Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1266 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
383 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?159
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
Verändert sich der Sex mit der Länge in der Beziehung?88
Verändert sich der Sex mit der Länge in der Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie nutzt ihr den JOYclub?

******e73 Paar
259 Beiträge
Themenersteller 
Wie nutzt ihr den JOYclub?
Hallo Joyler,

das obige Thema gab es seit längerem nicht mehr und mich interessiert, warum ihr hier angemeldet seid, seit wann und was euch hier so umtreibt.
Interessant wäre auch zu wissen, ob sich seit euren Anfängen hier euer Nutzungsverhalten verändert, bzw. angepasst hat. Bei uns hat sich auch das ein oder andere getan.
Die üblichen Bereiche erstrecken sich über Daten, Events, Forum, Chat, Pics und Streams und was ich sonst noch vergessen habe, bzw. noch überhaupt nicht auf dem Schirm hatte.
Legt los! Bin gespannt.

LG Saoirse
*******nLEV Paar
232 Beiträge
Auszug aus einem anderen Thema:

"Mit unserer damaligen Anmeldung suchten auch wir nur nach einer Frau für die Konstellation FFM, ausgelöst durch beiderseitig vorhandene Neugier und dem zugehörigen Verlangen. Ein weiterer Mann oder ein Paar waren für uns damals überhaupt nicht vorstellbar und somit auch völlig ausgeschlossen.
In dieser Zeit lernten wir einige Damen über diese Plattform kennen und erlebten so auch viele gemeinsame und bereichernde Momente zu dritt.

Unsere jetzige Anmeldung richtet sich aber nicht mehr nun nur an die Damen, sondern auch eben an passende Paare für PT mit GV, denn unsere Einstellung und unsere Reize haben sich mit unserer Entwicklung gewandelt und erweitert.
Wir sind also nun genauso neugierig und gespannt wie damals, sind aber wohl wesentlich selektiver -was die Sache nun nicht wirklich vereinfacht.

Manchmal müssen Einstellungen, Verlangen und Reize einfach reifen."



Wie hat sich unser Nutzungsverhalten geändert:

Wir lesen mittlerweile einfach in den Foren mit und schreiben manchmal etwas zu passenden Themen die uns liegen.
*********ckit Mann
859 Beiträge
Kontakte knüpfen und pflegen, den einen oder anderen neuen Impuls finden, ab und an bisschen zum Zeitvertreib (und um Kontakte zu knüpfen) chatten, bisschen im Forum rum- und mitwühlen, selten mal Bilder gucken. Und gelegentlich *raeusper* lass ich mich sogar finden (dicken Knutsch an meine wundervolle Luna *love4*)

Mit Aufkommen der Edu-Mediathek hatte ich die Hoffnung, vielleicht 'sexfachlich' auch das eine oder andere neue kennenzulernen. Da hat sich meine Euphorie allerdings schnell gelegt dank für meinen Geschmack etwas zu hohen Anteil an Esoterik und Verkaufsveranstaltungen. Da bleib ich lieber bei meinen Büchern.

Und ab und an, wenn mal das Briefchen oben in der Menüleiste regelmäßig rot leuchtet, bin ich sogar wegen des Bauchkribbelns hier *happy*

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich meinen ersten Account hier hatte. Vielleicht vor 2010? *gruebel*
******e73 Paar
259 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind mit Unterbrechung seit Sommer 21 hier angemeldet für Eventanmeldungen und gelegentliche Dates in Richtung mmf. Zum Daten habe ich gerade gar keine Lust - liegt wohl an meiner alljährlichen Winterflaute.
In den Foren war ich von Anfang an aktiv, mittlerweile deutlich mehr. Man hat das Gefühl manche bereits real zu kennen und freut sich auf ihre Beiträge. Das Gegenteil gibts leider auch. *lach*

@*********ckit von der Education bin ich auch wieder abgekommen. Es gibt Leute, die bringen es witzig und mit Charme rüber und bei anderen ist man direkt eingeschlafen.

