Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16478 Mitglieder
zum Thema
Ist Humor für euch wichtig?63
Humor und herzhaftes Lachen ist für mich wie ein Lebenselixier.
zum Thema
Humor - wie könnt ihr ihn erkennen?414
Gemäß vieler Untersuchungen ist es ziemlich vielen Leuten recht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonntagsfrage: Lassen sich Sex und Humor vereinbaren?

*******ero Mann
196 Beiträge
Themenersteller 
Sonntagsfrage: Lassen sich Sex und Humor vereinbaren?
Ich bin noch nicht allzu lange Mitglied in der Community und lese gerne so kreuz und quer im Forum und auch in den Profilen.
Was mir immer wieder auffällt, ist, dass Humor, eine gewisse Lockerheit und reine Lebensfreude recht kurz gehalten werden in den Aussagen. Ich lese von Wünschen, Trieben, Gelüsten und natürlich Erlebnissen und Erfahrungen, aber immer verbunden mit einer „gewissen Härte“.
Alles wird analytisch und pragmatisch aufgearbeitet, durchdiskutiert bis ins letzte Detail und irgendwann werden psychologische Resümees gezogen.
Muss Sex humorlos sein und gehen Sinnlichkeit und „dirty“ nur mit gefühlter oder gespielter Ernsthaftigkeit, oder darf auch gemeinsam gelacht werden?

… allen einen schönen Advent
********ntin Frau
439 Beiträge
Ich finde Humor super wichtig.

Und selbst im BDSM-Kontext wird bei uns gelacht.

Gerade diese spielerischen Neckereien und Scherze machen mir persönlich unheimlich Spaß.

Und wenn man „mittendrin“ ne Pause machen muss, weil man sich grad kringelig lacht, dann ist das halt so.

Sex ist keine ernsthafte Wissenschaft.
****020 Frau
2.394 Beiträge
Ohne Humor geht bei mir gar nichts!
Ich brauche das dringend, nur wird mein Humor schriftlich nicht wirklich verstanden.. also mache ich da keine dummen Sprüche.

Aber ich reagiere auch eher auf humorvolle Profile und dann beim Sex.. ohne lachen geht vorher, dabei und danach nichts.
**83 Frau
871 Beiträge
Hm, ich glaube, du wirfst 2 Dinge in einen Topf, die nichts miteinander zu tun haben.

Viele Profile (inkl meinem) spiegeln eben wider, welche Dinge man sich vom Gegenüber wünscht, was man selbst einbringt, was man definitiv nicht mehr braucht. Da kommen über die jeweilige Lebenszeit einfach ein paar Kriterien zusammen und wenn man sie hat, sollten sie auch kommuniziert werden. Das ist aus meiner Sicht eine Hauptfunktion des Profils.

Das sagt doch aber nichts darüber aus, wie man beim Sex mit einer Person ist, mit der man sich wohl fühlt. Das ist eine ganz andere Ebene, das aussortieren liegt ja dann schon in der Vergangenheit und man hat eine gemeinsame Ebene, wie auch immer die aussieht.
********er68 Frau
2.261 Beiträge
Ich kenne etliche Männer- und Frauenprofile, bei denen Humor als sehr wichtige Eigenschaft des Gegenübers sowie des Profilinhabers benannt wird. Ich sah dies bei meinen persönlichen Begegnungen, die ich hier hatte, auch größtenteils bestätigt.

Humor macht das Leben in allen Bereichen und Facetten leichter und fluffiger. Ein humorloser Partner wäre für mich nicht denkbar.

Und ja, auch beim Sex gab und gibt es anhaltend ulkige Vorkommnisse, die wir mit Humor nahmen und nehmen - ich liebe das sehr! 😁
*********eams Mann
296 Beiträge
Humor ist ein "Dialekt". Nur wenn man auf Menschen trifft, die aus der gleichen "Gegend" kommen, hat man die Chance, dass über einen Gag auch gelacht werden kann.

Ironie ist oft ein Ausdruck von Humor. Aber wenn sie angekündigt werden muss, damit man nicht falsch verstanden und dafür abgestraft wird, läuft sie ins Leere.

Deshalb denke ich, es ist wohl besser hier im öffentlichen Bereich ernst und technisch zu kommunizieren. Wenn man sich näher kommt, kann man ausloten, was möglich ist und was nicht.

Zumal ein wirklich guter Gag nicht selten ein Tabu bricht. Was in den letzten Jahren sofort "Strafe" aus gewissen Richtungen nach sich zieht.
*******a65 Frau
80 Beiträge
Zitat von *******ero:

Muss Sex humorlos sein und gehen Sinnlichkeit und „dirty“ nur mit gefühlter oder gespielter Ernsthaftigkeit, oder darf auch gemeinsam gelacht werden?

