Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Bayern
3842 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden28
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung - Kondome immer dabei haben?

********nnes Mann
346 Beiträge
Klar
Ich bin der Mann ich möchte das jemand mit mir Sex hat dann kann auch auch für Verhütung sorgen.
*******heCH Mann
2.051 Beiträge
Kondome gehören für mich zum Alltag. Natürlich sind nicht täglich welche dabei, doch an jeden Event, jeder Party sowie den meisten Treffen sind die Dinger mit dabei. Unabhängig davon, ob ich eine Beziehung habe oder nicht. Bei Nichtgebrauch werden sie oft direkt entsorgt. Den Damen in meinem Leben war dies stets bekannt, fand noch nie eine negativ. Im Gegenteil. Soll auch die Routine schleifen. Kenne einige Kollegen, welche nach Beendigung der Ehe plötzlich lernen müssen, wie damit umzugehen ist. Keine ideale Voraussetzung.

Halte gelegentlich Kurse über derartige Themen und bin immer wieder erstaunt, wie naiv manche mit ihrer Gesundheit umgehen. Gummis kosten weit weniger als angeschlagene / zerstörte Gesundheit oder unerwünschte Kinder. Deshalb... ja, immer mitnehmen. Wen es stört, der darf das gerne tun.. alleine. *zwinker*

Fast wichtiger als "Dabeihaben" ist "ich kann damit umgehen". *grins*
**********o_ooo Mann
1.552 Beiträge
Ich habe nicht immer Kondome dabei. Auf dem Weg zum Einkaufen brauche ich bspw. keine *smile* Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich beim ersten Date immer eins dabei hatte, wenn (für mich) klar war, dass es zu keinem Sex kommen würde. Nur weil ich welche dabei habe, heißt das dann aber nicht, dass ich auch Sex will/erwarte.

Für alle, die ihre Kondome im Auto oder in der Geldbörse aufbewahren: Kondome sind keine Taschentücher - Hitze und Drücken/Quetschen kann sie unbrauchbar machen (auch wenn das Haltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen ist).
**C Mann
12.131 Beiträge
Zitat von ******eek:
Beim Kondom aus dem Portemonnaie würde ich aber dankend ablehnen und eher verzichten.

...ein Kondom aus dem Portemonnaie kann schon praktisch sein, wenn man sich z.B. unterwegs in den
Finger schneidet und kein Pflaster zur Hand hat... *g*
**********ise73 Paar
38 Beiträge
Kurz und knapp, *ja* sollte mit dabei sein.
*****ixe Frau
1.153 Beiträge
ob das Portemonnaie der richtige Aufbewahrungsort ist *nachdenk*
******988 Frau
21 Beiträge
A

Außerdem - nachdem ein Erlebnis unerwartet in Sex mündete, aber keiner von uns beiden ein Kondom dabeihatte und wir deshalb die Penetration aussparen mussten, hab ich auch immer ein Kondom dabei. Man weiß ja nie, was der Tag so bringt *zwinker*
*******heCH Mann
2.051 Beiträge
Was für ein Kondom hast Du denn dabei? Du weisst ja, hier auf Joy haben ALLE Männer alle so um die XXXXL-Grösse. Da passt nix "Normales". *lol*

Vielleicht hat einer eine Latexallergie, ne bestimmte Krümmung, mag keine zu dünnen Gummis, sie leuchten nicht oder er mag keine Kondome ...

Auch wenn ich den Gedanken durchaus gut finde, würde ich selbst kein Kondom einer Dame verwenden, der ich nicht wirklich vertraue, dass sie auf die Dinger acht gibt. Selbst wenn es eine meiner Lieblingsmarken wäre. Alles was irgendwo gelagert wird, ist für mich ein Wegwerfartikel.

Deshalb: Mann hat Schwanz, Mann will diesen benutzen, ergo sein eigenes Problem. Sonst kein Sex. Sein Pech. *grins*
*****ixe Frau
1.153 Beiträge
Die Argumentation von @*******heCH kann Frau genauso heranziehen.
*********horn Mann
179 Beiträge
Klar! Lieber eins haben und keins brauchen…als eins brauchen und keins haben 😏😎🤷🏻‍♂️
*******heCH Mann
2.051 Beiträge
Zitat von *****ixe:
Die Argumentation von @*******heCH kann Frau genauso heranziehen.

Definitiv. Ist ihr gutes Recht.

Wäre ich eine Dame, würde ich bei 9 von 10 Typen alleine aufgrund der Auswahl des Kondoms und des Umganges damit "nein danke und tschüss" sagen.
*********feuer Frau
339 Beiträge
Zitat von *******heCH:

...

Vielleicht hat einer eine Latexallergie, ne bestimmte Krümmung, mag keine zu dünnen Gummis, sie leuchten nicht oder er mag keine Kondome ...

