Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1961 Mitglieder
zur Gruppe
Facesitting
1759 Mitglieder
zum Thema
Facesitting10
Hi, : Ich hatte noch nie Facesitting und würde es gerne ausprobieren.
zum Thema
Sind Frauen tendenziell eher devot veranlagt?29
Schaue ich im JC durch Forum, Voting, Profile, Dates, so nehme ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Facesitting: Warum für viele Frauen ein Tabu?

Facesitting: Warum für viele Frauen ein Tabu?
FRAGE AN DIE FRAUEN:

Warum scheuen sich so viele Frauen davor, Facesitting zu praktizieren?

Die Gründe imho aus Mannessicht:

1. Facesitting hat automatisch einen dominanten Charakter und da viele Frauen eher devot veranlagt sind (laut autodidakter Profilstudie^^), fühlen sie sich nicht wohl dabei bzw gar unfähig. Selbstbewusstsein und Facesitting gehen Hand in Hand würde ich sagen.

2. Man öffnet sich wortwörtlich dem Mann und gewährt ihm wortwörtlich den wohl intimsten, tiefsten An- wie Einblick. Dazu ist viel Vertrauen nötig, welches mehr als nur ein paar Dates braucht.

3. Eine Exfreundin wollte das nicht, weil Zitat " das ist doch total demütigend für dich!". Ist natürlich Unsinn, aber zeigt (mal wieder) den großen Einfluss der Sozialisation auf Sexualpraktiken.

=> Was gibt es für weitere Gründe dafür?
******wen Frau
15.478 Beiträge
Zitat von ********gaul:
1. Facesitting hat automatisch einen dominanten Charakter und da viele Frauen eher devot veranlagt sind (laut autodidakter Profilstudie^^), fühlen sie sich nicht wohl dabei bzw gar unfähig. Selbstbewusstsein und Facesitting gehen Hand in Hand würde ich sagen.

Mit dieser Aussage implizierst du mit nur zwei Sätzen, dass devot veranlagte Frauen nicht genug Selbstbewusstsein besitzen, um sich dieser Praktik hinzugeben. Mit Verlaub, das empfinde ich als Frechheit. Mir scheint, dass du ein leicht verschobenes Bild von Devotion hast und es als passives Geschehenlassen aus Angst vor Aktivität begreifst, vielleicht sogar als Makel an Charakter und Seele. Das kann bei manchen Frauen so sein, ist aber in der Mehrheit ganz anders. Ich habe mich hierzu schon an anderer Stelle geäußert:
Was reizt emanzipierte Frauen am Devotsein?

Für mich ist Facesitting aus ganz profanen Gründen nichts: Wenn ich mich der Lust hingebe, möchte ich mich entspannen, komplett, Körper und Geist. Das geht aber nicht, wenn ich in Hockstellung über seinem Gesicht knien muss, das Gleichgewicht ausbalanciere, und vielleicht auch noch den ein oder anderen Gedanken an seine Atmung verschwende. Ich fürchte, wenn ich mich mit vollem Gewicht auf seinem Gesicht niederlasse, wirklich drauf sitze, wie es "Facesitting" impliziert, ist danach medizinische Hilfe vonnöten. In einem Setting, wo Atemreduktion gewünscht ist, mit Sicherheit ein Spannungsfaktor, der die Nerven kitzelt.
Mit Genuss und Fallenlassen hat das Ganze für mich ergo wenig bis gar nichts zu tun. Weswegen wir es nicht praktizieren.
Facesitting gab es ja schon früher.

Wo ich um die zwanziger war hat mir das schon Spass gemacht. Hintergrund, ich konnte selber bestimmen wie ich was wollte,wie lang und die Intensivität spüren.

Es ist eine angenehme Sache.
Ich finde eher, dass es ein wenig in Vergessenheit geriet.

Der wichtige Aspekt wäre, dass man darüber sprechen kann sollte. Wenn man es wünscht, tu ich es sehr gern.



Facesitting
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Ich gehöre zu denen die darauf stehen, wenn er auf meinem Gesicht sitzt. Egal ob mit seinem Schwanz oder Hintern. Ich steh drauf. Auf alles.
*********_Fun Frau
82 Beiträge
Ich halte es nicht gerade für eine bequeme Position, daher bringt mir das ganze auch nichts, weil ich dabei null entspannen kann....

Es ist halt etwas, das man alle heiligen Zeiten ins Vorspiel einbauen kann, wenn er drauf steht, aber ich hab nichts davon *nixweiss*
******_74 Frau
882 Beiträge
Auf Wunsch meines Partner habe ich mich einmal dazu überreden lassen. Es ist überhaupt nicht meins. Ich bin weder devot noch verklemmt, aber Spaß ist etwas anderes. Dazu ständig die Angst, ihm mit meinen Massen die Luft zum Atmen zu nehmen.

