Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13439 Mitglieder
zur Gruppe
Ass-Lover
1724 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Überfordert viel weibliche sexuelle Lust ?449
Einige Männer träumen ja von einer Frau die viel sexuelle Lust hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weibliche Lust VS männliche Lust

Weibliche Lust VS männliche Lust
Sind die Männer wie Frauen was das Sexuelle Verlangen anbelangt, gleich ?

Woran unterscheidet sich das ?
Ist die Lust nicht gleich ?
********wald Paar
2.147 Beiträge
JOY-Angels 
Was genau meinst du?
Lust ist vielfältig und sehr individuell.

Vielleicht kannst du mal genauer beschreiben, welche Gedanken du bei deiner Frage hattest.
Wie groß ist die Lust von Männern im Vergleich zu den Frauen?
*****y75 Frau
3.958 Beiträge
Ich würde das gar nicht so trennen oder gegenüberstellen.
Die Lust ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Die einen haben mehr Lust und die anderen weniger und selbst da ist es auch unterschiedlich von Tageszeit, Hormone und was sonst noch alles die Lust befeuern kann oder abebben lassen kann. 🤷🏼‍♀️
****ius Mann
1.229 Beiträge
Zitat von ******ire:
Wie groß ist die Lust von Männern im Vergleich zu den Frauen?

Also meine Lust ist sicher größer. *augenzu*

Ich würde sagen es ist bei mir oft eine 15 von 10.
*******ata Frau
945 Beiträge
Ich stelle da keine geschlechtsspezifische Unterschiede fest, aber ein sehr grosses Spektrum von individuell "gepolten" Menschen. Lust ist, wie bereits geschrieben wurde, sehr sehr unterschiedlich und persönlich.

Frauen empfinde ich häufig als überlegter, viele Männer dagegen als sexuell nie erwachsen geworden, vor allem, was die Kommunikation angeht. Beides hat einen Einfluss auf meine Lust im Bezug auf die jeweiligen Menschen.

Das Männer klischeehaft mehr Lust haben, und Frauen, ebenfalls klischeehaft, "überredet" werden müssen, kenne ich allerdings nicht, und halte ich auch für gefährlich.

Was einen Einfluss haben kann, sind gesellschaftlich-konservative Vorstellungen, aufgrund derer Frauen sich für ihre grosse Lust, und Männer sich für ihre nicht so grosse Lust schämen.
*******gerX Mann
521 Beiträge
Lust ist doch sehr individuell. Was wie empfunden wird genauso wie es gezeigt wird. Nur weil er/sie laut stöhnt, bedeutet dies nicht, dass das Empfinden stärker oder tiefer ist, als bei stillen GenießerInnen. Frauen sind im Durchschnitt lauter als Männer. Manche Dame setzt die Lautstärke aber bewusst ein um ihn anzuheizen. Einen Lustmesser gibt es m. W. noch nicht.
Ich denke nicht, das Frauen mehr Lust empfinden. Ich glaube eher, dass sie anders empfinden. Sie reagieren häufig sensibler auf zarte Berührungen oder an anderen Stellen, als Männer. Und auch hier sind wir alle wieder unterschiedlich. Was es dann ja auch wieder spannend macht. Zu erforschen, wo der/die PartnerIn es besonders erregend empfindet.
Klar im Swingerclub, wird man sich eher auf die häufigsten Regionen konzentrieren, da dort der Druck, "erfolgreich" zu sein, scheinbar größer ist. Eigentlich schade, finde ich. Da doch gerade das sich aufeinander einlassen eine Erweiterung des eigenen Horizons bedeuten kann. Selbst mit der/dem eigenen PartnerIn.
*********r_01 Paar
229 Beiträge
Ich verstehe die Frage ebenfalls nicht, sorry - Lust auf was genau ?
****ody Mann
11.714 Beiträge
Ich würde sagen, es gibt eine große Schnittmenge, wenn einem die Kategorien "männlicher Sex", "weiblicher Sex" egal sind.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Ich denke, Männer haben mehr Lust.
Das erkennt man ja schon an den unzähligen Threads hier, in denen Männer sich über die mangelnde Lust ihrer Partnerin beschweren.
Außerdem sind Männer wesentlich schneller erregbar, da reicht manchmal schon der Anblick großer Brüste *g* und für einen Mann ist es, denke ich, auch wesentlich härter, wenn er längere Zeit keinen Sex hatte, als für eine Frau.
*********_Typ Mann
4.011 Beiträge
Zitat von ****769:
Ich denke, Männer haben mehr Lust.
Das erkennt man ja schon an den unzähligen Threads hier, in denen Männer sich über die mangelnde Lust ihrer Partnerin beschweren.
Außerdem sind Männer wesentlich schneller erregbar, da reicht manchmal schon der Anblick großer Brüste *g* und für einen Mann ist es, denke ich, auch wesentlich härter, wenn er längere Zeit keinen Sex hatte, als für eine Frau.

Also im echten Leben hatte ich es fast ausnahmslos mit lustvollen Frauen zu tun, die mindestens genauso schnell feucht wurden wie ich hart.

Und auch der letzte Satz entspricht nicht meinen Erfahrungen
********brav Frau
2.650 Beiträge
Zu kurz gedacht, den Unterschied geschlechtsstereotyp beschreiben zu wollen...
Männer empfinden Lust xy und Frauen yx .....


Individuell wie der Mensch an sich....
Dort wo die fie Kongruenz am am höchsten ist, ist es wohl auch die Lust
*******liss Frau
1.507 Beiträge
@******ire
Wie groß ist die Lust von Männern im Vergleich zu den Frauen?
Da du die Frage so trocken stellst, brauch eich da eine Info von Dir:
In welcher Einheit meinste jetzt?

