Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
Ausgeprägte Libido der Frau: Wunschtraum oder Alptraum?177
Leider lese ich immer öfter von Frauen, hier und anderswo, dass…
zum Thema
Magnetschmuck erhöht Libido und hilft gegen Periodenschmerz47
Haben vor kurzen auf ner Magnetschmuckparty gehört, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Libido verringern?

*****_bs Mann
2 Beiträge
Libido, Libida
Interventionen zur Senkung der Libido scheinen mir eher unnötig...genau gleich wie Interventionen zur Hebung der Libido...es sei denn es handle sich um ein medizinisches respektive psychisches Problem...und hier eine Ferndiagnose zu stellen ist auch eher Dr.Korff mässig...meiner bescheidenen Erfahrung nach sind unterschiedliche Libidos häufig Prüfsteine einer Partnerschaft. Die Lösungsansätze sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst...mein Lösungsmodell lautet; Gleiches zu Gleichem ...
Ich kann Dich sehr gut verstehen.

Ich könnte auch so ein Mittel gebrauchen.

Seit mein Mann Antidepressiva einnimmt (2 Jahre), hat er nur noch sehr selten Lust auf richtigen Sex und auch keinen Antrieb, etwas zu tun, was mir Lust verschaffen kann.

Dagegen möchte er am liebsten abends beim Fernsehen von mir durch blasen verwöhnt werden oder im Bett, bis er einschläft. Aber das bringt mich dann immer auf Hochtouren. Dann dauert es lange, bis ich mich wieder abkühle.

Wie es aussieht, wird sich daran wohl nicht viel ändern, da die Antidepressiva über viele Jahre eingenommen werden müssen.
******_AS Mann
9.014 Beiträge
@Silly
Ach, Du arme - und das in deinem Alter, wo Du noch so jung bist.
Bestimmt hast Du jeden Tag Lust auf Sex, ich hoffe es kommen
auch für dich bald wieder bessere Zeiten.
*****989 Paar
947 Beiträge
@Silly111
.....aha. sehr interessant. dein mann hat also durch die antidpressiva
keine lust auf sex. er lässt sich aber abends ganz gerne mal einen blasen - wo auch immer. ich verstehe.

liebste silly.....entweder du willst uns verarschen, oder dein oller verarscht dich! ich kann solche beiträge immer nich so richtig nachvollziehen! wenn er beim blasen einen hoch kriegt und geil wird, wirds doch wohl auch in irgend einer form möglich sein, den geschlechtligen akt zu vollziehen. außerdem besitzt der doch sicher auch mund, zunge und finger, die durchaus auch zu deiner befriedigung beitragen könnten!

schieb deine situation nicht auf die medikamente - deine situation würde ich auf deinen kerl schieben!

tipp: hör auf ihm einen zu blasen und es klappt auch wieder mit dem f****n.
So einfach ist das nicht. Er verarscht mich auch nicht. Bis zu seiner Erkrankung hatten wir eine tolle und erfüllt Zeit.

Depression bedeutet Antiebslosigkeit, sexuell und in allen anderen Bereichen des Lebens.

Er kommt auch beim Blasen nicht. Es entspannt ihn.

Er hat einen Fetisch, siehe Profil ..., den wir nicht mehr so oft ausleben können. So etwas geht sehr auf Knie und Hände.
Momentan ist er in Behandlung, u.a. bei einem Sexualtherapeuten. Ich bin dabei eingebunden.

Ich liebe meinen Mann über alles und würde ihn niemals fallen lassen, so lange er an sich arbeitet und willens ist, dass es besser wird.

Depressionen verschwinden nicht von heut auf morgen und es braucht viel Geduld und Einfühlungsvermögen, dass es besser wird.

Zu allererst muss das Alltägliche wieder funktionieren und der Weg zur Arbeit, dann können wir auch an der Sexualität weiterarbeiten.