Vielleicht kommt die Lust auf fremde Haut im Frühjahr zurück, wenn die Temperatur wieder über +20°C liegt. Bis dahin am liebsten Forum und ab und zu Motto-Partys mit dem Fokus auf tanzen und feiern.
*********gel79 Frau
982 Beiträge
Von Anfang an habe ich den Joy eigentlich als Informationsportal genutzt, sprich ich war im öffentlichen und in den Foren der Gruppen in denen ich bin am lesen oder durch eigene Beiträge aktiv was zwar immernoch der Fall ist aber in letzter Zeit etwas nachgelassen hat und ich derzeit eigentlich hauptsächlich Kontakte pflege die sich hier entwickelt haben sei es durch Forenbeiträge oder auch persönliche Treffen am Stammtisch zu dem ich/wir regelmäßig gehen.
********corn Paar
180 Beiträge
Er: Ich nutze Joy als Infoportal, zur persönlichen und sexuellen Weiterbildung, um meinen Horizont zu erweitern und mittlerweile für interessante Diskussionen im Forum.
Und eventuell in Zukunft für SC-Veranstaltungen.
****_62 Mann
127 Beiträge
Anfangs war ich hier mit einem ungeprüften Solo-Profil (albu) angemeldet. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nach einer intensiven Phase in denen zwei Freundinnen und ich - damals noch so ganz ohne Internet *zwinker* - Privatpartys in Ferienwohnungen organisierten (viele Grüße an die Bleibtreuer), wegen einer 'braven' Beziehung eine lange Swinger-Pause gemacht, hatte aber nach der Trennung den Wunsch wieder in die Szene einzutauchen.
Dann kamen Lisa und ich zusammen und nach einer Weile meldeten wir uns als geprüftes Paar hier an (Lisa_Bert). In der Zeit lernten wir zumeist über die örtlichen Stammtische des Joy einige nette Paare und Solos (M) kennen, zu denen ich teils heute noch Kontakt habe. Nach etlichen schönen Jahren (hier waren es nach meiner Erinnerung 10-11) erkrankte sie schwer, was zu unserer Abmeldung führte, und verstarb 2017.
Warum ich mich vor einigen Tagen relativ spontan wieder angemeldet habe kann ich noch nicht mal genau sagen, denn mein Sexel-Bedarf ist sowohl in Zweisamkeit als auch durch MFM durchaus gedeckt. Im Moment sinniere ich, es könnte vielleicht darum gehen wieder an einem - wenn auch nur virtuellen - Ort zu sein, an und mit dem Lisa und ich viel gemeinsame Freude hatten. Vielleicht bin ich aber auch an dem Punkt an dem ich vor vielen Jahren bei der ersten Solo-Profilerstellung war. Oder...
Ich werde da wohl noch ein wenig bis intensiv in mich hineinspüren müssen.
ProfilbildProfilbild
******atz Mann
105 Beiträge
Ich habe mich wieder im JC angemeldet weil ich nach einer Pause wieder fotografieren möchte. Hier hoffe ich Menschen zu finden die sich fotografieren lassen möchten. Egal in welchem Bereich, von seriös bis Pornart.

Ansonsten hoffe ich hier offene Menschen zu treffen mit ähnlichen Interessen um aus der virtuellen Welt in die reale Welt zu kommen.

Events finde ich auch sehr spannend, z.B. Tantra. Diese nutze ich gemeinsam mit meiner Frau.
*******lker Mann
1.161 Beiträge
Meine Intention war hier Menschen kennenzulernen, von nur gemeinsam was trinken gehen bis zu F+.
Da ich in der Hinsicht aber gnadenlos gescheitert bin, habe ich aber Premium gekündigt und nutze es jetzt eigentlich fast nur noch für das Forum, wobei auch das mit sinkender Tendenz, da die meisten Threads wenig zielführend sind.
**********choen Frau
40 Beiträge
Hallo in die Runde.Ich nutze den Club ,um mich über Menschen zu informieren. Was alles möglich ist.Welche Vorstellungen Männer über Sex haben,bzw,wie sie Sex anbahnen.Die lachhaftesten Möglichkeiten waren: Einmal schrieb mir jemand auf meine Anfangsmail ,er möchte keinen Kontakt mit mir,da meine Geschlechtszugehörigkeit unklar sei.Das bezog sich sicher auf saphiosexuell in meinem Text.Ein anderer schickte mir seine Hoteladresse mit Zimmernr.,als er in Erfurt war.Mit einer KI habe ich auch schon Kontakt gehabt.Dann gibt es aber auch die für mich hochinteressante Beiträge im Forum hier. Diese erweitern schon meinen Horizont.Zeigen mir die Bandbreite der Gedanken über Sex.Auch finde ich mich in vielen Beiträgen wieder und habe interessante Frauen hier kennengelernt. Wobei ich heterosexuell bin.Vorher war ich bei Secret,habe dort meinen Liebhaber kennengelernt, OMG wie lange kennen wir uns jetzt schon.?Deswegen hin ich auch nicht aktiv auf Suche,aber dem einen oder anderem Treffen gegenüber nicht abgeneigt.Danke Joy,dass es dich gibt.
*******kull Frau
7.371 Beiträge
Seit fast 6 Jahren dabei. Am Anfang den Joy nur fürs daten genutzt. Dann kam der Nrw Chat dazu und das Forum.

