Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2481 Mitglieder
zur Gruppe
Kellergeister Hamburg
490 Mitglieder
zum Thema
Händewaschverweigerer in öffentlichen Toiletten323
Es ist unglaublich, wie viele Menschen sich nach dem Gang zur…
zum Thema
Mund-Desinfektion nach dem Blasen - Wer hat Tipps?161
Wahrscheinlich machen wir uns schon wieder zu viele Gedanken über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Setzt ihr euch auf einer öffentlichen Toilette?

Setzt du dich auf einer öffentlichen Toilette hin?

Dauerhafte Umfrage
***ie Frau
7.302 Beiträge
Themenersteller 
Setzt ihr euch auf einer öffentlichen Toilette?
Hallo zusammen,

In einem anderen Thread vertrat ich die Ansicht, dass sich auf öffentlichen Toiletten eh niemand setzt. Daraufhin antwortete ein Mitglied, wie man nur zu einer so verallgemeinernden Aussage kommen kann.

ICH ging tatsächlich von mir aus und kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine öffentliche Toilettenbrille nicht ebenso eklig findet wie ich.

Die Umfrage hier soll mich nun eines besseren belehren. Es gibt nur die Antwortmöglichkeit ja oder nein, weil entweder setzt man sich da drauf oder aber nicht.
Bitte beachten, es geht um öffentliche Toiletten, nicht um die Toilette zuhause.

Ich gehe davon aus, dass es sicher auch Einschränkungen bzw. Ausnahmen, die können dann in dem Verlauf gepostet werden.

Ich wähle also nein. Mit der Ausnahme: es gibt irgendwo selbstreinigende Toilettensitze und ich habe den Reinigungsvorgang live miterlebt.
********Herz Frau
36.228 Beiträge
Ja, tue ich - vorausgesetzt, ich sehe, dass sie ordentlich geputzt wird.

Wenn natürlich die Dame vor mir Zielpi***ln geübt hat und sie komplett versprenkelt ist, selbstverständlich nicht.

Die größte Infektionsgefahr auf öffentlichen Toiletten sind nicht die Oberschenkel, sondern die Hände - an den Türgriffen etc. *zwinker*
********sign Frau
6.855 Beiträge
Na klar! Wenn ich muß, dann gehe ich überall hin!
Ein klares Nein!

Ich meide öffentliche Toiletten wenn es eben geht und ziehe die freie Natur allemal vor - was aber natürlich nicht überall geht.

Einzig in meiner Stammkneipe setze ich mich hin ... weil ich meistens eh der einzige weibliche Gast des Tages bin...*floet*
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
*nein* habe ich angeklickt.

ich habe schon vor vielen Jahren angefangen wenn ich auf öffentlichen Wc gehe
Klobrillen aus Papier zu benutzen .

Mann kann sie für wenig Geld In Apotheken kaufen und sie nehmen in der Taschen nicht mehr platz weg wie ein Paket Papiertaschentücher .


****tna:
ziehe die freie Natur allemal vor - was aber natürlich nicht überall geht.

*nein*
ich habe hier wo ich wohne eine Autobahnraststätte und da ziehen viele das vor
und es ist für die Leute da nur ekelhaft Es gibt dort WC und doch wird in das kleine Wäldchen geschissen .
Wenn man mit dem *hund* da spazieren geht ist es nur widerlich.

********Herz:
Die größte Infektionsgefahr auf öffentlichen Toiletten sind nicht die Oberschenkel, sondern die Hände - an den Türgriffen etc. *zwinker*

*ja* auch da gebe ich dir recht .. ich versuche dann das Papier vom händewaschen zu benutzen oder mit eine Taschentuch die Klinken zu nutzen
*****one Frau
13.323 Beiträge
ich habe immer sagrotan- tücher in der handtasche. die sind einzeln verpackt und nehmen kaum platz weg.
*******erl Frau
45 Beiträge
grundsätzlich
niemals; aber manchmal läßt es sich einfach nicht vermeiden und da wird die Klobrille ordentlichst mit WC-Papier ausgelegt!.
*******ub1 Frau
580 Beiträge
Nein! Ob geputzt oder nicht! Die benutzten zum putzen ja oft ein Tuch die für alle Toiletten benutzt werden. *nene*
**********lhelm Frau
7 Beiträge
lach:0)
ich setze mich immer. Ganz einfach :0) ich bring mein Putzmittel und Handschuhe immer in der Fahrradtasche mit :0) da ich ja auch bekindert bin;0)
...wenn man(n) das Gefühl hat es springt einen gleich von der Wand an, bleibt man lieber stehen...

