Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2341 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zum Thema
Frauen aktiv immer nur wenn ich nicht Single bin ?72
Singles und Sonstige ;-) folgendes fällt mir immer wieder auf, sobald…
zum Thema
Single-Dasein - Macht der Gewohnheit?19
Kennt ihr das auch? Ihr seid seit Jahren Single oder hattet noch nie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bist du noch Single?

Warum bist du noch Single?

Dauerhafte Umfrage
*******1978 Frau
6.236 Beiträge
Zitat von ********k_BW:

Zu hohe Ansprüche von mir
-mein Anspruch : eine Frau

*augenzu* Ich hoffe, das ist ironisch gemeint? *nachdenk* Sonst wäre es wirklich schade. *traurig*
********k_BW
800 Beiträge
Zitat von *******1978:
Zitat von ********k_BW:

Zu hohe Ansprüche von mir
-mein Anspruch : eine Frau

*augenzu* Ich hoffe, das ist ironisch gemeint? *nachdenk* Sonst wäre es wirklich schade. *traurig*

Bitte etwas genauer.
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von ***ie:
Zitat von *******uld:
Was ja auch bereits ein - oft guter - Kompromiss ist.

Für mich ist das kein Kompromiss, sondern eine Lösung, die für beide (hoffentlich) gleichermaßen gut ist.

Ein Kompromiss ist ....
(aus Wiki)
Für mich ist bei einem Kompromiss das Wörtchen Verzicht das entscheidende.
Eine Lösung bei der niemand verzichten muss ist für mich kein Kompromiss. (sondern eine gute Lösung und damit der einzige gangbare Weg)
Es ist schön, wenn es für Dich kein Kompromiss ist (ich will Dir das auch nicht ausreden) - und ich weiß, was ein Kompromiss ist.
Ich weiß auch, dass so eine Variante gelegentlich eine Lösung bei unterschiedlichen Meinungen wäre, die dann eben nicht gefunden wird.
Weil der Kompromiss, der hier dann immer noch gesehen wird, darin besteht, dass man nicht zusammen ist.
Also der Verzicht auf das Zusammensein.
(Ich habe es oft genug erlebt, dass so argumentiert wurde.)
*******1978 Frau
6.236 Beiträge
@********k_BW Ich hoffe einfach, dass dies ironisch gemeint war und du mit deinem runtergebrochenen schlichten "eine Frau" vielleicht "eine für dich passende Frau" meinst? Im Gegenteil zu "irgendeine Frau". *g*
********k_BW
800 Beiträge
@*******1978
Heruntergebrochen passt ganz gut.
Irgendwelchen "sinnlose" Ansprüche führen nur zur Einschränkungen. Das will ich nicht. Ich will jeder Frau eine Chance geben (zumindest versuche ich es, klappt nicht immer). Denn meist steckt mehr hinter einer Person wie sich am Anfang erahnen lässt.
*******1978 Frau
6.236 Beiträge
JEDER Frau? Also wirklich jeder? Egal, ob du sie hübsch, nett, sympathisch, whatever findest? *nachdenk* Ist nur eine Nachfrage - auch das ist legitim. Wenn auch nicht mein persönlicher Ansatz. *g*
*********0966 Mann
3.254 Beiträge
Mrs. Right hatte noch keine Zeit für mich und nicht bereit Kompromisse einzugehen mit denen ich nicht leben kann und auch nicht will.


Mimimi:
Alle Frauen böse außer Mutti *ironie*
********k_BW
800 Beiträge
Zitat von *******1978:
JEDER Frau? Also wirklich jeder? Egal, ob du sie hübsch, nett, sympathisch, whatever findest? *nachdenk* Ist nur eine Nachfrage - auch das ist legitim. Wenn auch nicht mein persönlicher Ansatz. :-)

Ja (auf den ersten Blick "Egal, ob sie..." )
Ich weiß. Weder der Ansatz noch der Wille dazu ist viel verbreitet. Aber ich bin ja auch nie wie jeder andere! 😉
*******023 Mann
37 Beiträge
Zitat von ****or:
Ich nehme einfach mal das oben genannte

• Die Frauen, die mir gefallen, wollen mich nicht.
• Die Frauen, die mich wollen, gefallen mir nicht.

dann möchte ich noch ergänzen das es an meinen Aussehen liegt, wer zu Attraktiv ist wird gleich in die Schublade gestellt den hab ich nicht alleine dem hängen 20 Mädels am arsch.

