Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2349 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2280 Mitglieder
zum Thema
Warum gehen kaum Single-Frauen in Swinger-Clubs?748
Bei meinem letzten Besuch im Swinger-Club kam beim Gespräch mit einem…
zum Thema
Single - Beziehung - poly...308
Gerade frage ich mich ganz spontan: warum es "offensichtlich" nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bist du noch Single?

Warum bist du noch Single?

Dauerhafte Umfrage
**********lchen Mann
11.322 Beiträge
Zitat von *******1978:
Zitat von *******corn:
Dr JustMe... was ist denn so ein Mingle?

und was muss ich tun, um frustriert zu sein? Ich will bitte auch in die Gruppe. Ich bin grad echt frustriert, dass die Semesterferien vorbei sind. Jetzt haben die ganzen Student:innen kaum mehr Zeit... reicht das zur Aufnahme?

Dr. JustMe... *lach* Ach du... *knuddel*

Also dieses Mingle ist wohl laut irgendeinem Thread gestern ein Single, der irgendwelche lockeren / festeren, auch sexuellen Verbandelungen laufen hat. So hab ich das verstanden. *g*

Bezüglich der Frustration bin ich leider nicht die richtige Ansprechpartnerin. *nixweiss* Wenn ich frustriert bin, was auch nicht selten vorkommt, behalt ich es meist für mich. (bin ja Single, hört ja auch keiner zu... *heul* Vielleicht komm ich besser auch in die Gruppe? *nachdenk* *lach*)

KOMM IN DIE GRUPPE
*******corn
2.047 Beiträge
Zitat von *******1978:
Zitat von *******023:
....Fr. Doktor *ggg*

HAH! Ich wusste, ich muss kein ellenlanges Studium und Doktorarbeit und so nen Käse machen, um zu meinem Titel zu kommen. *cool* *lach*

Rat mal wie ich an meinen Proffessortitel gekommen bin *baeh*


Für solchen Schabernack hätte ich sonst keine Zeit, wenn ich nicht single wäre.... (Puh gerade noch geschafft, keinen Offtopic Beitrag zu schreiben)
*****ica Frau
346 Beiträge
Ich bin Single, weil .... ja, da gibts viele Gründe.

Ich hätte sehr gerne einen Partner, aber der Mann, der mich gut findet und den ich gut finde, ist schon schwer zu finden . Real bin ich nicht wirklich bei Sachen anzutreffen, wo man wen kennenlernen könnte und online bin ich nicht so die Checkerin (deshalb lass ich das auch mal sein). Also wird es wohl noch länger das Singledasein bleiben.
Also bin ich, kurz gefasst, Single, weil meine Möglichkeiten beschränkt sind und weil ich selbst derzeit nichts dafür mache, dass sich das ändert.
****0ck Mann
19 Beiträge
Sehr gute Umfrage, wobei ich persönlich alles anklicken könnte.

Seien wir mal Ehrlich, wie oft kommt das vor. Man sieht eine Person, die einem total ins Auge fällt, die sich von allem abhebt. Man dann aber zu Schüchtern ist diese Person anzusprechen, aus welchen Gründen auch immer. Das Problem ist einfach, findet es die Person die man anspricht, als Belästigung? Vergeben? usw.

Manchmal sind die Ansprüche auch zu Hoch, weil man ja vieles vorher gewohnt ist bzw. man weiß was man will und was nicht. Dazu ist in dem gesamten Becken zu viel Konkurrenz. Frauen können sich im Prinzip jeden nehmen den sie sehen, bei Männern bist du einer von vielen und da heraus zu stechen, mehr als schwer.

Ich finde ja Partner suche, ist für beide sehr wichtig. Es ist schön wenn Frauen selber es in die Hand nehmen, leider passiert das zu selten. Ich empfinde das ehr als unangenehm Frauen direkt anzusprechen, da man nie weiß ob sie sich Belästigt fühlt. Daher könnte man fast alles anklicken. Die anderen Antworten sind auch sau interessant. LG
***sy Frau
892 Beiträge
Themenersteller 
@*******023
Kleine Anm. Jede*r Psychotherapeut*in muss in Supervision gehen, sprich selbst auf die Couch.
Das ist sehr wichtig und passiert auch fortwährend, egal wie lang man praktiziert immer wieder.
*******023 Mann
37 Beiträge
Zitat von ***sy:
@*******023
Kleine Anm. Jede*r Psychotherapeut*in muss in Supervision gehen, sprich selbst auf die Couch.
Das ist sehr wichtig und passiert auch fortwährend, egal wie lang man praktiziert immer wieder.

