Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2272 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1745 Mitglieder
zum Thema
Ghosting 👻444
Egal welches Alter, Geschlecht oder welcher Bekanntschaftsgrad…
zum Thema
Ghosting auf Onlinedatingplattformen143
Servus, wie geht ihr mit Ghosting um? Bei mir geht es explizit nicht…
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr auf Ghosting?

***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von ****oe:
Zitat von ***sy:
ich würde nicht minder um sie trauern.
Meine Freunde sind mir ans Herz gewachsen
will ich nicht abstreiten.
aber von Freunden wird man in der regel auch nicht geghosted oder?
Und falls doch sollte man die schuld nicht bei anderen suchen sondern auch mal den blick nach innen werfen.
Ob man nicht vielleicht Leute seine Freunde nennt die es gar nicht sind und in wie weit vielleicht die eigene menschenkentnis seine macken hat.
das man sich in Menschen täuscht kommt vor.
Daran ist auch nichts zu betrauen aus sich selbst.

Es geht um Ghosting. Die Fälle wo es nicht passiert interessieren also nicht, die Ausnahme ist ja schon geschehen. Darum zu trauern schließt Reflektion auch nicht aus.

Aber ich frag mich was hast du davon hier eine Mitschuld zu diagnostizieren?

Ich spezifiere: ich störe mich daran von "Schuld" zu sprechen, als wäre das eine bewusste falsche Handlung gewesen. Also bei dem Geghosteten.
*******ant Frau
28.302 Beiträge
@****oe
Du hast doch keine Ahnung.
Natürlich wird man auch von Freunden geghosted oder ghosted sie.
Sei doch bitte endlich einfach still.

Für mich hast du dich schon lange als Gesprächspartner umfassend disqualifiziert.
Also letztmalig von meiner Seite aus:

*troll*
Also ich finde auch das es beim Internet dating oft zu geht wie bei der Wahl zum naivsten Menschen auf der Welt.
Was ich hier schon alles lesen durfte könnte man besser nicht erfinden.

Wenn es nicht auch die Traurige Seiten gäbe
Einsamkeit
Flache Lernkurve
Naivität

Jeder schrei nach Liebe wird oft zuerst von denen wahrgenommen mit denen man sich besser nicht einlässt.

Und jeder guter Tip wird in der Regel auch nur von denen Wahrgenommen die keinen brauchen.

Alle anderen machen eh immer alles richtig und Schuld sind dann Na klar auch immer die anderen.
Das man selbst ein Teil Verantwortung trägt für das was passiert ist das ist ja völlig absurd.
*****a63 Frau
3.653 Beiträge
Es geht aber nicht um Schuld. Sondern wie man damit umgeht, wenn jemand abtaucht.
*****tty Frau
317 Beiträge
Der Thread ist bald wegen Überfüllung geschlossen und die TE hat alle Teilnehmer die ganze Zeit geghostet. Wo bleibt die Aufregung. 😂
Zitat von *****a63:
Es geht aber nicht um Schuld. Sondern wie man damit umgeht, wenn jemand abtaucht.
ums mal ganz einfach zu formulieren
es gibt a nicht zum umgehen weil es nicht von Bedeutung ist und wen doch
den blick nach innen richten
Zitat von *****tty:
Der Thread ist bald wegen Überfüllung geschlossen und die TE hat alle Teilnehmer die ganze Zeit geghostet. Wo bleibt die Aufregung.
der Zentralrat der empörten ist nicht empört ist auch mal was neues
*****a63 Frau
3.653 Beiträge
Zitat von ****oe:
Zitat von *****a63:
Es geht aber nicht um Schuld. Sondern wie man damit umgeht, wenn jemand abtaucht.
ums mal ganz einfach zu formulieren
es gibt a nicht zum umgehen weil es nicht von Bedeutung ist und wen doch
den blick nach innen richten

