Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
573 Mitglieder
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?273
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
zum Thema
Unterschiedliche Brüste: Wie ist das für euch?77
Da man immer wieder auch in Zeitschriften darüber liest, wollte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbsteinschätzung (1 - 10)

Auf einer Skala von 0 bis 10 wie würdest du dich selbst bewerten?

Dauerhafte Umfrage
****as Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Selbsteinschätzung (1 - 10)
Ein gesundes Neues euch allen!


Die große Frage:

Wie würdet ihr eure optische Anziehung / Attraktivität selbst bewerten? Stellt euch nackt vor den größten Spiegel den ihr habt, betrachtet euch ausgiebig (macht euch nicht nieder aber schmeichelt euch auch nicht zu sehr) und dann gebt eine Bewertung ab, als ob ihr eurem Körper in freier Wildbahn begegnet wärt.


Die Geschichte zum Warum:

Ich war mit einer Freundin zum Brunch und während wir dort saßen, quatschten und aßen, ging ein Typ vorbei, der so gut aussah, dass wir uns beide einig waren 10/10! Wenn nicht sogar schon darüber.

Darauf begannen wir andere Menschen, die vorbeiliefen zu bewerten. Und natürlich haben wir verschiedene Geschmäcker und Vorlieben, so gab es auch unterschiedliche Bewertungen. Die aber, überraschenderweise, nicht viel auseinander gingen.
Unser Gespräch wanderte im Verlauf dann zu der Frage "Wie würden wir uns selbst bewerten?" und "Wie würden wir einander bewerten?" und anschließend weiter zu der gewagten These das Einige (wenn nicht sogar viele) sich selbst weit höher bewerten würden als sie von anderen gewertet würden.
*gruebel*
Wirklich? Selbstwert ist gut! Und laut neuen, lauten Stimmen sind wir alle eine 10! Oder sollten uns so sehen... aber ist dem wirklich so?

Wir haben eine ganze Weile (fast zwei Stunden) an dem Thema gehangen, bevor wir uns trennen mussten... nun habe ich mir gedacht ich stelle diese Frage hier an euch. Nicht nur um zu sehen wie viele 10en es gibt, sondern auch um viele andere Fragen zu klären die uns hierbei in den Sinn kamen. (Gibt es jemanden der sich als 0 bewerten würde? Bewerten sich die Geschlechter unterschiedlich? Wie ist die Verteilung in den Bewertungen? Um nur ein paar zu nennen)

Ich bin gespannt welche Sprache die Zahlen sprechen. Ach und um es leichter und einheitlicher zu machen: 10 ist Top! (ganz klar), 5 wäre »normal« oder »durchschnittlich« und 0 das Schlechteste was geht...

LG M.




PS: Ich habe bewusst nur (w)eiblich und (m)ännlich gewählt da sonst die Antworttabelle SEHR lang geworden wäre, nicht um zu dissen.
********tige Frau
1.958 Beiträge
...kommt auf die Tagesform an...
*********0966 Mann
3.198 Beiträge
Entweder ich bin für sie die priorisierte 1. Wahl oder wir lassen es.
Ich bin keine Option oder ein Lückenbüßer, darum bin ich der Jackpot, eine 10.
*******ssa Frau
5.205 Beiträge
Ich bin natürlich eine 10!
Warum sollte man sich Punktabzug geben weil nicht jedes Körperteil perfekt ist?
*g*
*********k_typ Frau
6.402 Beiträge
Du hast den Thread wohl nicht verstanden @*********0966

Es geht nicht darum, was DU gerne für SIE wärst, sondern wie DU dich nackt vorm Spiegel selbst einschätzt, deine eigene ehrliche Sichtweise zu deiner optischen Attraktivität.
*********eams Mann
296 Beiträge
Ich stufe mich hier als 4 ein. Aber eigentlich müsste ich, nach meiner Einschätzung 3 bis 7 anklicken.

Denn ich sehe an jedem Tag und auf jedem Foto völlig anders aus. Mir ist schon passiert, dass ich einer Bekannten ein gerade geschossenes Selfie von mir auf meinem Balkon im Sonnenschein stehend gesendet habe. Ich hatte sie zwei Wochen lang nicht gesehen. Sie schrieb dann zurück "Na toll, uralte Fotos versenden kann jeder!"

Mein aktuelles Profilfoto hingegen, zeigt mich als alten Mann. Meine Subbi war entsetzt und hätte gerne gesehen, dass ich das wieder löschen würde. Denn auf einem anderen, das sie noch im letzten Jahr vor einem Schwimmbad von mir geschossen hat, sehe ich deutlich jünger aus.

Aber ich glaube, nur wenn man zu sich und zu dem selbst empfundenen Platz auf der Skala steht, kann man bei der richtigen Person gut ankommen.
*********0966 Mann
3.198 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Du hast den Thread wohl nicht verstanden @*********0966

Es geht nicht darum, was DU gerne für SIE wärst, sondern wie DU dich nackt vorm Spiegel selbst einschätzt, deine eigene ehrliche Sichtweise zu deiner optischen Attraktivität.

Ich bin immer die 10 auch für mich selbst, so wie ich bin.
**********luder Frau
16.301 Beiträge
@****as

Wie hast Du Dich selbst eingeschätzt, oder habe ich es vor lauter Text übersehen *lach*

Zitat von ****as:
Wie würdet ihr eure optische Anziehung / Attraktivität selbst bewerten? Stellt euch nackt vor den größten Spiegel den ihr habt, betrachtet euch ausgiebig

Ich denke meine optische Anziehung ist schon eine 10 *zwinker*, da es auch um Ausstrahlung und Art und Weise geht.