… allen einen schönen Advent

Im Gegenteil: wenn ich mit jemandem nicht lachen kann, kann ich auch nicht mit ihm vögeln. *nixweiss*

Sex ist für mich in dem Moment ja auch Glück, Freude, Zufriedenheit, Entspannung... klar gehört da Lachen und Humor dazu. *ja*


Cara *blume*
****sS Mann
1.113 Beiträge
Wenn ich mit jemandem im Bett oder wo auch immer wir gerade sind, nicht auch lachen kann, dann passt es nicht.
**C Mann
12.071 Beiträge
....manche Menschen haben Schwierigkeiten, nicht spezifisch gekennzeichnete, nicht so Tierernst gemeinte
Beiträge, als solche zu erkennen. Es braucht da nur ein Wort, um sie damit zu triggern und sie auf den Plan zu bringen. Humorverständnis ist eben nicht jedermanns Sache...
*******r_s Mann
807 Beiträge
Nicht lassen , sondern sollten sich vereinbaren *ja*
*********Pain Paar
2.890 Beiträge
Sex und Humor passen für mich sehr gut zusammen... ein Partner mit dem ich nicht lachen kann, auch beim Sex, wird nicht mein Partner.

Pinky *knicks*
*********_777 Mann
1.627 Beiträge
Humor ist die Voraussetzung und eine gute Basis für alle Lebenslagen egal ob Arbeit, Sex oder Freizeit.
Viele Leute sind und sehen alles zu verbissen.
Humor und die Lockerheit macht vieles einfacher. Da werde ich entspannter und lockerer vorallem beim Sex.
*cool*
*grins*
*********74_69 Paar
3.230 Beiträge
Gestern auf der Playparty wurde auch laut und oft gelacht.... nein ,das stört überhaupt nicht.
Die, die gelacht haben, hatten Spass beim Hauen und Nebenher.....
Ich mag Lachen dürfen und wir machen das auch beim Sex ... Lachfalten sind mir lieb.
****_62 Mann
157 Beiträge
Humor gehört beim Sex einfach dazu. Auf unserem Paarprofil war sogar eine Sparte 'Situationskomik' eingerichtet:

Situationskomik

Erlaubt? Nötig? Verboten?: Humor beim Sexeln
Jeder von uns kennt sie: Diese kleinen Momente, die vor, bei oder während der zwischenmenschlichen Intensivbegegnung zu herzhaften Lachern, nettem Grinsen oder einfach nur guten Gefühlen und Erinnerungen beitragen.

Euch zur Freude, uns zur Erinnerung, hier einige kleine Bonmots aus unserem ach so schlimmen Sexleben.

Liebe Grüße,
*friends* Lisa & Bert


Summ Summ
Wir waren noch nicht lange zusammen, da begab es sich, dass sich eine extrem nervige Fliege in unser Liebesnest verirrte. Nach einer Weile war Lisas Stimmung auf dem Weg Richtung Nullpunkt und sie plädierte darauf, das lästige Insekt erst einmal des Raumes zu verweisen.
Doch Bert blieb ganz cool und sagte lediglich etwas in der Art wie: „Die fang ich gleich“.
So gewarnt stellte das Insekt seine Rundflüge ein und verharrte erst einmal an der Zimmerdecke.
Lisa dachte sich im Stillen: „Red du nur“, kam aber langsam wieder in Wallung und konzentrierte sich schon kurz darauf auf Bert, der zwischen ihren Schenkeln kniete, vor allem aber auf den netten kleinen Kerl, den sie gleich in sich spüren würde.
Doch just in diesem Moment beschloss unser nerviger Mitbewohner seinen Ruheplatz zu verlassen, surrend einige Runden zu drehen und sich exakt auf Lisas Bauchnabel niederzulassen.
Eine Steilvorlage für Bert, der zu Internatszeiten unstrittig zu den Besten der „Ich fange Fliegen mit der hohlen Hand-Fraktion“ gehörte, im Laufe der Jahre sicherlich Hunderte der Quälgeister auf diese Art erwischt hatte.
Eine einzige schnelle Bewegung, und das Wild war gefangen, surrte in hilflosen Prostest in seiner hohlen Hand.
„Hah! Ich hab’s dir doch gesagt“ heischte der erfolgreiche Großwildjäger grinsend um Lob.
Einen Moment staunte Lisa fassungslos, dann schlich sich langsam dieses wunderbare Grinsen in ihr Gesicht. Kurz darauf wälzten wir uns lachend in den Laken.
In Hinblick auf den Gemütszustand von zartbesaiteten Personen decken wir an dieser Stelle über das Ende der Fliege den Mantel des Schweigens.
Jedenfalls - noch heute begrüßen wir jede Fliege in unseren Gemächern mit gut gelauntem Gelächter.


