Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1248 Mitglieder
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
zum Thema
Dating: Wie geht man mit der Arbeitslosigkeit um?109
Was sage ich wenn eine Frau wissen will was ich beruflich mache und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

“Wir wissen ja warum wir alle hier sind” - Echt?

Wofür seid ihr hier?

Dauerhafte Umfrage
********n_84 Frau
6.077 Beiträge
Themenersteller 
@********ette
Zitat von BlackSwan_84:

Dennoch kann man jetzt schon sagen, dass die Aussage „wir wissen wofür wir ALLE hier sind“ als falsifiziert angesehen werden kann *zwinker*

@********ette schrieb:
Bei aktuell 93 Teilnehmern von 4 Millionen Mitgliedern ist das aber schon ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt. Und wenn die Betonung auf "alle" liegen sollte, dann frag ich mich, wer das Wort "alle" bei solchen Aussagen ernsthaft wörtlich nimmt... .


Naja. Studien, die zB auf die Gesamtgesellschaft hochgerechnet werden bestehen ja auch oft nur aus Befragungen von ein paar tausend Menschen, manchmal auch nur Hunderte. Generell darf man da die Aussagekraft anzweifeln, da stimme ich dir zu.
Natürlich läuft das alles dann etwas anders und Propanden werden nach einem Muster bestimmt.
Der größte Schwachpunkt hier ist natürlich, dass vor allem die Forenaktiven mitmachen.

Nachdem ich jetzt 10 Jahre hier bin, halte ich die Zahlen oben aber für einigermaßen (!) repräsentativ.

Bei den Mails, die Frauen kriegen könnte man jetzt unterstellen, dass 80% der Männer „lockeren und schnellen Sex“ suchen. Bei der Erfolgs(losigkeits)quote hingegen und der großen Ablehnung der Frauen, sieht man aber auch wieder, dass eben nicht alle genau dafür oder in erster Linie für Sex hier sind.

Viele von uns haben auch mehrere Sachen angekreuzt. Was vor allem zeigt, dass es verschiedene Gründe gibt.

Ich hatte hier früher (!) auch schon Sexdates, habe die allermeiste Zeit aber ganz andere Dinge gemacht oder gesucht (meistens gar nichts aktiv) … und auch vieles anderes hier gefunden als Sex…
*****Jez Frau
511 Beiträge
Ich weiß nicht, was ich hier eigentlich mache.
Wenn ich es herausgefunden habe, sage ich Bescheid 😅
****on Mann
7.954 Beiträge
...der Joyclub sei in erster Linie eine Sex-Dating-Plattform

Ist er das nicht? Also grundsätzlich? War das nicht mal vor vielen Jahren der Grundgedanke?

Vielleicht liegt es daran, dass ich schon so lange dabei bin (15 Jahre), dass das nach wie vor mein "Grundbedürfnis" hier ist.

Natürlich passieren hier auch noch viele andere spannende Dinge, wie z.B. die Gruppen (leite selber zwei Gruppen), die Events und die ganzen anderen Features, die in den letzten Jahren hinzugekommen sind (z.B. die Live-Streams), die ich aber weniger nutze.

Letztendlich bleibt es natürlich jedem selber überlassen, welche Bereiche des JOYclubs er erleben möchte und mag. Aber für mich bleibt das hier in erster Linie eine Dating-Plattform.
****r60 Mann
981 Beiträge
Hier im Forum trifft man wohl nur auf einen kleinen Teil der angemeldeten Menschen des Joy.
In fast allen Themen des Forum tummeln sich überwiegend die gleichen Menschen und der große Rest hat wohl andere ambitionen warum sie im Joy angemeldet sind.
Somit nimmt an der Umfrage leider nur ein geringer Anteil an der Umfrage teil...schade.
*****a63 Frau
3.694 Beiträge
Ich bin Joysüchtig.🥂
********n_84 Frau
6.077 Beiträge
Themenersteller 
@****r60
Da hast du Recht.

