Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13216 Mitglieder
zur Gruppe
Lust & Liebe für Drei
542 Mitglieder
zum Thema
FFM als Mann - wie sind eure Erfahrungen?85
Ich fände es sehr spannend mal einen FFM zu erleben.
zum Thema
MMF vs. FFM - was mögt ihr lieber?449
Ich hatte gestern das erste mal das Vergnügen,*MMF* zu erleben und…
Flotter Dreier – So gelingt der Sex zu dritt!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FFM Dreier: Fantasie vs. Realität

*******019 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
FFM Dreier: Fantasie vs. Realität
Eine meiner größten Fantasien ist ein FFM Dreier. Ich finde es total spannend, aber wenn ich in der Realität darüber nachdenke, dass mein Partner eine andere Frau so küsst wie mich oder Sex mit ihr hat, könnte ich ausflippen. Ich verstehe mich da selbst nicht, denn Lust teilen ist ja eigentlich ein Geschenk. Ich verstehe nicht, warum es mich erregt und auf einen Schlag ist die Erregung weg und ich kann den Gedanken nicht ertragen, dass mein Partner dabei ist. Geht es jemandem ähnlich? Wie habt ihr eure erste FFM Erfahrung gemacht und wie seid ihr mit solch ambivalenten Gefühlen umgegangen?
*********uest Mann
2.201 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann Deine Emotionen sehr gut verstehen, auch wenn ich keine Frau bin.
Ideal ist ein FFM dann, wenn beide Mädels auch miteinander spielen können, also wenigstens ein bisschen bi sind. Dann ist das mit den Emotionen etwas ausgeglichener.

Bist Du halt vermutlich nicht...
*******019 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Doch total, die Vorstellung, eine Frau zu küssen und oder sie zu lecken macht mich wahnsinnig. Es geht mir echt eher darum, dass ich nicht möchte, dass mein Partner mit ihr was macht. Wobei das völlig doof ist, denn unsere Beziehung ist stabil und wie gesagt, eigentlich finde ich auch den Gedanken schön Lust zu teilen. Wäre das im Kontext einer F+, bei der keine Liebe im Spiel ist, würde ich das sofort tun.
**********ndrot Frau
710 Beiträge
Dann FFM mit andere Frau und anderem Mann. Nicht mit deinem Mann.
*********Engel Paar
917 Beiträge
Oder du bist noch nicht soweit. Dann lass es Phantasie sein und stell es dir öfter beim Sex bildlich vor, immer nur in dem Maße, wie es gut für dich ist. Ich denke, irgendwann kommt der Punkt, da überwiegt die Lust und man will es endlich probieren. So war es bei mir (er). Stellt verbindliche Regeln auf. Ja, sogar Safewords sind am Anfang eine Möglichkeit und tastet euch in eurem Tempo heran. Wenn es den Mitspielern zu anstrengend ist, zu langsam geht, sie unempatisch oder egoistisch sind, sind es die falschen. Auch daran sollte kein Beteiligter Zweifel haben. Es gibt genug andere. Lasst euch niemals drängen.

Aber jeder tickt anders. Nimm die Vorschläge, die sich richtig anfühlen und streiche, die es nicht tun.
******978 Paar
2.114 Beiträge
Sie schreibt; ich habe ähnlich vor einem FFM mit meinem Mann gedacht und hatte furchtbar Angst, welche Gefühle aufkommen könnten.

Ist nicht passiert; ich fand es spannend, dass die Dinge, die bei mir und meinem Körper "funktionieren", auch bei anderen Frauen diese Reaktion hervorruft.
Sobald ich dabei bin, gab es keine Eifersucht. Allerdings hatten wir Frauen, die mir sehr zugewandt waren. Mein Mann war quasi dabei und durfte mittendrin sein.