Für Dich ist es nicht von Bedeutung.
*****Boy Mann
1.136 Beiträge
Zitat von ********kull:
Selbst in monogamen Beziehungen kommt ghosten vor. Hat absolut meiner Meinung nach nix mit der Art der Beziehung zu tun. Ich unterscheide da nicht,ob Freunde,Freunde mit Plus oder der Liebespartner ghostet. Es tut so oder so weh. Ich hätte gerne hier gelesen,wie einzelne es verarbeitet haben. Aber wenn dann Kommentare kommen,man sei ja selber Schuld,dann vergeht einem die Lust was zu schreiben.
Im Grunde gibt es im Wesentlichen doch nur zwei Möglichkeiten: Das ganze einfach abhaken und den Blick nach vorne richten, oder eben sich dran aufhängen, trauern und sich in Grübeleien über das Wieso zu verlieren. Ersteres ist natürlich das einzig zielführende aber eben extrem schwierige. Letzteres ist absolut normal und natürlich aber bringt einem nichts außer Kummer und Stillstand. Ich denke, das gesündeste im Bereich des "Realistischen" ist es, sich die Zeit zum Trauern zu nehmen und sich eben auch eine Zeit lang in Grübeleien zu verlieren, aber dann eben auch irgendwann die Kraft und Entschlossenheit aufzubringen, das ganze dann abzuhaken. Ablenken ist natürlich auch immer eine Option, bis man eine gewisse Distanz zu dem ganzen gewonnen hat. Ums Abhaken wird man aber nicht herumkommen, wenn man nicht für den Rest seines Lebens in der Vergangenheit feststecken und auch noch was von seinem Leben haben will.
Zitat von *****a63:
Für Dich ist es nicht von Bedeutung.
wenn doch dann
Zitat von ****oe:
den blick nach innen richten

Laut Duden ist ein Freund eine Person, die einer anderen Person, «in Freundschaft verbunden ist». Freundschaft wiederum ist demnach ein «auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander.»

Wird man also von einer Person ignoriert, fehlt die gegenseitige Zuneigung und die Person ist kein Freund. 

Man kann Worte nicht einfach definieren, wie es einem in den Kram passt. Sonst behauptet Hanswurst ungebildet demnächst, bei einem Schimmel könne es sich selbstverständlich auch um einen Rappen handeln. 

Nö, da per definitionem Schimmel, von einem weissen Pferd geredet wird. Während ein Rappe ein schwarzes männliches Pferd ist.

Auch sollte man hier Menschen nicht als Troll und unwissend bezeichnen, wenn man selbst eine Ignoranz an den Tag legt, die sich in einem Forum nicht ziert. 
Heute sprechen Menschen so schnell von einem Freund. 

Merke, wenn du eine Feier gibst, sind die Leute, die dahin kommen, höchstens Bekannte. 

Der Freund ist derjenige, der mit seinem letzten Geld, die Kaution stellt, wenn du am nächsten Tag wegen Trunkenheit aus dem Knast geholt werden musst. 

Und da wird bestimmt keiner dabei sein, der noch beim Feiern gross an deiner Seite mit dir gelacht hat. 
***sy Frau
892 Beiträge
@********rson
Und du weißt jetzt um welche Form des Freundes es sich gehandelt hat? Bei allen?
Erstaunlich.

Es geht hier immer noch um Ghosting.
Ein vormals beidseitiger[!] intensiver Kontakt wird einseitig ohne Erklärung beendet.
Und nicht ein Kontakt, bei dem einer sich eingebildet hat es wäre eng oder dergleichen.
Nur weil Menschen das auch als Ghosting betiteln, bedeutet das nicht das der Begriff Ghosting insgesamt hinfällig ist.

Das gibt es halt. Und es kann jeden Treffen. Vielleicht kann man das mal so stehen lassen.
*******ant Frau
28.302 Beiträge
Mit einem Mangel an Vorstellungskraft und Erfahrungen durch's Leben zu gehen, ist bestimmt 'ne feine Sache.
Und klar: einmal in ihrer Rolle, bleiben Menschen immer gleich.
Und niemals nicht passiert etwas in ihrem Leben, was sie zu solchen Schritten veranlasst.

Rappen sind männlich, und Schimmel immer weiß? Mitnichten. *lol*

Was für eine Demonstration von geballtem Unwissen.
Aber Hauptsache, die Welt erklärt.
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von *******ant:
Mit einem Mangel an Vorstellungskraft und Erfahrungen durch's Leben zu gehen, ist bestimmt 'ne feine Sache.
Und klar: einmal in ihrer Rolle, bleiben Menschen immer gleich.
Und niemals nicht passiert etwas in ihrem Leben, was sie zu solchen Schritten veranlasst.

