Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8791 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zum Thema
Wofür wollt ihr begehrt werden?177
In mir lösen unterschiedliche „Komplimente“ sehr unterschiedliche…
zum Thema
unterschiedliche Brüste........BH18
Sicher ein Thema/Problem, was mehr Fraune haben. Meine Verlobte hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiedliche Brüste: Wie ist das für euch?

Unterschiedliche Brüste: Wie ist das für euch?
Da man immer wieder auch in Zeitschriften darüber liest, wollte ich hier mal etwas Licht ins dunkle bringen.
Nahezu jede Frau hat unterschiedliche Brüste, viele kommen mehr oder weniger gut damit zusammen.
Wenige aber immer mehr lassen sie sich ihre Brüste durch eine OP verschönern.
Wie sehen das Frauen selbst? Wächst die Brust schon ungleich heran oder wird er Unterschied erst im Alter sichtbar?
Warum belastet das die ein oder andere Frau?
Ist der Modeldruck dahingehend ausschlaggebend dass jeder einen Markellosen Körper möchte?

Viele Fragen die mich interessieren würden...
..meine Brüste
sind seit ich denken kann ungleich groß.
Meine linke ist fast ein ganzes Körbchen größer als die rechte.
Lange Zeit hat mich das sehr sehr doll belastet, weil der Unterschied eben auch durch die Klamotten sichtbar ist.
Manch einer sagt ich übertreibe, aber ich wurde das ein oder andere Mal von unbeteiligten, die nichts darüber wussten, gefragt, ob ich eine Seite ausgestopft hätte.
Ich habe richtigen, wirklich abgrundtiefen Hass auf meine Brüste gehabt, ich hab nächtelang geweint, jeden Blick in den Spiegel vermieden, immer versucht das zu kaschieren.. Die Haare drüber fallen lassen, schlabberige Oberteile, Klopapier in die rechte Seite gestopft.. *ggg*
Berührungen da oben konnte ich zu der Zeit gar nicht ertragen.
Und ja, mit dem Gedanken an eine Op habe ich auch gespielt, und das nicht zu selten.
Mittlerweile habe ich immer noch kein wirklich freundschaftliches Verhältnis zu meinen Brüsten, aber es ist nicht mehr so schlimm wie es mal war.
Sie gehören halt zu mir, und ändern kann ich es ohne fremdeinwirkung eh nicht *nixweiss*
So ganz „präsentieren“ kann ich sie noch immer nicht, ich schau sie mir auch noch immer nicht gerne selbst an. Bis dahin ist’s auch noch ein langer, anstrengender Weg.. aber irgendwann bekomm ich auch das hin *lach*
@****_93
danke für deine ehrliche und offene antwort. ich denke, dass bereits offen darüber zu reden was einem belastet etwas ganz tolles ist worauf du stolz sein kannst und damit schon einen wesentlichen Meilenstein gesetzt hast damit du dich mit ihm abfindest und akzeptierst.

danke nochmal. sehr interessant eine erfahrung von frau zu lesen...
*********licht Frau
824 Beiträge
Ich denke, dass sie schon unterschiedlich wachsen. Meine sind auch nicht gleich groß, wobei es nur auffällt, wenn ich keinen BH trage. Die Linke ist etwas kleiner. Bei mir stehen zusätzlich auch die Nippel etwas unterschiedlich. Ich bin also recht asymmetrisch. Aber das ist natürlich, genau wie bei Männern die Hoden unterschiedlich hängen. Gänzlich symmetrische Menschen sehen übrigens komisch aus, besonders Gesichter.
Trotzdem stört mich diese Asymmetrie manchmal ziemlich, wobei ich mich deswegen nur operieren lassen würde, da stört mich viel mehr die Form meiner Brust. Aber so spontan direkt brauche ich da keine OP. Was nicht heißt, dass ich nicht an einem schlechten Tag mal das Bedürfnis habe das schnell selbst zuhause zu erledigen *lach* aber das hat wohl eher mit meiner Impulssivität, denn meinen ungleichen Brüsten zu tun. Wobei es sich mit Piercings gebessert hat. Trotzdem kommt momentan keine OP für mich in Frage.
darf man die beiden Damen die sich bereits geoutet haben fragen ob sie FKK bzw *sauna*geher sind?
Oder ob das ein Grund ist das sie nicht gehen?
*********licht Frau
824 Beiträge
Nachtrag
Letzte Frage überlesen *tuete*

Bei mir kommt es definitiv nicht durch die Medien, also das momentane Schönheitsideal. Ich bin allgemein was mich betrifft recht streng und wenig zufrieden mit mir. Viele der Models momentan sind mir zu glatt, alles sieht gleich aus, nichts tanzt aus der Reihe oder darf mal verrückt oder sogar kindisch sein. Da bin ich lieber verrückt und kindisch. Wahrscheinlich bin ich auch zu stur um Dinge von außen anzunehmen, aber ich tanze halt lieber aus der Reihe und bin eher im alternativen Bereich unterwegs. Meine Haarfarbe ist auch nicht immer perfekt gleichmäßig und das kann ich beeinflussen. Also stören mich meine Brüste auch eher selten.