Du kannst es nur versuchen und zur Not abbrechen, wenn dich deine Gefühle übermannen.
Hier wünsche ich dir von Herzen, dass du in der Situation emotional gut abgeholt wirst.
*******_82 Mann
1.167 Beiträge
Man kann es realisieren, wenn man die Personen gefunden hat, die man vertrauen kann.
Und gerade bei der Findungsphase ist es sxhwierig. V.a. wenn man single ist und sich zwei Frauen wünscht...
Als Frau hast du evtl bessere Aussichten.

Ich finde es ist richtig, dass man was ausprobieren sollte, wenn es einem reizt. Aber wichtiger ist es nicht überstürzen.
Viel Spaß und Freude.
***le Mann
340 Beiträge
Zitat von **********ndrot:
Dann FFM mit andere Frau und anderem Mann. Nicht mit deinem Mann.

Da wird ihr Mann sich aber üüüüberhaupt nicht ausgeschlossen fühlen.
**79 Mann
156 Beiträge
Man sollte immer bedenken das zwischen der Fantasie und der Realität ein großer Unterschied ist ... der Part der dazu kommt hat ja auch seine eigene art der Sexualität

In meinen Augen bringt es nix darüber zu grübeln .... entweder lässt man es als reine Fantasie im spiel mit einfließen ... oder suchst sich konkret jemanden um die Erfahrung zu machen , dann ihr ob es sich gut anfühlt und spass macht. *zwinker*
*********zburg Paar
1.268 Beiträge
HUHU *huhu*

Zitat von *******019:
FFM ..... aber wenn ich in der Realität darüber nachdenke, dass mein Partner eine andere Frau so küsst wie mich oder Sex mit ihr hat, könnte ich ausflippen .....

Dann lass es bitte, denn es gibt nichts auf der Welt, was man ausprobieren muss oder möchte und damit aber seine Beziehung gefährdet. Das ist es nicht wert!

Ja, FFM kann schön sein! Können wir aus Erfahrung bestätigen, *ja* aber es dürfen keine Ängste oder gar Eifersucht mit im Spiel sein. Das funktioniert nicht! Es macht dann einfach keinen Spaß und der Kopf wird sich nicht abschalten lassen. Wir mögen FFM, haben für uns und in unserer Beziehung absolut kein Problem damit, denn sonst würden wir es auch nicht machen.

Vielleicht gibt es andere Varianten?
Gerade im Hinblick darauf, dass Du gerne Sex mit einer Frau haben möchtest!

Ihr macht ein klassisches 2 Pärchen – Treffen, ob nun privat oder im Club und sprecht einfach VORHER darüber mit dem anderen Pärchen. Zum Beispiel hast Du privat mit der anderen Frau Sex, die Männer sind erst einmal passiv dabei oder in einem anderen Zimmer oder im Club bleiben sie an der Bar oder eben auch passiv mit im Spielzimmer.

Hattet ihr Sex, dann hast Du danach Sex mit Deinem Partner und genießt die erotische Atmosphäre, neben sich ein Pärchen zu haben welches auch Sex hat unter dem Motto: Zusehen und zusehen lassen.

Wir haben diese Varianten, ob nun privat oder im Club, eigentlich alle schon einmal gehabt, wobei hier der Sex Frau mit Frau allein der Grund war und es dann aktiv und durcheinander zu 4 wurde. Muss es ja aber bei Euch nicht.

Wie geschrieben, Befürchtungen oder Ängste oder gar Eifersucht gibt es da bei uns in der Beziehung im Bezug auf Swingen, egal ob FFM oder MMF oder MFMF oder wie viele auch immer *lach*, nicht.

Habt Spaß *wink*!

PS: Wie bei so vielen Dingen zählt eben auch hier: Reden, reden und noch einmal reden und ja *ja*, man kann ohne Probleme mit anderen Frauen oder Pärchen darüber sprechen.
*******corn
2.163 Beiträge
Ich denke es ist nicht ungewöhnlich Phantasien zu haben, die in der Praxis an der Eifersucht scheitern. Vielleicht ist es bei der Ausgangslage leichter erstmal getrennt voneinander Sex zu haben, um sich daran zu gewöhnen. Zu sehen, dass dein Mann Sex hat, kann viel schlimmer sein, als es zu wissen.

