Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zum Thema
Auf der Suche nach einem Abenteuer plötzlich verliebt161
Guten Abend ihr Lieben, ich hoffe, dass hier der ein oder andere…
zum Thema
Ehebrecher - ...in Kollegin verliebt51
Seit nunmehr 5 Monaten bin ich in eine Kollegin verliebt, die ich im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in Kollegin... verflixt...

Verliebt in Kollegin... verflixt...
...ja wirklich, verflixt!
Denn einer meiner (wenigen) Grundsätze ist:
never f... the company...

Davon ab, ist die betreffende Lady auch noch eine Mitarbeiterin (eines anderen Bereiches, allerdings) und ich bin Manager. Was die Sache wohl noch komplizierter macht...

Jedenfalls geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Und jedesmal, wenn ich sie sehe, kriege ich einen trockenen Mund und weiß nicht, was ich sagen soll. Das kann doch wohl nicht wahrsein!

Inzwischen bin ich so weit, dass ich den nächsten Schritt machen will. Ich kann einfach nícht anders, ich muß wissen, ob Sie auch etwas für mich empfindet. Das Gefühl habe ich, wenn ich mit ihr spreche. Sicher bin ich mir nicht, nö.

Nun suche ich Rat - den Ultimativen!

Wohin: Herausfinden, ob Sie mich mag.
Weg: Minimales Risiko *zwinker*
Wie?

(klingt pubertär, wie?)
Habe meinen Partner auch in der Firma kennengelernt!

Und - sollten wir deshalb auf uns verzichten? Man sollte nur nicht versuchen es mit aller Macht zu verheimlichen, dann kommt es nämlich hintenherum doppelt dicke! Und privates bleibt zu Hause und dienstliches in der Firma! Wenn du sicher bist, dass es was ernstes werden könnte, warum nicht.

Nur so aus Spaß, würde ich es innerhalb der Firma auch nicht machen, also so ONS-mäßig, aber wenn es was ernstes ist ...
Tja...
mit allen Möglichkeiten, die eine Firma so bietet.......
Katine, Kaffee-Ecke, Raucherpause, ein besonders nettes Lächeln, usw usw....

Übrigens: ich bin auch mal auf die Flirts eines Kollegen eingegangen in der Firma...ich war damals Azubi, er war Angestellter.

5 Jahre später haben wir geheiratet!!!

Viele Glück Cory
*********_andy Paar
113 Beiträge
sprich sie doch mal an. oder achte mal darauf wie sie reagiert wenn du in ihrer nähe bist wie sie dich anschaut
achte auf die kleinigkeiten. dann wirst evt merken oder sehen ob evt mehr daraus werden könnte. ich kann meinem vorredner nur zustimmen. es ist nichts schlimmes dabei wenn etwas ernstes daraus werden sollte. nur kein on dann kommt es wirklich dick zurück. versuch dein glück wenn es dir ernst ist. und so hört es sich auch an

viel glück und berichte wenn du was erreicht hast oder was neues weist
********e_he Frau
74 Beiträge
Nunja...
... also ich hatte mal eine Beziehung zu einem (gleichgestellten) Kollegen, ist ewig her.

Es war deshalb blöd, weil er verheiratet war. Und ich habe mich echt schlecht gefühlt, mich aber trotzdem komplett verliebt. Er ist dann drauf eingegangen "weil seine Ehe sowieso am Ende war"...

Naja. Das kann auch sonst überall passieren, aber das blöde war, das wir sehr eng zusammenarbeiten mussten. Also wenn ich mich hätte entziehen wollen, wäre das auch nicht gegangen- Die Sache ist natürlich schiefgegangen.
Ich würde das Niemandem empfehlen, ehrlich.

Nur:
Wenn die Dame frei ist und Dich auch mag, dann sehe ich keinen Grund, es nicht zu versuchen... getrennte Abteilungen sind dabei schon sehr hilfreich, auch wenn es mal in die Brüche geht später.

