Gemeinde,
wir haben wir letzte Seite erreicht. Ich möchte mich, bevor es zu spät ist, im aller Form für die meist sachliche Diskussion bedanken. Es war viel gutes dabei was ich mir auf jeden Fall mal länger durch den Kopf gehen lasse werde. Ich hätte nicht gedacht das wir es schaffen nicht geschlossen zu werden obwohl es teils hitzig her ging. Danke für eure Zeit und eure Meinungen.
******ngr Mann
3.727 Beiträge
Zitat von *****sin:
*lol* Abraxas Da bin ich aber nicht mit dabei... Hab scho genug von meinen Erfahrungen mit Gewalt geredet. Nicht dass wieder irgendwer mit dem "Opferrollen"-Argument daher kommt.

Das braucht echt keiner.

Ein Gedanke: Jeder hat aus der einen oder anderen Sicht eben seine Meinung. Es ist für manche sicher schwer, die der anderen einfach mal stehen zu lassen - und wenn sie noch so paradox sind.

Vielfalt und Toleranz, aber halt mit Grenzen.

Schwer, gell?

Wird nicht normalerweise ein Thema ab Seite 25 geschreddert?

Du, ich habe mit "Opferrolle" nicht gemeint, dass du körperlich angegangen werden solltest, sondern wie du dich hier stilisierst, wenn deine Äußerungen kritisiert werden.

Das mit der körperlichen Gewalt habe ich nie geschrieben. So schrieb ich auch nicht "ich könnte es verstehen, auch wenn ich es nicht gut finde", wie du es vor ein Paar Seiten schriebst als es darum ging ob du es okay fändest, wenn ich wegen dem was ich sage auf der Straße die Fresse poliert bekommen würde *zwinker*
*******es66 Mann
757 Beiträge
Und ich bedanke mich schon mal für die Einladungen zum Bier. Das werden lustige Runden.
*********Seil Mann
1.351 Beiträge
Zitat von *****ard:
Ich möchte mich, bevor es zu spät ist, im aller Form für die meist sachliche Diskussion bedanken.

Ich möchte mich an der Stelle auch für die unterhaltsamen Einblicke in die Tiefen menschlicher Existenz (beinahe hätte ich "Intelligenz" geschrieben) bedanken. *hutab*

Ich hab das Thema gestern Abend meiner Partnerin erzählt und war auch wieder begeistert, wie schnell und treffsicher sie es geschafft hat, eine klare Position zu formulieren ud wie nahe die an meiner war.
Alles richtig gemacht! *top*
*****ard Frau
1.254 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******es66:
Und ich bedanke mich schon mal für die Einladungen zum Bier. Das werden lustige Runden.

genau! Die bierrunde darf sich gern bei mir zwecks Termin in berlin melden. Ich steh tu meinem Wort.
*******n99 Frau
11 Beiträge
Zitat von *****ard:
Zitat von *******es66:
Und ich bedanke mich schon mal für die Einladungen zum Bier. Das werden lustige Runden.

genau! Die bierrunde darf sich gern bei mir zwecks Termin in berlin melden. Ich steh tu meinem Wort.
Ich, ich, ich *freu2*
*******_mv Mann
3.136 Beiträge
Zitat von ****3or:
Du meinst, die TE hätte das provoziert? Denn dein Beispiel beschreibt eine Provokation.

Wonach bemisst sich eine Provokation? Das meine ich jetzt mal ganz ernst.
In meinem Beispiel habe ich objektiv nur eine Frage gestellt. Die man objektiv sogar hätte beantworten können. Für eine Eskalation hätte keine notwendigkeit bestanden.

Heißt, ob etwas auf den Anderen als Provokation empfunden wird: Egal ob Hansa austickt oder mein Gegenüber in seiner Lustgier sich von meinem Po provoziert fühlt einfach mal anzupacken (kenne sowohl ich als auch mein großer Sohn) hat nichts mit Schuld zu tun.

Es treffen ein Trigger auf eine empfängliche Person(engruppe). Das ist nicht nice, sondern Natur. Ich glaub nicht, das sich immer alles so verhindern lässt.
Und beim Daten kann man einfach nicht wissen, was wen triggert.
Deswegen denk ich da auch gar nicht in schuld.