Vielleicht muss das Öffnen und Teilen für euch aber auch (noch) nicht sein. Man muss auch nicht jede Phanatsie umsetzen
*********ckit Mann
919 Beiträge
Manche Fantasien sind Funktioniert-nur-im-Kopf-Fantasien. Momentan scheint die Dreiergeschichte so eine für Dich zu sein, @*******019

Gibt dem ganzen Zeit und dipp Deine Füße langsam ins kalte Wasser. Wie auch immer Langsam bei Dir aussehen wird. Und wenn Du mit Deinem Freund einen guten Kommunikationsweg hast, dann könnte es auch hilfreich sein, das Thema als Gedankenspiel ab und an mal durchzugehen - und genauso eine Nur-Kopf-Fantasie von ihm. Möglicherweise baut sich so eine neue Art von Vertrauen in eurer Beziehung auf, die euch ganz neue Horizonte erreichen lassen kann.

Und wenn es nur im Kopf bleibt, dann genieß es dennoch. Fantasie ist doch was wundervolles, oder? *g*
*******019 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Wir sprechen schon ganz viel darüber und haben auch schon Spielregeln festgelegt. Mein Partner gibt mir auch alle Zeit der Welt und für ihn ist es mehr ein Nice to have, als ein muss ich unbedingt probieren. Er sagt auch, dass keine Fantasie es wert ist, dass einer von uns beiden verletzt wird.

Ich verstehe trotzdem mein Gedankengang noch nicht so richtig. Ich bin erregt, wenn wir darüber reden, ich stelle mir gewisse Situationen vor und dann kommt es wie ein Vorschlaghammer aus dem Nichts, dass ich denke, ich möchte das nicht und keine andere Frau soll ihm zu nahe kommen. Ich fühle mich selbst lächerlich dabei und ich habe keine Ahnung, wo dieses „Besitzdenken“ plötzlich herkommt.
********e_66 Frau
188 Beiträge
Ich finde, du urteilst da zu streng über dich selbst. Man muss sich doch nicht jeden Schuh anziehen. Ich bin selber bi-interessiert, bin kein Fan von Monogamie und Besitzdenken, hatte auch schon angenehme FFM mit Männern, mit denen nur was Lockeres lief. Aber einem Mann, den ich begehre und liebe, dabei zuzusehen, wie er eine andere Frau vögelt - nein, das geht für mich nicht. Selbst die Vorstellung, dass er sich ohne mich mit einer anderen trifft, wäre noch erträglicher als das. So what. Das ist dann halt so.

Die einzige Konstellation, in der ich es ich es mir irgendwie vorstellen könnte (muss aber auch nicht wirklich sein), wäre MFMF mit einem Paar in fester Beziehung, weil es da ausgeglichen ist. Das wurde hier ja schon vorgeschlagen. Ist im übrigen auch leichter zu finden als eine einzelne Frau. Oder du redest mit deinem Partner mal drüber, ob es okay wäre, wenn du dich ohne ihn mit einer Frau triffst. Es gibt ja durchaus Männer, die damit kein Problem haben.
Hi 🙋‍♀️

erstmal, tu nichts, was sich nicht zu 100% gut für dich anfühlt!
Dann ein weiterer Punkt: hattet ihr schon anderweitige Konstellationen wie einen 4er mit einem anderen Paar? Wie hat es sich da mit dem Thema Eifersucht verhalten?

Ansonsten kann ich nur aus der Perspektive der Frau sprechen, die zu einem Pärchen dazu kommt: ich hatte da keinerlei Ambitionen, da in eine funktionierende Beziehung dazwischen zu funken. Soll heißen, man hat eine tolle gemeinsame Zeit und geht dann wieder getrennt Wege (oder trifft sich eben nochmal, wenn es für alle gepasst hat). Ich habe immer darauf geachtet, mich mindestens genauso viel um die Frau „zu kümmern“/ sie mit einzubeziehen, dass solche Ängste hoffentlich erst gar nicht aufkommen - vermutlich sogar mehr als um den Mann *ggg* .Auch gab es vorab immer Gruppen, in die alle 3 eingeladen wurden, dass es da keine geheime Kommunikation gab.

