Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1106 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Baden-Württemberg
1338 Mitglieder
zum Thema
Neue Sub - neues Halsband?236
Offenbar gibt es bei der Inbesitznahme einer neuen Sub zwei…
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband alltagstauglich?

*******ter Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Halsband alltagstauglich?
Also ich habe letztens einen Manga gelesen wo dem Sub statt eines Halsbands eine Halskette angelegt wurde. Ich fand das sehr romantisch und eine Halskette kann man auch offen tragen. Wie machen andere Subs das ? Werden Halsbänder nur im Schlafzimmer getragen oder auch im Freien? Wenn ja werden die dann mit Schal verdeckt oder ist es auch etwas unauffällieres ?
****84 Frau
73 Beiträge
Ich trage das Halsband nur während Sessions und auf Veranstaltungen. Ansonsten habe ich noch ein fix verschlossenes Fußkettchen.
********_fox Frau
200 Beiträge
Es wird öfter in Tageshalsbänder (unauffällig, unter Umständen kaum zu unterscheiden von einer normalen Halskette) und Halsbändern fürs Spielen unterschieden. Ich habe auch zwei. Eins würde im Alltag definitiv Aufmerksamkeit erregen, aber meine Halskette in Form eines dünnen Lederbandes mit O-Ring in der Mitte hat noch nie jemand länger betrachtet.
Es gibt auch Modelle, die für beides geeignet sind, gerade, wenn die Halsbänder abschließbar sind und dauerhaft getragen werden.
****oni Frau
395 Beiträge
Ich habe mein Halsband aus Leder immer an. Auch während der Arbeit und natürlich nicht versteckt.
Die halbe Gothic Szene rennt mit so einem Halsband rum, wird wohl eher unter Alltags Schmuck geführt von daher.........
**********hen70 Frau
14.119 Beiträge
Habe ich in Beziehungen auch schon mit meinem Sub gemacht. Lederherrenkette mit Ring für den Alltag. Für Events dann gerne Halsband.
****rna Frau
8.008 Beiträge
Mein Halsreif ist wandelbar. Abends oder zum weggehen kommt die Zusatzplatte drüber. Tagsüber, Arbeit, Alltag ist es nicht zu erkennen was es ist
Mit Zusatzplatte
Alltagstauglich
********iara Frau
674 Beiträge
Eine Kette kann für den Alltag was schönes sein, aber Halsbänder sind jetzt auch nicht wirklich auffällig, weil die ja auch oft als Modeschmuck getragen werden.

Ich trage eigentlich immer ein Halsband und es kamen bisher keine Kommentare oder Fragen dazu.

Habe da zwei verschiedene für den Alltag. Eines recht dezent, das andere könnte schon ein wenig auffälliger sein.
Das dezente aus Stahlseil.
Das etwas auffälligere von Metall Geyer
****169 Mann
99 Beiträge
Halsbänder sind inzwischen ein alltägliches Fashion Accessoire. Das fällt niemandem mehr auf.
**********er_HH Mann
66 Beiträge
Ich trage es immer in der Öffentlichkeit. Bin sehr stolz es tragen zu dürfen. Zum spielen wird es dann was anderes. So wie es gewünscht wird.
*****ity Frau
79 Beiträge
Ich habe nie ein wirkliches Session Halsband bekommen sondern gleich eine Kette die ich gerne auch trage wenn ich ohne ihn unterwegs bin als Zeichen ich weiß wo ich hingehören!

Mittlerweile hab ich ein massives Strafhalsband das ich zu tragen habe wenn ich zu frech war und allein weggehen will *zwinker*
****ni Mann
2.106 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Maus trägt ihr Halsband auch durchgehend im Alltag. Nach außen hin ist das Halsband bewusst recht unscheinbar, aber wir beide verbinden damit sehr viel. Sie genießt es, dass Halsband "ganz normal" den Tag über tragen zu dürfen, denn so hat sie mich immer ganz nah bei sich - quasi wie meine Hand an ihrem Hals. *herz2*

Während einer Session oder in einem reinen BDSM-Umfeld trägt sie dann ein anderes Halsband von mir, dieses ist weit weniger unscheinbar: damit kann ich sie an der Leine führen und es steht groß "Nutzstück" drauf. Eher ungeeignet für den Alltag. *zwinker*

