Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1520 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13587 Mitglieder
zum Thema
Sexualität als Beziehungshindernis104
Grundsätzlich ist Sexualität für mich sehr wichtig.
zum Thema
Sexualität vs. Kopf50
Hat sich eure Sexualität / euer Sexdrive schon einmal gegnüber eurem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfkino

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Und das schreibe ich jetzt nicht, weil meine Partnerin das theoretisch hier lesen könnte.

unbedingt woddy, unbedingt *g*


Kirk ende
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Und hier wäre dann die Frage. Kann es nicht sein daß einem die Umsetzung seines Kopfkinos einem auf der einen Seite ein wirklich tolles Erlebnis bereitet einem auf der anderen Seite aber auch so ablenkt daß einem ein wirklich tief empfundenes Erlebnis (Orgasmus Ecstase) verwehrt bleibt?

Das würde nach meiner Meinung nur dann eintreten, wenn ich beide Eindrücke voneinander trennen würde.

Al
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Ich ticke da ein wenig anders ..

mein "Kopfkino" läuft auf Hochtouren, wenn ich z.B. bei der Arbeit Leerlauf habe oder gerade mal meine Gedanken auf Reisen schicken kann .. oder mal wieder im Stau stehe (im Strassenverkehr *mrgreen*),

oder aber, wenn wir einander im chat heißmachen.

Sind wir dann aber zusammen, läuft bei mir zumindestens nichts mehr dergleichen.
Dann geht das Großhirn "offline" und ich gebe mich dem Rausch hin .. der Exstase ..dann wird nur noch gefühlt und mit allen Sinnen genossen.

Gruß, Nymphe
**********lc_nw Mann
221 Beiträge
..dann wird nur noch gefühlt und mit allen Sinnen genossen.

Können wir uns darauf einigen, dass das "genießen" (Feststellung eines Wohlbefindens) im Kopf stattfindet?
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
@**********lchen

Hab ich gesagt, daß ich dabei hirntot bin *fiesgrins* ?
**********lc_nw Mann
221 Beiträge
naja.... Hirntod habe ich nicht gelesen.....

läuft bei mir zumindestens nichts mehr dergleichen.
Dann geht das Großhirn "offline"

aber "out of order".......

Wobei ich mich gerade frage, was die Aufforderung: "f**k mir das Hirn raus!" wohl für Konsequenzen hat und einem Hirntod gleichkommt....
*gruebel*
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Aha .. da fällt mir doch glatt eine Lage ein, in der das Kopfkino während des Vögelns zum Einsatz kommt.

Der Sex ist so grottenschlecht, daß ich mir dringendst vorstellen muss, es mit einem meiner toplover zu treiben.
Dann lässt sich das ganze deutlich besser überstehen. *mrgreen*

Gruß, Nymphe
**********lc_nw Mann
221 Beiträge
Dann lässt sich das ganze deutlich besser überstehen. *mrgreen*

Bei grottenschlechtem Sex empfehle ich Abbruch. Und zwar "pronto"

Aber man kann natürlich auch temporär wieder aus dem Hirntod erwachen um die Angelegenheit besser zu überstehen. *smile*
Sunshine133
Zitat:
Ich persönlich muss nicht jede Phantasie zwangsläufig ausleben, um mein Kopfkino auf Trab zu halten.

Also wer lebt denn jede Phantasie zwangsläufig aus, das wehre schon krankhaft.
Nein ich bin davon überzeugt das es sehr fiele Menschen gibt die ihre Phantasien überhaupt nicht umsetzten und es bei ihnen zu 100% Kopfkino bleibt.
**********henkt Frau
7.375 Beiträge
Kopfkino brauch ich nur bei der Selbstbefriedigung.

Wenn ich mit einem Partner im Bett bin, brauch ich keine Gedanken an etwas anderes, Denken ist dann irgendwie out - Fühlen ist angesagt.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Sagen wir mal Ich und meine Partnerin stehen beide auf so richtig heiße Lackstiefelhighheels .
...
Wir geilen uns beide daran auf und gelangen so einfach besser einfacher schneller in ein geiles Erlebnis .