Danke für die Aufklärung...wieder was gelernt
****79 Mann
77 Beiträge
Ist wirklich mal eine interessante Umfrage...

ich denke, das ich vielleicht etwas schüchtern und unsicher bin, weil ich vielleicht manchmal nicht richtig einschätzen kann was die Damenwelt mag.
Wenn man von einer Suche sprechen kann, so suche ich die Person die mich nimmt wie ich bin. Vielleicht etwas Eigensinnig, unerfahren aber sehr neugierig. Desweitern ist glaube ich hier im Umkreis der Joyclub nicht ganz so präsent in den Köpfen.

Die Damen die ich kennen gelernt habe waren alle sehr lieb, allerdings passten meist die Umstände nicht.
Ich hab auch die passende Person noch nicht gefunden. *g*

Simple also
****ic Mann
243 Beiträge
Ich bin Single weil ich keine Frau gefunden habe. Dabei lasse ich mal bewusst die Worte "noch nicht" weg. Mein Text in meinem Profil ist noch aus einer anderen Zeit, habe ihn bis jetzt nicht geändert. Warum auch, wir sind ja hier im Joyclub. Habe mich damit arrangiert, und meine Prioritäten geändert, viel mehr Sport (Radfahren, Laufen, Schwimmen) als früher.
*****_70 Frau
780 Beiträge
Ich habe _bewusst gewählt und _Zu hohe Ansprüche von mir.

Ich war mein Leben lang in Beziehungen und bin erst seit 2019 Single. Und das genieße ich in vollen Zügen. Ich bin gern mit mir allein oder mit meinen Freunden. Ich möchte auch keine Kompromisse mehr eingehen, warum auch! Ich möchte auf nichts verzichten. Ich höre immer wieder ich hätte zu hohe Ansprüche an die Männer. Mag sein, aber warum soll ich mich mit weniger zufrieden geben. Mag sein, das irgendwann in der Zukunft nochmal was kommt Richtung Beziehung, man weiß nie. Aber auf der Suche bin ich nicht *zwinker*
***sy Frau
892 Beiträge
Themenersteller 
Das mit dem "die die ich will, wollem mich nicht" und andersherum kenn ich. seufz
Ich werde wirklich hauptsächlich von allem was südländisch und indisch ist angebaggert und Männern 46+ eher 50-60. Beides absolut nicht meine Zielgruppen.

Ich hab aber auch noch nicht ganz raus, wo ich diejenigen überhaupt finden würde, die zu mir passen. 🤔 Auf Parties und ind Clubs halt eher nicht, es sei denn jemand anderes zwingt sie. 😅.

Da ich selbstständig von zu Hause aus arbeite und auch eher introvertierte Hobbies habe, lern ich darüber auch eher niemanden kennen.

Und dann ist das Leben ja auch noch da, voll mit Ideen und Plänen. Bin nicht massenkompatobel und ich hab hohe Ansprüche. Ja bin echt kein einfacher Fall. 😁

Ich schätze wenn muss ich mal schauen das Tanzen wieder aufzunehmen. Wobei da die Frauen zu Männer Rate gewiss hoch sein dürfte.

Was die "es ist schwer herauszustechen" Sache angeht.

Tatsächlich seh ich das nicht so. Gaaaanz viele sind plump. Wenn du dich gewählt und charmant ausdrücken kannst fällst du schonmal auf. Hast du Humor, der auch spontan entsteht und nicht nur Spruchbild x ist, fällst du absolut positiv auf. Wenn du dann noch gelassen bist aber auch einfallsreich, Jackpot.

Was ich eher erlebe ist Standardfragen, Floskeln, Interessen (wenn überhaupt welche vorhanden sind).

Ich sehe da also riesen Potential sich abzuheben.

