Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13438 Mitglieder
zur Gruppe
Ass-Lover
1725 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Überfordert viel weibliche sexuelle Lust ?449
Einige Männer träumen ja von einer Frau die viel sexuelle Lust hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weibliche Lust VS männliche Lust

********elen Mann
1.167 Beiträge
Zitat von *******ata:
Was einen Einfluss haben kann, sind gesellschaftlich-konservative Vorstellungen, aufgrund derer Frauen sich für ihre grosse Lust, und Männer sich für ihre nicht so grosse Lust schämen.
*top*
Ich glaube da liegt der tatsächlich interessante Punkt bei der ganzen Fragestellung.

Auch meine Hypothese ist ja, dass wir quasi gleich geil und etwaige Unterschiede "biologisch" marginal sind.
Aber diese Vorstellungen, mit denen wir aufwachsen, verzerren das Bild.
In einer männlichen Erbfolge (heute nur noch symbolisch durch Namensannahme), erscheint es geradezu logisch, dass die weibliche Libido kontrolliert werden muss. Niemand will des Stallknechts Kinder aufziehen. Ihre Gelüste gefährden den männlichen Stammbaum und werden deshalb tabuisiert. Die Keuschheit wird zur Tugend der Frau erklärt.

Von Keuschheitsgürtel bis:"Das schickt sich aber nicht für eine anständige Dame." gibt es viele Wege die weibliche Lust im Zaum zu halten. Ihre Sexualität wird romantisiert und auf "den einen Prinzen" projiziert. Ihr natürliches Ziel sei die Monogamie (was genetisch voll der Schuss ins Knie ist), so vermitteln es zumindest viele Märchen, Romane und Romcoms. Alle Gelüste außerhalb werden mit Slutshaming und sozialer Ächtung sanktioniert.
(Shame! Ding Dong, Shame! Ding Dong,...)

Wenn die weibliche Libido in streng konservativen (sub-)Kulturen mit ihrem Überich kollidiert, würde mich das nicht wundern.
********2212 Mann
828 Beiträge
Das läßt sich pauschal sicher nicht beantworten, weil jeder Mensch ein Individuum ist. Ich hatte sowohl Partnerinnen, die weniger Lust hatten als ich, als auch solche, die (fast) immer Lust auf Sex hatten.
******_91 Mann
7 Beiträge
Ich muss sagen das ich bis jetzt immer mehr Lust gehabt habe als alle Partnerinnen von mir
@******ire
Wie groß ist die Lust von Männern im Vergleich zu den Frauen?

Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. In meinen Beziehungen hatte ich z.B. immer mehr Lust als meine Partner. Also ich als Frau hätte gerne öfter und länger Sex gehabt, als meine Freunde wollten oder konnten. Es gab deswegen sehr oft Diskussionen bis zur Trennung.
**********o_ooo Mann
1.526 Beiträge
Zitat von ******ire:
Wie groß ist die Lust von Männern im Vergleich zu den Frauen?
Wie soll das denn gemessen werden?
Nicht zu ignorieren ist in dieser Bewertung auch die unterschiedliche Sozialisation von Jungen/Männern und Mädchen/Frauen.
*******961 Mann
39.550 Beiträge
Darum wurde extra der Zollstock in Gliedermaßstab umbenannt ? *gruebel*
Alle Frauen antworten ganz lieb 🤭😋😂😂
Alles gut Jungs . Danke für die Aufmerksamkeit 💋💋
********sire Frau
4 Beiträge
Hallo zusammen ☀️

Es ist in Studien bewiesen das "Mann" tendenziell mehr sexuelle Lust verspüren und auch häufiger darüber nachdenken.


Natürlich gibt es auch Frauen mit einer ausgeprägten Lust. Ausnahmen gibt es ja zum Glück immer.
Grundsätzlich ist es bekannt das Mann das ausgeprägtere Lustempfinden hat. ❤️
*******ata Frau
945 Beiträge
Zitat von ********sire:
Hallo zusammen ☀️

Es ist in Studien bewiesen das "Mann" tendenziell mehr sexuelle Lust verspüren und auch häufiger darüber nachdenken.


Natürlich gibt es auch Frauen mit einer ausgeprägten Lust. Ausnahmen gibt es ja zum Glück immer.
Grundsätzlich ist es bekannt das Mann das ausgeprägtere Lustempfinden hat. ❤️

... und ich behaupte, dass diese Studie durch gesellschaftliche Sozialisierung verfälscht ist.

Frauen UNTERtreiben in der Regel, was die Anzahl ihrer SexuallpartnerInnen angeht, Männer hingegen übertreiben (oft masslos).