Wobei die Anzahl der Forenbereiche und auch der Gruppen schon ziemlich groß ist. Und gerade bei den Gruppen gibt es auch einiges, was nichts mit Sex zu tun hat.

@****on
Vom Eindruck her (anhand der Zuschriften) kann es stimmen, dass ein Großteil der Männer Joy als Sexdating-Platform sieht.
Andererseits höre ich so oft von Erfolglosigkeit und dass man auf anderen Plattformen schneller und leichter an Sex käme.
Kann es dann sein, dass „die Frauen“ hier öfters aus anderen Gründen angemeldet sind und das einfach nicht zusammenpasst?

Ich habe hier noch nie eine Frau selbst kennengelernt oder gesprochen, die ausschließlich für Sexdates hier ist … die meisten „suchten“ wenn überhaupt eher beständigere Dinge wie F+.

Ich glaube bei denen, die lange hier Mitglied sind, werden die Interessen breiter aufgestellt sein als Sexdates.
Diejenigen, die nur das suchen sind ja oft schnell wieder weg, wenn es nicht so klappt wie erhofft.
*****a_S Mann
7.191 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, das Problem der Umfrage ist, dass die Leute, die im Forum schreiben, nicht den ganzen Joyclub repräsentieren. Die Leute, die hier schnellen Sex suchen, lesen und schreiben üblicherweise nicht im Forum.
*****169 Frau
6.133 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Ja, das Problem der Umfrage ist, dass die Leute, die im Forum schreiben, nicht den ganzen Joyclub repräsentieren.
Auch die Menschen, die primär gruppenaktiv sind, findet man äußerst selten im Forum *tipp*
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Zitat von *****169:

Auch die Menschen, die primär gruppenaktiv sind, findet man äußerst selten im Forum *tipp*

Das sehe ich schon anders. Die Gruppen haben oftmals eigene Foren wo sich die Menschen dann einbringen. Natürlich gibt es da auch welche die nur Veranstaltungen suchen oder Dates wollen. Pauschalisieren kann man das meiner Meinung nach so gar nicht.
******rah Paar
3.184 Beiträge
Immerhin könnte eine Umfrage im Forum zur Erkenntnis führen, dass die meisten Menschen die im Forum lesen oder schreiben, wegen des Forums im Forum und im Joyclub sind.


*top*

Tom & Zarah
*****169 Frau
6.133 Beiträge
Zitat von *******r91:
Das sehe ich schon anders. Die Gruppen haben oftmals eigene Foren wo sich die Menschen dann einbringen
Schon richtig, die Beteiligung an Gruppen-Foren ist aber eine Gruppen-Aktivität *zwinker*
Bedeutet eben nicht, dass man denn auch in öffentlichen Foren aktiv ist.
Ist ja alles auch eine Zeitfrage.

Deswegen trifft mE die Aussage von Tom&Zarah für öffentliche Foren zu ...
Zitat von ******rah:
Immerhin könnte eine Umfrage im Forum zur Erkenntnis führen, dass die meisten Menschen die im Forum lesen oder schreiben, wegen des Forums im Forum und im Joyclub sind.
Der Rest bekommt die Umfrage ja eventuell gar ned mit *tipp*
******rah Paar
3.184 Beiträge
„Auch wenn eine „Vogelhäuser bauen leicht gemacht“ - Internet Seite eine Untergruppe „Verletzungen mit Werkzeugen beim Basteln“ hat, bleibt es im Wesentlichen eine Vogelhäuser Seite.“ *lol*

Natürlich werden die Werkzeug Leute das komplett anders sehen. Schließlich ist ihnen der Hammer auf den Daumen gefallen und nicht das halbfertige Häuslein.

Und dann soll es sogar noch welche geben, die finden Vögel und ihre Häuser sowieso komplett doof, sind aber aus anderen Gründen gerne in der Untergruppe „Vogelfutter“ unterwegs … *essen*

*joyclub*

Tom & Zarah
******und Frau
3.768 Beiträge
Wie im Parallelthread schon geschrieben Was macht ihr im Joyclub?

