Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1762 Mitglieder
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5256 Mitglieder
zum Thema
Facesitting auch man on top?2
Wie so viele Männer liebe ich das facesitting, aber ich mag es auch…
zum Thema
Facesitting: Warum für viele Frauen ein Tabu?100
FRAGE AN DIE FRAUEN: Warum scheuen sich so viele Frauen davor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Facesitting

Facesitting
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage.

Ich bin vor Jahren auf die Sexpraktik Facesitting gestoßen und war eigentlich von Anfang an begeistert. Ich liebe einfach das Gefühl dabei, wenn eine Frau auf meinem Gesicht sitzt, auch die recht eindeutige Rollenverteilung zwischen dominant und devot.
Scheinbar ist diese Praktik recht beliebt gewesen, aber in den letzten paar Jahrzehnten wohl eher in Vergessenheit geraten.
Auch scheint es, dass diese Geschichte bei Frauen eher unbeliebt ist oder Unbehagen auslöst. Jedenfalls konnte sich noch keine Dame, mit der ich mich darüber unterhalten hatte, für Facesitting begeistern.
Darum wäre meine Frage, wie ist eure Meinung dazu? Habt ihr damit schon mal Eindrücke und Erfahrungen sammeln können?
******rie Frau
11.576 Beiträge
Zitat von ****97:
Auch scheint es, dass diese Geschichte bei Frauen eher unbeliebt ist oder Unbehagen auslöst. Jedenfalls konnte sich noch keine Dame, mit der ich mich darüber unterhalten hatte, für Facesitting begeistern.
Darum wäre meine Frage, wie ist eure Meinung dazu? Habt ihr damit schon mal Eindrücke und Erfahrungen sammeln können?

Ich Frau mag Facesitting (aber nur aktiv) sehr mit meinem Mr. Sometimes *anmach* ...erst durch ihn habe ich es so richtig kennen- und lieben gelernt... da er u.a. auf Atemkontrolle steht, setze ich mich als SSBBW mittlerweile bewusst und ganz auf sein Gesicht... ich entspanne und genieße dabei sehr *zwinker* sodass es oft eine "nasse Angelegenheit" wird... Vertrauen, Körpersprache und Empathie ist dabei in meinen Augen sehr wichtig, da ich meinen Lover dabei auch gern fixiere... unsere Begegnungen sind so facettenreich gestaltet, dass wir diese ganz besondere Sexpraktik aber nur ab und zu ausleben... alles zu seiner Zeit *raeusper*

Für mich ist Facesitting richtig ausgeführt eine besonders schöne Variante von Atemkontrolle.
(es heißt wörtlich übersetzt ja auch auf dem Gesicht sitzen und nicht darüber schweben *lol*)

die Genussfrau *blume*
****n_A Frau
43 Beiträge
Wieso denn „in Vergessenheit geraten“???
Kann doch jeder tun,der da Lust drauf hat!
Ich jedenfalls liebe es mit meinem Schatzi … *love*
*******_HD Mann
57 Beiträge
Ich finde schon die orale Befriedigung einer Frau alleine sehr schön.
Wenn sich die Partnerin dann von dem allein "passiven Empfangen" mehr in den aktiven Part wechselt, sich sozusagen mit meinem Gesicht (Mund, Kinn, Nase) stimmuliert, als wäre ich ein Toy, hat das für mich etwas sehr laszives. Es ist für mich das wilde nehmen und sich befriedigen. Sie nimmt sich, was ihr gefällt und objektiviert mich als Partner. Mich erregt diese Phase unheimlich. Es fängt eben damit an, dass sie meine Kopf hält und führt - eine Alternative des Facesittings wenn sie oben ist. Ganz und gar in der passiven Rolle zu sein ist natürlich dann gegeben, wenn sie auf meinem Gesicht sitzt und auch meine Atmung kontrolliert und mich allein für ihren Lustgewinn dominiert.
Ob es hier einen Trend gibt, kann ich leider nicht beurteilen - wie immer gehören eben immer zwei dazu, die sich dieser Erfahrung stellen und diese Praktik (im besten Falle) lieben lernen...
Bild ist FSK18
@*******_HD: ich mag deinen Beitrag zum Thema. Genau darum geht es, um den Genuss, aus dem Passiven ins Aktive, das Nehmen und Geben, das scheinbar einseitige, die Reise in die unendlichen Weiten der Gefühle. Zeit. Spüren. Träumen. Losgelöst. Dankbar.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
In vergessenheit geraten?
Bezweifle ich.
Mag es sehr gern als aktiver part .
Evtl solltest es aktiv ansprechen, dass es dir gefällt.
Denn nicht jeder mann steht darauf.
****dia Frau
394 Beiträge
In Vergessenheit geraten??

Mir persönlich bringt diese Praktik einfach nichts , Unabhängig davon ob diese Praktik nun in ist oder nicht . Ich habe aufgehört nur etwas dem Mann zuliebe zu machen, obwohl ich nichts davon habe.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Liebe exondia,

Hast es auf den punkt gebracht,
Ob in, ob im gespräch,.... jede/r sollte das tun und geniessen, was gefällt !!

Kommunikation ist und bleibt eines der wichtigsten dinge
******kel Frau
3.577 Beiträge
Also ich mache Facesitting für mich ...
*******mus Mann
1.249 Beiträge
Also wir setzen uns ja gerne mal bei anderen ins Gesicht ... *yo*
********2212 Mann
823 Beiträge
Bei mir hat es nichts mit Rollenspielen oder Dominanz zu tun, es ist für mich einfach eine Variante, eine Frau oral zu verwöhnen, nicht mehr und nicht weniger.
Ich hatte vor einigen Jahren eine Affäre mit einer verheirateten Frau, in ihrer Ehe gab es keinen Sex mehr, und auch vorher war der wohl auf die üblichen Stellungen beschränkt. Als sie mich "geritten" hat, habe ich sie einfach mal sanft auf mein Gesicht gezogen, um Abwechslung ins Liebesspiel zu bringen und sie ausgiebig mit der Zunge und meien Fingern zu verwöhnen. Sie war vollkommen überrascht, weil sie es noch nie ausprobiert hat. Tatsächlich hat es sie auch in vollen Zügen genossen und kam dabei schneller zum Höhepunkt als bei der reinen Penetration.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.