Desweiteren haben frauen ein Problem mit Machern, mit ehrlichen, offenen und direkten Typen!

Wäre ich hässlicher würde mehr lügen verbreiten würde mein Maul halten und mich wie ein schuljunge hinter der Ecke verstecken wäre ich auch kein Single!

Man sieht es ja hier ganz deutlich, unzählige mail am schreiben jeden und jeden tag und meine Anschreiben sind immer handgeschrieben und auf das Profil gestrickt, lesen können sie alle, aber wenn sie es gelesen haben sind sie nicht in der lage zu antworten, noch nicht mal eine absage und das macht es für mich schon vollkommen uninteressant den das hat für mich schon was mit anstand respekt und wertschätzung zu tun!

Wahre Worte....ist einfach frustrierend auf Dauer und da fragt Mann sich dann schon, was die Frauen suchen
*******1978 Frau
6.236 Beiträge
Zitat von ********k_BW:
Aber ich bin ja auch nie wie jeder andere! 😉
DEN Satz find ich super! *top2*
********k_BW
800 Beiträge
Zitat von *******1978:
Zitat von ********k_BW:
Aber ich bin ja auch nie wie jeder andere! 😉
DEN Satz find ich super! *top2*

Danke dir! *blumenschenk*
Zitat von *******e22:
Schöne Fragestellung.
Bei mir liegt es seit covid an mangelnden Gelegenheiten zum kennenlernen, um überhaupt in die Situation zu kommen, dass ich herausfinden kann ob und was da passen könnte.

Die Ausgangssperre bzw Besuchsminimierung ist seit ca 2 Jahren vorbei.
*****sin Mann
8.314 Beiträge
Bin zwar Single aber wiederum auch nicht.

Bin inzwischen so einer Art Poly-Konstrukt mit gelegentlichen Treffen aber ohne Alltagsquerelen.

Habe nach der letzten (unschönen) Trennung von meiner damaligen Freundin bewusst entschieden, dass ich keine feste Freundin auf unbestimmte Zeit mehr möchte.

Ist ganz okay so.

Bewusst suchen werd ich nicht mehr und an den normalerweise üblichen Orten (Bar, Disko, Party) erst recht nicht, weil da ein Erstkontakt zu mir unmöglich ist. Erstens komm ich mit eurer Signalsprache nicht gut klar und ihr mit meiner nicht und zweitens will ich da entweder tanzen oder was trinken und in der Regel keine Kontakte.
*****sin Mann
8.314 Beiträge
Mein Vertrauen in Liebe und Frau fürs Leben ist halt wiederholt erschüttert worden, dass ich jetzt eben meine Ruhe möchte.
Zitat von ***sy:
Wenn das Kompromisse eingehen den gewichtigen Punkt des Single seins darstellt ist es absolut das Threadthema. 😊

Da ist aber wohl eher so gemeint das die Kompromisse gefälligst nur die anderen einzugehen haben.
*klugscheisser*
*********eams Mann
296 Beiträge
Ich habe mehrere Gründe angegeben. Es gibt weitere, die aber hier nicht zur Auswahl stehen.

Einer ist meine sehr tiefe D/s Verbindung zu meiner Sub. Wir können uns zwar für meinen Geschmack zu selten sehen. Aber sie ist mir im Laufe von über vier Jahren Freundin und Freude-Spenderin geworden. Ein anderer Grund ist meine Ex-Ehefrau, mit der ich mich ganz gut verstehe. Wir treffen uns einmal monatlich zum Schwimmen. Beides ist einer neuen Liebe nicht zuzumuten.

Anfangs habe ich noch weiter, mit dem Wissen beider, nach der Einen für Alles gesucht. Doch irgendwann habe ich eingesehen, dass in meiner Person, in meiner Lebensführung und in meiner recht altmodischen Vorstellung von Fester Bindung zu viele Gründe gegen mich sprechen.