Ich habe dafür eine Homepage erstellt, wo das genau steht, wofür ich im Joyclub bin, um genau darauf eine Antwort zu geben: Homepage "Wofür ich hier im Joy bin & wofür nicht" von RopeBound

Auszug daraus:
• Ich bin hier zur Pflege von bestehenden, real auf Events kennen gelernten Kontakten oder auch einigen wenigen lieb gewonnenen Kontakten die ich durch meine Gruppen oder durch das Forum kennen gelernt habe
• für Eventanmeldungen
• um im Forum zu lesen oder auch zu schreiben, wenn ich meine was beitragen zu können
• für meine Gruppen, die ich leite oder moderiere und zur Organisation meines Bondage-Stammtisches
....
Woran ich überhaupt nicht interessiert bin
• Sexuellen Kontakten
• Sex-Dates
• Clubbegleitung spielen
• SmallTalks & Chats
• Persönliches Kennenlernen von Männern, die älter als ich sind
• Nicht-BDSM-Kontakten
********n_84 Frau
6.077 Beiträge
Themenersteller 
Ihr habt schon Recht. Dass im Forum “im Forum schreiben/lesen” sehr häufig genannt wird, leuchtet ein. Und es repräsentiert nicht den gesamten JC.

Die Tatsache, dass aber eben insgesamt doch sehr viele Menschen in Foren und/oder Gruppen aktiv sind, lässt sich aber auch nicht leugnen. Wieviele das prozentual gesehen sind, kann ich natürlich nicht sagen.

Es wäre wirklich sehr interessant zu wissen wieviel Prozent der Mitglieder mindestens ein echtes Sexdate hatten über JC und wieviele das regelmäßig haben/machen. Also nicht nur suchen, sondern auch umsetzen.
*****a63 Frau
3.694 Beiträge
Weshalb möchtest Du das wissen? Ich meine die Anzahl.
********n_84 Frau
6.077 Beiträge
Themenersteller 
Prozentual. Aus reiner Neugierde würde es mich interessieren. Und ob die Realität sich mit meinem “Eindruck” deckt.
******rah Paar
3.184 Beiträge
Es wäre wirklich sehr interessant zu wissen wieviel Prozent der Mitglieder mindestens ein echtes Sexdate hatten über JC und wieviele das regelmäßig haben/machen. Also nicht nur suchen, sondern auch umsetzen.


@********n_84 Wir schnippsen jetzt mal aus der Hinterbänkler Reihe ganz arg mit dem Finger:

Wir. Wir daten, treffen Menschen aus dem Joyclub nur für Sex, oberflächlich, meist einmalig, just for Fun, ähnlich wie Tennis, Kegeln oder Minigolf.

Und wir gehen locker auf 50 - 60 Veranstaltungen im Jahr. *rotwerd* Nicht aus Verzweiflung oder weil wir „Suchen“, sondern weil das allemal besser ist als daheim an der Hotelbar zu hocken. Also reiner Zeitvertreib.

Trotzdem oder gerade deshalb beteiligen wir uns gerne an Forenthemen und erstellen sogar selbst welche.

Das eine schließt das andere also nicht aus.


*popp* & *tipp*

Tom & Zarah


P.S. Als Threaderstellerin kann man oben irgendwie sehen, wieviele Menschen das Thema angeklickt haben oder wieviele lesen und schreiben.

Das bewegte sich zumindest in unseren Themen immer so bei maximal ein paar Hundert. Wenn überhaupt. Gegenüber 4 Millionen Joy Usern - na ja - vernachlässigbar, würden wir mal sagen.
Ich habe mich nun etwas schwer getan beim Ankreuzen. Da der Sachverhalt sich allerdings nach dem "Ist-Zustand" anhört für mich, habe ich nun "Forum lesen/schreiben" angekreuzt.
Mein ursprünglicher Gedanke beim Anmelden war tatsächlich, einfach jemanden fürs Bett zu finden (oder rekrutieren...). Hat halt wegen Corona/wenig bzw. nur spontan Zeit damals nicht so ganz geklappt.
Da sich aus meiner Bett-Geschichte iwie eine Beziehung entwickelt hat, die ebenfalls Zeit braucht, habe ich für sexuelle Sachen wenig bis gar keine Zeit mehr, weswegen ich derzeit nur im Forum lese/schreibe.
*********nnen Paar
818 Beiträge
muß muß nicht alles wißen
**********ucher Mann
4.858 Beiträge
Oh je, ich hab jetzt 7 Kreuzchen gemacht und ich glaub noch mindestens eins vergessen. *nixweiss*

