Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Ausgeprägte Libido der Frau: Wunschtraum oder Alptraum?177
Leider lese ich immer öfter von Frauen, hier und anderswo, dass…
zum Thema
Magnetschmuck erhöht Libido und hilft gegen Periodenschmerz47
Haben vor kurzen auf ner Magnetschmuckparty gehört, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Libido verringern?

Es gibt tatsächlich Medikamente die die Libido senken. Sei es als Nebenwirkung (Anti-Depressiva) oder beabsichtigt. So etwas nennt sich dann "chemische Kastration" und wird in einigen Ländern schweren Vergewaltigern verbreicht. Googlet das mal, so einen Scheiß wollt ihr euch aber nicht geben!

Die blanke Antwort lautet:


-pflanzlich -> gibt es nicht (nichts bewiesenes, also demnach höchstens als Placebo)
-chemisch -> gibt es (wenn du es nimmst hast du allerdings ordentlich einen an der Klatsche)

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als deinen Trieb auszuleben, statt gegen ihn anzukämpfen.

Ein anderer Tipp der sich möglicherweise absurd anhören mag, aber durchaus der Wahrheit entspricht: wenn du auf sexuelle Aktivitäten VÖLLIG verzichtest, für einen längeren Zeitraum (mindestens 3 Monate), dann verringert dein Körper irgendwann automatisch deinen Bedarf, den Trieb und die Libido. Anfangs drehst du komplett am Rad, aber nach einigen Monaten fängt dein Sexualtrieb automatisch an, deutlich schwächer zu werden, sofern deine sexuelle Aktivität eine glatte Null beträgt.

Des Rätsels Lösung ist das aber auch ganz und garnicht. Du musst wohl lernen damit umzugehen.
Bullshit, sorry
aber sicher gibt es Möglichkeiten, nur sind diese je nach Person unterschiedlich. Mönchspfeffer z.B. ist rein pflanzlich, wurde aber früher verabreicht um bei Männern (insbes. Mönchen, daher der Name;-) die Libido zu senken. Frauen können solche Präparate einnehmen um z.B. Regelbeschwerden zu lindern. Bei mir funktioniert das leider genau gegensätzlich wie beim Mann, mir hängt die Zunge nur noch weiter aus dem Hals....*g*. Daher würde ich der TE von dem Versuch abraten.

Die Pille kann unter Umtänden die Libido verringern, war bei mir bei über 20 Jahren der Einnahme der Fall. Aber es kommt auf das Präparat an, jede Frau reagiert auf die Pille (und es gibt ja verdammt viele unterschiedliche) anders. Ob Du allerdings die ganzen Nebenwirkungen wirklich in Kauf nehmen willst ist eine andere Frage. Dein ganzer Körper wird ja eigentlich dadurch auf den Kopf gestellt, die Einzelheiten mag ich jetzt nicht aufführen, ist auch hier irgendwo unter Vorstellung verschiedener Verhütungsmethoden nachzulesen....

Die SB würde ich mir auf keinen Fall verbieten lassen. Aus "Rücksicht" kannst Du ihm anbieten das nicht in seiner Gegenwart zu machen. Ich kann mir aber vorstellen das es Dir irgendwann vielleicht wirklich nicht mehr ausreichen wird. So schön es ist wenn man (frau) richtig funktioniert, so sehr birgt es auch die Gefahr das man sich irgendwann außerhalb der festen Beziehung Ausgleich sucht.

Sprich mit ihm darüber. Mach ihm Deinen Standpunkt klar. Auch vielleicht bei seiner Therapie ansprechen. Außenstehende sind sicher in der Lage das ganze etwas diplomatischer und vor allem objektiver darzustellen.
Sonst wird irgendwann womöglich Eure Beziehung so darunter leiden das sie eh zu Ende ist.

Viel Glück!

Severina
**********et_bb Mann
1.171 Beiträge
Ein Medikament wäre zu einfach.
Erst mal die Frage wie sich Frauen fühlen ,wenn Männer mehr Sex wollen und wir Sie unter Druck setzen .
Bekommen wir dann grade weniger Sex ?
Ich glaube der Druck muss raus ,der auch .
Mal fragen was die Partnerin möchte mehr Zärtlichkeit .
Auch ohne Sex ,nur streichen und sich Zeit nehmen für einander ( Petting war doch früher auch aufregend ).
Können beide wirklich über ihr Sexualleben reden ?
Sie sollte auch ein Gefühl dafür bekommen das Männer nicht nur Gv wollen .Das geht nicht von heute auf morgen .Ist besser wie sich jahrelang unter Druck zu setzen.
Männer können auch liebevoll und zärtlich ,sich Zeit nehmen und auch zuhören.
Wir müssen nicht immer die starken und potenten sein .
**********et_bb Mann
1.171 Beiträge
Wer kennt diese Methode ?
Anleitung zum orgiastischen Schütteln .

