Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4427 Mitglieder
zum Thema
Sport eher aktiv betreiben oder lieber zuschauen?49
Der Spruch "Sport ist Mord" ist ja hinlänglich bekannt.
zum Thema
Seid ihr nach eurem Sport auch immer so wuschig?117
Ich treibe regelmäßig Kraftausdauersport im Fitness-Studio.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport ist Mord - oder besserer Sex?

********brav Frau
2.662 Beiträge
@**********Mind2

Manchmal genügt eine Statistik mit kleinen Zahlen...

Und Menschen mit gleichen Interessen finden nun mal zusammen oder eben nicht....

Dem Industrie-Gedanken widerspreche ich auch...

....Vielleicht bist du mit guten Genen gesegnet...
*********kend Paar
13.106 Beiträge
Der menschliche Körper ist für viel Bewegung ausgelegt. Was passiert heute? Statt kilometerweit durch die Wälder zu streifen fahre ich mit dem Auto. Statt meine Nahrung mühsam zu sammeln gehe ich in den Supermarkt (natürlich mit dem Auto :))

Was passiert? Der Körper baut ab. Durch einseitige körperliche Arbeit werden die Wirbelkörper abgenutzt, durch die miese Haltung am Smartphone bekomme ich einen Rundrücken und von meinen Schultergelenken darf ich gar nicht mehr reden.

Was dürfte wohl für die Gesundheit, die Hormonproduktion und in Folge für die Lust und Leidenschaft förderlicher sein? No Sport oder doch Bewegung? Also ich weiß was ich wähle.

Allerdings brauchts außer Fitness auch noch andere Skills ohne die der Sex fast noch mieser wird. Das ist aber ne andere Baustelle.

g/w
******e73 Paar
357 Beiträge
Ich habe mehr Spaß am Sex, wenn ich aktiv und fit bin (soweit das in meinem greisen Alter möglich ist) und mich in meinem Körper wohlfühle und halte gewisse sexuelle Aktivitäten deutlich länger durch, d.h. Mann kann sich entspannt zurücklehnen.
Entweder sagt mir mein Spiegelbild 'Gei!e Schnecke' oder 'Du faule ..., beweg dich ...' Der Spiegel lügt nie! *lol*
Ich bewege mich allerdings fernab vom Leistungssport, bin auch seit langem nicht mehr in einem Fitnessstudio. Alles was wir zum Sport/aktiv sein brauchen, haben wir zuhause oder vor der Haustür.
**********_Faun Paar
829 Beiträge
@*******stet
Die Eingangsfragevon @******rah bezog sich auf Sport allgemein.
Du selbst gehst davon aus, dass ich Laufen (?) würde. Oder dass der Post sich auf das Laufen bezieht anscheinend...

Ich bin Kampfsportler seit über 20 Jahren.
Davor habe ich über 13 Jahre Kunstturnen gemacht.
Während des Turnens habe ich nebenbei noch viele andere Sportarten gemacht.
Mehrere Jahre Billard und in meiner Freizeit nebenbei alles gemacht, was sonst möglich war!!
Ohne Sport kann ich nicht, das haben meine Eltern gemerkt, seit ich 2 Jahre alt war.
Mein Kampfsport ist Muay Thai und bin über 20x im Ring gewesen zum Kämpfen.
Ich trainiere immer noch an 6 Tagen/ Woche, bis ich mein Ziel erreicht habe.
Und Selbstverständlich kenne ich keine Körper durch mein lebenslanges Training in- und auswendig, habe ein extrem gutes Körpergefühl.
Und ja , es gibt oder gab auch Phasen, wo ich verletzungsbedingt nicht trainieren konnte. Wenn man nur liegt, baut sich vieles sehr schnell ab.

Nach dem Training abends heißt es auch nur noch: ab nach Hause, duschen, ganz schnell essen, bisschen abschalten, dann ganz schnell schlafen, um kurz vor 5 klingelt nämlich der Wecker.

So, dass war die nüchterne Aufklärung.
Genauso habe ich Lust, bei allen möglichen Veranstaltungen mitzumachen. Auch die, wo ich nicht voll fokussiert auf mein Gegenüber bin.
Bei Showveranstaltungen z.b. kann ich mir die Leute am Ring genauer anschauen z.b., meinen Spaß haben.
Und direkt nach einem Kampf, je nach Verlauf, steigt man mit Glücksgefühlen teilweise aus dem Ring, die ich vorher nie erlebt habe wie bei anderen Wettkämpfen.
Und ja - da könnte ich direkt noch im Ring vor den Leuten direkt loslegen mit Sex.

Und deshalb - neee, kein Sex nach dem "normalen" Sport! Zu müde, zu erschöpft, zu lustlos, zu hungrig, zu durstig....
Auch dir was aus.