Ich finde die Schulddiskussionen allgemein oft schon viel zu sehr ausufernd. Alles hat seine Ursache, die Aktion und die Reaktion.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von ****3or:
Du meinst, die TE hätte das provoziert? Denn dein Beispiel beschreibt eine Provokation.

Wonach bemisst sich eine Provokation? Das meine ich jetzt mal ganz ernst.
In meinem Beispiel habe ich objektiv nur eine Frage gestellt. Die man objektiv sogar hätte beantworten können. Für eine Eskalation hätte keine notwendigkeit bestanden.

Heißt, ob etwas auf den Anderen als Provokation empfunden wird: Egal ob Hansa austickt oder mein Gegenüber in seiner Lustgier sich von meinem Po provoziert fühlt einfach mal anzupacken (kenne sowohl ich als auch mein großer Sohn) hat nichts mit Schuld zu tun.

Es treffen ein Trigger auf eine empfängliche Person(engruppe). Das ist nicht nice, sondern Natur. Ich glaub nicht, das sich immer alles so verhindern lässt.
Und beim Daten kann man einfach nicht wissen, was wen triggert.
Deswegen denk ich da auch gar nicht in schuld.

Ich finde die Schulddiskussionen allgemein oft schon viel zu sehr ausufernd. Alles hat seine Ursache, die Aktion und die Reaktion.

Entschuldige, das ergibt alles wenig Sinn. Als potentielles ‚Opfer‘ kann ich unmöglich alle eventuellen Trigger ausklammern.

Alles hat eine Ursache? Ok, aber die muss der oder die Übergriffige abstellen. Für sich. Da fängt die Arbeit an. Nicht umgekehrt. Wenn niemand mehr übergriffig wird und dann noch jemand auf Teufel komm raus Verhalten zu provozieren, kann da nochmal angesetzt werden.
*******nkt Mann
7 Beiträge
Hallo Zusammen,
ich wollte eigentlich schon den halben Tag was zu dem Thema sagen bin aber nicht dazu gekommen. Daher verzeiht mir, wenn ich das ein oder andere Kommentar überlesen hab und jetzt in eine „laufende“ Diskussion platze.

Bekommt es jetzt in nicht in den falschen Hals. Aber in einem der ersten Beiträge wurde sinngemäß geschrieben „Ich hab gesagt ich möchte das nicht und er hat es dann noch etwa 10 mal versucht“. Hier ging es um einen Tanzpartner. Was mir dazu im ersten Moment einfällt. Warum ist man hier beim spätestens 4 mal nicht einfach gegangen?! Klar tanzen ist Leidenschaft und es geht teilweise mit etwas mehr Körperkontakt zu, aber so schlimm kann es ja dann nicht gewesen sein.

Zu dem Punkte, dass manche Männer hier nerven und trotz Ablehnung immer wieder schreiben, fallen mir auf Anhieb einige Paare aus meinem Freundeskreis ein. Kurz zusammengefasst. Sie fand Ihn nicht so prickelnd, optisch nicht auch nicht Ihr Typ und auch an komisch. Ende des Liedes. Die beiden sind glücklich verheiratet und haben 2 Kinder.

Ist kein Einzelfall. Oftmals verlieben sich Frauen doch erst auf den zweiten oder dritten Blick in einen Typen. Und dann spielt plötzlich auch das Aussehen nicht mehr die große Rolle. Andersrum kenne ich wenige Männer die sagen „die gefällt mir optisch ja gar nicht“, sind später aber trotzdem mit ihr zusammen.

Das vielleicht als Ansatz für „nervige“ Männer die ständig schreiben oder nicht locker lassen. Nach dem Motto „Du kennst mich einfach noch nicht gut genug“. Alternativ wird sicher der „Samenstau“ und „zu oft mit dem Kopf auf die Tischplatte geschlagen worden“ wohl auf den größeren Teil zutreffen.