Stör mich nicht beim Nachspüren
Nach einer geruhsamen, aber absolut zufrieden stellenden Runde Vanilla-Sex lag Lisa, ihren Orgasmen nachspürend, bäuchlings auf dem Bett und genoss nebenher seine streichelnde Hand auf ihrem Rücken.
Eine Situation voller Nähe und Gemeinsamkeit wie wir sie lieben.
Doch irgendwann fiel Berts Blick auf ihren Po und er beschloss ein wenig daran herumzuknabbern, was Lisa sich auch gern gefallen ließ.
Doch, unsensibel wie er nun einmal ist, kam ihm dann die Idee einen etwas festeren Liebesbiss zu setzen.
Doch noch bevor er dies schmähliche Vorhaben in die Tat umsetzen konnte klang aus den tiefen der Kissen eine verträumte Stimme:
„Nich, Nich – deine Zähne sind so spitz heute“


Missverständnis
Ein Erfolg! Beste Stimmung führte dann zu folgendem Dialog:
Bert (ohne Hintergedanken): „Darauf einen Sekt“
Lisa (überlegt kurz): „Gerne! Aber lass uns vorher das Lacklaken aufziehen“


Kekse gefällig?
Wie so oft checkten wir nach einer wunderschönen Runde Nahkampf vom Feinsten, im Bett aneinandergekuschelt, unsere Mails. Natürlich auch und zuallererst die vom Joy.
Kurz vorher hatten wir einen Hobbyfilmer hinsichtlich eventueller Aufnahmen und seinen Vorstellungen zur Vergütung angemailt. Seine Antwort war schon da.
Sinngemäß lautete sie:
„Also meine Fahrtkosten gehen auf euch. Auch die Filmrechte bleiben bei mir, ihr kriegt aber ne schöne Kopie auf DVD. Und Lisa. Ich denke, ich würde sie zwischendurch gerne mal fisten.“
Während Bert noch überlegte, ob der Typ noch ganz frisch sei, brachte Lisa ihre Gedanken auch schon mittels einer einfachen Frage auf den Punkt:
„…und en paar Kekse soll ich ihm sicher auch noch backen?“
Kurz darauf wurde Lisa gefistet. Allerdings nicht mal eben zwischendurch…


Wortschatz
Nach mehreren Stunden Nahkampf - Lisa führte mal wieder mit etwa 30 zu 2, was nicht zuletzt auf eine ausgedehnte (man beachte das Wortspiel) Fistsession zurückzuführen war – sanken wir ziemlich ermattet in die Laken.
Einen von Berts Schenkeln zwischen den Ihren, spürte Lisa entrückt auf Wolke 7 schwebend ihren Orgasmen nach, brabbelte ziemlich unverständlich, aber absolut glücklich, so was in der Art wie: „Gl, Gl, Gl, Ra, Ja, Gl, Gl, usw.“
Berts Kommentar: „So ähnlich fühl ich mich auch, ich kann’s nur nicht so gut ausdrücken“.


Körperkunst
Gemeinsam mit einem sehr netten und humorvollen, aber unerfahrenen Spielpartner aus Süddeutschland gedachten wir ein Sandwich nach-, bzw. herzustellen.
Obwohl wir alles sehr langsam, ruhig und genussvoll angehen ließen, kam von seiner Seite irgendwann eine etwas angespannte Anmerkung: „Wie soll denn das gehen?“
Bert antwortete Staubtrocken: „Du bist der Bayer. „Passt scho“ Sagt ihr doch immer.“
Die Art wie Bert das brachte führte zu einem allgemeinen Gelächter, der das begonnene Gesamtkörperkunstwerk erst einmal wieder auseinander brachte.
Doch vielleicht gerade weil durch das gemeinsame Lachen jede Anspannung verging, klappte es kurz darauf mit der er-, bzw. für Lisa auch recht ausfüllenden Körperkunst.

Tatsächlich war die Seite um einige länger. Aber mir fehlt grad die Zeit auf Dutzenden von Sticks nach der neusten Version zu suchen, denke aber es ist auch so rübergekommen das aus meiner Sicht Sex und Humor sich gegenseitig sicher nicht ausschließen müssen, eher schon irgendwie zusammengehören.
*******1978 Frau
6.358 Beiträge
Team Humor hier. *meld*

Ich bin hier zum Zeitvertreib, zur Unterhaltung, zu interessantem Austausch, ggf. zur "Weiterbildung" und tatsächlich ergeben sich auch ab und an Realkontakte. *g* Diese sind eigentlich rückblickend immer ausnehmend lustig gewesen und haben sich gerade durch einen ähnlichen Humor in den Nachrichten überhaupt entwickelt. Im Idealfall wurde eben auch das persönliche Treffen überwiegend locker, leicht und lustig. Ich mag lachen! *ja* Und es sagt mir einfach auch viel über mein Gegenüber, finde ich. Im Bett gemeinsam lachen, quatschen können, mag ich eben auch einfach sehr. *dafuer*

