Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1510 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13524 Mitglieder
zum Thema
Frauen, Sexualität und Gesellschaft133
Wie seht ihr das Ansehen der Frau mit ihrer Sexualität in der…
zum Thema
Wann habt ihr eure erfüllte Sexualität entdeckt?66
Mich würde interessieren, wann ihr eure Sexualität richtig entdeckt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfkino

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Kopfkino
Dies ist eine Frage die mich nun schon sehr lange beschäftigt. Vor Jahren habe ich das Buch :" Das Tao der Liebe " gelesen indem der Autor (ein Chinese) uns Europäern vorwirft eine kopflastige Sexualität zu bevorzugen und uns somit der wahren Exstase beim Sex zu berauben.
Es ist ja in unseren breiten ja auch eine von vielen vertretene These das Gehirn sei das größte Sexualorgan. Habe diese These nun auch hier im joyclub des öfteren gelesen.

Durch einen anderen Thread ist mir wieder dieses Dilemma bewußt geworden. Ich selbst habe für mich noch nicht entschieden wo ich wirklich stehe. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich aber sagen, daß mich mein Kopfkino sehr schnell dahin befördern kann wo ich hin will.
Aber ebenso kann mir mein Kopf den Weg dahin verbauen. Und manchmal denke ich wirklich, daß ich ohne Kopfkino vielleicht tatsächlich viel weiter kommen könnte.

Wie seht ihr das?
Wo findet Sex statt? Zwischen den beinen oder im Kopf?
Und wo sollte er stattfinden?
Können Konzentationübungen nicht nur den Höhepunkt hinauszögern sondern am Ende noch intensivieren, bis hin zu wahrer Exstase?
Oder sollte man seinem Kopfkino freien Lauf lassen um die Geilheit der Gedanken zu nutzen den Sex und den Orgasmus immer stärker werden zu lassen?


Kirk ende
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Kopfkino
Die Fähigkeit sich Dinge Bildlich vorzustellen?
Können Konzentationübungen nicht nur den Höhepunkt hinauszögern sondern am Ende noch intensivieren, bis hin zu wahrer Exstase?
Bei Kino ist alles möglich!
Die Liebesschnulze
der Aktionfilm
gar Fi"c"ktion
alles kann man lernen aber
nicht alles ist beglückt beim Tun.
LG
****go Mann
270 Beiträge
Vielleicht sollten wir einfach von diesem "das eine ODER das andere" wegkommen.

Manchmal treiben mich eben meine Gedanken an und beim nächsten Mal wieder nur mein Schwanz. Es kommt immer auf die Situation an. Sogar "Sex auf Distanz" kann dank Kopfkino richtigen Spaß machen.
Bei mir findet Sex im Kopf und zwischen den Beinen statt.
Ohne Kopfkino keine gute Selbstbefriedung und beim Sex keine phantasievollen Liebesspiele.
Also ich denke, das Eine baut auf dem Anderen auf. Egal, wie rum ...

Manchmal führt eine winzige Berührung dazu, um Bilder im Kopf entstehen zu lassen, und manchmal denkt man an etwas, das den Körper sofort reagieren lässt.

Aber wenn es soweit ist, dann denke ich einfach nicht mehr darüber nach, ob nun Kopf oder Körper für meine Geilheit verantwortlich ist.

Zu Konzentrationsübungen und ob die den Orgasmus intensivieren kann ich nix sagen - bin eher wuschig, statt konzentriert. Aber es ist herrlich, wenn er es kann, mich etwas ausbremst und damit das Liebesspiel verlängert. Oder ist das einfach Sache der Beherrschung?
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
@radle
Bei mir findet Sex im Kopf und zwischen den Beinen statt.
Du glücklicher!!!
meiner ist nicht so lang das ich den in den Mund bekomme!
LG
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Man muss nicht immer alles für bare Münze nehmen.
Auch Chinesen haben nicht den Stein der Weisen.
Ich persönlich genieße neben der realen, auch die Welt der Phantasie und habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