Zum Anfangsthema zurück. Müsste man wissen wie und wo man sich kennengelernt und ausgetauscht hat. Wenn das Thema „Sex“ schon vorher beim Schreiben aufgekommen ist, hat der Mann evtl. eine gewisse Erwartungshaltung. Wobei das natürlich kein aufdringliches Verhalten rechtfertig. Aber man müsste mal schauen, ob hier nicht "unterbewusst" falsche Signale gesendet wurden.
*********Seil Mann
1.351 Beiträge
Zitat von ****3or:
Als potentielles ‚Opfer‘ kann ich unmöglich alle eventuellen Trigger ausklammern.

Hier ist aber gar kein Opfer, sondern nur eine Frau, die glaubt eine klare Botschaft zu senden, sich aber nicht dessen bewusst ist, dass sie mit dieser Botschaft und ihrer Formulierung unterschwellig etwas ganz anderes kommuniziert.
Aus dem gut gemeinten:
"Ich bin kein Mädchen für die erste Nacht..."
... wird nämlich aufgrund der eingangs gewählten Begründung:
"Ich war in den letzten Jahren oft genug ein Mädchen für eine Nacht, dich lasse ich jetzt zappeln!"
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****3or:
Als potentielles ‚Opfer‘ kann ich unmöglich alle eventuellen Trigger ausklammern.

Hier ist aber gar kein Opfer, sondern nur eine Frau, die glaubt eine klare Botschaft zu senden, sich aber nicht dessen bewusst ist, dass sie mit dieser Botschaft und ihrer Formulierung unterschwellig etwas ganz anderes kommuniziert.
Aus dem gut gemeinten:
"Ich bin kein Mädchen für die erste Nacht..."
... wird nämlich aufgrund der eingangs gewählten Begründung:
"Ich war in den letzten Jahren oft genug ein Mädchen für eine Nacht, dich lasse ich jetzt zappeln!"

Ich glaube, das ist deine Interpretation aufgrund der Erfahrungen, die du vielleicht gemacht hast.
*******_mv Mann
3.136 Beiträge
Zitat von ****3or:
Entschuldige, das ergibt alles wenig Sinn. Als potentielles ‚Opfer‘ kann ich unmöglich alle eventuellen Trigger asklammern.

_Nein, das kann ich nicht im Geringsten. Das wird mich immer ereilen, das ich unbewusst irgendwen oder etwas triggere.

Ob derjenige das in der Hand hat abzustellen, da bin ich vorsichtig. Dazu braucht es einen freien Willen. Und der wackelt trotz Quantenphysikalischer Vorgänge gerade mächtig (worin auch eine Chance liegt. Das sind dann aber wieder die zwei, drei Ecken um die man erstmal denken muss)
Die Quantenphysik hat gerade das deterministische Denken abgelöst, aber leider sieht es danach für den freien Willen nicht besser aus.
Langfristig wird es unser Verstehen von Schuld (und deshalb auch Sanktionierung von "Fehlverhalten") beeinflussen. Das braucht aber vermutlich noch 75-100 Jahre. Die Gesellschaft ist da seeeeehr träge.
*****ard Frau
1.254 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****3or:
Als potentielles ‚Opfer‘ kann ich unmöglich alle eventuellen Trigger ausklammern.

Hier ist aber gar kein Opfer, sondern nur eine Frau, die glaubt eine klare Botschaft zu senden, sich aber nicht dessen bewusst ist, dass sie mit dieser Botschaft und ihrer Formulierung unterschwellig etwas ganz anderes kommuniziert.
Aus dem gut gemeinten:
"Ich bin kein Mädchen für die erste Nacht..."
... wird nämlich aufgrund der eingangs gewählten Begründung:
"Ich war in den letzten Jahren oft genug ein Mädchen für eine Nacht, dich lasse ich jetzt zappeln!"

aha ich bin also ganz Opfer wenn sich ein Mann einfach auf mich wirft, mir die Luft ausdrückt und mir das seine sxheiss Finger rein schiebt. Danke jetzt weiss ich bescheid.
*********Seil Mann
1.351 Beiträge
Zitat von ****3or:
Ich glaube, das ist deine Interpretation aufgrund der Erfahrungen, die du vielleicht gemacht hast.

Lies dir einfach das Eingangs-Posting noch mal in aller Ruhe durch. Vielleicht merkst du es auch.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von ****3or:
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****3or:
Als potentielles ‚Opfer‘ kann ich unmöglich alle eventuellen Trigger ausklammern.

