Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
43 Mitglieder
zum Thema
M und F zusammen auf Toilette?!91
Wenn Mann und Frau zusammen im Bad oder auf der Toilette sind, hat es…
zum Thema
Setzt ihr euch auf einer öffentlichen Toilette?48
In einem anderen Thread vertrat ich die Ansicht, dass sich auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klosprüche - Toilettensprüche

Klosprüche finde ich...

Dauerhafte Umfrage
***_T Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
Klosprüche - Toilettensprüche
In der Suche nichts gefunden, sehe ich hier eine Kunstlücke.

Insbesondere aus der Jugend gut in Erinnerung, die Sprüche, die man in öffentlichen Toiletten vorgefunden hat. (Manchmal auch unterhalb von Jugendherbergsdoppelstockbetten.)
Auf der einen Seite unmögliche Sachbeschädigung, auf der anderen Seite Kunst am Objekt. Eigentlich sollte es dafür vorgesehene Schreibflächen geben 😉, um sachlich legal seine erotischen oder gesellschaftliche Mitteilung auf dem stillen Örtchen zu hinterlassen. Oder ist es eben einfach Rebellion und lokaler Punk. Formt der Spruch doch oft so manche Leserlaufbahn 😉😀.

Welche Sprüche sind Euch gut in Erinnerung geblieben? Bitte natürlich nur die, die wirklich Charakter haben. Sprüche, die gegen die guten Regeln hier und legal verstoßen auch bitte sachlich hier nicht nennen, die rassistisch, ausgrenzender Art waren gehörten schon nicht aufs, sondern ins Klo und haben gerechterweise hoffentlich ordentlich Verstopfung bei den Autoren verursacht.

Welche Sprüche habt ihr mitgenommen oder gar hinterlassen und sie Euch in eurem "begleitet" Leben?
********ette Mann
2.309 Beiträge
"Gott ist tot." - Nietzsche
"Nietzsche ist tot." - Gott
*****le8 Paar
1.666 Beiträge
Klosprüche sind zwar irgendwie schon Sachbeschädigung fremden Eigentums jedoch in Anbetracht der verfügbaren Größe/Fläche eine Kleinigkeit gegenüber den sinnlosen Schmierereien mittels Spraydose die überall auf sämtlichen Objekten zu finden sind.
Ein Spruch den ich mir merken konnte und der mir immer gerne einfällt wenn ich vorm Urinal stehe:
Tritt näher, denn er ist kürzer als du denkst! 🤣
*****976 Paar
15.357 Beiträge
Zitat von ***_T:
Welche Sprüche sind Euch gut in Erinnerung geblieben?

Die Zukunft liegt im Weltall.
*******ter Frau
4.567 Beiträge
„Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt."

Helmut Kohl 1990
*******ter Frau
4.567 Beiträge
Es wird nichts teurer!
Gehen sie doch dort einkaufen wo es billig ist!

Angela Merkel (Nach der Einführung des Euro)
*****976 Paar
15.357 Beiträge
In diesem Klo da wohnt ein Geist, der Jedem, der zu lange scheißt, von unten in die Eier beißt.
****na Frau
1.229 Beiträge
Aus den Siebzigern:

Nicht Brot mit Quark
Solidarität macht stark.
*******ter Frau
4.567 Beiträge
Rosi zwo und dreißig, sechzehn, acht
***_T Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen! Ich durfte bei Erstellung des Themas noch nichts schreiben. Danke an den Support für Freigabe!

So hatte mich damals in den 80ern episch und von der vorzustellenden Umsetzung sehr beeindruckt:

"Weg mit den Alpen, freier Blick auf's Mittelmeer"

Heute wissen wir, Nachhaltigkeit und Achtsamkeit bringt mehr "Meer" in unsere Köpfe. Und die 80er gibt es auch nicht mehr 😀😉
*******ter Frau
4.567 Beiträge
Zitat von ***_T:
Guten Morgen! Ich durfte bei Erstellung des Themas noch nichts schreiben. Danke an den Support für Freigabe!

So hatte mich damals in den 80ern episch und von der vorzustellenden Umsetzung sehr beeindruckt:

"Weg mit den Alpen, freier Blick auf's Mittelmeer"

Heute wissen wir, Nachhaltigkeit und Achtsamkeit bringt mehr "Meer" in unsere Köpfe. Und die 80er gibt es auch nicht mehr 😀😉


Trotzdem ist es gang und gäbe rund um Millionen schweren Immobilien die Bäume ab zu schlagen, weil sie einerseits den Blick auf das Gemäuer versperren anderer seits den Blick auf die "schöne" Natur verschandeln.