Al
hm... Sex findet nie im Kopf statt, sondern immer zwischen den Beinen.
Mit der Erotik ist das was anderes.
Der Kopf ist absolut kein Sexualorgan! Aber bei mir eine (sehr) erogene Zone!
Und dann kann ich nur eines dazu sagen: wenns gut ist, setzt der Kopf dann irgendwann einfach aus. Damit hat sich, zumindest für mich, dieser Punkt dann geklärt und erledigt...
****di Mann
848 Beiträge
im Tantra ...
... findet die sexuelle Erfüllung nicht im Kopf sondern im ganzen Wesen statt, alle möglichen Zonen werden eingegliedert und es werden Energiezonen geweckt, von denen der Kopf lange gar nicht wusste, dass es diese gibt und wie man sie erweckt.

Vermutlich meinte das der Chinese
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Taoistischer Sex ist dem Tantra sehr verwandt. Es gibt da wohl auch marginale Unterschiede , ob die nun für uns relevant sind , denke nein.

Kirk ende
Kopfkino ist das wirklich alles...
Wie auch immer ihr das Kopfkino beschreibt, es ist so das der Sex vom Kopf gesteuert wirt und wir sind nun mal im Einundzwanzigsten Jahrhundert und der Mensch hat sich mächtig weiter entwickelt.

Nur was der einzelne Mensch mit dem Potential Erotik im Kopf macht ist leider aus verschiedenen Gründen sehr unterentwickelt.

Ich will keine Person angreifen auch nicht Männlein oder Weiblein aber in Sachen Durchsetzung und ausleben des Kopfkinos gibt es bei uns Menschen sehr oft große Baustellen!

LG
Geilerfreund
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Oder eben nicht.

Ich bin mir da selbst noch nicht schlüssig, aber manchmal habe ich den Eindruck, daß wir uns genau mit der Einstellung dem Ausleben unseres Kopfkinos eben ein Eigentor schießen.


Kirk ende
Ich glaube, ein Eigentor wird es erst dann, wenn man alle Filme in seinem Kopfkino gesehen, und die, die man gut findet, doppelt und dreifach angesehen hat. Könnte irgendwann langweilig werden ...

Ich persönlich muss nicht jede Phantasie zwangsläufig ausleben, um mein Kopfkino auf Trab zu halten.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm ich präzisiere Mal mein Eindruck. Ich finde daß man gerade durch das Ausleben seiner Phantasien einen sehr schnellen und einfachen Weg hat um zu einem geilen Erlebnis zu gelangen bzw. zum Orgasmus zu kommen. ALso ähnlich dem Pornogucken.

Ich mach mal einen schäbigen Vergleich auf, aber man könnte es ja mal ganz überspitzt auch mit Alkohol auf einer Party vergeichen. Die kommt eben besser in die Gänge wenn alle ein bißchen was trinken.
Und hier denke ich manchmal auch. Irgendwann zwischen meinem 17 und 20 Lebensjahr habe ich und viele andere verlernt Partys ohne Alkohol so richtig hochzufahren.

Und kann nicht Kopfkino da es so einfach zu bedienen ist beim Sex zum gleichen Ergebnis führen. Irgendwann komme ich ohne ga
r nicht mehr in Fahrt. Man gewöhnt sich so sehr daran, wie an eine Droge, und verlernt das eigentliche spüren


Kirk ende
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Zwischen den beinen oder im Kopf?