Außerdem hasse ich erste Dates, bei denen sich zwei Menschen darauf abklopfen, wie geschmeidig sich das Gegenüber in das eigene ..betonierte Leben einzufügen bereit ist. *zwinker*

Also, ich bleibe Solist mit Anhang. Gestern habe ich hier gelernt, dass man mich wohl den "Mingles" zurechnen kann.
*******1978 Frau
6.236 Beiträge
Zitat von *********eams:

Also, ich bleibe Solist mit Anhang. Gestern habe ich hier gelernt, dass man mich wohl den "Mingles" zurechnen kann.

Das Wort hab ich hier gestern auch gelernt. Kannt ich auch noch nicht. Frag ich demnächst das "Fachwort" statt "Hast du bereits laufende Bekanntschaften?" Ist ja viel einfacher. *g* (gut, wenn mein Gegenüber wie ich nicht weiß, wofür das steht, muss ich halt auch erstmal erklären - aber bums. *lach* Dialog an sich ist ja meistens gut. *ja*)
*****nne Frau
3.254 Beiträge
JOY-Angels 
Mir ist offensichlich der passende Mann noch nicht begegnet. Wenn auch viele Männer beteuern, auf ältere Frauen zu stehen, eine Beziehung mit einer eingehen, will dann wohl doch niemand. Aber mittlerweile ist mir das auch egal. Mir geht es gut und wenn es nicht sein soll, dann ist es eben so. Ich tu jetzt auch nicht wirklich was dafür, das der Zustand sich ändert, erzwingen kann ich es nicht.
*******corn
2.180 Beiträge
Dr JustMe... was ist denn so ein Mingle?

und was muss ich tun, um frustriert zu sein? Ich will bitte auch in die Gruppe. Ich bin grad echt frustriert, dass die Semesterferien vorbei sind. Jetzt haben die ganzen Student:innen kaum mehr Zeit... reicht das zur Aufnahme?
*******023 Mann
37 Beiträge
Zitat von *******corn:
Dr JustMe... was ist denn so ein Mingle?

und was muss ich tun, um frustriert zu sein? Ich will bitte auch in die Gruppe. Ich bin grad echt frustriert, dass die Semesterferien vorbei sind. Jetzt haben die ganzen Student:innen kaum mehr Zeit... reicht das zur Aufnahme?

Ich glaube sie erstellt gerade einen Aufnahmebogen.....;-)
*******1978 Frau
6.236 Beiträge
Zitat von ****or:
Zitat von *******1978:
Ob es Sinn machen könnte, dass hier mal wer ne Gruppe für die vielen enttäuschten Männer gründet, wo sie sich gegenseitig stützen, trösten und zusprechen können? *nachdenk* Just a thought. :-)

wer sagt denn etwas von dass männer entäuscht seien? wieder eine interpretation die ich nicht nachvollziehen kann

Also dieser nachfolgende - DEIN - Beitrag liest sich für mich wütend und enttäuscht. Kommt so bei mir an. *nixweiss*

Zitat von ****or:
Ich nehme einfach mal das oben genannte

• Die Frauen, die mir gefallen, wollen mich nicht.
• Die Frauen, die mich wollen, gefallen mir nicht.

dann möchte ich noch ergänzen das es an meinen Aussehen liegt, wer zu Attraktiv ist wird gleich in die Schublade gestellt den hab ich nicht alleine dem hängen 20 Mädels am arsch.

Desweiteren haben frauen ein Problem mit Machern, mit ehrlichen, offenen und direkten Typen!

Wäre ich hässlicher würde mehr lügen verbreiten würde mein Maul halten und mich wie ein schuljunge hinter der Ecke verstecken wäre ich auch kein Single!

Man sieht es ja hier ganz deutlich, unzählige mail am schreiben jeden und jeden tag und meine Anschreiben sind immer handgeschrieben und auf das Profil gestrickt, lesen können sie alle, aber wenn sie es gelesen haben sind sie nicht in der lage zu antworten, noch nicht mal eine absage und das macht es für mich schon vollkommen uninteressant den das hat für mich schon was mit anstand respekt und wertschätzung zu tun!

Und weißte was?