Ich gehe also davon aus, dass Frauen, wenn sie gefragt werden, wie oft sie an Sex denken, und/oder Lust verspüren, sehr viel überlegter antworten, als Männer, von denen gesellschaftlich erwartet wird, dass sie immer geil sind.
*****ica Frau
346 Beiträge
Zitat von ********sire:
Hallo zusammen ☀️

Es ist in Studien bewiesen das "Mann" tendenziell mehr sexuelle Lust verspüren und auch häufiger darüber nachdenken.


Natürlich gibt es auch Frauen mit einer ausgeprägten Lust. Ausnahmen gibt es ja zum Glück immer.
Grundsätzlich ist es bekannt das Mann das ausgeprägtere Lustempfinden hat. ❤️

Es ist durch Studien bewiesen, dass Frau genauso schnell körperlich reagiert wie Mann, es nur noch nicht so betitelt. Ev weil der Beginn bei Frauen nicht so leicht sichtbar ist wie bei Mann?
******001 Frau
1.657 Beiträge
Vermutlich bin ich doch einen Mann…😊😋
Hauptunterschied ist Häufigkeit, Intensität und Reizbarkeit.

leider muss ich sagen, dass mEn überwiegende Anzahl der Frauen sehr schnell sexuell gesättigt sind. Was Frauen für mich gänzlich uninteressant macht.

Sexuell fordernd-aktive, sogar aggressive Frauen machen Männer Angst.
Deshalb suche ich meine Partner penibel sorgfältig aus.
********sire Frau
4 Beiträge
Zitat von *******ata:
Zitat von ********sire:
Hallo zusammen ☀️

Es ist in Studien bewiesen das "Mann" tendenziell mehr sexuelle Lust verspüren und auch häufiger darüber nachdenken.


Natürlich gibt es auch Frauen mit einer ausgeprägten Lust. Ausnahmen gibt es ja zum Glück immer.
Grundsätzlich ist es bekannt das Mann das ausgeprägtere Lustempfinden hat. ❤️

... und ich behaupte, dass diese Studie durch gesellschaftliche Sozialisierung verfälscht ist.

Frauen UNTERtreiben in der Regel, was die Anzahl ihrer SexuallpartnerInnen angeht, Männer hingegen übertreiben (oft masslos).

Ich gehe also davon aus, dass Frauen, wenn sie gefragt werden, wie oft sie an Sex denken, und/oder Lust verspüren, sehr viel überlegter antworten, als Männer, von denen gesellschaftlich erwartet wird, dass sie immer geil sind.



Dem widersprechen ich 😉
Klar haben Frauen Lust!
Es ging um die Häufigkeit "des Nachdenken an Sex" .
Zwischen Mann und Frau gibt es da definitiv Unterschiede.

Das hat nichts mit gesellschaftlicher Sozialisierung zu tun. ❤️
Da gibt es sicher einige Faktoren.

Ob Frau ebenso schnell erregt ist, stand hier nicht zur Debatte *g*
********elen Mann
1.167 Beiträge
Gedanken sind schwer zu belegen. Was Umfragen erheben können, ist bloß wie sie zu ihrer Sexualität stehen (können). Das ist zum größten Teil gesellschaftlich beeinflusst. Meine Hypothese wäre, dass es zwischen den Geschlechtern, was Lust angeht, gar kein Unterschied besteht, nur wie sie im gesellschaftlichen Kontext damit umgehen dürfen. Slutshaming gibt es z.B. nur für Frauen, da wäre ich auch vorsichtig was ich preisgebe.
*******liss Frau
1.507 Beiträge
@*****yne
Ich kann mich nicht beu dir für die "gefällt mir" bedanken, da du mich ignorierst
Irgendwie unlogisch
🍿
*********enTe Frau
1.428 Beiträge
Zitat von *******liss:
@*****yne
Ich kann mich nicht beu dir für die "gefällt mir" bedanken, da du mich ignorierst
Irgendwie unlogisch

Du, @*******liss weißt aber schon, dass private Zwistigkeiten nix im öffentlichen Forum verloren haben, weil ganz schlechter Stil?
Wen interessiert im öffentlichen Forum, wer dich warum auch immer ignoriert? Genau- niemanden.
Gemeinsam Brücken bauen
****a6
109 Beiträge
Spürt mal rein, ob Ihrmit diesen Text von Christina und mir klarkommt

Das Leben von Paare ist ein Drama?
Bitte nicht persönlich nehmen, Christina und ich Roland beschäftigen uns seit 20 Jahren damit. Wir sind keine Therapeuten und dennoch sind wir mittlerweile im deutschsprachigen Raum unterwegs, um Paare und Singles die Möglichkeit zu geben ein völlig neue Leben zu führen.

Unser Kommentar dazu, vielleicht ahnt Ihr, was wir damit meinen:
Reife Männerkultur. Wir Männer sind alle gemeinsam davon betroffen und gefordert, eine reife Männerkultur zu entwickeln, die uns nährt und schützt und unser Recht auf Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht zurückzuholen, was derzeit nicht gelebt wird.