Betrachte ich nur meinen Körper, sage ich, okay eine 5 oder 6.

Gesamt gesehen also eine 8 und für viele doch eine 10 *anmach*

*hothips*
***ka Frau
2.006 Beiträge
Zitat von ****as:


Wie würdet ihr eure optische Anziehung / Attraktivität selbst bewerten? Stellt euch nackt vor den größten Spiegel den ihr habt, betrachtet euch ausgiebig (macht euch nicht nieder aber schmeichelt euch auch nicht zu sehr) und dann gebt eine Bewertung ab, als ob ihr eurem Körper in freier Wildbahn begegnet wärt.

Warum sollte man so etwas ungesundes tun?
Sich selbst bewerten?

Warum muss alles bewertet und benotet werden?

Zudem ist ein Mensch mehr als sein Aussehen. Er ist Lachen, Ausstrahlung, seine Werte und Aussagen... Er kann je nach Tag komplett anders aussehen.

Und was bringt es, wenn wir alle uns Eintakten?
Darf eine 7 nur mit einer 7?

Darf eine 1 niemals eine 10 anflirten?

Funfact:
Es gibt im Bereich Mitarbeiterbewertung Studien, die ergeben, dass die intrinsische Motivation stirbt, wenn man einen Menschen benotet. Und trotzdem machen das Menschen. Auch in der Psychologie ist es bereits Konsens, dass sich miteinander vergleichen der Psyche schaden kann.
*****_88 Mann
106 Beiträge
Ich gebe mir zwichen 6 und 8, also die goldene Mitte eine gute 7.
Ich bewerte mich mit 10

Volle Punktzahl von mir für mich
*********k_typ Frau
6.402 Beiträge
Diejenigen, die sich hier perfekt bei 10 sehen, müsste man mal komplett nackt von Kopf bis Fuß sehen....
Dich würde ich auch 10 einstufen
******aus Mann
5.731 Beiträge
Ich könnte etwas mehr lächeln ... und etwas mehr männliche Konturen könnten unter der Kleidung auch sein. Also eine 7 *g*
*******l_71 Mann
6.885 Beiträge
Persönlich geb ich mir eine Neun'
Wie @*********k_typ schon sagte, es würde bestimmt ein kleiner Makel wenn ich komplett nackt wäre gefunden 🤪
Ja aber das was du als Makel siehst ist nicht das was andere Menschen bei dir als Makel sehen würden.


Zeig dich doch mal
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Ich mag mich wie ich bin.

Es gibt menschen, die sehen in mir ne 10. Andere ne 0.
Geschmacksache eben.

Und wen ich als 10 einstufen würde, waere bei andern ne 0.

Ehrlich: egal.
Hauptsache gesund und er/sie weiss was er/sie will und was nicht.
Kann lesen , schreiben und sich verständlich aeussern.
*****l75 Mann
6 Beiträge
Echt eine gute Frage. Und die Antworten sind so unglaublich unterschiedlich, dass es einfach dabei bleibt "Schönheit liegt im Auge des Betrachters".
Und Ausstrahlung verändert das rein optische zu 100%. Dabei gibt es Menschen die wirken nur auf bestimmte Menschen und andere auf viele. Die "objektive" Attraktivität spielt hierbei eine untergeordnete Rolle
*****nne Frau
3.236 Beiträge
JOY-Angels 
Ich find mich zwar schön, wie könnte es anders sein, würde mir aber trotzdem nur eine 5 geben. *lach*
**********lchen Mann
11.638 Beiträge
Ich bin eine 1.
Ganz klar. Ich komme immer an erster Stelle, ich bin einfach die Nummer 1. *selbstgefall*
***si Frau
1.813 Beiträge
Es gibt immer jemanden, der eine 11 ist und genauso jemanden mit einer 9. Bin als Durchschnitt mit 10 *zwinker*
******hat Mann
2.547 Beiträge
Für mich sehe ich perfekt nach mir aus.
Was nützt diese Erkenntnis?
Sicher Zufriedenheit ist ein Schlüssel zum Glück. Aber einige brauchen zum Glück auch Erfolg. Da stelle ich immer wieder fest, daß ich sehr attraktiv auf Frauen wirke, die ich wiederum überhaupt nicht attraktiv finde.
Bin die Tage von so einer Dame richtig belästigt worden, obwohl ich dankend abgelehnt hatte.
******a77 Frau
1.005 Beiträge
Ich bin mit keine Skala meßbar, für den einen bin ich eine Göttin, für den anderen ein Fall der Mistgabel- und Fackelfraktion. *lol* Und mich selbst schätze ich mal so und mal so ein.
*******lker Mann
1.912 Beiträge
Ich hätte mich vor Joy wahrscheinlich bei 4 eingestuft, also leicht unter Schnitt. (Wenn man von halbwegs objektiven Beurteilungen ausgeht, müsste der ja ca. bei 5,5 liegen.)
Heute weiß ich, dass ich damit auch zu den Leuten gehöre, die sich selbst viel zu hoch einschätzen (genauer: eingeschätzt haben).

Interessant wäre übrigens auch, wenn man gleichzeitig fragen würde, wie man sich selber einschätzt und wie man aufgrund der Feedbacks von anderen eingeschätzt wird.
Wobei ich jetzt schon wüsste, welche User dabei die doppelte 10 angeben würden.
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und festgestellt das ich mich im 10 einschätzen kann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.