...

Alles was irgendwo gelagert wird, ist für mich ein Wegwerfartikel.
...


Den ersten Teil könntest du auch auf Frauen umschreiben. Viele Frauen vertragen zB einen ganz gewissen Stoff in gängigen Kondomen nicht. Liebe Frauen, wenn es nach dem Sex oder gar am nächsten Tag noch brennt, nein das hat nicht zwingend mit dem extrem heißem Sex zuvor zu tun.

Zum zweiten zitierten Absatz von dir:

Was bedeutet für dich lagern? Irgendwann kauft jeder welche und packt sie bist zur Nutzung in einen Schrank o.ä. Ist das auch lagern? Wie machst du das? Du hast ein Date, es geht zur Sache: "Moment, ich muss schnell zur Tanke Kondome kaufen." Oder wie?

Klar, Portemonnaie fällt bei mir auch weg, so wie ich nie welche (über einen längeren Zeitraum, sprich mehr als paar Stunden) im Auto lagern würde.

Du vertraust Frauen nicht, die dir unmittelbar vorm GV ein Kondom von sich in die Hand drücken? Gegenfrage: Warum sollten Frauen DIR vertrauen wenn du deine eigenen verwendest? Wenn Mann und Frau entscheiden miteinander Sex zu haben, sollte schon ein gewisser Vertrauensvorschuss vorhanden sein. Sonst kann mans gleich lassen.
*******heCH Mann
2.051 Beiträge
@*********feuer

Viele Frauen vertragen zB einen ganz gewissen Stoff in gängigen Kondomen nicht.
Korrekt, ein sehr wichtiger Hinweis. Persönlich frage ich gerne nach solchen Dingen. Und nutze entsprechend eine breite Palette an Produkten. Es soll sicher sein und Spass machen.

Was bedeutet für dich lagern?
Aufbewahrung: zB. Ort, Feuchtigkeit, Wärme, Licht, Druck auf die Verpackung. So, dass die Dinger weder kaputtgehen noch zu rasch ablaufen. Kontrolle vor der Nutzung.

Irgendwann kauft jeder welche und packt sie bist zur Nutzung in einen Schrank o.ä. Ist das auch lagern?
Ja, sicher.

Wie machst du das? Du hast ein Date, es geht zur Sache: "Moment, ich muss schnell zur Tanke Kondome kaufen." Oder wie?
Ist mir in all den Jahren nie passiert. Entweder habe ich welche dabei oder es gibt kein GV.

Du vertraust Frauen nicht, die dir unmittelbar vorm GV ein Kondom von sich in die Hand drücken?
Nein. Ich vertraue generell nur meiner Ware. Mit einer handvoll Ausnahmen. Wie sollte sie wissen, was ich für ein Kondom benötige?

Gegenfrage: Warum sollten Frauen DIR vertrauen wenn du deine eigenen verwendest?
Ein mir bekannter Grund ist, dass ich so lebe, wie ich schreibe und das stets einhalte was ich sage. Ausnahmslos. Andere Gründe können nur die Damen nennen, welche mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Es ist auch völlig in Ordnung, wenn jemand kein Vertrauen in mich hat. Lieber als grenzenlos blindes Vertrauen. Denn dieses ist dann bei allen anderen ebenso inklusive. Und darauf kann ich gerne verzichten.

Wenn Mann und Frau entscheiden miteinander Sex zu haben, sollte schon ein gewisser Vertrauensvorschuss vorhanden sein. Sonst kann mans gleich lassen.
Würde hierbei ein Unterschied machen. Kenne ich die Person bereits länger oder lerne ich sie gerade erst kennen. Bei Letzterem ist kein Vertrauensvorschuss vorhanden. Warum auch?
*******el47 Mann
687 Beiträge
Nö, lieber zusammen welche kaufen gehen...
*******ove Paar
59 Beiträge
A
*********usion Frau
276 Beiträge
A! Und bitte in der richtigen Größe und damit umgehen können (das beinhaltet auch, mal zu schauen wie/ob es funktioniert, wenn man aus einer langen Beziehung "ohne" kommt). *freu* Einfach nur, weil es, wenn alles passt schön wäre, sich darum keine Gedanken machen zu müssen. *gehirnschnecke*
*******581 Frau
1.041 Beiträge
Ich bin für A.

Ich finde Männer toll die mitdenken. Und tatsächlich bin ich immer erleichtert, wenn es für mein Gegenüber selbstverständlich ist.
**********ige76 Frau
431 Beiträge
Welche Frau will denn mit einem Mann schlafen, der denkt dass Kondom sei Frauensache??? *gruebel*

Also ganz klar: A
**C Mann
12.131 Beiträge
Zitat von *****ixe:
Die Argumentation von @*******heCH kann Frau genauso heranziehen.