Rappen sind männlich, und Schimmel immer weiß? Mitnichten. *lol*

Was für eine Demonstration von geballtem Unwissen.
Aber Hauptsache, die Welt erklärt.

Oh Shit, den Unfug über die Pferde hab ich überlesen *ggg*
****87 Mann
3 Beiträge
Zitat von *****tty:
Der Thread ist bald wegen Überfüllung geschlossen und die TE hat alle Teilnehmer die ganze Zeit geghostet. Wo bleibt die Aufregung. 😂

Dann wären wir nicht nur beim Ghosting, sondern sogar in der Kategorie Trolling *ggg* Und ein guter Troll Move muss honoriert werden.
*******ant Frau
28.302 Beiträge
Zitat von ***sy:

Oh Shit, den Unfug über die Pferde hab ich überlesen *ggg*
Der war herzzerreißend komisch, gell? *lach*
Keine Ahnung, was einige hier so triggert (ja, ich benutze hier absichtlich dieses Wort).
Manche Männer reagieren so irrational. ☕
Zitat von ***sy:
@********rson
Und du weißt jetzt um welche Form des Freundes es sich gehandelt hat? Bei allen?
Erstaunlich.

Es wird im Duden nur eine Art von Freundschaft definiert. Die habe ich bereits erklärt.

Andere Arten von Zuneigung kann man mit Bekanntschaft bezeichnen. So ist jemand, den man von der Arbeit kennt, ein Arbeitskollege und kein Freund. Oder jemand, der mit einem immer trinken geht, ein Saufkumpane, kein Freund.

Wenn jemand von Freund spricht, dann kann man davon ausgehen, es ist eine Verbindung mit tiefer Zuneigung, alles andere ist per definitionem kein Freund. 

Demnach ist es nicht möglich, von einem Freund ignoriert zu werden. Denn passiert es doch, ist derjenige kein Freund.

Was somit möglich wäre, von jemandem ignoriert zu werden, wo man dachte, es sei ein Freund. 
Von einem Freund ignoriert zu werden, ist nicht möglich.

Man wird schliesslich auch nicht möglich von einem Vergewaltiger beklaut.
Wenn jemand nur klaut, ist es per definition kein Vergewaltiger, also ist es auch nicht möglich, von einem Vergewaltiger, der einem nur etwas klaut, beklaut zu werden.
Da ist dann ein Dieb.

Noch mal, kann man die Definition von Wörtern nicht auslegen, wie man will. Die sind definiert.

Da kannst du deine Überheblichkeit somit schön wieder einpacken, die ist nämlich völlig fehl am Platz.
Da du hier niemand belehren musst.
Denn ich weiss um welches Thema es hier geht. Trotzdem muss man Belehrungen, sie so überhebrlich und auch noch falsch daherkommen nicht stehen lassen.
*****a63 Frau
3.653 Beiträge
Schimmel sind nicht immer weiß?
***wt Frau
36 Beiträge
...mei get over it 🤷‍♀️ is komisch ja aber der Kerl is dir nix schuldig 🤷‍♀️
NEXT! 😘
***sy Frau
892 Beiträge
Ok wie funktioniert das dann, wenn man sich mit einem Freund (Freundstatus aktiv) streitet und anschließend ignoriert er dich (Freundstatus inaktiv). Aber ihr vertragt euch dann irgendwann wieder?

Ist er dann immer nur ein Freund während man Kontakt hatte, oder ist er vielleicht einfach nur ein eingeschnappter Freund in der Zeit dazwischen? Ist das ein eigener Status mit eigener Definition?
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von *****a63:
Schimmel sind nicht immer weiß?
Jap. Schimmel sind nicht immer weiß. *zwinker*
*****a63 Frau
3.653 Beiträge
Zitat von ***sy:
Zitat von *****a63:
Schimmel sind nicht immer weiß?
Jap. Schimmel sind nicht immer weiß. ;)

Du meinst jetzt als Fohlen, oder?
*****_54 Frau
11.031 Beiträge
Na ja, ein Apfelschimmel z.B. hat schwarze Einsprengsel im Fell.
*****a63 Frau
3.653 Beiträge
Ach so.....den nennt man dann ja nicht nur Schimmel.

Danke Dir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.