Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Play Fight
932 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Beziehung öffnen, ohne mich selbst zu verlieren449
Ich war bisher nur stiller Mitleser und wollte euch erstmals nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seid ihr ehrlich zu euch selbst?

***n2 Frau
792 Beiträge
Also an jemandem einen Fehler zu suchen und diesen dann mitzuteilen, liegt nicht in meiner Natur. Aber wenn mich jemand fragt, zum Beispiel ob er zu dick ist, würde ich ehrlich antworten. Allerdings nicht mit einem plumpen Ja. Das geht auch, ohne zu verletzen.
******ano Mann
465 Beiträge
Kommt es nicht immer auf die Art und Weise an?!
*zwinker*
****one Mann
1.625 Beiträge
Sich selbst zu belügen geschieht ja meist unbewusst , eine Art Selbstschutz , es kann helfen über eine schwere zeit hinweg zu kommen zB.
Wichtiger finde ich andere nicht zu belügen ...
*******ant Frau
26.654 Beiträge
Wenn ich auf die Frage, ob es mir gut geht, mit einem "Nein" antworte, heißt das doch noch lange nicht, dass ich gedenke, anschließend meine Lebensgeschichte ausbreiten.
Wenn ich auf die Frage, ob ich ein schönes Wochenende hatte, mit "Nein" antworte, gehe ich doch nicht gleich in einen detaillierten Bericht.
Ich finde, wer sich wegen eines knappen Neins nicht mehr wohlfühlt, schiebt der anderen Person zu viel Verantwortung zu. Oder ist zu leicht zu erschüttern?
******rer Paar
854 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ******rer:
ch bin immer ehrlich und direkt. Zu mir selbst? Bitte was?? Kann mich selbst schlecht belügen.

..ich kenne einige, die sich permanent in die Tasche lügen und manchmal erwische ich mich auch beim Versuch, manche Dinge kleinzureden...
seltsames Verhalten. Warum?
**C Mann
12.028 Beiträge
Zitat von ******rer:
seltsames Verhalten. Warum?

...seltdam? Weil man sich manchmal seine eigene Dummheit nicht eingestehen will und nach
passenden Erklärungen sucht....
****bo Frau
3.300 Beiträge
Zitat von ******rer:
Zitat von **C:
Zitat von ******rer:
ch bin immer ehrlich und direkt. Zu mir selbst? Bitte was?? Kann mich selbst schlecht belügen.

..ich kenne einige, die sich permanent in die Tasche lügen und manchmal erwische ich mich auch beim Versuch, manche Dinge kleinzureden...
seltsames Verhalten. Warum?
Vll. weil es menschlich ist.. *zwinker*
Zu denken man tut es selber nie, könnte natürlich wahr sein oder aber auch einfach sehr unreflektiert. Nobody knows.. *nixweiss*
Nein.
**cM Mann
2.369 Beiträge
Zitat von *******ant:
Wenn ich auf die Frage, ob es mir gut geht, mit einem "Nein" antworte, heißt das doch noch lange nicht, dass ich gedenke, anschließend meine Lebensgeschichte ausbreiten.
Wenn ich auf die Frage, ob ich ein schönes Wochenende hatte, mit "Nein" antworte, gehe ich doch nicht gleich in einen detaillierten Bericht.
Ich finde, wer sich wegen eines knappen Neins nicht mehr wohlfühlt, schiebt der anderen Person zu viel Verantwortung zu. Oder ist zu leicht zu erschüttern?

Wer sich wegen eines Neins nicht mehr wohl fühlt, sollte sich lieber gar nicht erst nach dem Gutgehen erkundigen.
zu 100% bin ich zu mir selbst ehrlich. Alles andere macht doch keinen Sinn🤭 ich verstehe es so oder so nicht wie man sich selbst etwas vor machen kann🧐
*********iones Frau
2.694 Beiträge
Ja, was bringt es sich was vor zu machen. Ändert es irgendwas. Nein im Endeffekt macht es alles nur schlimmer
*********ppio Mann
210 Beiträge
Das können Außenstehende auch nicht verstehen.
****tat Mann
563 Beiträge
das ist die Wahl ...die Flasche ist halb leer oder halb voll und ein Stimmungsbarometer ..
aber ständig mit mir ins Gericht gehen ...ich bin altersbedingt einfach gnädiger..
passt besser zu mir
*******lker Mann
1.699 Beiträge
Zitat von ****tat:
das ist die Wahl ...die Flasche ist halb leer oder halb voll und ein Stimmungsbarometer ..
aber ständig mit mir ins Gericht gehen ...ich bin altersbedingt einfach gnädiger..
passt besser zu mir
Vielleicht ist die Flasche auch nur doppelt so groß wie sie sein müsste...
****tat Mann
563 Beiträge
Eine interessante Perspektive @*******lker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.