eingeben im internet.
****un Paar
14.774 Beiträge
eingeben im internet.

haben wir gemacht.

es ist eine meditations-form.
könnte auch für andere dinge ganz gut sein, aber jeden morgen 10 minuten wäre uns persönlich einfach zu lange. 5 minuten reichen schon. bringt übrigens den körper in schwingungen und wirkt auch bei wirbelblockaden wahre wunder.
warum also nicht bei der problematik der te .............

glaube kann ja auch berge versetzen und schadet bestimmt niemand.
**********et_bb Mann
1.171 Beiträge
sexuelle Energie was ist das, wir reden und wissen viel über Sex und das wir geil sind ,aber was ist es.
Männer nach dem Orgasmus fühlen sich müde geht da Energie verloren ?
Was sagt die Wissenschaft darüber ?
Sie dürfte sich im Becken konzentrieren .Ich habe gelesen durch massieren kann man Sie auch verteilen ( Ausstreichen ) ?
*******imue Mann
577 Beiträge
der sex findet nun mal im kopf statt und nicht zwischen beinen wo sich die ausführungs-organe bekannter maßen befinden.
wie kann es sein das sich eine junge vitale frau chemisch oder wie auch immer ihrer wundervollen gabe berauben will?!
dieser lösungsansatz kann nur falsch sein.ich würde auch wenn ich diese wege auch nicht sehr prickelnd finde eine beratung wie auch immer geartet aufsuchen und mit hilfe eines therapeuten einen neuen nullpunkt suchen um etwas neu aufzubauen,neue wege finden.
die chemische keule richtet irreversieble schäden an die nicht kalkulierbar sind.

mi
********part Paar
45 Beiträge
wenn der Kopf frei ist, ist das größte Problem beseitigt!
Wie hier schon gesagt wurde spielt sich Erotik und die Lust nach Sex bzw. in erster Linie Zuneigung und Liebkosungen im Kopf ab. Klar haben wir alle extrem viel zu tun und fühlen uns mitunter auch überfordert in unserem Job bzw. den privaten Verpflichtungen die noch dazu kommen und wollen dann wenn wir nach einem stressigen Tag nach Hause kommen meist nur noch unsere Ruhe.
Wichtig ist es meiner Meinung nach dem Partner zunächst generell das Gefühl zu geben, dass er nichts leisten muss (dieses Gefühl haben Männer irgendwie immer, es scheint angeboren zu sein sich wie ein Sexgott verhalten zu müssen)...und erfahrungsgemäß machen es Dackelblick und Co meist noch schlimmer.... hmm schwierig... es ist gut eine entspannte Situation zu erschaffen, der Partner sollte sich den Stress von der Seele reden können und evtl Unterstützung und Geborgenheit beim Zuhörer finden...das könnte Beispielsweise in der Wanne stattfinden oder an irgend einem ruhigen Platz (bitte nicht auf der Couch beim Fernsehprogramm!) an dem man sich komplett auf den Partner konzentrieren kann!
Aus Streicheleinheiten können Massagen werden und so weiter...
Probiere das mal lieber aus als deine Fraulichkeit/ natürliche Libido zu verstümmeln!!! (es gibt soo viele Frauen die gern mehr davon hätten...)
Und sollte das alles nicht helfen....auf Dauer versteht sich! Nicht nach einem Mal ausprobieren den Kopf bzw. die Beziehung hängen lassen! Oft hat dieses ganze Sex/kein Sex-Verhalten auch was mit Gewohnheit zu tun... Veränderung erschafft man durch Veränderung. Dann halt mal nicht nach Feierabend das standardisierte Abendprogramm abziehen sondern den Partner auf eine sommerliche Freiluftrunde im Park einladen *zwinker*

Gute Besserung was das betrifft! Lass den Kopf nicht hängen...

Sie von A_Band_Apart
Libido verringern?
Wieso will ein 24 Jahre alter junger Mann sein Libido verringern, nur weil die Freundin zur Zeit nicht möchte?
Er sollte froh darüber sein das alles noch gut funktioniert und das trotz seines hohen Übergewicht, es wird die Zeit noch kommen wo sich sein Libido von ganz allein verringert.
Die Zeit sollte man nutzen,. wenn die Freundin aus bestimmten Gründen nicht will, oder kann, dann gibt es ja noch die Selbstbefriedigung, oder anderen Frauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.