Zu deiner Frage gerade: ich gehe auch in die Sauna. Auch nackig. Aber da fällt den wenigsten Leuten solcherlei auf, zumindest bei kleinen Unterschieden. Denn sonst haben die bei mir ein ganz anderes Problem, als meine unterschiedlichen Brüste. Und bei tätowierten Menschen gucken die Leute meist erst dahin. Und schauen dann verschämt weg, wenn ihnen auffällt, dass ich so was bemerke.
alles was anders ist verleitet um hinzusehen. das ist denk ich in der natur des menschen....
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Meine sind auch sichtbar unterschiedlich, rechts größer als links... wenn man darauf achtet fällt es auf...

Da es aber immer schon so war, hat es mir nie was ausgemacht *dd*

... kann Mann sich aussuchen, welche er zuerst verwöhnt *lach*

Mit Nacktsein hab ich auch keine Probleme *nein*

Ach ja.... und ich hab noch nie über eine OP nachgedacht *nene*, leider sieht man es nämlich meistens, dass dort nachgeholfen wurde... einerseits, weil die Größe identisch ist und andererseits, weil die Brüste dann meist “stehen wie ne eins“ ....
silikon sieht auch irgendwie komisch und unnatürlich aus. wenn dann noch bei der op schlecht gearbeitet wird fällts richtig aus....
****nny Paar
1.724 Beiträge
Bei mir sind die Brüste auch nicht gleich groß und es hat mich persönlich noch nie gestört. War früher trotzdem in der Sauna, beim FKK usw. Wenn es wen stört, der braucht ja nicht hinsehen ist meine Devise, denn keiner hat sich selbst gemacht.

OP käme für mich nicht in Frage, obwohl ich eine kleine Brust habe. Warum sollte ich mich einem Risiko aussetzen nur um irgendwelchen Schönheitsidealen zu entsprechen?
Ich komme super mit mir klar, meinem Schatz gefalle ich so wie ich bin und bisher komme ich auch bei anderen Männer oft gut an. Was will ich denn mehr ? *zwinker*
haben Schwangerschaft auch einfluss das sie nach dem abstillen unterschiedlich sind?
****nny Paar
1.724 Beiträge
**********ehrer:
haben Schwangerschaft auch einfluss das sie nach dem abstillen unterschiedlich sind?

In der Schwangerschaft und Stillzeit haben sie bei mir mega zugelegt und nach jedem Kind waren sie kleiner als vorher. Am Größenunterschied hat sich allerdings nichts geändert.
das habe ich schon von vielen frauen gehört das sie ähnliche probleme haben und auch immer mehr hingen nach den schwangerschaften und das obwohl sie immer BHs getragen haben....
Meine Brüste sind unterschiedlich groß, die linke ist eine ganze Größe größer als die rechte Brust. Mit dem Alter ist der Unterschied größer geworden. Mir ist das egal. Ich habe sehr schöne Brüste und zeige sie gerne. Kommentare über die unterschiedliche Größe höre ich selten - aber immer bei jeder Mammographie. *ggg*
wozu spricht den unterschied jemand bei einer Unteruschung an?
*****ide Frau
379 Beiträge
Meine Brüste sind sowohl unterschiedlich groß, als auch unterschiedlich geformt. Die BH-Suche ist nicht immer einfach, aber durchaus machbar *gg*
Schön fand und finde ich das nicht immer, aber ich komme klar damit. Operativ korrigieren lassen würde ich vielleicht irgendwann mal, denn sie hängen schon jetzt aufgrund der Form und wenn irgendwann das Bindegewebe wegen Altersschwäche den Dienst quittiert, wird das nicht besser. Aber das entscheide ich wenn es so weit ist.

Und ja, natürlich habe ich oft schöne Brüste vor Augen, die Medien machen es möglich, aber ich glaube, ich bin schon bis zu einem gewissen Grad abgestumpft, irgendwann fiel es mir leichter einfach darüber hinwegzusehen oder mich am Wohlwollen der Natur zu erfreuen *anmach*

In die Sauna oder zum FKK gehe ich gar nicht bis selten. Das hat zum einen mit einem geringen Selbstwertgefühl zu tun, zum anderen reizt es mich auch nicht so sehr *nixweiss*
wozu spricht den unterschied jemand bei einer Unteruschung an?