Am besten ist es doch, wenn man nach Belieben hin und her schalten kann. Zu allen Situationen und Zuständen passend. .... wenn man es hin kriegt.
Und kann nicht Kopfkino da es so einfach zu bedienen ist beim Sex zum gleichen Ergebnis führen. Irgendwann komme ich ohne gar nicht mehr in Fahrt. Man gewöhnt sich so sehr daran, wie an eine Droge, und verlernt das eigentliche spüren

Was ist so schlimm daran, nur noch mit Kopfkino in Fahrt zu kommen? Ich denke, das tut ein Großteil der schon ewig miteinander verbandelten Partner ... jedenfalls so hin und wieder. Na ja, oder sie leben ihre Phantasien mit anderen Personen aus.
Die Entweder / Oder - Kategorie wird
dem Thema (wie so vielen anderen) nicht gerecht.

Der Chinese liegt voll falsch wenn er den Kopf ausklammern möchte.

Zum Sexuellen-Menschen gehören nun mal Verstand, Gefühl und Körper.

Sex sollte wann immer möglich im Kopf UND im Körper stattfinden, für mich ist das nicht trennbar also kein Entweder / Oder sondern ein

-------------------------------------- UND ----------------------------------------------
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Ich weiß ja nicht, wie andere das Kopfkino nutzen.
Wenn ich mit einer Frau ins Bett gehe, dann will ich maximalen Genuss.
Ich bin als Mensch doch ein Individuum, welches mit jeder Menge Möglichkeiten ausgestattet ist.
Warum sollte ich diese also nicht bestmöglich nutzen?

Richtig langweilig wäre es doch, wenn ich den Kopf total ausschalte ... den Penis und die Gefühle, die er mir vermittelt, in den Mittelpunkt rücke und einfach zu schieben beginne.
Das mach ich dann so lange, bis ich es nicht mehr aushalte und hoffe, dass meine Partnerin auch zu ihrer Befriedigung gelangt ist.
Grauenvolle Vorstellung - ok, ist etwas überspitzt und kurz formuliert - aber so ist es doch.

Dann stelle ich doch lieber alle Antennen auf Empfang, packe meine ganze Erfahrung zusammen, kombiniere meine eigene Lust mit dem sichtbaren und spürbaren Verlangen und der Lust meiner Partnerin und wir toben uns aus.
Ich kann meine Lust aus vielen Richtungen beziehen ... Die Lust - vermittelt durch den eigenen Penis ... die Lust - vermittelt durch die Lust der Partnerin ... die Lust - vermittelt durch Phantasien während dem Sex ... die Lust durch gefühlvolles Zuhandgehen der Partnerin ... usw.

Warum sollte ich auf eines oder mehrere dieser Dinge verzichten.
Ich bin nun einmal ein Mensch, der den maximalen Genuss erleben möchte.
Warum sollte ich gerade beim Sex darauf verzichten - ist der Sex doch ein Zustand, in dem der Mensch die intensivsten positiven Gefühle erleben kann.
Weil ein Chinese meint, wir seien zu kopflastig (wenn er das so überhaupt gemeint hat)? *grins*

Al
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Woher weißt Du das Lardon?

Natürlich findet Sex auch immer ein Stück weit im Kopf statt. Nur ist die Frage in welcher Region des Kopfes.

Also dieser sogenannte Chinese wie auch viele andere Tao und Tantrameister reden ja nicht davon das Sex keinen Spaß machen sollte.

Sie reden von mehreren Orgasmen den Mannes ohne Ejakulation, von Extasen, von Kundalinierlebnissen usw.
Ich habe davon jetzt nicht so die Ahnung , desahlb möchte ich es ja hier diskutieren. Aber es währe ja ungemein schade wenn an dieser These echt was dran wäre und wir uns um wirklich schöne Erfahrungen berauben würden weil wir verlernt haben richtig zu fühlen und zu spüren.


Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
woddy
Ich habe von Dir schon viel gelesen. Und gerade Du hast ja durch zahlreiche postings gezeigt, daß Du Dich da durchus in ähnlichen Gefilden unterwegs bist.