Es ist ja nicht so, dass wir überhaupt keinen Sex mehr haben. Aber ein, zwei Mal im Monat ist halt ziemlich wenig und mangelnde Lust ist die Nebenwirkung vieler Antidepressiva.
@silly
Schön, dass Du auf voreilige und eher unqualifizierte Ratschläge so sachlich reagieren kannst. Lass´ Dich nicht davon abbringen!
********6764 Paar
177 Beiträge
seine libido zu unterdrücken finde ich gar nicht gut !!!!!!!!!!
sei froh das es so ist !
wenn dein parter dich liebt und er weis das du es öffter brauchst kann er doch nichts dagegen haben das du selbst hand anlegst !!
oder er geht die gefahr ein das du ihm irgentwann fremdgehst .
wie sieht es mit frischem wind in euerer beziehung aus ??
vieleicht wäre das eine lösung !
Wenn ichs mir selbst mache und er kriegt des irgendwie raus, gibts auch stress

*schiefguck*
was für einen suppentrulli hast du dir denn da angelacht?!

wenn mein partner mal eine phase der sexuellen unlust durchmacht, okay, kann passieren. deswegen meine eigene sexuelle begierde abzustellen, ist aber eindeutig zuviel des guten. ich meine, du haust ihm ja kein "wenn du mich nicht ordentlich nagelst, suche ich mir eben einen anderen kerl!" an den kopf. das wäre ein grund für stress. aber die eigene libido für den anderen runterschrauben und nicht mal auf die gute alte handarbeit zurückgreifen dürfen?

no fucking way! soweit kommt's noch!
*****989 Paar
947 Beiträge
....ist das alles was du einbringen kannst @ handlanger? bisschen mager, arm und dürftig und obendrein nicht dem thema dienlich und förderlich.
SUPPENTRULLI!!! *bravo*
Hast Du denn einmal versucht, ihn in Reizwäsche zu überraschen und es Dir langsam zu machen, während Du ihn dabei frech angrinst?
Dabei wird er Dir wohl kaum verbieten, weiterzumachen. Und normalerweise sollte dann auch der unLUSTigste wieder auf Touren kommen! *zwinker*

Aber Du solltest auf jeden Fall mit ihm über Deine Unzufriedenheit sprechen. Durch Schweigen löst man keine Probleme.

Viel Erfolg!
*******her Mann
924 Beiträge
Abhängigkeiten
In der Vergangenheit habe ich so einige Erfahrungen in Sachen Abhängigkeiten durch Job, Stress im Allgemeinen und Müdigkeit bei mir selbst gemacht. Sicherlich gibt es da noch andere Gründe einer möglichen Unlust, aber hier sollte es eher doch allgemein gehalten sein.
Vorweg, bei mir war und ist es eher das Thema, dass ich extreme Spontanlust zulassen kann.
Im Grunde ist es doch ein wunderbares Ventil so den Stress, oder andere verspannende Gegebenheiten, abzubauen. Und es muss ja nicht ausschweifend sein, sondern ein geiler Quicky kann doch seeeeehr erfüllend und entspannend sein! Natürlich gehört dazu ja auch eine Partnerin, die sich ebenso schnell anmachen lässt, oder eben umgekehrt, wo Sie mich, quasi auf den Sexknopf drückend, überfällt. Hier ist es eine Kopfsache, damit es eine innere positive Einstellung zu diesem Thema gibt. Noch mehr beim Manne, dass die Möglichkeit im Kopf mal eben umzuschalten, auch den Schwanz steif werden lässt.
Meine Liebste meinte eher ab und an, dass ich etwas gegen meine Libido nehmen sollte. Wir lachen darüber, denn ernsthaft würden wir einander nie etwas in der Richtung als Basis einer funktionierenden Beziehung dem Partner anraten. Hier sind wir doch alle offen genug, dass es andere kreative Alternativen gibt, wenn die Libido mal ab und an einseitiger ist. Geprächsbereitschaft sollte es immer geben und nicht nur bei solchen Themen. Würde ich mich so beschneiden müssen, dann wäre die Liebe nicht die Erfüllung, die ich für mein Leben haben möchte.

Aber wir leben beide damit ganz glücklich, dass es eben noch in unserem Alter so jugendhaft klappt, quasi innerhalb von Sekunden bereit zu sein, oder auch mal viel Zeit dafür freizuhalten, wenn die Möglichkeiten gegeben sind.
*******shes Frau
248 Beiträge
Es ist wirklich schade das sich die antwortgeber nicht in die Sitution der TE einfinden können.