Man fragt nach eventuellen Veränderungen.
aso ok.
***g0 Mann
9 Beiträge
In der Tat hat sich herausgestellt, dass unterschiedlich große Brüste sehr oft eine fehlerhafte Körperhaltung als Ursache haben. Die Brust selbst also garnicht so sehr unterschiedlich groß sind, sondern durch die Fehlhaltung nur eine andere Form annehmen. Leider haben 99% aller Menschen Fehlhaltungen in irgendeiner Form. Die Ursache lässt sich durch Bereitschaft zu Erkenntnis und Veränderung abstellen und kurze Zeit später sind die Brüste wie durch Zauberhand *zwinker* gleich groß.
*****ide Frau
379 Beiträge
***g0:
In der Tat hat sich herausgestellt, dass unterschiedlich große Brüste sehr oft eine fehlerhafte Körperhaltung als Ursache haben. Die Brust selbst also garnicht so sehr unterschiedlich groß sind, sondern durch die Fehlhaltung nur eine andere Form annehmen. Leider haben 99% aller Menschen Fehlhaltungen in irgendeiner Form. Die Ursache lässt sich durch Bereitschaft zu Erkenntnis und Veränderung abstellen und kurze Zeit später sind die Brüste wie durch Zauberhand *zwinker* gleich groß.

Interessante These, die aber gewiss nicht auf jeden zutrifft. Zumindest bei mir nicht, kann durch Handauflegen (ohne Zauberhände möglich) oder einen Blick auf den den Stoff des BHs festgestellt werden. Das sollte jetzt keine Einladung sein, nur eine Feststellung *gg*
also das mit der Körperhaltung kann ich zwar nicht wiederlegen aber ganz kann ich dem nicht Zustimmen, zumindest nicht glauben.
Eine Freundin von mir hat A links und B-Körbchen rechts. Das ist jetzt nicht so groß das es die Körperhaltung verändern könnte....
welche psychischen einflüsse haben die größe der warzenvorhöfe für manche frauen? spielt das auch eine rolle?
Auch wenn man die Körperhaltung ändert, bleiben die Brüste unterschiedlich groß. Die Größe ist von der Körperhaltung unabhängig.
***g0 Mann
9 Beiträge
Auch wenn man die Körperhaltung ändert, bleiben die Brüste unterschiedlich groß. Die Größe ist von der Körperhaltung unabhängig.

Wenn man eine Fehlhaltung entwickelt hat, ist man sich in aller Regel dieses Umstandes nur sehr begrenzt, oder gar nicht bewusst. Wäre es anders, hätte man diesen Zustand höchstwahrscheinlich auch nicht angenommen. Die Gestalt der Fehlhaltung kann sehr vielfältig sein, so dass man nicht einfach sagen kann, man habe Mal eben, in einem Handstreich eine Fehlhaltung abgestellt, die man sich über Jahrzehnte angeeignet hat und schon sei alles wieder proportional.

Wenn es so einfach wäre, dann hätte niemand mehr Fehlhaltungen und die damit verbundenen, reichhaltigen Einschränkungen. Dann gäbe es 95% der Ärzte nicht, ganz gleich ob sie sich überhaupt mit dem Bewegungsapparat zu befassen versuchen, oder nicht. Wobei unterschiedlich große Brüste nur ein sehr kleines Problem darstellen.

Allgemein Ärzte, Orthopäden, Chiropraktiker, manuelle Therapeuten, Osteopathen, etc. sind in aller Regel, ich spreche aus eigener Erfahrung (über 20 Jahre Behandlung), absolut nicht in der Lage diese pathologischen Haltungen zu erkennen, geschweige denn, sie mit auftretenden Symptomen in Verbindung zu bringen. Noch viel ferner, dem Patienten beizubringen wie er sie abstellen kann, wie auch, wenn Sie sie nicht einmal erkennen können und die gleichen Fehler selbst machen. Ich zitiere also niemand anderen, weder hab ich das irgendwo gelesen, noch aus Erzählungen. Alle Aussagen dazu basieren und empirisch verifizierten erste-Hand-Daten.

Wenn Du also sagst, jemand hat Mal eben schnell zwischen Zähne putzen und Schuhe anziehen seine über Jahrzehnte erworbene Fehlhaltung abgestellt, ohne zu wissen was diese Haltung war, warum/wie sie entstanden ist und vor allem, WIE man sie abstellt und habe jetzt festgestellt, es bestünde kein Zusammenhang zu den genannten Größenunterschieden....

Dann muss ich sagen, die Wahrscheinlichkeit diese mitunter sehr hohen Hürden quasi zufällig und mehr oder weniger unbewusst zu überwinden, ist bestenfalls Utopie.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Also ich habe früher sehr viel Sport gemacht , auch in der Pubertät und hatte von Anfang an trotzdem ein Körbchen ausgefüllt und eins war immer noch Luft drin. Mit meiner Körperhaltung war damals laut Orthopäden alles ok, denn das wurde nach einem schweren Unfall ja gleich mit gecheckt.

Ausserdem sieht man oft genug Frauen mit schwerem Haltungsschaden , die total symmetrische Brüste haben. Deshalb wage ich zu bezweifeln, dass das nur mit der Körperhaltung zusammenhängt, ob die Brüste unterschiedlich groß sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.