Der sog. Chinese (also wir sollten jetzt aufhören auf ihm rumzutrampeln, er kann ja nix dafür daß ich seinen Namen vergessen habe und ob ich ihn richtig interpretiere sei mal dahingestellt)
hat ja in seinem Buch noch viel mehr geschrieben.
Es geht eben schon auf die Konzentrtion auf sein Penis um eben nicht abzuspritzen. Da kommen dann noch so Beckenbodengymnastk dazu und natürlich soll man vorallem auch auf seine Partnerin achtgeben um gemeinsam Sex zu erleben.

Kirk ende
Also...mal zu meinem Verständnis:

Wenn Kopfkino bedeutet, dass ich in meinem Kopf Filme ablaufen lasse,
die quasi wie Pornofilme funktionieren, dann bin ich mit meiner
Aufmerksamkeit überall, aber nicht bei meiner Partnerin.
Trotzdem kann natürlich theoretisch supergeilen Sex haben

Wenn ich aber Kopfkino benutze, um Sinneseindrücke, die ich im Kontakt
mit meiner Partnerin habe, zu intensivieren, dann bin ich mit meiner
Aufmerksamkeit fast vollständig beoi meiner Partnerin -
und habe zu dem superegeilen Sex auch noch das gemeinsame Erleben.

Ich kenn mich mit dem Taoismus und anderen fernöstlichen Lehren nicht
so gut aus, dass ich ernsthaft mitdiskutieren könnte. Was ich aber aus
eigener Erfahrung für mich erkannt habe ist, dass ich das gemeinsame Erleben gegenüber jeder Art kopfgesteuerter "Selbst"-Befriedigung vorziehe.

Gruß
Berglöwe
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Da stimme ich Dir zu Berglöwe.

Aber wie sieht es aus wenn Du und Deine Partnerin Euch aufmacht eben diesen "Pornofilm" in eurem Kopf umzusetzen.
Kann es nicht passieren daß man vor lauter erleben das spüren vergißt?


kirk ende
Ich hab das Wort Erleben im Sinne von Spüren gemein. *sorry*

Aber wäre es so, wie Du sagst, dann hätte es viel von einem ICH+ICH,
Und das ist meiner Meinung nach nicht das Gleiche wie ein WIR.

Grüße
Berglöwe
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Mit solchen Dingen geht wohl jeder ein wenig anders um.
Mir persönlich gelingt es z.B. gar nicht, wenn ich mit einer Frau im Bett bin, eine fiktive andere Frau ins Gedächtnis einzublenden.
Ich kann mir nette Dinge vorstellen, allerdings drehen die sich einzig um die Person über, unter oder vor mir.
Es geht einfach um die Luststeigerung im Moment und was liegt näher, als die Gefühle, die ich gerade vermittelt bekomme, mit Gedanken an diese Person zu verknüpfen und sie so zu verstärken.
Und das schreibe ich jetzt nicht, weil meine Partnerin das theoretisch hier lesen könnte. *grins*
Naja und was den ganzen Porno im Kopf betrifft - das wendet man doch eher dann an, wenn man alleine ist und unbedingt mal Dampf ablassen muss.
So kann man sich voll dieser Form der Stimulation zuwenden.

Al
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Ich bring mal ein Beispiel:

Ganz harmlos. Sagen wir mal Ich und meine Partnerin stehen beide auf so richtig heiße Lackstiefelhighheels .
So nun ist dies doch wunderbar, wir haben die gleiche Vorliebe.
Sie zieht die heißesten Geräte an und es geht los. Wir geilen uns beide daran auf und gelangen so einfach besser einfacher schneller in ein geiles Erlebnis .
Und hier wäre dann die Frage. Kann es nicht sein daß einem die Umsetzung seines Kopfkinos einem auf der einen Seite ein wirklich tolles Erlebnis bereitet einem auf der anderen Seite aber auch so ablenkt daß einem ein wirklich tief empfundenes Erlebnis (Orgasmus Ecstase) verwehrt bleibt?

Kirk ende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.