Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2057 Mitglieder
zur Gruppe
Gran Canaria only
1755 Mitglieder
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
zum Thema
Sexualität: unterschiedlicher Stellenwert in einer Beziehung541
Hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass beide Partner der sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unzufrieden mit mir selber - Tipps gesucht

******Red Frau
542 Beiträge
Ich bin wirklich beeindruckt wieviele positive und mitfühlende Antworten Dulcenombre hier bekommen hat. Besonders die vielen Erfahrungsberichte der Männer finde ich sehr schön.
Von niemandem ein abwertendes Wort, was ich hier im Joy schon lange vermisse.

@********iele: bei allem Respekt vor deiner Erfahrung, doch dafür solltest du dein eigenes Thema erstellen.


Liebe Dulce, jeder hat seine Schwächen und Verletzungen, die einen immer wieder einholen. So geht es auch mir.
Doch wenn ich positiven Zuspruch und Komplimente bekomme, kann ich das annehmen.
Ich möchte auch nicht von jedem gemocht bzw. attraktiv gefunden werden, es ist mir in vielen Fällen schlicht weg egal und das hat nichts mit Arroganz zu tun, vielmehr mit Selbstschutz. Wobei ich auch Menschen kenne, die es besser als ich beherrschen und mit mehr Leichtigkeit durchs Leben tanzen.

Den Hinweis von MyVoice bezüglich des Liebesentzug finde ich grandios.. Danke dafür *anbet*
Und sich weniger im Außen zu suchen und sich mehr von innen zu stärken, wird auch mein Weg sein.
Selbstliebe aktivieren und innere Freude finden 🤩

Du bist unzufrieden und unsicher mit deinem Körper? Es ist DEIN Körper, der all deinen Schmerz, deine Freude, deine Erfahrungen, dein Können, deine Gefühle, deine Liebe…dein Alles trägt.

Du hast zum Beispiel ganz wunderbare Hände, die Dinge vollbringen, die niemand sonst so einfach kann, du Künstlerin.

Wir sollten lernen so wohlwollend mit uns selbst umzugehen, wie wir von anderen behandelt werden möchten.😘
******_TV Mann
1.329 Beiträge
Zitat von *******mbre:
Ich bin auch in Therapie um so einige Sache zu verarbeiten
Und wahrscheinlich bin ich auch zu ungeduldig
Aber vielleicht habt ihr noch ein paar Tips wie ich aus diesem Teufelskreis wieder raus komme
Meine Gedanken drehen sich die ganze zeit um das Thema

Wenn Du in Therapie bist, dann hast Du ja einen Experten, der Dir helfen kann.
Auch was Du gegen Ungeduld unternehmen kannst, kannst Du ihn fragen.

Ich empfehle Dir dieses Buch:
https://www.amazon.de/gp/product/362128608X/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
******_TV Mann
1.329 Beiträge
Zitat von *******ter:

Also warum etwas weg therapieren was dich als Menschen auszeichnet???

Ich glaube nicht, dass ihre positiven Eigenschaften in der Therapie verändert werden. Diese belasten sie ja nicht.
Es wird vermutlich auf ihre Ängste eingegangen. Die belasten sie.
*******mbre Frau
96 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Red:
Ich bin wirklich beeindruckt wieviele positive und mitfühlende Antworten Dulcenombre hier bekommen hat. Besonders die vielen Erfahrungsberichte der Männer finde ich sehr schön.
Von niemandem ein abwertendes Wort, was ich hier im Joy schon lange vermisse.

@********iele: bei allem Respekt vor deiner Erfahrung, doch dafür solltest du dein eigenes Thema erstellen.


Liebe Dulce, jeder hat seine Schwächen und Verletzungen, die einen immer wieder einholen. So geht es auch mir.
Doch wenn ich positiven Zuspruch und Komplimente bekomme, kann ich das annehmen.
Ich möchte auch nicht von jedem gemocht bzw. attraktiv gefunden werden, es ist mir in vielen Fällen schlicht weg egal und das hat nichts mit Arroganz zu tun, vielmehr mit Selbstschutz. Wobei ich auch Menschen kenne, die es besser als ich beherrschen und mit mehr Leichtigkeit durchs Leben tanzen.

Den Hinweis von MyVoice bezüglich des Liebesentzug finde ich grandios.. Danke dafür *anbet*
Und sich weniger im Außen zu suchen und sich mehr von innen zu stärken, wird auch mein Weg sein.
Selbstliebe aktivieren und innere Freude finden 🤩

Du bist unzufrieden und unsicher mit deinem Körper? Es ist DEIN Körper, der all deinen Schmerz, deine Freude, deine Erfahrungen, dein Können, deine Gefühle, deine Liebe…dein Alles trägt.

Du hast zum Beispiel ganz wunderbare Hände, die Dinge vollbringen, die niemand sonst so einfach kann, du Künstlerin.

Wir sollten lernen so wohlwollend mit uns selbst umzugehen, wie wir von anderen behandelt werden möchten.😘

Ach Danke meine süße das tut mir so gut du weißt gar nicht wie sehr .
Ich versuche mich für mich immer zu steigern und besser zu werden los zu lassen und ihr alle ihr wundervollen Menschen tragt dazu bei
******Red Frau
542 Beiträge
Schön, wenn es dir hilft 😘
********iele Mann
2.033 Beiträge
@****ice
Danke nochmal für deine zweite Antwort. Ja, ich trage eine Mitverantwortung darin, dass es zu der zweimaligen Trennung kam. Ich wollte immer nur, dass es uns gut geht und habe dabei die Prioritäten falsch gesetzt. Ich habe meiner Frau und meinem Sohn einfach viel zu viel abverlangt und ihre Bedürfnisse zu wenig berücksichtigt. Das ist der Punkt, warum ich aus heutiger Sicht, nach fast 30 Jahren, mit mir und meinen damaligen Ansprüchen unzufrieden bin. Um auf deine Frage zum Altersunterschied zu antworten, meine Frau war 1 1/2 Jahre älter als ich, was man ihr aber überhaupt nicht angesehen hat.

@******Red
Danke für den Respekt und deinen Tipp für einen extra Thread. In anderen Foren habe ich das schon mal geschrieben und dafür einen "Shitstorm" von einigen Frauen bekommen. Sie meinten ich wäre so ein arroganter Typ, der immer nur den Frauen Schuld gibt. Wenn ich dazu nochmal einen Thread eröffne, dann höchstens in der Gruppe "Reife Männer" mit der Frage: "Welche Erfahrungen sind ein Hindernis für neue Bekanntschaften".
Wenn Du auf der Suche nach Anerkennung von Außen bist wirst Du abhängig von dem Außen.

Du kannst dir diese Anerkennung selber geben und brauchst nichts von außen und dadurch bist Du unabhängig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.