Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang BaWü
1714 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Erfahrung "Milking-Table"5
Einer meiner noch nicht erlebten Wünsche ist die Massage auf einem…
zum Thema
Erfahrung sammeln und dann ist der Sex erst perfekt?60
Meistens hört man ja, dass man Erfahrung vor der einer festen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Restless Legs Syndrom. Hat jemand Erfahrung damit?

Restless Legs Syndrom. Hat jemand Erfahrung damit?
Wurde mir als Vitaminmangel beschrieben. Auch psychisch Ursachen (Stress) könnten der Auslöser sein und das würde schon wieder weggehen.

Dr. Google spuckt natürlich eine Menge aus. Aus Nierenschwäche... Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
****76 Mann
220 Beiträge
Es könnte aber auch Krebs sein! 😉

Ne, mal im Ernst, du hast doch sicher einen Hausarzt. Frage doch mal den anstelle von Dr. Google oder irgend welche wild fremden Leute im Internet.🤷‍♂️

Dein Hausarzt hat min. 6a studiert und dann (wenn er Facharzt für Allgemeinmedizin) weiter 6a eine Facharztausbildung gemacht. Da steckt deutlich mehr Kompetenzen dahinter als wenn du Dr. Google oder Leute im Internet fragst.
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Ich hatte auch eine zeitlang Kribbeln in den Beinen, nicht ständig, aber in regelmäßigen Abständen und bin teilweise nachts davon wach geworden.

Mein Arzt hat mir Physio verschrieben und nach langem probieren hat bei mir Faszien Massage an den Oberschenkeln geholfen.

Ich hatte nun aber keine Diagnose Restless Legs Syndrom.

Vielleicht hilft es ja trotzdem, wenn man an die Faszien geht, auch wenn's weh tut.
*********_Zofe Paar
113 Beiträge
Das Restles Legs Syndrom sollte von einem Neurologen festgestellt werden. Der kann dann auch Maßnahmen ergreifen, das es besser wird. Google ist da nie ein guter Berater. Solltest Du mehr wissen wollen, schreib uns persönlich an. Gentledom ist Arzt
*******inde Frau
41.708 Beiträge
Zitat von **********nblau:
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Ja, ich bin selber betroffen.
Gehe bitte zu deinem Hausarzt und bespreche deine Problematik mit ihm.
Gute Besserung
*******inde Frau
41.708 Beiträge
Sehr hilfreich ist auch die RLS e.V. Deutsche Restless Legs Vereinigung
http://www.restless-legs.org

----------------------------------------------------------------

Zitat von *********8_68:
Gehe bitte zu deinem Hausarzt und bespreche deine Problematik mit ihm.

Hausärzte sind da eher ungeeignet .... wie hier schon geschrieben wurde, ist ein/e Neurologe/in der richtige Ansprechpartner -> sollte aber auch auf RLS spezialisiert sein
*********l_82 Frau
428 Beiträge
Zitat von **********nblau:
Restless Legs Syndrome. Hat jemand Erfahrung damit?
Wurde mir als Vitaminmangel beschrieben. Auch psychisch Ursachen (Stress) könnten der Auslöser sein und das würde schon wieder weggehen.

Dr. Google spuckt natürlich eine Menge aus. Aus Nierenschwäche... Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Ich habe auch RLS. Ausgelöst durch meine Schwangerschaften. Zum Glück momentan in einer leichten Form. Ich kenne die Auslöser die es schlimmer machen mittlerweile ganz gut und versuche sie zu vermeiden. Zum Beispiel kein Schichtdienst mehr und regelmäßig schlafen.
L-Dopa nehme ich nicht.
Die oben genannte Seite gibt einen guten Überblick. *g*
****na Frau
1.228 Beiträge
Machst du intensiv Sport, aber jetzt gerade Pause?

Ich frage, weil ich immer in Pausen nach intensivem Wandern (80 km/Woche) RLS habe. Verschwindet bei mir von alleine wieder nach ein paar Wochen.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
RLS muss von einem Neurologen diagnostiziert werden. Das ist dann eher wie ein unspezifischer Tremor, den man nicht sieht. Da gibt es dann auch diverses an Medikation, was da hilft.

Mitunter kommt so eine Symptomatik aber von einem Mangel an B-Vitaminen.

Das einfachste: Geh zum Hausarzt, lass Dich an einen Neurologen, so nötig, überweisen, fertisch...

Noxx
2 Hausärzte, die ich kenne sagen dazu "Stress" deshalb suche ich ja hier.
Zitat von ****na:
Machst du intensiv Sport, aber jetzt gerade Pause?

Ich frage, weil ich immer in Pausen nach intensivem Wandern (80 km/Woche) RLS habe. Verschwindet bei mir von alleine wieder nach ein paar Wochen.

Nach intensivem Sport verstärkt es sich bri mir auch.


Der Witz: Nach einem Orgasmus ist Ruhe.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von **********nblau:
2 Hausärzte, die ich kenne sagen dazu "Stress" deshalb suche ich ja hier.

Zitat von ********noxx:
RLS muss von einem Neurologen diagnostiziert werden.

Wenn "Stress" als Ursache von zwei Ärzten als möglicher Auslöser angeführt wurde, ist das auf jeden Fall ein Ansatz, den es sich lohnt weiterzuverfolgen. Hast du schon das ein oder andere ausprobiert, um für mentale Entlastung zu sorgen?

Hat dein Hausarzt dir schon eine Überweisung zur Weiterbehandlung beim Facharzt/Neurologen ausgestellt?

Alles Gute dir *blume*

Liebe Grüße
xxxotb
Autogenes Training soll es verschlimmern.... das lass ich erstmal weg. Auch beim Sport nehme ich das Gas weg.
Werde mal zusätzlich Nahrungsergänzung versuchen.
*******inde Frau
41.708 Beiträge
Zitat von **********nblau:
Werde mal zusätzlich Nahrungsergänzung versuchen.

Da würde ich vorsichtig mit sein.

Laut RLS-Richtlinie sind zwei "Ergänzungen" wichtig
• Vitamin B bei Mangel
• Ferritin (= Speicher-Eisen) soll über 75 µg/l sein
Ja, das hab ich auch gelesen.
*******inde Frau
41.708 Beiträge
Beobachte dich und deinen Körper und versuche mögliche Ursachen / Verstärker zu erkennen.
Ich z.B. kann nur enge Hosen, so wie Leggings tragen; meine Mutter verträgt nur weite Hosen .... und dementsprechend die Kleidung wählen.
Echt? Geht das Empfinden so außeinander?
*******inde Frau
41.708 Beiträge
Ja, das ist ganz individuell .... daher am besten eine Art RLS-Tagebuch führen.
********ntin Frau
438 Beiträge
Als mein Ex auszog verschwand mein RLS fast vollständig.

Stress ist ein großer Faktor.

Aber auch Vitamine und Eisen.
*********l_82 Frau
428 Beiträge
Zitat von **********nblau:
2 Hausärzte, die ich kenne sagen dazu "Stress" deshalb suche ich ja hier.

Mir hat ein Psychologe aus dem Freundeskreis gesagt, RLS sei nur psychisch *roll*
Das ist es bestimmt nicht, aber Stress macht sich auf jeden Fall auch bemerkbar.
*******inde Frau
41.708 Beiträge
Zitat von *********l_82:
Mir hat ein Psychologe aus dem Freundeskreis gesagt, RLS sei nur psychisch *roll*

Na wenn er meint .... dafür ist er ja auch Psychologe, da ist alles psychisch bedingt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.