Denke viele Ängste sind erstmal unbegründet, auch wenn ich es natürlich aus deiner Sicht auch erstmal verstehen kann! Von dem her mach es wirklich nur, wenn du es zu 100% selbst möchtest 🍀
********ider Mann
1.260 Beiträge
Lass es einfach bleiben.
Das wird dir danach, so wie du schreibst, mit großer Wahrscheinlichkeit auf die Füße fallen!
********wise Frau
438 Beiträge
Zitat von *******019:
Doch total, die Vorstellung, eine Frau zu küssen und oder sie zu lecken macht mich wahnsinnig. Es geht mir echt eher darum, dass ich nicht möchte, dass mein Partner mit ihr was macht. Wobei das völlig doof ist, denn unsere Beziehung ist stabil und wie gesagt, eigentlich finde ich auch den Gedanken schön Lust zu teilen. Wäre das im Kontext einer F+, bei der keine Liebe im Spiel ist, würde ich das sofort tun.

Warum soll er denn dann dabei sein? das kannst Du doch erleben mit einer Frau. allein.

Wenn FFM kann man ja im Voraus klären was wer wie, wie nicht. Sollte man auch unbedingt.

Etwas als Freundschaft+ zu deklarieren, schützt weder davor, dass trotzdem gefühlvoll gehandelt wird, tiefere Gefühle dazu kommen, oder davor, dass Du ihn mit der Anderen Sex haben siehst und Dich das triggert.

Außerdem ist die Idee er solle Sex haben mit einer anderen Frau, aber möglicht gefühllos/lieblos ja auch ziemlich creepy in sich.
Man kann Andere nicht einfach konsumieren.
********wise Frau
438 Beiträge
<Ich verstehe trotzdem mein Gedankengang noch nicht so richtig. Ich bin erregt, wenn wir darüber reden, ich stelle mir gewisse Situationen vor und dann kommt es wie ein Vorschlaghammer aus dem Nichts, dass ich denke, ich möchte das nicht und keine andere Frau soll ihm zu nahe kommen. Ich fühle mich selbst lächerlich dabei und ich habe keine Ahnung, wo dieses „Besitzdenken“ plötzlich herkommt.<

Zwischen Fantasien und ihrer realen Umsetungen liegen einfach Welten an inneren Themen, Realität usw.
*****n27 Frau
5.265 Beiträge
Wenn dein Mann gerade ein superleckeres Gericht isst und es ihn sehr glücklich macht - macht dich das glücklich, zu sehen, wie er genießt?

Wenn du diese Frage uneingeschränkt mit "ja" beantworten kannst, ist das denke ich auf einem guten Weg.

Für mich ist ein FFM kein "Lust teilen" sondern ein "Lust potenzieren". Ich bin hautnah dabei, wie zwei Menschen, die ich mag, loslassen und in ihrem Fühlen sind.
In der Situation ist bei mir noch nie ein Mangelgefühl entstanden.
********4345 Paar
1.231 Beiträge
Unser Tipp lasse es einfach du hast jetzt eine schöne Fantasie das ist besser als eine zerbrochene Realität. Und denke auch an die andere Frau die möchte sich fallen lassen und genießen und nicht in euren Gefühlschaos die Hauptrolle spielen.
**********true2 Paar
7.772 Beiträge
FFM ist bei uns im Rahmen eines Paaretreffens MFMF entstandenen. Wir waren da schon längere Zeit als Swinger unterwegs und haben Erfahrungen gehabt. Eifersucht war und ist kein Thema. Bei vielen Paaren sind die Frauen Bi und wenn die Männer sich abwechselnd zurück ziehen, dann kommen beide Paare in den Genuss.