Ich bin mal in den Joy gekommen aus Interesse am Thema Polyamorie. Darüber habe ich hier viel gelernt und eine polyamore Liebe gefunden. Das macht mich irgendwie glücklich.

Inzwischen sehe ich Joy als eine soziale Plattform an wie Facebook nur mit dem Schwerpunkt auf sexuellen Interessen. Aber ich erwische mich schon dabei, auf Facebook auch immer mehr sexuelle Themen zu verfolgen, so wie ich mich hier auch gerne an Themen nicht sexueller Art beteilige. Es fängt an, sich zu vermischen.

Was ich hier immer noch suche, ist eine feste F+, mit der man auch alles mögliche jenseits der Bettkante unternehmen kann, aber eben auch innerhalb der Bettkanten richtig Spaß hat. Doch da hab ich festgestellt, die Mädels sind hier zu schüchtern, zu wählerisch, zu unflexibel und irgendwie nicht hinterm Ofen hervorzulocken.

Also schreib ich hier und da was in den Foren und freu mich des schönen Lebens.

*blumenwiese*
*******dler Mann
304 Beiträge
Mir fehlt meine eigene Lieblingsbeschäftigung: Ich bin eigentlich vor allem hier, um anderen ihre dämlichen Fragestellungen um die Ohren zu hauen und sie dafür zu kritisieren, dass sie ihre offensichtlichen persönlichen Probleme hier ausbreiten wollen. Zumindest liegt mir sehr daran, Themenerstellern zu unterstellen, sie hätten eigentlich etwas ganz anderes im Sinn als der Wortlaut ihres Themas suggeriert. Damit bin ich in jedem Thread hier gut unterwegs und empfinde es als sehr befriedigend.
*ironie* (Muss man sicherheitshalber klarstellen)
Ich habe zwei Dinge angekreuzt und bin erstaunt, dass dies tatsächlich häufig auch von anderen angekreuzt wurde.

Freundschaft und nette Kontakte. Na dann geb ich doch noch nicht wieder auf 😊

Das ist mal eine richtig gute Umfrage 👏
*****a63 Frau
3.694 Beiträge
Zitat von *******dler:
Mir fehlt meine eigene Lieblingsbeschäftigung: Ich bin eigentlich vor allem hier, um anderen ihre dämlichen Fragestellungen um die Ohren zu hauen und sie dafür zu kritisieren, dass sie ihre offensichtlichen persönlichen Probleme hier ausbreiten wollen. Zumindest liegt mir sehr daran, Themenerstellern zu unterstellen, sie hätten eigentlich etwas ganz anderes im Sinn als der Wortlaut ihres Themas suggeriert. Damit bin ich in jedem Thread hier gut unterwegs und empfinde es als sehr befriedigend.
*ironie* (Muss man sicherheitshalber klarstellen)

Du hast vergessen: wir sind nur wegen Sex hier.
*********acht Frau
7.331 Beiträge
Natürlich sind wir nur wegen Sex hier. Hätten unsere Eltern keinen gehabt, wären wir nicht entstanden und könnten uns daher auch nicht in Foren rumdrücken. Also wirklich. *skeptisch*
******rah Paar
3.184 Beiträge
Das mit der „Überalterung“ im Joy Club - insbesondere in den Foren ….

…. nun, scheint in der Tat so zu sein.

Natürlich korreliert das auch mit der Bedeutung von Sex und oberflächlichen und flüchtigen Kontakten diesbezüglich.

Das können wir schon nachvollziehen.


*cheers*

Tom & Zarah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.