Für mich persönlich hat das eine Mal gereicht, es gibt so viele andere Praktiken, auf Facesitting kann ich sehr gerne verzichten.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Für mich nicht entspannt genug, da braucht Mann dann schon länger *leck*

... wobei es auf einen Versuch in anderer Stellungsvariante ankommen würde, also meinerseits mit dem Oberkörper irgendwo aufgelehnt oder so *nachdenk*

Mit dominant oder devoten Teil hat es für mich gar nix zu tun *nein*
Ich denke auch es hat wenig mit Selbstbewusstsein zu tun, egal ob devot oder nicht.
Devote Frauen sind nicht minder selbstbewusst als dominante, eher würde da vllt noch der Punkt treffen, dass es vllt Frauen gibt, die die Stellung selber als zu dominant ihrem Partner gegenüber finden.
Jedoch ist es einfach nur eine Stellung die genauso von der einen gern getan wird und von der anderen nicht, wie jede andere Stellung auch. Vorlieben sind unterschiedlich.
Jede Frau kann nur von sich sprechen, alles andere wäre spekulativ und zu spekulieren überlassen wir Damen gern den Männern. Grins
Ich selber mag diese Stellung nicht, weil sie unbequem ist. So wie die Damen bereits vor mir schon erläuterten zum Teil, Frau kann dabei nicht geniessen. Ist bedacht dabei ihn nicht zu ersticken. Muss die Beine in einer ruhigen Position halten, dass er immer drankommt und soll dabei auch noch geniessen. Ähm ja ne.
Ich mag noch nicht mal 69, weil ich mir immer denke, dass was für Menschen ohne Zeit. Wenn ich gebe will ich das er geniesst, wenn ich empfange will ich geniessen. Beides ohne das dabei einer gleich erstickt oder Hochleistungssport vollziehen muss oder vom eigenen Tun abgelenkt ist.
Facesitting ist auch ein Ausdruck von klarer Dominanz in diesem Moment. Ich sitz mit meiner Pussy über dem Gesicht des Mannes und er soll mich oral befriedigen. Ich bestimmte den Rhythmus und die Intensivität. Ich sage ihm was er machen soll. Für den Mann der das mag ist das eine tolle Sache. Er möchte es. Er möchte die Frau befriedigen. Es ist gewollt. 😎

Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle warum man es möchte.
****ma Frau
5.325 Beiträge
Mega unbequem, macht null Spaß
*****ven Frau
7.277 Beiträge
Kein Tabu aber ohne BDSM-Ansinnen gibt es keinen Grund, warum frau das wollen sollte. Unbequem, unentspannt und auch nicht unbedingt praktisch. Ich denke, @*********2019 hat gut beschrieben, was frau für Motivation braucht, um der Spielart etwas - auf anderen Ebenen - abzugewinnen.
Zitat von ******wen:

Mit dieser Aussage implizierst du mit nur zwei Sätzen, dass devot veranlagte Frauen nicht genug Selbstbewusstsein besitzen, um sich dieser Praktik hinzugeben. Mit Verlaub, das empfinde ich als Frechheit. Mir scheint, dass du ein leicht verschobenes Bild von Devotion hast und es als passives Geschehenlassen aus Angst vor Aktivität begreifst, vielleicht sogar als Makel an Charakter und Seele. Das kann bei manchen Frauen so sein, ist aber in der Mehrheit ganz anders.
Mit Verlaub, ich empfinde derlei Unterstellungen als Frechheit - die auch noch mit Beifall goutiert wird *kopfklatsch*. Ich habe lediglich meine bescheidenen (siehe "imho") Thesen aus Sicht eines Mannes dazu geäußert. Mir scheint, dass Du diese als Omnisophie fehlwahrnimmst und mit allerlei Humbug verdichtest ("Makel an Charakter und Seele" - srsly?!); so deutschinternettypisch für Onlinediskussionen. Im Digitaldiskurs wird nur allzu gern versucht, Aussagen des Gegenüber gezielt zu dekontextualisieren, um darauf mit (oft virtue signalling infiziertem) Empörismus zu reagieren. Will ich Dir hier nicht einmal unterstellen, erinnert mich aber stellenweise daran. Danke jedenfalls für den zweiten sachlichen Teil - geht doch *top*
@*******n_78


Wenn man sich mit dem Männern darüber unterhält, weiss ich schon um was es geht.
Das ist eine andere Art der Hingabe und erotisch.

