Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
zum Thema
Gibt es den Traum-Mann/Traum-Frau wirklich?246
Ihr Lieben, vor 31 Jahren sah ich einen Mann und wußte sofort: Das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich hab mich in eine verheiratete Frau bisschen verliebt

*******eid Frau
225 Beiträge
*skeptisch*

Zitat von *********enig:
Am Anfang war es nur Zeitvertreib mit ihr zu schreiben, so auf freundschaftlicher Ebene. Sie meinte auch am Anfang, dass wir uns so freundschaftlich kennenlernen sollten.

Vielleicht meint sie es ja wirklich, wie sie sagt.
Ich denke die Frau wird den Kontakt bald abbrechen,da Sie es Ihrem Mann erzählt hat,dass es Dich gibt.Der Mann hat Ihr ,den Kobtakt verziehen und Sie arbeiten jetzt an ihrer Ehe.

Wenn du Gewissheit haben willst,dann gestehe ihr deine Gefühle und dann wirst du bestimmt sehen,woran du bist.

Ich glaube du verwechselst Verbundenheit mit Liebe oder Verliebtheit.
*********0966 Mann
3.240 Beiträge
Seine Gefühle kann er gestehen wenn es ihm derart wichtig ist.
Dann hat er wenigstens Gewissheit dass die Sache endgültig gelaufen ist.
Klarer und deutlicher wie sie selbst wird es ihm niemand anders erklären können
****ni Frau
846 Beiträge
Sie poliert ihr Ego
Auf deine Kosten 😉🤷🏼‍♀️
*********albe Frau
281 Beiträge
ich lehne mich mal ein bisschen aus dem fenster: ich habe die erfahrung gemacht, dass viele männer dazu neigen, tiefe, ehrliche gespräche mit verliebtheit zu verwechseln, da sie solche selbst oftmals eher nicht unter freunden, sondern mit frauen, im speziellen einer (potentiellen) partnerin führen. #notallmen, eh klar.
*********0966 Mann
3.240 Beiträge
Zitat von *********albe:
ich lehne mich mal ein bisschen aus dem fenster: ich habe die erfahrung gemacht, dass viele männer dazu neigen, tiefe, ehrliche gespräche mit verliebtheit zu verwechseln, da sie solche selbst oftmals eher nicht unter freunden, sondern mit frauen, im speziellen einer (potentiellen) partnerin führen. #notallmen, eh klar.

Da hast Du vollkommen Recht, richtige Männerfreundschaften sind rar, deshalb sollte man(n) sie pflegen.
*******iron Mann
8.995 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********albe:
ich lehne mich mal ein bisschen aus dem fenster:
ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Männer dazu neigen, tiefe, ehrliche Gespräche
mit Verliebtheit zu verwechseln, da sie solche selbst oftmals eher nicht unter freunden,
sondern mit Frauen, im speziellen einer (potentiellen) Partnerin führen. #notallmen, eh klar.

Soweit aus dem Fenster ist das nicht allzu sehr aus dem Fenster gelehnt.
Ich bin dem auch schon aufgesessen. Aus der Retrospektive muss ich aber sagen
das ich mich da selber auf Grund der Intimität reingesteigert hab.
bei sowas hat keiner alleine schuld. Beide haben ihr Gründe und Vorstellung.
und das zu unterschiedlichen Anteilen. Die müssen aber nicht Konform gehen.
Uhund!!! manchmal ist das den Beiden noch nicht mal sooo bewusst.
So ging es mir bei einer weiblichen Kumpelinen von mir.

Werter TE
Das Kann aber auch anders Laufen. Das kann durch aus sein das eine Frau mal die Fühler ausstreckt.
Aber dann sagt sie ihrem Mann nichts davon.
Das mit dem Mann soll Dich auf einen gewissen abstand halten.
*********rlin Frau
855 Beiträge
Zitat von *******eid:
*skeptisch*

Zitat von *********enig:
Am Anfang war es nur Zeitvertreib mit ihr zu schreiben, so auf freundschaftlicher Ebene. Sie meinte auch am Anfang, dass wir uns so freundschaftlich kennenlernen sollten.

Vielleicht meint sie es ja wirklich, wie sie sagt.

Ganz genau so.

Sie sagt die Wahrheit, sie unterhält sich gern mit dir. That's it.


Wenn du (!) etwas anderes willst als dich nur zu unterhalten, dann sag ihr, dass du eine Frau zum Verlieben suchst und deshalb den Kontakt aufgeben möchtest. Bedank dich für die schönen Gespräche und wünsch ihr alles Gute für die Zukunft.
******_wi Paar
8.248 Beiträge
Geht es dir gut mit dem Status Quo, oder bereust du den Zeiteinsatz, wenn es nicht mehr wird? Handele nach deiner Antwort.