Aber: und wenn Du auf die Klobrille steigst, der Tripper springt 3 Meter hoch !! *smile*
******i80 Paar
12 Beiträge
Niemals !!
Lach....niemals würden wir uns auf eine öffentliche Toilette setzen.
BAKTERIEN,BAKTERIEN und nochmals BAKTERIEN !

Wenn es den sein muß dann nur drüberstellen und danach die Hände schrubben *zwinker*

Einem gesunden Immunsystem machen die Bakterien im Genitalbereich in der Regel nichts ,die Gefahr geht von Schmierinfektionen aus wenn man sich die Hände nicht ordentlich wäscht.
**********lhelm Frau
7 Beiträge
lach:0)
wie lässt du dann deine Kinder pinkeln;0) stuttgart Stadt ist nichts mit wild pinkeln:0) ausserdem ziehe meine aidshandschuhe schon beim betreten an ;0) :0) ja so ein Medizinstudium macht definitiv einen Dach schaden :0) lach:0)
Wenn es den sein muß dann nur drüberstellen
Ja, und genau deshalb sehen öffentliche Toiletten dann so aus, wie sie aussehen... sorry, aber besonders sauber kann ich das auch nicht finden.
Lach....niemals würden wir uns auf eine öffentliche Toilette setzen.
BAKTERIEN,BAKTERIEN und nochmals BAKTERIEN !

Wenn es den sein muß dann nur drüberstellen und danach die Hände schrubben *zwinker*

Einem gesunden Immunsystem machen die Bakterien im Genitalbereich in der Regel nichts ,die Gefahr geht von Schmierinfektionen aus wenn man sich die Hände nicht ordentlich wäscht.

Ja, und genau deshalb sehen öffentliche Toiletten dann so aus, wie sie aussehen... sorry, aber besonders sauber kann ich das auch nicht finden.


so isses... *pfui*

und das ganze händewaschen ist dann für die katz, sobald man den türgriff anfasst, den das ferkel, das seine hände nicht gewaschen hat, auch angefasst hat...
*wuerg*
*geheimtipp*

Ganzkörper*kondom* schützen!

Im Ernst... und Sagrotan-Tücher... etc...

und vor allem gesunder Menschenverstand...
jop ich(m) setze mich hin. Allerdings nicht wenn die Klobrille schon versifft ist. Sieht sie sauber aus, so wird Papier außen rum gelegt damit ich net direkt auf dem Ding hock.
*******elb Frau
715 Beiträge
Pfui Spinne
nein, niemals nie!!!!
Die Ausnahme ist ein WC mir selbstreinigender Brille (falls noch Desinfektionsmitte drin ist).
Lieber die Toilettenbrille mit dem Fuß hochklappen und hocken.
Wenn man geübt ist bekommt man diese auch vorsichtig wieder mit dem Fuß herunter.

Nun ja nach dem Händewaschen kommt die schwere Tür. Diese lassen sich von innen aber auch meist öffnen ohne die Klinke zu benutzen.

Ja, ich gebe zu die feine Art ist das nicht. Aber da viele öffentliche Toiletten vor allem an Raststätten und Parkplätzen so eklig dreckig sind, dass man sich schon schüttelt, wenn man reingeht...ist mir das auch egal. Ich muss ja nicht kaputt machen und in den Toilettenhäuschen ist eh alles aus Edelstahl.