Das weiss man aber nur, wenn man sich damit auseinander setzt. Kopfkino. Seriös. Nichts vulgäres.
*****ven Frau
7.277 Beiträge
Das Unterhalten und Auseinandersetzen alleine macht es halt noch nicht, wenn frau selbst darauf nicht steht. Aber dafür gibt es ja unter anderem diese Plattform. Damit sich Menschen mit gleichen Vorlieben finden *zwinker*
*******ner Mann
1.246 Beiträge
Bisher waren alle meine Freundinnen und Dates dafür zu haben, auch ohne vorherige Erfahrung. Oft ganz ohne BDSM-Gedanken *zwinker* Die Damen waren teilweise devot und ich erinnere mich gut an eine Diskussion hier im Joy, bei dem der dominante Part dem devoten Teil Facesitting aufzwingt und sie dabei "steuert".

Zwei temporäre Gründe der Damen gab es zum Verzicht auf Facesitting:

• Knieschmerzen. Der große Unterschied war, ob jemand wie ein Frosch in die Hocke geht oder entspannter über dem Partner kniet. Vorteilhaft sind Betten bei denen sich Frau oben abstützen kann.

• Intimbehaarung. Ernsthaft. Weil ein Date mal nicht tipptopp rasiert war wurde Oralsex komplett verweigert *autsch*
Siehe auch: Oralsex: Facesitting und Intimbehaarung

Generell hilft: Bei speziellen Praktiken nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, es sei denn die Dame fängt die Diskussion von sich aus darüber an. Damit bin ich bisher am besten gefahren.
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich wäre da der sportliche Teil ein Hinderungsgrund. Ich stelle mir das ziemlich anstrengend vor und schließlich bin ich keine 20 mehr. *lach*
@*******ner

Vorteilhaft sind Betten bei denen sich Frau oben abstützen kann.


Richtig.
*****one Frau
13.323 Beiträge
schönes thema!
für mich hat diese position gar nichts mit devot/ dominant zu tun. wenn es passt, dann wirds gemacht *zwinker*
meine erfahrung geht eher in die richtung, dass MANN situativ richtig scharf darauf ist und es ihm wurscht ist, dass er unten liegt.

meint

diA
*******_hh Frau
957 Beiträge
Facesitting habe ich nie als Tabu wahrgenommen, die meisten Kerle waren große Fans dieser Spielart, mit und ohne Machtgefälle.
Wirklich bequem ist es auf Dauer allerdings nicht.

Da liege ich lieber entspannt auf dem Rücken, der Mann auf seinen Knien auf dem Boden und mich verwöhnend *g*

Warum einige Frauen das nicht mögen, darüber könnte ich nur spekulieren.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Oh ich liebe das- am liebsten, wenn sie auf mein Gesicht beim Orgasmuss abspritzt:-)...
**********stasy Paar
714 Beiträge
Wusste ich gar nicht, dass es für viele Frauen ein Tabu ist *oh*
Da ich persönlich nicht auf geleckt werden stehe und wie viele meiner Vorrednerinnen es auch noch unbequem finde, fordere ich es nicht ein oder heraus.
Zu Deiner These der Dominanz kann ich nur meine persönliche Meinung wiedergeben: ich empfinde kaum etwas als rein dominante Variante, denn ich kann auch beim facesitting meinem Partner "dienen", wenn es ihm Lust bereitet und er es verlangt. Gynäkologisch intime Einblicke kann er auch in anderen Positionen haben *zwinker*, dafür muss ich nicht auf seinem Gesicht sitzen.
Grüße
A.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Kein Danke mehr übrig. Es gab einen verdammt spannenden Thread in einer Gruppe *zwinker*
Deswegen: Ich stimme @******wen uneingeschränkt zu.
Was eine unnütze Praktik (wenn nicht als D/s-Spiel, aber dann wäre es wirklich falsch rum, wenn ich oben wäre). Wenn ER volle Sicht in dieser Perspektive will, gibt's halt 69. Aber auch dabei kann ich mich nicht auf mich konzentrieren, weil ich ja mit seiner Befriedigung beschäftigt bin.
Einfach unpraktisch. Wenn Er es dennoch will - kein Ding. Aber für mich persönlich kann ich drauf verzichten.

Die Aussage zum Zusammenhang zwischen Facesitting und Selbstbewusstsein und die Unterstellung, devote Frauen seien nicht selbstbewusst finde ich im Übrigen auch daneben und vielsagend.
Einfach unbequem für mich!
****ity Paar
16.585 Beiträge
Kein Tabu, aber auch kein Faible
Bin irgendwie überrascht, dass das anscheinend nicht so viele Anhänger hat. *g*

Ich mag es *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.