Stellen wir eine andere Situation da:

Eine Frau, der SB nix bringt, die beruflich nicht genug Zeit für eine "Partnersuche"hat. Und kein Interesse an cLubs o.ä.. hat.

Aber Ihr Körper fordert ständig SEX- Und leider ist unsere Generation heute so offen das man an jeder Ecke, auf Arbeit, bei Freunden immer wieder mit dem Thema konfrontiert wird.
Da bringen also "Ablenkungshobbys" auch nix.
Spätestens zu Hause unter der Dusche fühlt sie sich dann wieder schlecht. Mit Aggressionen Frustrationen Depressionen und noch anderen ionen....

Ich habe leider auch keine Ratschläge.. Scheine Dich aber als einziegste zu verstehen...
****90 Frau
421 Beiträge
ich persönlich find ja die vorletze antwort von jama1989 unqualifiziert... mein freund nimmt auch antidepressiva und ich beobachte die gleichen symptome... und das hat nichts mit faulheit zu tun...

was mir immernoch als lösungsmöglichkeit einfiel, meinem freund aber leider nicht wirklich motiviert... wäre das er sich einen vibrator nimmt und mich befriedigt...
vllt ließe sich ja deiner auf sowas ein??
*****989 Paar
947 Beiträge
@****90.....aber schon ein bisschen komisch, dass es bei allem anderen funktioniert.....oder!? lies mal nach und dann antworte.....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich kenne ein wahnsinnig natürliches Mittel, die Libido sowas von abzusenken:

schaff Dir ein Kind an.

Du wirst sehen, das hilft zuverlässig.

*undwech*
Also wird hier eine dirty-fix Lösung gesucht. Nur warum?

Seine Libido ist ja nicht ohne Grund im Keller, warum nicht dort den Hebel ansetzen? Mit "Reden" scheint es ja nicht zu funktionieren.

Wie wäre es, ja ich weiß, alte Leier, die Themen dahinter anzugucken, dann flutscht es auch wieder. Wobei, sich selbst was Gutes tun, ist auch nicht ok?

Hmmm, was für eine Welt....ich glaube, da wird beiden ein dickes Thema gespiegelt. Eigentlich schön.

Viel Mut und Erfolg beim auflösen.

hg

david
Sehr geil!!!
Da wird jetzt wieder rumdiskutiert, warum seine Libido im Keller ist. Der arme arme arme Suppentrulli!!! Ist doch absolut egal!

Wer seiner Partnerin die Selbstbefriedigung verbietet - und selber keinen Sex mit ihr anstrebt, kann doch nicht ernst genommen werden, oder? So einem muss man doch das Handwerk legen!

Wer kann denn einen solchen Charakter ernst nehmen? TE - sag ihm doch einfach, du hättest eingesehen das er Probleme mit deiner Selbstbefriedigung hat und würdest damit aufhören - weil das in relativ naher Zukunft gerne andere Männer in deiner näheren Umgebung übernehmen werden. Vielleicht kommt das dann mal an und er bekommt endlich mit, daß er in so mancher Hinsicht vielleicht zu leicht schrägen Verhaltensmustern tendiert.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun nun... mal nicht so viel Bock auf Sex zu haben ist ja nicht gleich ein "schräges Verhaltensmuster". Das darf auch beim Manne mal vorkommen. Nee, isso. Hab ich selbst nicht geglaubt, aber hab ich gelernt.

*zwinker*

Ihm da verbal oder tatsächlich derart die Pistole auf die Brust zu setzen, dürfte eher kontraproduktiv sein. Oder kennst Du einen Kerl, der mit dem Lauf vor dem Brustbein gleich noch mal so gut vögelt?

Was allerdings Mumpitz ist, und da bin ich wieder ganz bei Dir, ist, ihr die Selbstbefriedigung zu verbieten. Das ist tatsächlich irrational.
*******_rp Frau
83 Beiträge
die libido verringern?
sachen gibts ... würde man sich auch die nase amputieren lassen, wenns der beziehung dienlich wäre? *aua*
Das hat...
...hier garnichts mit "Pistole auf die Brust setzen zu tun". Es geht darum, daß sein Verhaltensmuster absolut schräg ist.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Aus Deiner Sicht mag das stimmen.