Aber, und das betone ich jedes Mal:
Man muss von dem Trip runter kommen, dass man easy fündig wird. Viele Menschen bedeutet auch viele Male wo es nicht passt. Das ist normal.
*******1978 Frau
6.116 Beiträge
*offtopic* ok, @*******corn und @**********lchen wenn IHR in der Gruppe seid, komm ich auch. *fluester* Aber nicht als Therapeutin. *nono* Bin ich emotional nicht abgrenzungsfähig genug. *augenzu*

*zumthema*

Danke für das Thema! Find das sehr interessant. *top*
*******023 Mann
37 Beiträge
Zitat von *******1978:
*offtopic* ok, @*******corn und @**********lchen wenn IHR in der Gruppe seid, komm ich auch. *fluester* Aber nicht als Therapeutin. *nono* Bin ich emotional nicht abgrenzungsfähig genug. *augenzu*

*zumthema*

Danke für das Thema! Find das sehr interessant. *top*

Darf ich auch mit in die Gruppe liebe Frau Doktor? Würde auch Protokoll führen...
*******corn
2.047 Beiträge
Zitat von ****0ck:
Ich empfinde das ehr als unangenehm Frauen direkt anzusprechen, da man nie weiß ob sie sich Belästigt fühlt.

Ich hol mir einfach Konsens ein. Darf ich mich zu dir setzen? Darf ich dir ein Kompliment machen? Darf ich dich für 5 Minuten aus deinen Alltag reißen? ect
Eine einfache Frage mit 1m Sicherheitsabstand gestellt empfinden (vermute ich) die wenigsten Frauen als Belästigung. Zumindest wenn man noch die Rahmenbedingungen berücksichtigt. Eine Frau, die mit Kophörern auf ihr handy schaut oder mit vollen Einkaufstaschen durch die Straßen huscht, würde ich nie ansprechen.
****0ck Mann
19 Beiträge
Zitat von *******corn:
Zitat von ****0ck:
Ich empfinde das ehr als unangenehm Frauen direkt anzusprechen, da man nie weiß ob sie sich Belästigt fühlt.

Ich hol mir einfach Konsens ein. Darf ich mich zu dir setzen? Darf ich dir ein Kompliment machen? Darf ich dich für 5 Minuten aus deinen Alltag reißen? ect

Wow um ehrlich zu sein, so weit hab ich noch gar nicht gedacht. Das entspannt diese Situation natürlich gewaltig. Das muss ich beim nächsten mal, so ausprobieren, sofern mir nicht die Schüchternheit im weg steht *ggg* wobei das auch irgendwie Situation`s abhängig wäre.
***sy Frau
892 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****0ck:
Zitat von *******corn:
Zitat von ****0ck:
Ich empfinde das ehr als unangenehm Frauen direkt anzusprechen, da man nie weiß ob sie sich Belästigt fühlt.

Ich hol mir einfach Konsens ein. Darf ich mich zu dir setzen? Darf ich dir ein Kompliment machen? Darf ich dich für 5 Minuten aus deinen Alltag reißen? ect

Wow um ehrlich zu sein, so weit hab ich noch gar nicht gedacht. Das entspannt diese Situation natürlich gewaltig. Das muss ich beim nächsten mal, so ausprobieren, sofern mir nicht die Schüchternheit im weg steht *ggg* wobei das auch irgendwie Situation`s abhängig wäre.

Ich würd sowas absolut positiv bewerten, wenn ein Mann a)abschätzt in welcher Situation ich grad bin und b) Konsens erfragt.