Ich bekenne mich!!!
je nachdem
wenn sie sauber aussieht, ja
wenn ich Zweifel habe, kommt Toilettenpapier auf den Sitz
wenn die Brille dreckig wirkt, aber keine Alternative besteht, wird die Brille hochgeklappt und in der Hocke gepinkelt.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Nie hinsetzen,aber
lt Untersuchungen ist das frisch gespülte Wasser im Klo bakteriell unbedenklich und daher (Pfui..würd ich nie machen,doch meine Katzen machen das,und sind gesund) eher zum Trinken geeignet,als sich auf Klobrille setzen.
Tja,die Mitmenschen,die sich nachher nicht die Hände waschen,sind noch schlimmer.
Diesen gibt man die Hand,und fasst sich dann an den Mund,oder das Auge wird gerieben..
Ich hab noch nie nen Mann gesehen,der sich nach dem Pullern mit Klopapier abtrocknet.
Gibt auch keins beim Pissoir.Und auf dem Oktoberfest sind die Jungs ganz schnell wieder draußen,da kann man keine Hände gewaschen haben..
Da geben sich allerdings Männlein und Weiblein nichts.
*g* da geh ich lieber ins Freie und lass mich von den Grashalmen kitzeln *smile*
*******si94 Paar
125 Beiträge
Nur bei gepflegten Toiletten wird sich gesetzt und ich hab Desinfektionstücher immer dabei. Nach dem Händewaschen und schließen der Toilettentür ( ganz draußen) empfiehlt sich auch dringend Desinfektionsgel. Handwäsche ist nicht bei jedem Standart und Zack, Bakterienalarm. Igitt.
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
keimbelastungen
wie schon mehrfach geschrieben am höchsten an der tür....
aber
was die meisten nicht wissen....
computertastaturen sind der renner bei keimen....
und fast niemndem iist das bekannt....
lg an alle
gutes Immunsystem schützt am besten
**********_8123 Mann
14 Beiträge
Ich habe "Ja" angekreuzt, aber muß dazu sagen, daß ich mir
Erstens: die möglichst sauberste Klobabiene raussuche, die ich finden kann und
Zweitens: Ich nehme mir immer eine Papierservierte oder ein bischen Klopapier, feuchte es unterm Waschbecken an und wische mir den Klositz vorher ab, bevor ich mich draufsetze.

Bei manchen Klos, wo Schmutz nicht mehr wegwischbar ist, schwebe ich entweder darüber statt mich draufzusetzen, oder lege die Klobrille komplett mit Servierten oder Klopapier aus und setze mich dann da drauf.


Einmal bei einer Motorradtour war ich an einem Tankstellenklo, daß so süffig war, daß ich dann weitergefahren bin und mir im nächstgelegenen Wald ein schönes, ruhiges Plätzchen gesucht habe.
Eine Rolle Klopapier habe ich immer in der Satteltasche.
Unterhaltet Euch einmal ...
... mit einem Wirt, den Ihr gut kennt.

Einhellige Aussage der Wirte:

die Damentoiletten sehen viel schlimmer aus als die Herrentoiletten,

Und warum?

Wenn die Männer nur pinkeln müssen, stellen sie sich vors Urinal. Spritzt auch, aber halt nur begrenzt.
Wenn sie ein größeres Geschäft zu erledigen haben gehen sie in die Kabine
UND SETZEN SICH HIN, weil sie nicht so eine Panik vor jeder möglichen Bakterie haben.
(Was uns nicht umbringt macht uns hart bzw. stimuliert unser Immunsystem).

Die Damen - also nicht alle, aber viele - hocken sich vor lauter Angst oder Ekel irgendwie über die Schüssel, und dass da dann etwas danebengeht muß einen nicht wundern.
Noch was zur Hygiene:
Der Lehrer erzählt in der Schule, wie wichtig Hygiene ist, und man sich nach dem Kloobesuch und vor dem Essen die Hände waschen muss, aber auch, dass man sich die Hände waschen muss, wenn man sein Haustier gestreichelt hat. Und, manche Leute sollen ja so etwas machen, sich z.B. von seinem Hund abschlecken zu lassen, das ist wirklich sehr sehr ungesund!

Meldet sich die kleine Rosi:

"Ja, das weiß ich, meine Oma hat auch immer ihren Dackel geküsst."
Der Lehrer:
"Und, was war dann?"
Rosie:
"Der Dackel ist gestorben."
Nein, das hat für mich auch nichts mit "männlichkeit" oder änlichem zu tun, ich mache es zuhause oder bei bekannten (wo es ordentlich & sauber ist)

in der öffentlichkeit an öffentlichen orten vermeide ich es einfach sogut es geht den selbst wenn es sauber aussieht ist mir das einfach viel zu unangenehm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.