Denn:
Wo verbringen wir unsere meiste wache Zeit als Teil der arbeitenden Bevölkerung? ... Natürlich im Job! Wo sollen wir sonst unsere Fühler ausstrecken, um die Menschen in ihrer "natürlichen Umgebung" kennenzulernen *zwinker*

Ein weiterer Grund:
Um solchen Firmen "ethiken" wie der bei Walmart zu zeigen, das sie uns mal können!!

alles Liebe alex_love
********nner Mann
4.901 Beiträge
Muss ja nicht gleich die ganze Firma wissen
und es kann auch gut gehen: auf der Station meiner Frau hatten der Chefarzt (mittlerweile verrentet) und die Stationsleitung über Jahre ein Verhältnis, lebten zusammen (und tun das immer noch). Angeblich soll das ja nicht funktionieren, aber beide haben es so hinbekommen, dass weder der Krankenhausbetrieb noch die Beziehung zueinander drunter gelitten haben. Eigentlich im Gegenteil...

Wer liebt, setzt sich immer in der einen oder anderen Weise dem Risiko aus, auf die Schnauze zu fallen. Ohne geht es halt nicht. Was ist aber eine mögliche betriebliche Klimabeeinträchtigung gegen ein mögliches lebenslanges Glück?
Wer nichts riskiert kann nichts gewinnen...
wir haben uns auch auf der arbeit kennen gelernt und es ist gar nicht so schwierig, wie viele denken..warum soll ich mich in irgendwelchen bars oder clubs rumtreiben, wenn ich genau das, was ich haben will, vor den augen habe und einen arbeitskollegen kennt man, da weis man schon eher worauf man sich einlässt, die gefühle bauen sich langsam auf..
ich kann meinen ganzen vorrednern nur zustimmen, an deiner stelle würde ich sie ganz unverfänglich einfach mal zum essen einladen, wenn sie die einladung annimmt ist doch schonmal sehr gut. und in so einer ungezwungenen atmophäre lässt sich dann ja auch besser privates bereden oder? und wenn sie nein sagt? nochmal versuchen, nach dem dritten nein will sie wirklich nicht!!! *zwinker*
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Gibt es eine firmeninterne Email - Adresse der Kollegin? Dann einfach mal unverbindlich eine Mail schicken und zum Eisessen / Mittagessen einladen. Und dann ganz offen, aber vorsichtig, deine Gefühle erläutern und um Diskretion bitten.

Die Reaktion kommt bestimmt. Und - mal ganz ehrlich - wenn du nicht fragst, dann wirst du es nie herausbekommen!

Wir haben in der selben Firma, in der selben Position angefangen und unsere Beziehung so lange geheimgehalten. Das ist wirklich machbar. Als wir dann allerdings heiratete, haben wir direkt nach dem Standesamt ein Fax ins Personalbüro geschickt mit der Bitte um Personaldatenänderung. Niemand wußte es bis dahin oder hat auch nur ansatzweise etwas geahnt. Die Info hat eingeschlagen, wie eine Bombe! Und wir haben uns ins Fäustchen gelacht. *ggg*
und ... hat´s geklappt ?
Ich finden ( Er ) Niemals unter Arbeitskollegen.
Sollte es nicht klappen oder mal auseinander gehen dann rennt man sich noch jeden Tag in der Arbeit über den weg.

Sollte es klappen dann sieht man sich ja 24 h am Tag und das kann auch nicht gut sein.

Etwas "Trennung" sollte da schon sein.

lg
MuB
Und dafür verpasst du dann eventuell die Chance deines Lebens!

Dann suche ich mir lieber einen anderen Arbeitsplatz, wenn´s gar nicht anders geht...
Wer nichts wagt - der nichts gewinnt *achtung*

Auch ein Verhältnis "unter Arbeitskollegen" kann gutgehen, solange man sein Privatleben nicht in die Firma trägt *ggg*
Mit der Chance meines Lebens bin ich schon zusammen *ggg*

Aber davon ab,
wenn es mal Stress gibt dann noch auf Abeit sehen das wäre doch nicht gut oder ?
Muss ja nicht jeder mitbekommen.