Find ich einen richtig guten Tipp und hoffe das machen noch mehr. 😊
*********viour Frau
344 Beiträge
Nun, ich bin gerne Single. Mir fehlt nichts und die vergangenen Beziehungen haben mir auch einfach gezeigt, was ich nicht will. Dazu kommt, das ich einfach sehr viel Zeit für mich selbst brauche, dabei aber auch meine Freunde und Familie mit unter einen Hut bringen möchte. Hinzu kommt, dass ich weder einen Ernährer/Versorger benötige, noch jemanden, der mir den Allerwertesten nachträgt. Ebenso möchte ich, dass ein potentieller Partner sein Leben und seine Eigenständigkeit auch im Griff hat. Das zeige ich auch und das stößt nunmal auch nicht immer auf Gegenliebe bzw Verständnis. Habe ich hohe Ansprüche? Definitiv. Aber ich behaupte jetzt mal ganz dreist, dass ich diesen auch selbst gerecht werde. Meine Erfahrung der vergangen sechs Jahre als Single zeigt mir einfach, dass die Männer, die ich traf, entweder nicht ehrlich waren hinsichtlich ihrer Ziele, charakterlich nicht zu mir passten, mehrgleisig fuhren oder sich nicht festlegen wollten. Das brauche ich alles nicht. Also warum in eine halblebige Beziehung stürzen um der Beziehung Willen, die von vornherein zum scheitern verurteilt ist? Eine Beziehung ist die Kirsche auf der Torte. Die Torte schmeckt aber auch ohne Kirsche hervorragend
****ni Frau
849 Beiträge
Es kommt wie es kommt, ich halt es aber auch gut alleine aus🤷🏼‍♀️
Ich beschreib es gern als Eisbecher 🍨 beschreib😂
Drei Kugeln gemischtes Eis: ich hab Familie, Arbeit, Wohnung und Auto, kann mir meine Lebensmittel leisten oder ne Reparatur

Sahnehaube: ein paar gute Freunde, Bekannte die ich auch mal um Hilfe bitten kann, ein paar Tage in Urlaub fahren oder mal essen gehen sind auch drin, ich kann mir meine Hobbies leisten

Oben drauf ne Kirsche 🍒 wär ganz nett, der Eisbecher schmeckt mir aber auch so ganz gut.
Bevor ich mich mit ner angedätschten Kirsche abgebe, hab ich lieber keine.
Wenn mir einer über den Weg läuft..ok, aktiv suchen tu ich nicht
****mme Frau
832 Beiträge
Ich merke, ich bin für eine Beziehung nicht so weit. Vertraue mir nicht, dass ich nicht wieder die gleichen Fehler mache wir früher. Und ich habe einen Hieb von der letzten Beziehung. Daher wäre F+ eine gute Option. Auf der anderen Seite, ich verliebe mich auch nicht. Bin auch nicht negativ eingestellt, wenn es einschlägt, dann schlägt es ein. Ich habe Hobbies, bei denen lerne ich keine Menschen kennen. Ich arbeite viel und never fuck your company. Ich merke ehrlicherweise, ich bin weniger kompromissbereit als früher. Da habe ich mich ziemlich verbogen, konnte früher schwerer alleine sein. Ist noch ein Lernprozess und meine Reise ist nicht zu Ende. Es ist bewusst und unbewusst gewählt. ☺️
*******023 Mann
37 Beiträge
Zitat von *********viour:
Nun, ich bin gerne Single. Mir fehlt nichts und die vergangenen Beziehungen haben mir auch einfach gezeigt, was ich nicht will. Dazu kommt, das ich einfach sehr viel Zeit für mich selbst brauche, dabei aber auch meine Freunde und Familie mit unter einen Hut bringen möchte. Hinzu kommt, dass ich weder einen Ernährer/Versorger benötige, noch jemanden, der mir den Allerwertesten nachträgt. Ebenso möchte ich, dass ein potentieller Partner sein Leben und seine Eigenständigkeit auch im Griff hat. Das zeige ich auch und das stößt nunmal auch nicht immer auf Gegenliebe bzw Verständnis. Habe ich hohe Ansprüche? Definitiv. Aber ich behaupte jetzt mal ganz dreist, dass ich diesen auch selbst gerecht werde. Meine Erfahrung der vergangen sechs Jahre als Single zeigt mir einfach, dass die Männer, die ich traf, entweder nicht ehrlich waren hinsichtlich ihrer Ziele, charakterlich nicht zu mir passten, mehrgleisig fuhren oder sich nicht festlegen wollten. Das brauche ich alles nicht. Also warum in eine halblebige Beziehung stürzen um der Beziehung Willen, die von vornherein zum scheitern verurteilt ist? Eine Beziehung ist die Kirsche auf der Torte. Die Torte schmeckt aber auch ohne Kirsche hervorragend