Einfach besser einfach schneller? Wenn das Ganze so "dünn" ist, dann ist klar, warum sich die Frage mehr oben oder unten stellt. *skeptisch*
********7472 Paar
183 Beiträge
Wir denken Kopfkino fängt im Kopf an und endet zwischen den Beinen….
Wie einige hier schreiben läuft bei sehr vielen Menschen ein Film oder sagen wir Fantasien im Kopf ab. Bei vielen bleibt es Fantasie, bei den anderen wir aus dessen einen fantastische und gefühlvolle Zweisamkeit.
Aber muetzle: wenn Euch der Gedanke an Lackstiefelhighheels so geil macht warum kauft Ihr Euch nicht ein Paar Stiefel?
Wenn wir zusammen sind brauchen wir kein Kino sondern geben uns den großartigen Gefühlen hin die wir gegenseitig empfinden und da wir über alles reden endet das ganze sehr oft in Ektase der Lust, ohne Kino, denn der Film ist vorbei.
wo endet denn bei euch der Sex? Normalerweise im Orgasmus und der findet nicht im Kopf statt. Der Kopf ist nur unser Verstand, mit dem Kopfkino können wir nur etwas im Körper starten. Der Rest findet eigentlich im Körper statt. Man sagt doch z.B. hör auf deinen Bauch oder Bauchgefühl, da ist etwas dran. Wenn man sich anlernt, den Kopf "auszuschalten" und mehr auf Körpersignale
und -empfindungen zu achten, merkt man schnell das Sex nicht im Kopf stattfindet und das zwischen den Beinen gerade bei uns Männern auch nicht das eigentliche Lustzentrum ist, sondern nur das Werkzeug dazu.
Ich selbst habe auch viel Kopfkino und Phantasien, aber beim eigentlichen Sex mit meiner Frau ist das Kino irgendwie aus. Beim SB läuft es weiter, dann ist der Höhepunkt aber bei weitem nicht so schön.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
wo endet denn bei euch der Sex? Normalerweise im Orgasmus und der findet nicht im Kopf statt. Der Kopf ist nur unser Verstand, mit dem Kopfkino können wir nur etwas im Körper starten.

Diese Meinung teile ich so nicht.
Über unser Gehirn werden die meisten Auslöser für Botenstoffe oder auch Botenstoffe selbst und ähnliches gesteuert.
Auch der Orgasmus wird letztlich dadurch ausgelöst.
Richtig Spaß macht der Sex erst dann, wenn der Körper von diesen Stoffen ordentlich durchflutet wird.
Ich persönlich kann durch intensive Nutzung des ganzen Körpers meine Gefühle und Emotionen immens steigern.
Gerade der Bereich der Phantasie vermittelt einen nicht zu verachtenden Schub an Impulsen.
Warum sollte man freiwillig darauf verzichten?

Al
du sagst es selbst, der Kopf ist nur Werkzeug.
Ähm... so zur Info... Jolan Chang, der Author vom "Tao der Liebe", war zwar in China geboren, hat aber im Westen gelebt und studiert.

Zum Thema Kopf und Kopfkino: Ich schalte beim Sex den Kopf komplett ab. Ich handele nur aus dem Bauch bzw. aus dem Herzen heraus. Ich werde eins mit meinem Partner, ich verschmelze mit ihm.

Das Kopfkino schalte ich nur bei der Masturbation ein, um mir eine geile Situation vorzustellen - normalerweise denke ich an eine Situation zurück, die ich real erlebt habe, z.B. die aufregendsten Momenten meiner letzten sexuellen Begegnung.

Beim Sex brauche ich mir keine geilere Situation vorzustellen als die, die ich gerade erlebe.

Für mich ist Sex eine der wenigen Situationen, wo ich komplett auf dem Hier und Jetzt konzentriert bin, auf meine körperliche Wahrnehmungen, auf meinen Partner.

Und dass diese körperliche Wahrnehmungen ganz tiefe Glücksgefühle im Kopf auslösen können, ist schon bekannt: Alle Nerven führen zum Gehirn, oder? Und der Kopf wird überflütet und überwältigt. Das ist für mich Extase.
Jolan Chang...
Ich habe das Buch bisher noch nicht gelesen und kann somit auch nichts zu dem Inhalt sagen

Was ist Kopfkino....?

Bei mir findet guter Sex/Erotik im Kopf statt....
meine Eindrücke und das Empfinden spielen dabei eine große Rolle

riechen....fühlen....schmecken...sehen

wobei ich mir nie irgend etwas vorstelle wie es sein könnte !!
ich lebe den Moment und das finde ich einfach irre schön

und das nicht nur Frau verschieden Orgasmen haben kann, sondern auch ein Mann....smile
das ist sicher

wenn das Bauchgefühl und der Kopf stimmig ist
ist vieles möglich

Extase selbst ist für mich nicht nur ein Moment wie der eigentliche Orgasmus
Extase ist wie eine Welle die kommt und dich mitreißt immer höher, schneller, intensiver

da schaltet dann auch mein Kopf total ab
Raum und Zeitgefühl gehen total verloren

und es herrscht nur noch das Gefühl über mich das ich empfinde
der Kopf ist total ausgeschaltet

Ja so möchte ich es haben....lächel
alles andere wäre mir zuwenig *wow*


NIXE
**********lc_nw Mann
221 Beiträge
Bei mir findet guter Sex/Erotik im Kopf statt....

Eine nüchterne Betrachtung von: blasen ist geil!
******i63 Frau
10.072 Beiträge
Ich persönlich genieße neben der realen, auch die Welt der Phantasie und habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

ja, so ist es bei mir auch.