Mir geht es auch manchmal so:

• ich find jemand gut, er mich nicht (scheiße, aber isso)
• ich schreib jemanden an, er antwortet mir nicht (find ich persönlich, ist eine gedachte "höfliche" absage seinerseits - so what?)
• jemand findet mich gut, aber ich ihn nicht (doof - on to the next)
• ich fühl mich manchmal auch allein und würde mir jemanden an meiner Seite wünschen - aber ich bin für mich (!) zu dem Schluss gekommen, dass Verbitterung und Jammern mich wohl definitiv nicht "ans Ziel" (auch wenn ich das eigentlich nicht so ausdrücken mag - aber ihr wisst schon was ich meine) bringen würde


Es geht mir darum, WIE man damit umgeht. Ich kann - sorry - dieses ganze Gejammere "DIE FRAUEN sind ALLE so scheiße" / "DIE FRAUEN wollen ALLE Alphas / Macher / die schönsten / die größten Schwänze" einfach nicht mehr lesen und hören. *nixweiss* Ja, es nervt mich. Ich finde es langweilig. *gaehn*

Und dieses Thema find ich an sich super spannend und interessant, daher würde ich (!) persönlich mir wünschen, hier mehr andere Sichtweisen zu lesen statt dem für mich (!) gefühlten Dauergejammer. That´s it. *g*
*******1978 Frau
6.236 Beiträge
Zitat von *******023:
....Fr. Doktor *ggg*

HAH! Ich wusste, ich muss kein ellenlanges Studium und Doktorarbeit und so nen Käse machen, um zu meinem Titel zu kommen. *cool* *lach*
*******1978 Frau
6.236 Beiträge
Zitat von *******corn:
Dr JustMe... was ist denn so ein Mingle?

und was muss ich tun, um frustriert zu sein? Ich will bitte auch in die Gruppe. Ich bin grad echt frustriert, dass die Semesterferien vorbei sind. Jetzt haben die ganzen Student:innen kaum mehr Zeit... reicht das zur Aufnahme?

Dr. JustMe... *lach* Ach du... *knuddel*

Also dieses Mingle ist wohl laut irgendeinem Thread gestern ein Single, der irgendwelche lockeren / festeren, auch sexuellen Verbandelungen laufen hat. So hab ich das verstanden. *g*

Bezüglich der Frustration bin ich leider nicht die richtige Ansprechpartnerin. *nixweiss* Wenn ich frustriert bin, was auch nicht selten vorkommt, behalt ich es meist für mich. (bin ja Single, hört ja auch keiner zu... *heul* Vielleicht komm ich besser auch in die Gruppe? *nachdenk* *lach*)
*******023 Mann
37 Beiträge
Zitat von *******1978:
Zitat von *******corn:
Dr JustMe... was ist denn so ein Mingle?

und was muss ich tun, um frustriert zu sein? Ich will bitte auch in die Gruppe. Ich bin grad echt frustriert, dass die Semesterferien vorbei sind. Jetzt haben die ganzen Student:innen kaum mehr Zeit... reicht das zur Aufnahme?

Dr. JustMe... *lach* Ach du... *knuddel*

Also dieses Mingle ist wohl laut irgendeinem Thread gestern ein Single, der irgendwelche lockeren / festeren, auch sexuellen Verbandelungen laufen hat. So hab ich das verstanden. *g*

Bezüglich der Frustration bin ich leider nicht die richtige Ansprechpartnerin. *nixweiss* Wenn ich frustriert bin, was auch nicht selten vorkommt, behalt ich es meist für mich. (bin ja Single, hört ja auch keiner zu... *heul* Vielleicht komm ich besser auch in die Gruppe? *nachdenk* *lach*)

Aber du kannst doch als Therapeutin nicht auch gleichzeitig Patient sein....oder doch...? Hm, dann wechseln wir uns auf der Couch wohl ab
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Bis vor kurzem war mein Leben so verplant, da war irgendwie kein Platz für eine Frau. Und wenn doch mal Zeit war, dann war ich froh alleine zu sein. Mir hat auch nichts gefehlt, für es immer noch nicht.
Jedenfalls suche ich nicht auf Teufelkommraus eine Beziehung. Ich habe da so meine bestimmten Vorstellungen und bei bestimmten Sachen möchte auch keine Kompromisse eingehen.
Und ja, ich habe auch Lust auf Beziehung, aber die passende Dame zu finden...
Wobei, es gehören immer zwei dazu. Auch jene Frau muss Lust auf mich haben.
Und solange bleiben wird eben Single, ist ja kein lebensbedrohlicher Zustand so solo.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.