FFM ist eine Fantasie von vielen Paaren und schwer zu erreichen.
Hab erst gestern mit einem Herrn geschrieben, der mit seiner Frau eine Hausfreundin für beide gesucht und gefunden hat. Die Hausfreundin möchte sich aber letztendlich nur mit der Frau vergnügen. Und jetzt ist er außen vor. Und das macht ihn auch nicht glücklich. Jetzt sucht er hier verzweifelt ein Paar, wo er mitmachen kann, was sich auch als schwierig erweist. Trotz Paareprofil ist er ja ein Solomann
*****a_S Mann
7.976 Beiträge
JOY-Angels 
Diesem Problem kann man praktisch eigentlich recht einfach begegnen: Du müsstest selbst eine Frau daten und erst mal was allein mit ihr machen, und wenn du merkst, dass sie dir wirklich gefällt und du sie wirklich magst, sodass du sie gern wiedertreffen willst zum reden und für Sex DANN mach dir nochmal Gedanken, wie es für dich wäre, wenn dein Mann sie küsst. Bzw. trefft euch zu dritt zum Kennenlernen und reden und dann macht dir Gedanken über das konkrete. Das hat wenigstens Hand und Fuß. Sich aber darüber ohne konkrete Person Gedanken zu machen, kann das stark verfälschen. Wenn aber auch bei dieser Variante herauskommt, dass es dich schmerzen würde, dann ist ein FFM (noch) nix für euch.
*********Engel Paar
917 Beiträge
Zitat von *******019:
Wir sprechen schon ganz viel darüber und haben auch schon Spielregeln festgelegt. Mein Partner gibt mir auch alle Zeit der Welt und für ihn ist es mehr ein Nice to have, als ein muss ich unbedingt probieren. Er sagt auch, dass keine Fantasie es wert ist, dass einer von uns beiden verletzt wird.

Ich verstehe trotzdem mein Gedankengang noch nicht so richtig. Ich bin erregt, wenn wir darüber reden, ich stelle mir gewisse Situationen vor und dann kommt es wie ein Vorschlaghammer aus dem Nichts, dass ich denke, ich möchte das nicht und keine andere Frau soll ihm zu nahe kommen. Ich fühle mich selbst lächerlich dabei und ich habe keine Ahnung, wo dieses „Besitzdenken“ plötzlich herkommt.

Für mich völlig normal. An dem Punkt war ich (er) auch mal. Heute feier ich mmf *mmf*

Er ist dein Allerheiligstes, sakral, heiliger Boden. Und deshalb ist es wichtig, dass du die Mitspielerin richtig leiden kannst und Vertrauen zu ihr hast und sie es auch verdient. Schließlich teilst du dein Allerheiligstes mit ihr.
*******esh Paar
18 Beiträge
Einfach Zeit lassen, so schnell findet man eh keine Dame für ffm. In der Zwischenzeit könnt ihr die Gedanken und Fantasien reifen lassen.
Aber so wie sich das anhört ist fmfm auch nichts für euch?
*******019 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Ein FMFM kommt für mich nicht in Frage, weil ich kein Interesse an einem anderen Mann habe. Die FFM Thematik kam eigentlich auf, weil ich unbedingt mal wissen wollte, wie sich eine Frau anfühlt.

So lange meine Gedanken zu dem Thema nicht geklärt sind, wagen wir auch keinen Versuch. Natürlich möchten wir eine andere Frau nicht in ein Gefühlschaos stürzen. Wir reden einfach weiterhin viel darüber und ich bin dankbar für die vielen Antworten und Sichtweisen, die hier dargelegt werden.

Im Grunde finde ich die Idee gut, dass ich die Frau gut leiden können muss, damit sie ein Teil unserer Intimität werden kann.

Aber ich werde mir sicher noch viele, viele Gedanken machen, bevor es überhaupt noch mal spruchreif wird, es in die Realität umzusetzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.