@******rah
Wär bestimmt lustig gewesen im Ring!! *lach*
Mehr Kondition und Ausdauer -> man kann besser die "Stellung halten"

Da gehe ich voll mit. 👍
****ity Paar
16.588 Beiträge
Genau, ein besseres Körpergefühl, Kondition und Ausdauer sind doch super.
Mache schon immer Sport, deswegen hab ich keinen Vergleich, außer nach meinem Blinddarmplatzer. Da musste ich 6 Wochen aussetzen mit Sex , Sport bzw. Bewegung, wurde schon direkt am ersten Tag nach der OP gemacht und verlangt.
*********Seil Mann
1.358 Beiträge
Zitat von ******rah:
Sport ist Mord - oder besserer Sex?

Bei mir wäre kein Sport eher so eine Art Selbstmord auf Raten, weil mein Körper dazu neigt, ohne äußeren Zwang den Stoffwechsel so weit runter zu fahren, dass ich selbst bei 24° Zimmertemperatur noch friere, dazu Hunger und Appetit vortäuscht sodass ich dann auch zügig zunehme.
... um dann zunehmend Verfalls- und Verfettungserscheinugen wie schlechten Schlaf, schlechte Kondition, zu hoher Blutdruck etc. pp. zu entwickeln.

Mit Sport hingegen schaffe ich es, den Anschein von Gesundheit und Fitness zu wahren.
Das wirkt sich bei mir zweifelsfrei auch sehr deutlich auf die sexuelle Leistungsfähigkeit aus.

Zitat von ******rah:
Wie ist das bei Euch so? Gibt’s da einen Zusammenhang zwischen Sport & Sex und wie sieht das bei Euch aus?

Für mich ist es so, dass intensiver Ausdauersport (und damit meine ich mehrere Stunden Dauerbelastung) eher libidosenkend wirkt, während Kraftsport eher aufputscht und die Libido steigert.
Eine geschickte Kombination aus Beidem schafft es, dass ich dann sowohl die Kraft als auch die Kondition habe, das Kamasutra der Frösche in einer Nummer durchzuturnen.
*******na19 Frau
1.144 Beiträge
Sport hat nur indem Sinne einen Bezug auf Sex, dass ich mit Sport mein Libido mäßigen oder unter Kontrolle halten kann.
Also werde ich wuschig oder willig, habe ich die Wahl:
1. Alles zu ficken, was nicht auf drei aufm Baum ist.
So bekomme ich Adrenalin und eine emotionale Leere.

2. Zum Sport gehen: Joggen, Fitness und Schwimmen.
Oder viel tanzen.
Dadurch bekomme ich Dopamin und eine emotionale Fülle.😇

Ich war selbst überrascht, was für positive Wirkung in diesem Zusammenhang Sport hat
******rah Paar
3.183 Beiträge
Themenersteller 
@*******na19

… ist das etwa so, wie man das früher zu den Jungs gesagt hat die nix zum Pimpern gefunden haben, sie sollen „es sich doch Rausschwitzen“ ?

*pumpi*

Tom & Zarah
*******na19 Frau
1.144 Beiträge
Zitat von ******rah:
@*******na19

… ist das etwa so, wie man das früher zu den Jungs gesagt hat die nix zum Pimpern gefunden haben, sie sollen „es sich doch Rausschwitzen“ ?

*pumpi*

Tom & Zarah

Ich glaube ja.
Quasi zu viel Testosteron und diese Energie muss raus.
Wenn ich z.b. sehr viel Stress habe, kann ich durch Sex mich still stellen.
Normalerweise brauchen Frauen etwas Ruhe, um sich auf Sex einzustellen. Ich ticke da anders.
Fazit: anstatt Sex, treibe ich Sport und so werde ich ausgeglichen 😇
********brav Frau
2.662 Beiträge
@*******na19

Kann ich bestätigen....

Hängt wohl von der Sportart, als auch der Intensität/ Priorität und der Art wie Sex oder Sport als Befriedigung wahrgenommen wirdq
Zitat von ******rah:
Sport ist Mord - oder besserer Sex?
Wir sind ja nun selber nicht so wirklich die „Sportskanonen“ - also mit „Pumpen“, „Yoga“ oder „Joggen“ und so. Zumindest nicht regelmäßig und dauerhaft.

Dabei soll es doch wohl so sein, dass sportliche Menschen auch besseren Sex haben. Ist das bei Euch so?

Oder haben uns da die „Sportler“ einen Bären aufgebunden? *baerenaufbind*

Oder spielt Sport für den Sex bei Euch gar keine Rolle? Immerhin hat das ja auch etwas mit Fitness zu tun.

Grade jetzt, wo ja im neuen Jahr die guten Vorsätze funzen sollen ….


Bei uns ist das aber so, dass wir beispielsweise nach dem Skifahren den ganzen Tag eher müde als wuschig sind.