Hier ist aber gar kein Opfer, sondern nur eine Frau, die glaubt eine klare Botschaft zu senden, sich aber nicht dessen bewusst ist, dass sie mit dieser Botschaft und ihrer Formulierung unterschwellig etwas ganz anderes kommuniziert.
Aus dem gut gemeinten:
"Ich bin kein Mädchen für die erste Nacht..."
... wird nämlich aufgrund der eingangs gewählten Begründung:
"Ich war in den letzten Jahren oft genug ein Mädchen für eine Nacht, dich lasse ich jetzt zappeln!"

Ich glaube, das ist deine Interpretation aufgrund der Erfahrungen, die du vielleicht gemacht hast.

Und überhaupt: Voll egal, wie der Grund lautet. Komplett.

Opfer hatte ich in Anführungszeichen gesetzt, witzig (nicht) dass du genau darauf anspringst.
*****ard Frau
1.254 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****3or:
Ich glaube, das ist deine Interpretation aufgrund der Erfahrungen, die du vielleicht gemacht hast.

Lies dir einfach das Eingangs-Posting noch mal in aller Ruhe durch. Vielleicht merkst du es auch.

oh herr Gott im ernst? Weil man mal einen ons hatte muss man jetzt alles mit sich machen lassen?
warst du es der sagte Frau ändert ihre Meinung?
Ich könnte im Strahl kotzen
*********Seil Mann
1.351 Beiträge
Zitat von *****ard:
aha ich bin also ganz Opfer wenn sich ein Mann einfach auf mich wirft, mir die Luft ausdrückt und mir das seine sxheiss Finger rein schiebt. Danke jetzt weiss ich bescheid.

Im Eingangsposting stand was von "anfassen". Die Story hat eine gewisse Dynamik...
*****ard Frau
1.254 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ard:
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****3or:
Als potentielles ‚Opfer‘ kann ich unmöglich alle eventuellen Trigger ausklammern.

Hier ist aber gar kein Opfer, sondern nur eine Frau, die glaubt eine klare Botschaft zu senden, sich aber nicht dessen bewusst ist, dass sie mit dieser Botschaft und ihrer Formulierung unterschwellig etwas ganz anderes kommuniziert.
Aus dem gut gemeinten:
"Ich bin kein Mädchen für die erste Nacht..."
... wird nämlich aufgrund der eingangs gewählten Begründung:
"Ich war in den letzten Jahren oft genug ein Mädchen für eine Nacht, dich lasse ich jetzt zappeln!"

aha ich bin also ganz Opfer wenn sich ein Mann einfach auf mich wirft, mir die Luft ausdrückt und mir das seine sxheiss Finger rein schiebt. Danke jetzt weiss ich bescheid.

Da sollte kein Opfer stehen.
Hab mich vertippt vor Ärger auf diesen bullshit
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von ****3or:
Entschuldige, das ergibt alles wenig Sinn. Als potentielles ‚Opfer‘ kann ich unmöglich alle eventuellen Trigger asklammern.

_Nein, das kann ich nicht im Geringsten. Das wird mich immer ereilen, das ich unbewusst irgendwen oder etwas triggere.

Ob derjenige das in der Hand hat abzustellen, da bin ich vorsichtig. Dazu braucht es einen freien Willen. Und der wackelt trotz Quantenphysikalischer Vorgänge gerade mächtig (worin auch eine Chance liegt. Das sind dann aber wieder die zwei, drei Ecken um die man erstmal denken muss)
Die Quantenphysik hat gerade das deterministische Denken abgelöst, aber leider sieht es danach für den freien Willen nicht besser aus.
Langfristig wird es unser Verstehen von Schuld (und deshalb auch Sanktionierung von "Fehlverhalten") beeinflussen. Das braucht aber vermutlich noch 75-100 Jahre. Die Gesellschaft ist da seeeeehr träge.

Vielleicht interessiert dich die Ausstellung, glaube sie heißt ‚Was ich trug‘.
*********acht Frau
7.374 Beiträge
Bei mir war es ein gebuchter Tanzkurs, den ich nicht mittendrin abbrechen wollte. Und ich bin ohne Trauma rausgekommen, wundere mich halt nur.
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.