...ja im Grunde stimmt es. Aber meistens haben Frauen irgendein Täschchen dabei, was für den Transport
von Kondomen besser geeignet ist als die Hosentaschen oder Portemonnaies der Männer... *g*
****Z3 Mann
2 Beiträge
Die Dinger nerven. Sie machen das Abenteuer und den Moment der sexuellen Erregtheit kaputt.
Jede Frau/Mann weiß das. Ich stehe auf Sex beim ersten Treffen und klar, wozu sind wir hier? Ich habe immer so ein „Nerv-Tütchen“ dabei, ist ja auch vernünftig. Aber ich liebe das Abenteuer. Und es muss ja nicht immer gleich Geschlechtsverkehr sein?
*********usion Frau
276 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *****ixe:
Die Argumentation von @*******heCH kann Frau genauso heranziehen.

...ja im Grunde stimmt es. Aber meistens haben Frauen irgendein Täschchen dabei, was für den Transport
von Kondomen besser geeignet ist als die Hosentaschen oder Portemonnaies der Männer... :-)

Wenn es aber darum geht, ein Kondom zu haben für jemanden, dessen Größe man nicht kennt, ist das schwierig. Natürlich passt es in die Tasche. *zwinker* Ob man es dann findet ist eine andere Frage *ggg*
**C Mann
12.131 Beiträge
Zitat von *****nyx:
Wenn es aber darum geht, ein Kondom zu haben für jemanden, dessen Größe man nicht kennt, ist das schwierig.

...das ist wie die Frau, die am Kondomregal steht und vom Verkäufer gefragt wird, ob er ihr helfen könne.
Worauf sie antwortet: "Nein, aber dürfte ich hier warten, bis jemand eine XXL Packung kauft?" *g*

Zitat von *****nyx:
Natürlich passt es in die Tasche. *zwinker* Ob man es dann findet ist eine andere Frage *ggg*

...tja, die unendlichen Tiefen einer Handtasche... *g*
******eek Frau
5.101 Beiträge
Zitat von ****Z3:
Die Dinger nerven. Sie machen das Abenteuer und den Moment der sexuellen Erregtheit kaputt.
Jede Frau/Mann weiß das. Ich stehe auf Sex beim ersten Treffen und klar, wozu sind wir hier? Ich habe immer so ein „Nerv-Tütchen“ dabei, ist ja auch vernünftig. Aber ich liebe das Abenteuer. Und es muss ja nicht immer gleich Geschlechtsverkehr sein?
Typen mit Aussagen wie deinen nerven. Wer von sowas gleich seine Erregtheit kaputt machen lässt, ist eh nicht der Typ Mensch, mit dem ich gern Sex hätte.
Es gibt Menschen die können das einfach wunderbar ins Miteinander mit einbeziehen, ohne, dass irgendwer genervt ist. Weiß also nicht "jeder Mann/Frau".
*********usion Frau
276 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von ****Z3:
Die Dinger nerven. Sie machen das Abenteuer und den Moment der sexuellen Erregtheit kaputt.
Jede Frau/Mann weiß das. Ich stehe auf Sex beim ersten Treffen und klar, wozu sind wir hier? Ich habe immer so ein „Nerv-Tütchen“ dabei, ist ja auch vernünftig. Aber ich liebe das Abenteuer. Und es muss ja nicht immer gleich Geschlechtsverkehr sein?
Typen mit Aussagen wie deinen nerven. Wer von sowas gleich seine Erregtheit kaputt machen lässt, ist eh nicht der Typ Mensch, mit dem ich gern Sex hätte.
Es gibt Menschen die können das einfach wunderbar ins Miteinander mit einbeziehen, ohne, dass irgendwer genervt ist. Weiß also nicht "jeder Mann/Frau".
Danke! Meiner Meinung nach treffend formuliert.

@**C : Gute Strategie! *ggg*

@**ex "wozu sind wir hier?" - Fragen/Behauptungen lese ich hier in jedem zweiten Thread, sind aber genauso individuell wie wir alle.
**********ige76 Frau
431 Beiträge
Zitat von ****Z3:
Die Dinger nerven. Sie machen das Abenteuer und den Moment der sexuellen Erregtheit kaputt.
Jede Frau/Mann weiß das. Ich stehe auf Sex beim ersten Treffen und klar, wozu sind wir hier? Ich habe immer so ein „Nerv-Tütchen“ dabei, ist ja auch vernünftig. Aber ich liebe das Abenteuer. Und es muss ja nicht immer gleich Geschlechtsverkehr sein?

Ein Nervtütchen....so so.....ich hoffe Deine Frau sieht das auch so. *undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.