Wie ist das bei Euch so? Gibt’s da einen Zusammenhang zwischen Sport & Sex und wie sieht das bei Euch aus?

(Wer mag, kann dazu auch gerne ein Bild von sich beim Sport einstellen)

*pumpi* & *poledance*

Tom & Zarah

.

Hi Ihr Lieben,

Also ich merke, wenn ich regelmäßig Yoga und squats mit Gewichte mache, dass ich zum Beispiel stärker abspritze und einen intensiveren Orgasmus habe.

Lg
*******NRW Frau
4 Beiträge
Sport & Sex!
Erfahre ich als mega Kombi.
Natürlich ist guter Sex auch ein Resultat von Kopfkino, unbedingt! Wenn ich jedoch extensiv Sex habe, werden zwecks Ausdauer auch Muskelgruppen beansprucht, die ich beim Training von Beckenboden + Beintraining forcieren kann. Das wirkt sich dann positiv auf die Gefühle beim Sex aus. Muskelkater nicht ausgeschlossen, da wesentlich intensiver.
Ist aber alles willkommen.
Und durch den Sport reduziert man auch den Drang (bei mir zumindest) nach Sex, jetzt und sofort, zumindest zeitweise, da ich mich gerne verausgabe.
Schwitzen inkl. *freu2*
**87 Mann
111 Beiträge
Sportler haben nicht zwangsläufig den besseren Sex.
Es ist lediglich ein Faktor und man darf z.B. nicht die mentale Komponente beim Sex außer Acht lassen. Da reißt Sportlichkeit auch nicht alles raus.

Allerdings schadet eine gewisse Sportlichkeit nicht. Das tut es auch nicht abseits vom Sex.
Sport ist aber tatsächlich auch Mord, wovon die ein oder andere Sportverletzung eindrucksvoll zeugt. *zwinker*

Bezüglich der Lust nach dem Sport gilt es natürlich die unterschiedlichen Intensitäten zu beachten.
Mein Sport kann zwar auch dem Kraftsport untergeordnet werden und ich bin daher oftmals auch ganz schön platt nachm Training. Nichts desto trotz kann ich in der Regel, bei entsprechender Motivation nochmal allerletzte Kraftreserven mobilisieren... *haumichwech*
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Ich bezeichne mich jetzt nicht als sportlich, war es aber wohl mal. Zumindest bin ich zwischen 2001 und 2010 mindestens 1 Halbmarathon pro Jahr gelaufen, spielte hobbymäßig Fusball (mit um die Hälfte Jüngeren) usw.

Ich hatte damals sicher viel und auch guten Sex - und jetzt nicht mehr. Allerdings führe ich das nicht auf den Sport zurück, nicht direkt. Indirekt aber schon, indem man ein besseres Körpergefühl hat, ein (subjektiv) besseres Aussehen, mehr Selbstbewusstsein ...

Auf eine einfache Formel runtergebrochen: Erfolg macht sexy - und Sport verhilft einem zu Erfolgen (oder zumindest sich erfolgreich zu fühlen)!
****69 Paar
958 Beiträge
Ich, Stefan, habe jahrelang sehr viel unterschiedlichen Leistungs Sport gemacht. Mit richtig viel Training 5x die Woche jeweils 3 Stunden. Dazu noch bewusst gesunde Ernährung. Als ich ca. 45 Jahre alt war habe ich beruflich so viel im Büro zu tun dass ich nur noch 8 mal im Jahr Motocross Rennen gefahren bin und keinerlei Sport gemacht habe. Jedoch habe ich immer auf das Mineralwasser geachtet welches wir trinken. Sportlich Schon gar nicht laufen oder Radfahren. Dieses ist mir zu zeitraubend und nicht effektiv gewesen.
Mit den Motocross fahren habe ich sehr viel für die Umwelt gemacht und immer ein gut belastendes Ganzkörperbewegung Training.
Unterschiede beim Sex habe ich selten bemerkt. Eher durch den Sport weniger Lust auf Sex weil mein Kopf zu viel mit dem Training beschäftigt war und Sex nur eine Tägliche Pflicht war.
Morgens beim Zähneputzen ein Qiki dann arbeiten und ab 20 Uhr dann Sport und Vorbereitung für das Wochenende. Da war Sex unwichtig.

Corinna war noch nie eine aktive Sportlerin. Ich habe Ihr viel Sportarten beigebracht. Aber weder Joga noch Radfahren oder andere Sportarten hat sie längere Zeit beibehalten. Sie mag schon immer lieber Sex als Training.

Aber wir haben wein gemeinsames Hobby: Sex. Das ist das einzige das wir seit über 40 Jahren immer zusammen aktiv machen.
Jetzt nicht mehr 5 mal täglich wie früher aber dafür wesentlich länger so dass wir danach eine Pause brauchen und öfters Muskelkater haben.