Dating ist weg gefallen,aber Forum und Chat ist geblieben. Ansonsten nutze ich hauptsächlich den Joy für Veranstaltungen und mit einigen in Kontakt zu bleiben.
****769 Frau
2.197 Beiträge
Ich habe mir ein Fake Profil erstellt und meinen Mann eingeladen. Wir haben geschrieben, geflirtet und...
ich habe erfahren, dass ich vor zwei Jahren gestorben bin 😂

😉😉😉
********brav Frau
2.389 Beiträge
@****769
Joy als Treue-Tester....
********brav Frau
2.389 Beiträge
Ich nutze Joy als messenger , da "er" keine anderen Daten rausrückt....froh, dass er wieder da ist....

Zudem , um zu Plaudern, zu diskutieren, zu hinterfragen...
Was treiben andere so?

Einen Stammtisch organisieren....

Vom Daten fast abgekommen....es passt irgendwie zu selten...
*****019 Mann
436 Beiträge
Zitat von ****769:
Ich habe mir ein Fake Profil erstellt und meinen Mann eingeladen. Wir haben geschrieben, geflirtet und...
ich habe erfahren, dass ich vor zwei Jahren gestorben bin 😂

😉😉😉

@****769
Ist er inzwischen immer noch dein Mann? 🤔
*********eams Mann
296 Beiträge
Ich bin seit 17 Jahren mit ansatzweisen Unterbrechungen in verschiedenen Partnerbörsen und speziellen Foren unterwegs. Einige Male wurde die Suche von kurz oder mittelfristigen, teils Jahre währenden D/s- und FreundschaftPlus-Verbindungen unterbrochen.

Hier im Joyclub war ich in diesen Jahren immer wieder einmal angemeldet. Meistens nur kurz. Anders als in anderen Foren zum Thema Sex und Freude, hatte ich schon immer den Eindruck, dass sich hier viele Menschen kennen, die sich immer wieder zu Veranstaltungen und Parties treffen, die aber weniger an neuen Kontakten interessiert sind.

Da ich nicht der geborene Vereinsmensch bin, richte ich meine „Pirsch“ lieber auf frei laufendes Wild aus. Doch mir schien ..und scheint, dass auf Frauen-Seite kaum altersmäßig passendes Wild unterwegs ist. Statt dessen sehr viele Jägerinnen, die ..wenn überhaupt, kaum an längerfristigen Zweier-Kisten interessiert sind.

Ich finde beides nicht schlecht, nur passt es nicht zu meinen Wünschen.

Ich lebe alleine und bin in einer Phase des Umbruchs. Deshalb verbinde ich gerne meine Beteiligung im Forum damit, mich als Köder für eventuell doch noch interessiertes Stück Stöckel-Wild auszulegen. Am Bilderschauen bin ich erst interessiert, wenn mich eine Frau angeschrieben hat. Dann an ihren Fotos. Andere Fotos sind im Internet millionenfach zu finden, das war für mich kein Grund, mich hier anzumelden.
ProfilbildProfilbild
******atz Mann
105 Beiträge
@****769 Schön, der Witz geht gerade auch auf Facebook rum *ggg*
Seit 7 Jahren immer mal wieder hier unterwegs

Am Anfang begeistert wie schnell man hier Kontakte allein durchs Forum knüpfen kann.

Dann überrascht das das bei vielen doch die Sexuelle Erfahrung und Toleranz eher den Niveau einer Jugendzeitschrift entspricht und nicht dem von Erwachsenen.

Und dann erschrocken das es wirklich wahr ist
das, die, die die wenigsten Ahnung haben, denen erzählen wollen die reale Erfahrungen haben, sie hätten keine Ahnung.

Fazit von der anfänglichen Freude neue Leute kennen lernen zu wollen ist es jetzt eher so
Das ich nicht mehr Daten werde.
Das Forum wird auch zusehends langweiliger.

Was Den Veranstaltungskalender betrifft wird man das Rad auch nicht neu erfinden können

Aber einige Gruppen die so Primär nichts mit ficki facki zu tun haben sind für neuen Imput noch ganz brauchbar.
******e73 Paar
259 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_62:

Warum ich mich vor einigen Tagen relativ spontan wieder angemeldet habe kann ich noch nicht mal genau sagen, denn mein Sexel-Bedarf ist sowohl in Zweisamkeit als auch durch MFM durchaus gedeckt. Im Moment sinniere ich, es könnte vielleicht darum gehen wieder an einem - wenn auch nur virtuellen - Ort zu sein, an und mit dem Lisa und ich viel gemeinsame Freude hatten. Vielleicht bin ich aber auch an dem Punkt an dem ich vor vielen Jahren bei der ersten Solo-Profilerstellung war. Oder...
Ich werde da wohl noch ein wenig bis intensiv in mich hineinspüren müssen.