Aber vielleicht hast Du ja auch mal Phasen, in denen Dir das Leben so ans Bein pisst, dass Du keinen Bock auf Sex hast. Ich hab gehört, dass soll doch recht menschlich sein.
@ SinasTraum
Das ist ja als solches auch nicht im Ansatz ein Problem. Klar gibt es bei jedem Phasen, die dafür sorgen eben keine Lust auf Sex zu haben. Es geht hier auch nicht um dieses Problem. Es geht darum, daß ein Mensch, der (aus welchem Grund auch immer) keine Lust auf Sex hat, seiner Partnerin die Selbstbefriedigung verbieten will.

Und ein solches Verhalten lässt halt ganz einfach darauf schliessen, das der Typ - und das muss man jetzt mal so nennen - ein Arschloch ist.

Aber so ist es ja sehr oft: Einer sagt: Hilfe, mein Partner hat keine Lust mehr auf Sex - und dann wird im Forum analysiert und analysiert und analysiert. Alles wird dann weichgespült, immer total sozial betrachtet und viele stellen sich (wenn auch unterschwellig) auf die Seite des jenigen, der keine Lust hat. Man muss das nicht immer hinterfragen! Warum er keine Lust hat wird er selber wissen. Wenn er nicht daran arbeiten will weg mit ihm, wenn er seiner Partnerin Dinge verbietet, die sie eben aus diesem Difizit heraus macht - erst recht weg mit ihm. Man muss nicht immer Verständnis für alles und jeden aufbringen - Das Leben ist doch kein Wunschkonzert.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Es ist ja nicht so als würde ich Dir da völlig Unrecht geben. *g*

Besonders, was den Teil mit der Selbstbefriedigung betrifft. Aber das sagte ich ja schon.
*********le10 Mann
526 Beiträge
hab nur nen teil der ersten seite gelesen, aber wurde das hier schon geschrieben?

Sie schreibt, er sei arbeitslos. Kann mir gut vorstellen, dass er sich daher momentan unwohl mit sich selber fühlt, und daher auch keine lust hat, attraktiv zu wirken und sich dem sex hinzugeben.

Lösung: Ne Arbeit finden. Das ist vllt. nicht so einfach, aber kann mir gut vorstellen, dass seine Zufriedenheit und seine Lust dann wieder steigen!
******lva Mann
10 Beiträge
und Trotzdem keine Lösung!!
Hi

ich habe eigentlich nach der Abweisung meines Threads erhofft das ich hier die Lösung finde denn ich habe ein ähnliches Problem.
Bei mir ist es so ich habe im allgemeinen eine sehr ausgeprägte Libido, aber meine Partnerin nicht. Bzw sie stellt sich zur "verfügung", aber dann fühl ich mich wiederum scheiße, weil ich das Gefühl habe sie zu nötigen; hab zwar immer noch Lust aber ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren!
Und hier wird immer wieder geschrieben das Selbstbefriedung der "heilige Gral" sein. Meine Meinung Mumpitz! nach dem 12. mal könnte ich immer noch mit meiner Süße vögeln. Es senkt bei mir gar nix.

Und warum sollte man seinem PArtner zu liebe nicht so was machen?! Wie viele Männer und Frauen lassen sich auf Grund der Liebe untereinander Sterelsieren oder Kastrieren?! und das find ich doch um einiges Gefährlicher als vllt mit Homeopathie es zu Versuchen?! Denn wenn man seinen PArtner wirklich aufrichtig liebt dann ist man bereit Opfer zu bringen, so lange es das eigene Wohlergehen nicht Schadet ( das heißt so lange sie oder er misshandelt wird etc.)!

Und ich bin der Meingung das weniger Lust nicht umbedingt dem Wohlergehen schadet da es sicher viele andere schöne Dinge gibt die man Machen kann wenn die Libido nicht im Weg ist!

Und nun hätte ich gern mal eine konstruktive und sachliche Antwort auf die Frage: Gibt es etwas womit man ohne Medis oder Eier abschneiden die Libido senken kann? Vllt mal etwas konkrettes als worüber man vllt auch mal etwas nachschlagen kann?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.