Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Let‘s talk about ...
31 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
zum Thema
Neugierig auf´s gleiche Geschlecht - Woher kommt´s?85
Guten Abend, seid einiger Zeit, beschäftigt mich eine Sache...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was? Wenn!

*********nig_1 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Was? Wenn!
Was würdest du in deinem Leben verändern, wenn du die Nachricht bekommst, dass dir nicht mehr viel Zeit zum Leben bleibt?
Ich stelle mir ab und zu diese Frage und bin neugierig wie ihr damit umgehen würdet oder was ihr verändern würdet in eurem Leben.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich würde nichts ändern.
Und auch niemandem etwas davon sagen.
**********ucher Mann
4.835 Beiträge
Nichts.
****87 Frau
4.155 Beiträge
Ich würde meinen Job schmeißen und die restliche Zeit mit meinen Lieblingsmenschen verbringen und viel verreisen
****mi Frau
2.371 Beiträge
JOY-Angels 
Vermutlich nichts, vielleicht würde ich nochmal irgendwo hin fahren wo ich schon immer mal hin wollte oder lange nicht war…
Ich würde mich vermutlich bei den Menschen die mir etwas bedeuten nochmal melden, ich würde nicht sagen wie es um mich steht aber ich würde für mich gerne nochmal ihre Stimme hören oder sie besuchen um mich von ihnen zu verabschieden….
*********eams Mann
296 Beiträge
Laut Statistik stehen mir noch etwa 8 Jahre zur Verfügung. Für mich ist es als kein ..was wäre wenn, sondern Realität.

Ich bin mehrfach vom Leben ausgebremst, und gezwungen worden, meine Sicht auf die Dinge zu überdenken.

Vor fast 18 Jahren habe ich nach einer Vollbremsung, meine Ehe und meinen damaligen Wohnort aufgegeben. Seitdem habe ich zu einem gesunden Egoismus gefunden.

Was oder wer mir nicht gut tut, streiche ich heute leichter aus meinem Leben als früher. Und was oder wer mir gut tut, löst heute eine noch tiefere Dankbarkeit in mir aus ..als früher.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich würde mir mehr Zeit für mich nehmen, aber vermutlich würde ich nichts ändern. Wichtig ist für mich nur, nicht anfangen zu grübeln und in Depressionen zu verfallen.
*****le8 Paar
1.662 Beiträge
Er vom Paar
Was soll sich noch ändern? Nichts!
Für eine Auszeit mit Reisen und Dinge die man noch machen möchte, fehlt bei den meisten Menschen der finanzielle Hintergrund. Zudem wäre die Freude mit dem Wissen dass es (krankheitsbedingt) bald dem vorzeitigem Ende zugeht nicht mehr da, von möglichen Schmerzen und Leid gar nicht zu sprechen. Nein, es würde sich nichts ändern, außer dass bei vielen Leuten finanzielle Probleme sich dazugesellen.
******114 Paar
19.520 Beiträge
Sofort kündigen und die restliche Zeit nur noch mit angenehmem verbringen in Kombination mit Lieblingsmenschen.
LG Frau Reisa
*******r_s Mann
807 Beiträge
Im Grunde sollte jeder jetzt, heute, morgen usw. schon so Leben wie gewünscht *ja*
Wer weiss heute schon was morgen ist?

Frei nach den Galliern könnte einem der Himmel auf den Kopf fallen *lol*
*********74_69 Paar
3.238 Beiträge
Nichts, nur noch mehr geniessen.
Dinge tun, die mir Spaß machen. Falsche Freunde aussortieren. Die verbleibende Zeit genießen. Katzen streicheln. Pferde beobachten. Und ganz wichtig: Einen feuchten Kehricht darauf geben, was andere davon halten.

Damit lebt es sich ganz prima. Ich hatte bereits zweimal in meinem Leben diese Situation. Einmal erfuhr ich erst nach der Not-OP, dass ich Glück hatte zu überleben, das andere Mal war die Zeit bis zum vermuteten Tod ein paar Wochen länger und lies sich zum Glück durch mehrere OPs auf unbestimmte Zeit verlängern - vorerst.

Also halte ich mich an mein Motto: Ich habe nur ein Leben und das kann unerwartet schnell zu Ende sein. Da ist keine Zeit für Menschen, die mich unglücklich machen und Situationen, die mich runterziehen. Klar gibt es auch Tage, an denen ich mal Stress habe oder etwas nervt. Aber in der Summe muss die positive Seite überwiegen.
**********ret78 Frau
395 Beiträge
Ich würde die Vorbereitungen für den halbjährlichen Aufenthalt im Süden bleiben lassen und einfach gleich los..
********aika Frau
1.447 Beiträge
Sollten wir nicht grundsätzlich so leben, als wenn ... ?
Keiner weiss doch, ob er morgen noch hier ist.