Merkste was?
*****ica Frau
346 Beiträge
Beide empfinden gleich viel, (und weil ich nun von mir ausgehe, behaupte ich rein subjektiv, vielleicht Frauen ein klein wenig mehr)
Aber da Frauen viel mehr gesellschaftliche Zwänge auferlegt bekommen/bekamen, wirkt es manchmal halt anders.

Aber viele sind schon stark dabei, diesen Zwängen den Stinkefinger zu zeigen. ☺️
*******liss Frau
1.507 Beiträge
naja, Frau kan mehr empfinden, denn die eine oder andere kann ja eine ganze Reihe Orgasmen aneinander reihen, da kann es sich schon mal ins unermessliche steigern.
Einwandfrei etwas, was den Männern von der Natur nicht gegeben ist.

Bisweilen habe ich dann bei nicht ganz Egoismus - freien oder nicht wirklich schon reifen Männern den Eindruck, dass sie es bewußt unterdrücken, vermeiden, dass Frauen diesen Genuß von ihnen vermittelt bekommen. Wenn Frau das merkt, tut sie gut daran, sich selbst oder mit einem anderen Mann darum zu künnern
**********erfly Frau
3.899 Beiträge
Zitat von ******ire:
Wie groß ist die Lust von Männern im Vergleich zu den Frauen?

Ich komme in meinem nächsten Leben als Mann auf die Welt, frag mich dann nochmal *zwinker*
*******corn
2.217 Beiträge
Ich denke viele Männer haben sehr oft gehört, dass sie immer Lust haben müssen und viele Frauen haben oft gehört, dass sie nur Lust auf den richtigen haben dürfen.
Dadurch haben sich schon verschiedene Glaubensgrundsätze verankert, gerade bei älteren Generationen. Bei Menschen, die sich kritisch mit ihrer Sozialisation auseinandergesetzt haben, bemerke ich da keine Unterschiede. Manche haben viel Bock auf Sex, manche weniger unabhängig vom Geschlecht
Männer haben mehr Lust auf Sex und darauf, in Sexforen auf sich aufmerksam zu machen ...
Frauen haben weniger Lust auf Sex, aber mehr Lust, auf wirklich jeden Frage in Sexforen zu antworten ...
*********ppio Mann
224 Beiträge
Zitat von ******ire:
Weibliche Lust VS männliche Lust
Sind die Männer wie Frauen was das Sexuelle Verlangen anbelangt, gleich ?

Woran unterscheidet sich das ?
Ist die Lust nicht gleich ?

Man kann nicht sagen das Mann mehr Lust hat als Frau, oder Frau mehr als Mann, Frau weniger als Mann, Mann weniger als Frau.
Da spielen sooooooooo vielle Faktoren mit rein. Fängt schon mit der Erziehung im Elternhaus an.
Erziehung ? Inwiefern ?
********tige Frau
1.953 Beiträge
@********nuss
hat mMn Recht.
Eine lustfeindliche Erziehung trägt Früchte.
Kein Leben lang, leider lange genug.
*********ppio Mann
224 Beiträge
Zitat von ******ire:
Erziehung ? Inwiefern ?

Eine Erziehung in der Sex absolutes Tabuthema war/ist, oder sogar als etwas Schmutziges hingestellt wurde/wird
Zitat von ****769:
Ich denke, Männer haben mehr Lust.
Das erkennt man ja schon an den unzähligen Threads hier, in denen Männer sich über die mangelnde Lust ihrer Partnerin beschweren.
Außerdem sind Männer wesentlich schneller erregbar, da reicht manchmal schon der Anblick großer Brüste *g* und für einen Mann ist es, denke ich, auch wesentlich härter, wenn er längere Zeit keinen Sex hatte, als für eine Frau.

Naja
Vielleicht haben die Frauen einfach nur keine Lust auf den Mann mehr.

Ich hatte immer Frauen die so ungefähr die gleiche Lust wie ich hatten eher sogar mehr als ich.

Nur das Timing war oft anders
Ich eher morgens sie eher abends.
Hab mich da mal belesen scheint nicht unüblich zu sein.

Was mich aber am EP stört ist das VS
Das gibt es in meiner Denkweise über männl oder weibliche. Lust nicht.

Da gibt es nur ein miteinander und kein Gegeneinander und beide tun gut daran sich da mittig zu treffen.
*********Seil Mann
1.336 Beiträge
Zitat von ******ire:
Sind die Männer wie Frauen was das Sexuelle Verlangen anbelangt, gleich ?

Nein! Männer sind nicht alle gleich und Frauen sind auch nicht alle gleich.

Zitat von ******ire:
Woran unterscheidet sich das ?

Machst du einen einfachen Selbstversuch:
Wenn es dich im Ohr juckt, dann steckst du einen Finger ins Ohr.
Fühlt sich für den Finger anders an als für's Ohr.
So ähnlich ist das mit Mann und Frau. *klugscheisser*
*********a2_0 Paar
66 Beiträge
Sie schreibt:
Wir haben beide etwa gleich viel Lust auf Sex.
Die Unterschiede dabei: er ist sehr viel leichter körperlich erregbar, bei mir geht es nur über den Kopf. Und nach ein paar Tagen ohne Sex wird das Verlangen bei ihm stärker, bei mir schwächer.

Ob man das allgemein auf Männer und Frauen übertragen kann - keine Ahnung, wahrscheinlich eher nicht. *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.