Dennoch mögen wir es sehr, wenn unsere Bindung immer und überall besteht - hier ein Bild vom Alltagshalsband.
*******987 Frau
8.498 Beiträge
Dieses Halsband trage ich die ganze Zeit für meine Herrin, auch auf der Arbeit. Bisher hat sich niemand beschwert oder etwas dazu gesagt.
******_AS Mann
9.001 Beiträge
@****rna
Das ist ja auch ein besonders schönes Schmuckstück, so gelungen sieht man das sehr selten.
*top*
*********overs Paar
410 Beiträge
(Sie schreibt) Trage das Halsband auch im Alltag. Klar, hin und wieder gibt's mal einen Blick oder man wird angesprochen. Dann muss man entweder die Wahrheit sagen oder eine Ausrede parat haben. Aber meist fällt es nicht so sehr auf, auch wenn es nicht versteckt wird. Gibt aber auch Situationen, in denen ich es nicht tragen würde. Sind bei mir im Regelfall schmale Lederhalsbänder. Habe auch das Gefühl, dass es offen zu tragen noch mal ein anderer Reiz ist als "nur" versteckt, wobei das natürlich auch was hat. Ist also beides möglich
*********derer Mann
243 Beiträge
Ich trage das Halsband nur auf Veranstaltungen oder auch mal beim wandern.
*****dir Paar
479 Beiträge
Rabenhalsband
Meine Sklavin trägt immer das "Rabenhalsband". Es fällt schon manchmal auf, aber eher nicht in Bezug zum BDSM.
Viele finden es einfach schön.
Bei einer Session wird es aber getauscht und ein stärkeres Halsband wird getragen.
Halsband von Metall Gear
*******heCH Mann
2.063 Beiträge
Persönlich mag ich diese sichtbaren Zeichen nicht, aus verschiedenen Gründen. U.a. in der Gothic-Ecke unterwegs, da ist so Zeugs gefühlt seit Generationen normaler Schmuck. Sagt nichts aus über die Person, deren Vorlieben oder was auch immer. Leider trägt oft eher der Anfänger so etwas offen zur Schau, so meine Erfahrung. Nur kopieren was andere tun oder ein Buch/Film vorgibt, ohne die Persönlichkeit des Trägers einzubinden, ist in meinen Augen (für mich ganz persönlich) keineswegs reizvoll.

Hätte ich einen Mann als Bottom, würde mich zum Beispiel ein Cockring weit mehr faszinieren. Massgefertigt aus Edelmetall, vielleicht mit Gravur. Passend zur Person und unserer Verbindung. Niemand sieht es, ich weiss es, er spürt es. Reizvoll anzusehen, breites Feld an Spielmöglichkeiten. Kopfkino für beide Seiten.

Ein Schmuckstück, wie die von Dir erwähnte Kette, kann dies ebenso ausdrücken. Wie gesagt, Kontext und Personen sind wichtig dabei. Finde etwas, das Dir persönlich dieses Gefühl näherbringt. Kann ein Halsband sein, probiere dennoch auch subtilere Dinge aus.

Viel Spass beim Ausprobieren.
*******987 Frau
8.498 Beiträge
@*******heCH ich empfinde die hier gezeigten Halsbänder durchaus als persönlich, individuell und zur jeweiligen Verbindung passend.
Kann man schon daran erkennen, dass sie alle unterschiedlich aussehen.
Womit du aber Recht hast: es muss kein Halsband sein. Es gibt so viele Arten, seine Verbindung auszudrücken, egal ob sichtbar oder nicht.

Was man, finde ich, nicht unbedingt tun sollte: ein Zeichen deshalb tragen, damit es andere sehen. Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand mein Halsband sieht, aber ich trage es für mich und meine Herrin. Als Verbindung und Symbol für uns. Nicht als Schrei nach Außen "ich liebe BDSM!" Das interessiert nämlich keinen, außer eventuell die Falschen, die einem daraus einen Strick drehen wollen. So "Protestschmuck" mag ich nicht so sehr. Aber das ist nur meine Meinung.
********er69 Mann
28 Beiträge
Meine Sklavin trägt permanent einen schmalen alltagstauglichen Halsreif (Talena), der auch mit einem O-Ring bestückt werden kann. Bei Sessions, auf Parties oder wenn sie über Nacht ans Bett gekettet wird, trägt sie einen massiven, abschließbaren Edelstahlreif mit 3 cm Breite.
**********eline Paar
55 Beiträge
Sie schreibt:

Warum muss ein Halsband unauffälig im Alltag sein? Wieso sich verstecken? Steht man denn nicht zu dem was man ist?