Ist es dir zu wenig, sag es ihr. Sag ihr, dass ihr jetzt schon viel zu lange ein Treffen vor euch herschiebt. Du willst sie treffen, mit ihr Auge in Auge sprechen.

Sie muss wissen, dass du Interesse hast. Vermutlich bist du längst in der Kumpelschublade, aus der du nicht mehr rauskommst. Ganz tückisch, denn dann saugt sie dich nur aus mit ihren Problemen. Sind sie gelöst, bist du vielleicht nicht mehr wichtig. Keinesfalls bist du aber die Lösung.

Empfindest du den Kontakt auch als Flirt und er tut dir gut, dann mach einfach weiter. Aber nur mit obigem kannst du feststellen, welche Position und welche Chance du hast.

Will sie dich immer noch nicht treffen, ist alles klar. Du wirst dann nicht einmal Nummer 2 neben ihrem Ehemann, was dir vielleicht ja reichen würde.

Entscheide danach, was du sonst in der Zeit machen würdest. Hindert sie dich an Wichtigem, dann sage ihr, dass sie dir so wichtig ist und du sie deshalb auch endlich treffen willst. Findet sie, dass sie die damit verbundenen Erwartungen von dir nicht erfüllen will, wird sie das geschockt sagen. Dann gib den Gesprächen eine andere Priorität.

Du kannst sie auch gerade heraus fragen, was du für sie bist. Sie sei für dich sehr wichtig geworden, weshalb du sie treffen willst.

Es geht nicht ohne Klarheit. Nicht nach der bisherigen Zeit und Öffnung.

Was du draus machst, ist deine Entscheidung. Aber ich denke auch, dass zu langes Vorgeplänkel ein Indiz für nicht ausreichendes Interesse ist. Es kann aber auch Mutlosigkeit sein. Deshalb musst du als Mann das klare Signal setzen, dass sie Stellung beziehen muss.
Nachdem ich alle Beiträge gelesen habe, sagt mir mein Gefühl, dass ich Abstand halten soll. Und das werde ich auch tun.

Ich hatte bisher noch keine Beziehung übrigens. Habe aber schon viele Frauen kennengelernt, sehr häufig Red Flags / Problemfrauen. Ich habe bisher noch nicht die perfekte Partnerin gefunden, daher bin ich auch bisher single gewesen und es hat mir auch sehr viel Leid erspart. In einer Bez. Kompromisse eingehen in Ordnung, aber psychische Gesundheit, Moral, sowie Anstand - muss intakt sein.

Wenn ich so nüchtern darüber nachdenke, betrügt sie ihren Mann bereits. Falls ich es tatsächlich aus dieser Friendzone schaffen sollte, würde sie mich vermutlich ebenfalls irgendwann betrügen, weil sie wieder Frischfleisch braucht.

Also der Fall ist klar, Hände weg. Die Frau macht mir zukünftig Probleme.

Nachtrag:

Ein langjähriger Freund / Schulfreund war heute bei mir und wir hatten das Thema Beziehungen / Kennenlernen. Seine Worte: "Wenn du beim Kennenlernen einer Frau eine Kleinigkeit bemerkst, die dir spanisch vorkommt, lass die Finger von ihr."
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es kommt eben ganz darauf an, wie man zum Thema Partnerschaft/Liebe steht. Für mich waren das die Perlen, die deinem Freund suspekt sind.
**********pitze Frau
1.217 Beiträge
Hast Du die Frau denn überhaupt schon jemals in echt gesehen???
***is Mann
1.431 Beiträge
Ich weiß, dass das jetzt total crazy klingt - aber warum fragst du sie nicht direkt, mit welcher Intention sie den Kontakt mit dir pflegt?

Dann kannst du die alte, staubige Glaskugel noch im alten Jahr entsogen und weißt, auf was du dich 2024 einstellen kannst...
**********lerin Frau
726 Beiträge
Ich habe mal gelesen, dass es für Frauen in einer Freundschaft normal ist, über private Probleme zu reden, sich auszutauschen, sich gegenseitig Zuneigung zu zeigen und Zeit miteinander zu verbringen. All das ist es, was nach weiblicher Definition "Freundschaft" bedeutet. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Männerfreundschaften funktionieren (angeblich) anders. Ich habe gelesen, dass Männer diese Art von intimen, liebevollen und persönlichen Gesprächen nur in einer Partnerschaft mit einer Frau führen. Ob das stimmt, da bin ich mir nicht ganz sicher, ich kann es mir tatsächlich sogar kaum vorstellen, aber ein paar meiner Buddys, die ich mal danach gefragt habe, sagten zumindest, dass dieser regelmäßige Austausch über Emotionales bei ihnen eher selten vorkomme und man zeigt sich auch nicht mit Herzchensmileys und Kosenamen, wie wertvoll man füreinander ist.