Es hat sich also nichts geändert in der Denke.
Eines Tages kommt einer und lässt die Alpen begradigen und nennt es Barrierefreiheit. In der Politik wird man von einem längst überfälligen Schritt sprechen und das Dummvolk wird Jubeln, weil es nichts anderes kann.
***_T Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ter:
Zitat von ***_T:
Guten Morgen! Ich durfte bei Erstellung des Themas noch nichts schreiben. Danke an den Support für Freigabe!

So hatte mich damals in den 80ern episch und von der vorzustellenden Umsetzung sehr beeindruckt:

"Weg mit den Alpen, freier Blick auf's Mittelmeer"

Heute wissen wir, Nachhaltigkeit und Achtsamkeit bringt mehr "Meer" in unsere Köpfe. Und die 80er gibt es auch nicht mehr 😀😉


Trotzdem ist es gang und gäbe rund um Millionen schweren Immobilien die Bäume ab zu schlagen, weil sie einerseits den Blick auf das Gemäuer versperren anderer seits den Blick auf die "schöne" Natur verschandeln.

Es hat sich also nichts geändert in der Denke.
Eines Tages kommt einer und lässt die Alpen begradigen und nennt es Barrierefreiheit. In der Politik wird man von einem längst überfälligen Schritt sprechen und das Dummvolk wird Jubeln, weil es nichts anderes kann.

@*******ter, sehr wichtig! Daher müssen wir überall, wie auch hier im Beitragsverlauf, so gut wie möglich in Bildung investieren! 😉😀 Wobei es hier natürlich, wenig Klientel dieser Art findet! Gott sei Dank!
"Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht"

Klohspruch - keine politische Diskussion bitte.
***_T Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
Interessant wäre, wenn ihr eure Klosprüche bitte noch mit der Einordnung Damentoilette (DT) und Herrentoilette (HT) versehen könntet. Bei Paar Profilen insbesondere, ansonsten vermutlich klar (Nur, wenn es möglich ist!)

Wie unterschiedlich sind hier wohl die DT und HT Themen und Charaktere der Sprüche?
Dankeschön! 🖐️
*****ree Frau
21.415 Beiträge
Als Gott den Mann schuf übte sie bloß! *zwinker*
**C Mann
12.126 Beiträge
..an der Wand eines Urinals mit 3 Backen stand:

"Schütze die Umwelt!" Dann

über Urinal 1 "Bier"
über Urinal 2 "Wein"
über Urinal 3 "andere Getränke"
********eter Mann
109 Beiträge
Zitat von *****use:
"Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht"

Das ist die erste Zeile aus dem Gedicht "Nachtgedanken" von Heinrich Heine (1797-1856).

Der Dichter musste Deutschland ins Exil verlassen und diese Verse beschreiben sein Heimweh.
****ni Frau
845 Beiträge
Wir haben uns immer wieder die Telefonnummern aufgeschrieben und Zuhause ausprobiert 🤣🙈
*******ter Frau
4.567 Beiträge
Keene Kippen inne Pissrinne!
Ick piss euch ja och nich in Aschebecher!

gez.
Bärbel Borstig
(Klofrau aus Leidenschaft)
**C Mann
12.126 Beiträge
...auch schon mal gesehen:

Toilettenbenutzungsgebühr:
• Kleine Schwänze € 0.50
• Große Schwänze € 1.00

(ratet mal, welche Münzen da zumeist auf dem Teller lagen?) *g*
Tritt näher ran Du Schwein, der nächste könnte barfuß sein
*********8676 Paar
15 Beiträge
Ich erinnere mich noch heute an zwei Toilettensprüche die in unserer damaligen Stammkneipe an die Wand geschmiert wurden.

Als da wäre:

Böse Möse hat zwei Lappen um den bösen Schwanz zu schnappen. Doch der Schwanz der Bösewicht, spritzt der Möse ins Gesicht.

Und:
Liebe Köchin, lieber Koch, hier fällt eure Kunst ins Loch.

Schmierereien die echt nicht sein müssen, aber es bleibt bis heute in Gedächtnis.
*******ter Frau
4.567 Beiträge
Da Sachbeschädigung schon thematisiert wurde.

Hier mein Vorschlag.
Auf einer sauberen weißen Klotüre prankt ein QR Code.
Nach dem der Code mittels Smartphone eingelesen wurde, kann man via Klospruch App, alle älteren Sprüche lesen und oder einen neuen Spruch speichern.
Ganz sauber und legal.

Natürlich kann man dann auch Selfis teilen. *haumichwech*
*******ter Frau
4.567 Beiträge
Aus Hackepeter wird Kacke später!
**M2 Paar
6 Beiträge
“To be is to do”— Socrates.
“To do is to be”— Jean-Paul Sartre.
“Do be do be do”— Frank Sinatra.

HT - in den 1980ern auf dem Klo einer Frankfurter Spontikneipe gelesen und nicht mehr vergessen - es hat zu gut zu den Gesprächen in der Kneipe gepasst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.