Der moderne Mann hängt noch energetisch an dem Schürzenzipfel seiner Mutter, ohne dies zu bemerken. Dabei entwickelt er immer wieder den Sprung von zielloser Verwirrung zur unstillbaren Inspiration, Liebe lebendig werden zu lassen. Die Emanzipation der Frauen hat die Paare Welt verändert. Es gibt nur noch offensichtlich unglückliche Langzeitpaare! Das sollten alle mittlerweile bemerkt haben.
Es ist an der Zeit, diese Barrieren zu überwinden um zu einem erfüllten lebensfreudigen Dasein eines sensitiven Mannes zu werden, die die Träume des weiblichen erfüllen und dabei eigene Mannes-Träume genährt werden und sich im Reigen der Liebe erfüllen.

Bei unseren Treffen entwickeln wir für Frau und Mann diese nicht gelebten Liebes-Erfüllungen, an denen alle Paare gescheitern.

Vielleicht interessiert es auch und IHr schnuppert mal vorbei, wenn wir einen Informations-Abend anbieten.
Herzliche Grüße Roland und Christina
****ody Mann
11.712 Beiträge
Zitat von *******ata:


Frauen empfinde ich häufig als überlegter, viele Männer dagegen als sexuell nie erwachsen geworden, vor allem, was die Kommunikation angeht. Beides hat einen Einfluss auf meine Lust im Bezug auf die jeweiligen Menschen.


Ich könnte genau das Gegenteil behaupten. Ich glaube, dass viele Frauen durch die bessere Verfügbarkeit ebenfalls das sinnbefreite Ausleben von Sexualität, flankiert von nicht-erwachsener Kommunikation für sich entdeckt haben.

Ich stimme aber zu, dass das auch auf meine Lust in Bezug auf diese Menschen Einfluss hat.
*******aAND Frau
233 Beiträge
Zitat von *******erl:

Es ist durch Studien bewiesen, dass Frau genauso schnell körperlich reagiert wie Mann, es nur noch nicht so betitelt. Ev weil der Beginn bei Frauen nicht so leicht sichtbar ist wie bei Mann?

Nur dass Männern oft auf andere (offensichtlichere) Trigger ansprechen und bei Frauen nicht selten erstmal das Kopfkino "anspringt".

Abgesehen davon finde ich Männer vom Lustverlauf "linearer" (darf ich das so sagen?).

Ich kann nur von mir sprechen, doch gerade aus diesem Kopfkino bin ich bis zu einem gewissen Punkt sehr schnell wieder raus, wenn ein Störfaktor auftaucht (Katze auf dem Bett, Nachbar knallt mit den Türen usw,).

Insofern denke ich, dass zwar beide Geschlechter ähnlich viel Lust haben, doch diese sich unterschiedlich lebt. Schlussendlich haben ja auch Frauen untereinander verglichen gleich viel Lust.
*****ica Frau
346 Beiträge
Ich darf hier mal den Namen Elin Bragagna reinwerfen.

Sie ist DIE Sexualmedizinerin in Österreich. Sie erzählt mit Witz und Charme, aber perfekt faktenbasiert und auf den Punkt gebracht, was so in unseren Köpfen und Betten oft schiefläuft.

Einfach nur mal so dahingesagt...
********LoVe Frau
36 Beiträge
Ich glaube sowas nach Mann Frau etc. Zu beurteilen ist mega schwer bis unmöglich.

Ich hatte Ex Partner die hatten (wenn ich Glück hatte) „nur“ 2x die Woche Lust und da war ich immer der Part, der täglich Sex haben wollte.

Das kann man nicht am Geschlecht festmachen, das liegt am Menschen und seinen sexuellen Bedürfnissen.
****ot2 Mann
10.242 Beiträge
Mein (männlicher) Eindruck ist, dass der weibliche Höhepunkt deutlich genussvoller ist als der männliche Höhepunkt.
Das erscheint mir auch evolutionsmäßig als logisch. In aller Regel hat in der Natur das "Weibchen" ja auch mehr bei der Aufzucht ihrer Nachkommen zu investieren als das Männchen.
Männchen gehen in der Natur oftmals schon beim Kampf mit Nebenbuhlern drauf, was ja eigentlich auch kein Verlust ist. Denn das Alpha-Männchen befruchtet klaglos seinen geamten Harem...
********elen Mann
1.167 Beiträge
Kann ich nicht nachvollziehen. Was hat Kinderaufzucht und Mortalität mit Orgasmen zu tun?
Bei Menschenaffen, anders als bei Löwen zum Beispiel, gibt es selten solche Inzuchtstrategien. Das "Alpha-Männchen" begattet nie die ganze Gruppe.
******oly Paar
323 Beiträge
Würde sagen, dass ich unersättlich bin, von daher passe ich wohl gut zur männlichen Lust *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.