Dadurch, habe ich gelesen, entsteht oft ein Missverständnis. Eine Frau benimmt sich in einer Freundschaft mit einem Mann so, wie es ihrer Ansicht nach normal in einer Freundschaft ist. (Hier hat sie ja sogar schon klargestellt, dass ihr Mann dich nicht als Konkurrenz betrachtet, weil er ihr eben Freundschaften mit anderen Männern nicht missgönnt).

Für einen Mann dagegen (so habe ich gelesen) sind viele dieser aus Frauensicht freundschaftlich-liebevollen Dinge etwas, was sie nur mit einer Partnerin in einer romantischen Beziehung teilen würden. Sie gehen also bei diesen aus Sicht der Frau klar freundschaftlichen Signalen davon aus, dass hier auf Seiten der Frau romantisches Interesse existieren würde - was überhaupt nicht der Fall ist. Die Frau benimmt sich lediglich so, wie sie es in einer Freundschaft immer tut. Sie erzählt aus ihrem Leben, was sie emotional gerade beschäftigt, hört zu und zeigt Zuneigung.

All diese Dinge sind ganz normal in einer Freundschaft - aus Frauensicht. Sogar ein wenig flirten, von Zeit zu Zeit ... Frag meine Ladies, was für süße und freche Komplimente wir uns manchmal gegenseitig machen *zwinker*
*********iert Frau
105 Beiträge
Zitat von *********enig:

Wenn ich so nüchtern darüber nachdenke, betrügt sie ihren Mann bereits. Falls ich es tatsächlich aus dieser Friendzone schaffen sollte, würde sie mich vermutlich ebenfalls irgendwann betrügen, weil sie wieder Frischfleisch braucht.

..ob sie dich betrugen würde - würdest du erst herausfinden - solltest du eine Beziehung mit ihr führen!
alles andere ist bis dahin nur eine Vermutung/Unterstellung..
**********lerin Frau
726 Beiträge
Zitat von ********eirt:
Zitat von *********enig:

Wenn ich so nüchtern darüber nachdenke, betrügt sie ihren Mann bereits. Falls ich es tatsächlich aus dieser Friendzone schaffen sollte, würde sie mich vermutlich ebenfalls irgendwann betrügen, weil sie wieder Frischfleisch braucht.

..ob sie dich betrugen würde - würdest du erst herausfinden - solltest du eine Beziehung mit ihr führen!
alles andere ist bis dahin nur eine Vermutung/Unterstellung..

Für ihn ist das, was sie mit ihm teilt, bereits ein Betrügen an ihrem Mann, nehme ich an, während es aus ihrer Sicht und aus Sicht des Mannes nur eine Freundschaft zu sein scheint.
******eek Frau
5.096 Beiträge
Zitat von *********enig:
Ich hatte bisher noch keine Beziehung übrigens. Habe aber schon viele Frauen kennengelernt, sehr häufig Red Flags / Problemfrauen. Ich habe bisher noch nicht die perfekte Partnerin gefunden, daher bin ich auch bisher single gewesen und es hat mir auch sehr viel Leid erspart.

Wenn du bisher nur "Problemfrauen" kennengelernt hast, würde ich schonmal darüber nachdenken, ob das Problem wirklich die Frauen sind.
Für mich wäre es eine Red Flag, wenn ich lese, dass jemand nach der "perfekten" Partnerin sucht.

Zitat von *********enig:
Wenn ich so nüchtern darüber nachdenke, betrügt sie ihren Mann bereits. Falls ich es tatsächlich aus dieser Friendzone schaffen sollte, würde sie mich vermutlich ebenfalls irgendwann betrügen, weil sie wieder Frischfleisch braucht.
Puh, das finde ich schon etwas stark an den Haaren herbei gezogen.
So wie ich das lese, hat sie dir gesagt, dass sie eine Freundschaft mit dir sieht. Ihr Mann weiß Bescheid und ist damit fein.
Alles weitere, worüber du dir hier Gedanken machst, was du als Fremdgehen ansiehst und sogar schon auf eine potentiell zukünftige Beziehung mit dir beziehst, gibt es nur in deinem Kopf.
*********iert Frau
105 Beiträge
@**********lerin