Es gibt so viele Gründe wieso man ein Halsband oder Halsreif tragen möchte. Ich z.B. trage mein abschließbares Lederhalsband immer, auch zum schlafen. Es wird nur bei der Pflege und beim Sport abgenommen. Ich fühle mich meinem Herrn dadurch sehr nahe, auch wenn er nicht anwesend ist. Mir ist es egal was andere Menschen davon halten. Ich trage es für mich und für meinen Herrn und nicht um erkannt zu werden oder um Aufmerksamkeit zu erregen.
****rna Frau
8.008 Beiträge
@**********eline
Ich trenne beruflich und privat. Meine Arbeitskollegen und mein Chef geht meine Neigung nichts an.
Dazu zu stehen, bedeutet für mich nicht es jeden auf die Nase zu binden. Spätestens seit fifty shades of grey erkennt fast jeder das Symbol. Da ich auch ein Leben außerhalb von BDSM habe, geht das nicht jeden was an.

Jeder entscheidet für sich, inwieweit man das nach außen trägt
***XX Paar
383 Beiträge
Zitat von ********er69:
Meine Sklavin trägt permanent einen schmalen alltagstauglichen Halsreif (Talena), der auch mit einem O-Ring bestückt werden kann.

Bei mir ist es kein "Talena", aber ansonsten: Dito! *g*

Es ist mein erster Halsreif, deswegen fand ich es auch nicht schlecht, dass es nicht gleich ein teures Modell wurde - hätte ich das dauerhafte Tragen nicht geschafft, hätte ich sonst ein schlechtes Gewissen gehabt. Und mir kommt es nicht auf den materiellen Wert an, sondern auf den ideellen. *happy*
Der Halsreif hat eine große Bedeutung für mich. Ich trage sonst überhaupt keinen Schmuck - nicht mal meinen Ehering oder eine Uhr - dauerhaft.
Dadurch, dass er aus Edelstahl ist, muss ich ihn eigentlich nie abnehmen; er ist sogar Sauna-tauglich. *top* (Okay, Sport hab ich noch nicht probiert, aber ich bin eh nicht so die Sportlerin... *gg*)
Für den Fall der Fälle habe ich aber natürlich den (Imbus-)Schüssel.


Zitat von ****rna:
@**********eline
Ich trenne beruflich und privat. Meine Arbeitskollegen und mein Chef geht meine Neigung nichts an.
Dazu zu stehen, bedeutet für mich nicht es jeden auf die Nase zu binden. [...]
Jeder entscheidet für sich, inwieweit man das nach außen trägt

Ich sehe es sehr ähnlich. Der Halsreif an sich ist alltagstauglich. Der geht einfach als Schmuckstück durch. Den Ring trage ich im Alltag nicht.

Falls mein Herr und ich mal wieder vergessen, den Ring nach einem Event zu entfernen, dann schiebe ich ihn einfach nach hinten in den Nacken, sodass er - aufgrund meiner langen Haare oder eines Schals - nicht mehr zu sehen ist. Trick 17. *zwinker*
Halsreif mit Ring (man kann es sich ohne vorstellen, oder?)
Ich glaube am Einfachsten ist es als Punk oder Grufti - Kette aus dem Baumarkt und ein Vorhängeschloss.

Rebellisch eben.

Ansonsten gibt es auch die Ketten, die zusammen gelötet werden, also ganz normale Ketten. Hier könnte man vor dem Verlöten auch noch einen Anhänger an die Kette tun.

Es gibt Stahlreifen, Reifen aus Silber. Es kommt auf deinen Stil an, was "unauffällig" bedeutet.

Ein Talena ist hübsch aber wäre bei einem Punk total auffällig. Eine Baumarkt-Kette mit Vorhängeschloss wäre wiederum bei einem Banker sehr auffällig.
PS inzwischen ist die Gothic Szene nur noch ein Laufsteg für Püppchen, gefühlt.

Gothic ist ein Lebensgefühl und keine Fashion Line

*Cry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.