Außerdem wie bekommt man dann mal etwas Abstand ??
hmmm
das ist mal eine tolle frage auch wenns darauf keine antwort geben wird,
denn du selber musst wissen/rausfinden ob sie dich auch so magisch anziehend findet, wie du sie!

wenn du dir nicht sicher bist- fang langsam an, lächel sie doch mal ohne grund an, such augenkontakt, wenn sie dir wirklich mehr bedeutet als eine affaire auf arbeit- lass es langsam angehen!
doch geh es an wenn sie dir wiklich was bedeutet.

ich hatte auch eine frau auf arbeit-die ich sehr magisch fand.
wenn ich ihr in die augen geschaut hatte, wurde mir immer sehr warm am ganzen körper.
nach langer zeit kamen wir endlich mal dazu unter 4 augen zu sprechen-
und sie sagte sie findet mich auch ganz interessant.
wir haben uns ausserhalb der arbeit getroffen, es hat sehr gefunkt. *knutsch2*
wir haben alles in unserem privatleben abspielen lassen- und auf arbeit uns nichts anmerken lassen....
habe mir immer gesagt-frauen und freundschaften auf arbeit- nein danke.
ich wurde eines besseren belehrt... *g*


wünsche dir viel erfolg!
*****xmd Mann
697 Beiträge
gerda ehab ich es hab mich verguckt in einer arbeitskollegin hatten auch schon etwas mehr nur das problem ist die arbeit sie hat keine lust auf dumme laberein und mir wird dadurch die chance genommen mit ihr was festes aufzubauen leider .
aber naja kann man nichts machen vielleicht klappt es ja irgendwann mal
Nie!
Ich halte davon überhaupt nichts. Ich stelle es mir nach einer Trennung sehr schwer vor, mit dem Expartner zusammen zu arbeiten. Für mich kommt das nicht in Frage.

LG Dom
*****xmd Mann
697 Beiträge
aber was willst du machen wenn du dich einfach in deinen arbeitskollegen verliebst .
wo die liebe halt hin fällt und wenn es auf arbeit passiert kann man nichts machen.

oder?
Ich hatte mich schon mal in einen Kollegen verguckt, habe die Gefühle aber unterdrückt und konnte gut damit umgehen. Bei mir ist das nunmal so drin. Beziehungen mit Kollegen sind für mich oberstes Tabu.

LG Dom
*****xmd Mann
697 Beiträge
genau das selbe problem hab ich gerade auch hab mich verguckt in einer arbeitskollegin nur sie unterdrück alles was die gefühle angehen sie mag es auch nicht mit jemanden was auf arbeit anzufangen .naja mal sehen was sich noch so ergibt bin ja nur noch bis august da.
Naja vielleicht ergibt sich was, wenn du nicht mehr in der Firma arbeitest. Wünsche es Dir!

Liebe Grüße Dominique
*****xmd Mann
697 Beiträge
ich hoffe es danke schön wünsch dir noch ne schönes rest we.
vielleicht biba mal wieder*kuss2*
Ich hoffe es klappt bei Dir - cybrixmd - wer nicht wagt der nicht gewinnt - sag ich immer - und es könnte DIE CHANCE deines Lebens sein - drum kämpfe darum - vielleicht klappt es ja, wenn du dort weg bist.

Und ansonsten- es gibt immer eine Lösung - wenn man sich verliebt, dann sollte man es auch zulassen, egal wo! Es gibt auch Beispiele, wo es wirklich gut klappt! Und fragt mal in eueren Firmen nach, wie viele sich dort kennengelernt haben und heute zusammen sind ... ihr werdet euch wundern!
*****xmd Mann
697 Beiträge
biwi
danke schön für euer zuspruch schön ich hoffe es das sich danach was ändert und wenn nicht wie sagt meine mutter immer es gibt genug mütter mit schönen töchtern.
schön das es euch gibt und man mit euch überalles reden kann.ihr seid klasse *kuss2*
Genau - bei deinem nächsten Job kannst du bestimmt wieder eine nette Frau kennenlernen! Gerade bei der Arbeit, wo man doch den ganzen Tag irgendwie zusammen verbringt lernt man den anderen doch wirklich gut kennen - auch in Streßsituationen! Das ist auch von Vorteil!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.