..mit diesen Gedanken - ist es bereits jetzt zum scheitern verurteilt.. sein Misstrauen + Vor/Verurteilen - würde einer gesunden Beziehung im Weg stehen..
*******su80 Frau
530 Beiträge
Zitat von *********enig:
Ich hab mich in eine verheiratete Frau bisschen verliebt
Hallo Leute,

ich weiß nicht so ganz weiter. Wir haben uns online auf einer anderen Platform kennengelernt, schreiben seither fast täglich über viele private Dinge, sie schickt mir Herzen, unsere Gespräche sind richtig "intim" und deep (tiefgehend)... Sie ist aber verheiratet, sagt auch, dass sie glücklich verheiratet ist, aber manche Dinge in ihrer Ehe stören sie. Manchmal redet sie sehr positiv über ihren Mann, manchmal sagt sie, er gibt sich nicht so viel Mühe. Ich bin verwirrt. Ich kenne ihre Stimme, sie kennt meine Stimme, haben uns aber nie getroffen. Sie weiß, wie ich aussehe und ich weiß wie sie aussieht.

Was bezweckt sie damit? Am Anfang war es nur Zeitvertreib mit ihr zu schreiben, so auf freundschaftlicher Ebene. Sie meinte auch am Anfang, dass wir uns so freundschaftlich kennenlernen sollten. Aber sie gibt mir mixed feelings.

Denkt ihr, dass sie versucht die Aufmerksamkeit von ihrem Mann zu bekommen oder ihn eifersüchtig zu machen? Der Mann weiß übrigens Bescheid, dass wir schreiben. Er weiß zwar inhaltlich nicht, wie wir schreiben und was genau, aber er kennt mich. Er meinte auch zu ihr, dass er mich nicht als Konkurrenz sieht.

Wie soll ich weiterhin vorgehen? Ich hab den Chat verlauf einem Kumpel gezeigt und er hat mich daraufhin gefragt, ob das meine Freundin ist.. :/

Ja da kann man sich natürlich verlieben....wen man völlig ausblendet das die Frau dich grade als seelischen Mülleimer und pusseliges Ablenktierchen benutzt.

Sorry aber worüber reden wir hier?

Was ist attraktiv an einer Person die offensichtlich unreife Spielchen betreibt?

Die Frage lautet übrigens nicht was die dazu treibst- die Frage ist eher welcher Mangel bei dir besteht das du bei diesem Tanz mitmachst!
*****e4U Mann
59 Beiträge
Ihr könnt Euch ja nett schreiben und gut ist es. Das scheint Dir aber nicht zu reichen . Also einfach überlegen was Du willst und was Dir gut tut. Und das dann Ansprechen was Deine Intention ist.
*****naM Frau
161 Beiträge
Schreib weiter mit ihr oder lass es
Aber interpretiere da jetzt nicht Wunder was rein

Sie sucht halt Ablenkung und wenn's nur schreibtechnisch ist von ihrem Ehealltag
*******_82 Mann
967 Beiträge
Viell ist man gerade jetzt verliebt, weil es "verboten" ist eine verheiratete Frau zu "verlieben"?

Darf sie nicht einen Mann anvertrauen? Darf sie nicht bei Freunden öffnen und u.a. über ihren Lebenspartner lästern oder anhimmeln?
Ohne das er denkt, sie ist in der Krise und will evtl mit mir in der Kiste gehen. Sondern sie will einfach nur ein wenig Luft machen, weil sie dich vertraut. Das würde ich nicht verspielen.

Ganz ehrlich, lass die Finger der Frau weg und genieße die Freundschaft mit dem Paar.
Wenn du das emotional nicht schaffst, distanziere von dem Paar.
*********0966 Mann
3.240 Beiträge
@*********enig
Du und Dein Kumpel habt das revht gut reflektiert.

Wenn Du in der Vergangrbheit viele problematische Pflegefälle angezogen hast kann das sein dsss Du diese tatsächlich, wenn auch unterbewusst gesucht hast.
Das wäre aber ein ganz anderes Thema und brdarf wirklich bei Dir selbst in die Tiefe zu gehen.

Ich wünsche Dir auf Deinen weiteren Wege viel Glück und Erfolg, einen guten Start ins neue Jahr, in dem Du wundervolle Frauen in Drin Leben ziehen wirst.
*******ahne Mann
2.207 Beiträge
Ist eher das Problem von ihr bzw ihrem Göttergatten. Sofern der Ehemann von seinem Glück weiß und es ihm- angeblich- nichts ausmacht, ist zumindest die Gefahr einer unliebsamen gewalttätigen Auseinandersetzung weniger wahrscheinlich.
*********albe Frau
281 Beiträge
die frau sagt doch, dass sie das ganze freundschaftlich sieht.
alles andere ist wunschdenken & überinterpretation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.