Ich freu mich tausendmal mehr über ein Like für ein Beispiel meines Humors als das tausendste nichtssagende Like des Profilfotos oder ein leichter bekleidetes. *nixweiss* Vielleicht ist Humor mein Kink, wenn ich jetzt so drüber nachdenke... *nachdenk**smile*
*********elle Frau
851 Beiträge
Es müssen vorher Sachen einfach ganz klar geklärt werden, in angemessener Ernsthaftigkeit, damit man beim Sex zusammen lachen kann. So sieht's aus. Jedenfalls bei mir. Wenn ich weiß, dass man die gleiche Basis hat, kann ich vertrauen, entspannen und huiiii beim Bumsen lachen - steht auch in meinem Profil unter "mag ich" 🤷🏼‍♀️
*****ite Frau
8.867 Beiträge
Zitat von *******ero:
Sonntagsfrage: Lassen sich Sex und Humor vereinbaren?

Niemals! *basta*
Todernste Angelegenheit *klugscheisser*
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Ich finde @**83 hat da einen wichtigen Punkt benannt.

Ich kann mich daran erinnern ähnliche Diskussionen schon mit meinem Ex geführt zu haben. Aber in der Tat ist (ähnlich gelagerter - Danke für die schöne Metapher @*********eams ) Humor für mich bei der Partnerwahl ein wichtiges Kriterium.

Aber auch das was @*********74_69 so schön geschildert hat. Bei Session und in Gesellschaft lachen zu können, genau wie beim Sex. Auch da gibt es immer mal Situationen, die mit einem Lachen sofort wieder in den Wohlfühlmodus katapultieren.
*****yna Frau
1.455 Beiträge
Mit dem Mann, mit dem ich am allerbesten herzhaft lachen konnte, hatte ich auch den allerbesten Sex. Einfach traumhaft. War das Zufall? Ich glaube nicht. Kluge Männer mit Humor sind für mich die besten. *liebguck*
*********0966 Mann
3.174 Beiträge
Eine Frau die meinen Humor nicht versteht und bei der ich jedes Wort auf die Goldwaage legen muss wird nicht lange bei mir sein.
Sollte ich tatsächlich den Bogen überspannt haben erwarte ich klare Kommunikation.

Mag sein dass es Leute gibt die ihr Sexualleben verbissen ernst praktizieren aber dann ist es halt nichts für mich.
*****_71 Mann
111 Beiträge
Zitat von *******ero:
Sonntagsfrage: Lassen sich Sex und Humor vereinbaren?
Ich bin noch nicht allzu lange Mitglied in der Community und lese gerne so kreuz und quer im Forum und auch in den Profilen.
Was mir immer wieder auffällt, ist, dass Humor, eine gewisse Lockerheit und reine Lebensfreude recht kurz gehalten werden in den Aussagen. Ich lese von Wünschen, Trieben, Gelüsten und natürlich Erlebnissen und Erfahrungen, aber immer verbunden mit einer „gewissen Härte“.
Alles wird analytisch und pragmatisch aufgearbeitet, durchdiskutiert bis ins letzte Detail und irgendwann werden psychologische Resümees gezogen.
Muss Sex humorlos sein und gehen Sinnlichkeit und „dirty“ nur mit gefühlter oder gespielter Ernsthaftigkeit, oder darf auch gemeinsam gelacht werden?

… allen einen schönen Advent

Humor comes first und alles andere folgt. Schönen Sonntag!
*****ite Frau
8.867 Beiträge
Wie kann man auf so eine Frage spaßbefreit antworten und dann noch von sich behaupten, Humor wäre einem total wichtig. *nachdenk*
Immer im Auge behalten, das hier ist die Theorie
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich geh zum Lachen in den Keller und weil es da etwas dunkler ist, geht das da auch gut mit dem Sex......so theoretisch gesehen. *lach*
*********ff2_0 Paar
181 Beiträge
Sie:
Warum muss man solche Fragen stellen?
Ist Humor nicht etwas elementar wichtiges? Er sagt soviel über Menschen aus. Wie sie denken, wie sie fühlen, wie „reif“ jemand ist.
Wer nicht lachen kann über banales oder gar über sich selbst, dem fehlt m.E. was.
Und so ist auch beim Sex Humor gern gesehen. Zumindest bei uns.
Es gab schon Situationen wo es zu einem richtigen Lachflash gekommen ist und man sich kaum wieder beruhigt 🤭 und jedes Mal wenn man dran zurück denkt, muss man wieder lachen oder schmunzeln.
Lachen befreit und Humor bringt uns dazu.

„Das Passwort fürs Leben heißt HUMOR“
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.