Ich weiss, leichter gesagt als getan!
*******e_76 Frau
42 Beiträge
Zitat von *********nig_1:
Was? Wenn!
Was würdest du in deinem Leben verändern, wenn du die Nachricht bekommst, dass dir nicht mehr viel Zeit zum Leben bleibt?
Ich stelle mir ab und zu diese Frage und bin neugierig wie ihr damit umgehen würdet oder was ihr verändern würdet in eurem Leben.

Ich habe schon lange damit angefangen, mein Leben so zu leben, dass ich im Falle eines absehbaren Endes keine Reue spüre und nicht plötzlich reagieren wollte.

Also nein, ich würde nichts ändern, mir aber wünschen dass es ohne massive Schmerzen abläuft.
********e_68 Frau
3.148 Beiträge
Ich würde nichts ändern an dem wie ich lebe. Ich bin glücklich und zufrieden und hatte dann ein erfülltes, aufregendes und lehrreiches Leben.
Aber ich würde dafür sorgen, dass nach meinem Ableben alles geregelt ist für meine Kinder.
Und ich würde meine Beerdigung planen und mich um alles kümmern, damit das nicht an meinen Kindern hängenbleibt.
Zum Schluss würde eine große Lebensabschiedsparty feiern.
*********nig_1 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Schön das sich so viele beteiligt haben 💋
Sehe es wie die meisten Leute hier! Wir wissen nicht was morgen geschieht, die Vergangenheit können wir nicht rückgängig machen, sondern daraus lernen. Also im jetzt und hier leben, auf unsere Gefühle achten und das machen, was uns glücklich und zufrieden macht!
Aber auch wenn ich meinen Job liebe, macht es nicht immer Spaß ! Und viele Dinge die man machen würde sind eben mit Geld verbunden!
**C Mann
12.093 Beiträge
...vielleicht noch ein paar Dinge auf meiner "to-do Liste" abstreichen....
****ero Frau
6.658 Beiträge
Ich würde meinen digitalen Nachlass regeln.
********e_68 Frau
3.148 Beiträge
@*********nig_1

Eben! Man muss ja auch realistisch bleiben.
Viele die sagen, dass sie dann nicht mehr arbeiten würden und stattdessen eine Reise machen, könnten sich das vielleicht gar nicht leisten.
Wenn ich wüsste, ich würde in ein paar Monaten sterben, hätte ich trotzdem kein Geld für eine Reise .
Die kleinen Ersparnisse reichen vielleicht gerade mal für die Beerdigung.
Und ich möchte meinen Kindern ja auch keine Schulden hinterlassen.
********raum Frau
86 Beiträge
...ich würde mir große Sorgen um meine Kinder machen... alles darauf vorbereiten und organisieren für die Zeit, wenn ich nicht mehr für sie da sein kann und anstatt einer Beerdigung eine große Party zu Lebzeiten veranstalten auf der viel gelacht und wenig geweint wird....
*****le8 Paar
1.662 Beiträge
Zitat von ****ri:
Falsche Freunde aussortieren.

Warum nicht gleich und sofort?
Zitat von *****le8:
Zitat von ****ri:
Falsche Freunde aussortieren.

Warum nicht gleich und sofort?

Ist schon geschehen. Aber es sammeln sich immer wieder Menschen an, bei denen man nicht sofort erkennt, ob es wahre oder falsche Freunde sind. Also wäre eine derartige Situation eine Gelegenheit, diese falschen Freunde zu erkennen. Sobald Menschen mit schwierigen Situationen im Freundeskreis konfrontiert sind, machen sie sich rar = kann dann auch weg.
*********nig_1 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ri:
Zitat von *****le8:
Zitat von ****ri:
Falsche Freunde aussortieren.

Warum nicht gleich und sofort?

Ist schon geschehen. Aber es sammeln sich immer wieder Menschen an, bei denen man nicht sofort erkennt, ob es wahre oder falsche Freunde sind. Also wäre eine derartige Situation eine Gelegenheit, diese falschen Freunde zu erkennen. Sobald Menschen mit schwierigen Situationen im Freundeskreis konfrontiert sind, machen sie sich rar = kann dann auch weg.
Ich persönlich Pflege einen kleinen Freundeskreis, da mir meine Freizeit begrenzt ist! Um so wichtiger ist es die richtigen im Boot zu wissen!
Mein Opa hat immer gesagt! Du kannst dich glücklich schätzen, wenn du eine Hand voll Freunde hast. Und ein Sprichwort sagt.
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde! Und ich denke beides trifft zu.
****ody Mann
11.752 Beiträge
Wenn, dann wäre ich froh, wie jetzt die Frau an meiner Seite zu haben, die mich liebt und die ich liebe und keine von denen, die das nur vorgaben.

Ich habe viel erlebt, glaube nichts verpasst zu haben. Mit meiner Liebsten würde ich vielleicht noch Lappland durchwandern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.