Ich wünsche dir alles Gute. Vielleicht findest du hier ja nochmal einen besonderen Menschen.
Ich lese/schreibe im Forum und bin hier in neun Gruppen, im Wesentlichen für Small Talk, Unterhaltungen und Zeitvertreib u.a. um meine Prokrastination zu pflegen. Über die Jahre war der JOYclub eine der möglichen Optionen, zur Suche nach einem passenden Partner.

Ich habe zusammen mit meiner Freundin hier ein Paar-Profil, was wir zusammen für unseren Event/Club Anmeldungen benutzen. Sie selbst hat nach 15 Jahren JOYclub kein gesteigertes Interesse mehr an dem bunten Treiben in den Foren/Gruppen.
*****ara Frau
6.931 Beiträge
@*********eams ich gehöre zu denen, die im RL über Events und Partys Leute kennenlernen und Kontakte pflegen.
Über Joy neue Kontakte zu machen reizt mich nicht, dafür fehlen mir wichtige Aspekte, die online kaum vermittelt werden können.
Joy nutze ich für Eventanmeldungen und zur Kontaktverwaltung, wenn ich auf Events neue interessante Leute kennenlerne. Das ist im Vergleich zu vielen der umgekehrte Weg: über ein Kennenlernen im RL zu Joy, nicht über einen Joy Kontakt ins RL *traenenlach*
Überwiegend bin ich aber hier zum Austausch in Foren und Gruppen.
******e73 Paar
259 Beiträge
Themenersteller 
Danke erst mal für euren Input. In einigen Beiträgen finde ich mich sehr gut wieder.

@******oom
Ich betrachte das Forum ähnlich wie ein Buffet im Urlaubshotel: Mit selektivem Kennerblick auswählen und bei AI auch mal eine Mahlzeit ausfallen lassen. So hält sich Unmut und Blähbauch in Grenzen.
Seit ich so verfahre, kann ich die sinnvollen, interessanten und witzigen Beiträge und den Austausch genießen, der Rest wird nahezu ausgeblendet.

@*******kull bei deinen Beiträgen habe ich mir schon oft gedacht: You made my day!
Ich hoffe, du bleibst uns im Forum noch gaaanz lange erhalten. *g*
*********eams Mann
296 Beiträge
Zitat von *****ara:
@*********eams ich gehöre zu denen, die im RL über Events und Partys Leute kennenlernen und Kontakte pflegen.
Über Joy neue Kontakte zu machen reizt mich nicht, dafür fehlen mir wichtige Aspekte, die online kaum vermittelt werden können.
Joy nutze ich für Eventanmeldungen und zur Kontaktverwaltung, wenn ich auf Events neue interessante Leute kennenlerne. Das ist im Vergleich zu vielen der umgekehrte Weg: über ein Kennenlernen im RL zu Joy, nicht über einen Joy Kontakt ins RL *traenenlach*
Überwiegend bin ich aber hier zum Austausch in Foren und Gruppen.

Wie schon erwähnt, ich finde das nicht schlecht. Nur gehe ich wahrscheinlich mit anderen Voraussetzungen und einer etwas anderen Zielsetzung daran. Ich bin für die meisten Clubs nicht mobil genug weil ich kein Auto habe. Und, obwohl ich nicht auf der Suche nach einer Ehefrau bin, suche ich nur ein oder zwei Kontakte, die zu einer längeren Freundschaft ausbaufähig wären. Sehr schön wäre es, wenn diese Frauen ähnlich wenige Kontakte pflegen würden wie ich.

Die wenigen Clubs die ich besucht habe, waren optisch eine Bereicherung, es waren schöne Abende. Aber ich kann weder zielgerichtet flirten, noch bin ich fit im Anbaggern. Ich brauche zum Kennenlernen zunächst ein bisschen schriftlichen Austausch, dann ein Telefonat ..und dann einen persönliches Treffen.

Ich finde gut, dass hier für jede Strategie Möglichkeiten geboten sind. Deshalb werde ich noch eine Zeit lang hier bleiben. *g*
*******kull Frau
7.371 Beiträge
Oh *rotwerd* Danke
****ia Paar
1.201 Beiträge
Wir sind hier nur noch wegen des sehr guten Überblicks über die Veranstaltungsszene, das gibt es sonst nirgends! Nachdem uns allerdings diesen Herbst auf 2 Veranstaltungen gleich 2x unser guter Freund Covid mitgebracht wurde nur noch passiv - nächstes Frühjahr dann wieder öfter ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.