Das also Sportler besseren Sex haben kann ich nicht bestätigen.
Gesund sollte man selbstverständlich sein. Dazu braucht man aber nicht zwangsläufig Sport.

Wichtiger finden wir die richtige Ernährung und die richtigen Getränke um fit zu bleiben. Dazu altersgerechte Bewegung. Spot ist da hilfreich aber führt alleine nicht zu besseren Sex.
Für guten Sex gibt es besseres als Sport…. Smile *mmf*
Grüße von Stefan
*****r_1 Mann
29 Beiträge
Wie sagte Paracelsus?
„Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist."
*******NIAC Mann
390 Beiträge
Sex im Grad wie ICH ihn betreibe IST Sport!

... und das aktuell auch mein einziger!


Ich habe mit einem Kalorienverbrauchstool verifizieren können, dass keine andere Sportart einen derartig hohen Grad an Fettverbrennung bietet als Sex 🥰🥰
https://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/sex/


Man sollte das zu einer Trendsportart ausrufen:

FICKNESS !!!

*fussball* *pumpi* *pumpi2*
*****379 Paar
6 Beiträge
Moin und frohes Neues

Im großen und ganzen ist es ja ei subjektives Empfinden ob man sich mit Sport besser oder schlechter fühlt...

Bei uns ist selbst nach dem Sport noch eine Geilheit vorhanden obwohl wir beim Krafttraining bis ans Muskelversagen gehen.

Zu dem Thema "stoffen": also erst mal ist nicht alles was man sich reinpfeifft chemisch. Zum anderen fügt man sich ja nur Supplements ein, welche der Körper grundsätzlich selber produziert nur ab einem gewissen Leistungsbedürfnis nicht so viel wie man benötigt.

Es ist natürlich immer davon abhängig wie man sich fühlt, von daher kann man(unserer Meinung nach) nicht sagen ob Sportler besseren Sex haben als Nichtsportler...

Und ja, manchmal fühlt man sich beim Sport so als wenn der Trainingspartner einen umbringen will *lach*
*********nigin Frau
625 Beiträge
Als ich Sport getrieben hatte, hatte ich auch mehr Sex. Das kam daher, dass ich mit meinen Sportpartner auch "verbandelt" war und selbst nach der Trennung genügend Leute ähnlicher Statur um mich herum hatte.

Jetzt bin ich nur in einer anderen Disziplin aktiv, leider überwiegend von Frauen ausgeübt. Und da mich weder Frauen noch Übergewicht zum Sex animieren, ist es schwieriger, neue Menschen kennenzulernen. mit denen es etwas werden kann.
****t94 Mann
65 Beiträge
Hatte auch mehr Sex als ich Sport trieb.

Der Trieb war einfach höher. Zusätzlich kommt, dass der Penetrationssex um einiges angenehmer und nicht so anstrengend ist, wenn etwas Muckis in den Beinen hat
Kommt es nicht auf das Mass drauf an? Ein gewisses Level an kardiovaskulärer Leistungsfähigkeit ist sicher notwendig, aber ab wann kehrt sich der positive Effekt durch Sport um?
Freizeit/Hobbysportler sind eine Sache, sobald es Richtung Leistungssport geht wäre ich mir da nicht mehr so sicher.
Und nicht zu vergessen, es kommt auch drauf an wie verletzungsintensiv der jeweilige Sport ist.
**********hitze Frau
123 Beiträge
Zu 99 % würde ich sagen:

Climbing is better than Sex! *happy*

Es gab aber Ausnahmen... da hat der Sex ebenso viel Glücksgefühl in mir erzeugt wie eine richtig coole Kletter-Session...

Grundsätzlich macht mich Klettern gesund und glücklich und ist für mich allein dadurch schon eine wesentliche Voraussetzung für erfüllenden Sex.
Kreislauf und Sexualität

Der vorläufige Plan der Recherche und des Vortrags:

• Hypothesen aufstellen: Warum ist der Blutdruck zu hoch/zu niedrig
• Verspannungen im Nacken und Zwerchfell
• Das lymphatische System
• Hormone und Neuromediatoren
• Wie kommt das Blut an das Intimbereich
• Niedriger Blutdruck: was tun
• Dein Herz mag das
• Das Aorta unterstützen

Es gibt also doch einen Zusammenhang zwischen Sport, Kreislauf und SEX, bei dem im obigen Event referiert werden wird
*****usB Mann
3.512 Beiträge
Ich glaube wer sich über ein gewisses Mass im Sport schindet, an Leistungssport ran geht, sich dabei gerne bis an Grenzen belastet, braucht auch im Sex mehr als eine Streicheleinheit um am Ende zufrieden zu sein.

Die Betriebstemperatur ist dann eine andere...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.