Da ist zum einen der reale Sex, das fallen lassen, nicht nachdenken einfach genießen, fühlen, tasten, geben und nehmen....

und dann ist da das Kopf-Kino. Meiner Fantasie freien Lauf lassen, beim chatten , bei der Selbstbefriedigung, Dinge im Geist durchzuspielen die vielleicht im realen Leben nicht möglich sind (aus welchen Gründen auch immer) einem aber doch reizen würde sie zu erleben.
Oder auch das Kopf-Kino wo man sich vorstellt was man mit dem Partner anstellen könnte, Dinge die Vorfreude auf den Sex steigern, die Erregung, das Kribbeln........

Für mich gehört Kopf-Kino einfach dazu und ich liebe es.

LG Jutta

*blume* Phantasie muss grenzenlos sein dürfen.Denn gezähmt wäre sie keine Phantasie *blume*
rotzloeffelchen
solange ich die Blasen nicht an den Füßen habe
allemal....*fg*
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@kaeptnkirk
Es ist doch auch eine Frage, ob das, was im "kopfkino" ganz allgemein abläuft, auch in der Realität machbar ist bzw. in der Realität mit dem jeweiligen Partner durchführbar ist.

Dein Beispiel mit den Lacklederhighheels zeigt es - meiner Meinung nach - am besten: Kopfkino funktioniert so lange sehr gut, bis daß es in Real passiert. Will heißen: Soblad eine Phantasie im Kopfkino Realität wird, stirbt das Kopfkino. Der Mensch neigt dazu, die Reize, die er gerne hätte, in Realität umzusetzen. Das bewirkt aber, daß diese Stimulation dann wegfällt, weil er hat es ja schon in real erlebt. Also wendet er sich einer neuen zu. Und immer so weiter...

Im Übrigen sehe ich das so: NIEMAND kann das Kopfkino auf Null runter fahren. Es wird - wenn Du mit Deiner Partenerin Sex hast - immer eine Art "Film" im Kopf mitlaufen, wie es denn sein könnte, wenn... Aber ich glaube auch, daß wenn alle Kopfkinos irgendwann befriedigt sein sollten, es schwierig wird, den gemeinsamen Sex auch weiterhin zu geniessen !!

LG
hexenpower
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Also
geiler und für mich guter Sex hat nichts mit Kopfkino zu tun, Sex bzw. ihn auszuleben, kommt von Innen heraus, ist eine Leidenschaft, die da ist und die ausgelebt werden möchte/muss.

Meinen "Kopf" schalte ich beim Sex aus, lasse mich total fallen, gebe mich der Situation, dem anderen/den anderen hin. Da wird nicht mehr gedacht, da wird nur noch gemacht und gefühlt und genossen!


Als ich das erste Mal nach ein paar Wochen "Zwangspause" nach einem Vaginalriss wieder GV haben durfte, ja da hatte ich ein sehr großes Kopfkino, war noch verängstigt (dass wieder was passiert) und gehemmt. Es dauerte Wochen, bis mein Kopfkino verdrängt wurde und ich vom Kopf her wieder frei für Sex war.
Da würde ich sagen, kann man in Extremsituationen schon mal "Kopfkino" haben aber zum Glück geht es nun wieder wie gewohnt und das ist gut so!

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Hexenpower
da schaltet dann auch mein Kopf total ab
Raum und Zeitgefühl gehen total verloren

Um mal aus dem posting von wassernixe zu zitieren. Genau um das geht es doch und um diesen Zustand zu erreichen läuft in diesem Augenblick kein Kopfkino.

jetzt wäre die Frage wie ereiche ich diesen Zustand?

Indem ich mittels Kopfkino sprich meiner fetische bediene um mich so in Extase zu bringen?

Oder indem ich eben genau dies meide und mich konzentriere ?

Beides könnte ein Weg sein und vermutlich gehen wir alle ein Mittelweg aus beiden. Jolan chang sieht das findet aber daß kopfkino bzw. das Bedienen irgendwelcher Fetische dem Tiel der Extase im Wege stehen.....


Kirk ende
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@kaeptnkirk
Auf was konzentrierst Du Dich dann ?? Auf Dich selbst ?? Auf Deine Partnerin ?? Auf die Szenerie im Allgemeinen ??

Ist das nicht auch eine Form von Kopfkino,wenn Du anfängst Dich zu konzentrieren ??

Ich denke - man(n)/frau muß es einfach laufen lassen...

Die Macht des Gefühls spiegelt auch den Sex wider...

Treiben lassen - Machen lassen - Einfach mitmachen....

LG
hexenpower
@*******irk
jetzt wäre die Frage wie ereiche ich diesen Zustand?

Ich glaube, indem du einfach zuläßt, dass dieser Zustand dich erreicht... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.