Sehr gut geschrieben....ich denke nicht, dass deine Ansprüche zu hoch sind. Das sieht vermutlich eher für andere so aus. Aber du machst zumindest auf mich den Eindruck, dass du mit beiden Beinen voll im Leben stehst und genau weißt was du willst. Das schreckt sicherlich den ein oder anderen Mann ab, weil leider viele noch immer die alte Rollenverteilung im Kopf haben. Da sind wir aber schon lange durch und man sollte seiner Partnerin oder seinem Partner auf Augenhöhe begegnen. Ich für meinen Teil, finde deine Ausführungen sehr interessant.
********raum Frau
88 Beiträge
...weil ich es möchte und dadurch nur die absolut schönsten Momente mit meinen Lieblingsmenschen verbringen kann.
Fern ab von Alltsgsproblemen und schlechter Laune. Würde ich in meiner Lebenssituation, wenn überhaupt, nur noch durch eine Wochenend beziehung ergänzen.
****0ck Mann
19 Beiträge
Zitat von ********raum:
Würde ich in meiner Lebenssituation, wenn überhaupt, nur noch durch eine Wochenend beziehung ergänzen.

Ich denke, da sind viele der gleichen Meinung. Ich finde die Gesellschaft entwickelt sich allgemein in diese Richtung. Gerade eigenständig Leben und am Wochenende sehen.
*******1978 Frau
6.116 Beiträge
Zitat von *******corn:
Zitat von ****0ck:
Ich empfinde das ehr als unangenehm Frauen direkt anzusprechen, da man nie weiß ob sie sich Belästigt fühlt.

Ich hol mir einfach Konsens ein. Darf ich mich zu dir setzen? Darf ich dir ein Kompliment machen? Darf ich dich für 5 Minuten aus deinen Alltag reißen? ect
Eine einfache Frage mit 1m Sicherheitsabstand gestellt empfinden (vermute ich) die wenigsten Frauen als Belästigung. Zumindest wenn man noch die Rahmenbedingungen berücksichtigt. Eine Frau, die mit Kophörern auf ihr handy schaut oder mit vollen Einkaufstaschen durch die Straßen huscht, würde ich nie ansprechen.

Wirklich ganz toller Tipp! Chapeau! *hutab* @*******corn
****0ck Mann
19 Beiträge
Zitat von ***sy:

Wenn Männer ausgewählter vorgingen, müssten auch mehr Frauen aktiv werden. Solang wir zugeballert werden, sind auch wir ausgelaugt.


Das mit dem Zuballern von Nachrichten, hör ich auch so Oft von Freundinnen. Das ist ja nicht mehr Normal. Wirklich gute ernstgemeinte Nachrichten, landen sofort im Papierkorb, weil die gar nicht mehr gelesen werden, aufgrund dieses zuballern und den Primitiven Nachrichten teilweise. Daher hab ich auch einfach kein Premium mehr, weil das einfach schade ist, wenn so gute kreative Nachrichten nur noch gelöscht werden. Anders herum gibt es sehr wenige die selber mal die Männer anschreiben wo sie Interesse haben.
*******023 Mann
37 Beiträge
Zitat von ***sy:
@****or
Also 2 Dinge fallen mir dazu ein.
1) Absagen und Schweigen nicht als persönliches Versagen sehen.

Es passt nicht bedeutet nicht zwingend, dass mit einem selbst was falsch ist.

2)Viel hilft nicht viel. Eher die Auswahl noch weiter verringern und dafür noch mehr auf die Person bezogen. Sonst laugste dich nur aus, und das spürt man.

Overall denke ich ist es schwierig mit "wer zu attraktiv ist..." anzufangen. Mag sein kann aber auch ne Fehleinschätzung sein.

Wenn Männer ausgewählter vorgingen, müssten auch mehr Frauen aktiv werden. Solang wir zugeballert werden, sind auch wir ausgelaugt.

Ich beneide euch Frauen definitiv nicht und will gar nicht wissen, wie voll eure Postkörbe sind. Ich für meinen Teil lese die Profile der Frauen durch, die für mich interessant sind. Passt das Profil nicht, schreibe ich sie auch nicht an. Passt es für mich, schreibe ich nicht einfach los, sondern mache mir schon Gedanken und gehe auch auf ihr Profil ein, damit sie erkennt, dass ich es auch gelesen habe.
Aber gerade durch euren leider übervollen Postkorb, fällt man halt auch gerne hinten runter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.