Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5660 Mitglieder
zur Gruppe
Normalos in NRW
342 Mitglieder
zum Thema
Sind die Ergebnisse von Spanking & Co. noch sexy?57
Ein Hallo in die BDSM`ler-Welt ich habe mich da mal in der Spanking…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind "Normalos" brutaler als BDSM'ler?

Nun ich (und viele aus meinem Bekanntenkreis) haben es versucht (für uns normal) hart zu spielen weil wir es mögen und wurden dann in diversen clubs gebeten das zu lassen oder den club zu verlassen...

Das ist ja auch ein Swingerclub und nicht der Club de Sade oder ähnliches. Wer eine Örtlichkeit zweckentfremdet darf sich doch nicht wundern.... Vesuch mal im Möbelhaus zu picknicken. Das klappt nur bei Ikea in Japan.

Für Freunde des extremen schon...

Unsinn....ich kenne Extreme die waren schon extrem da lagst Du noch im Quark und bei denen fließt nie Blut. Und das sind keine Randfiguren sonden Menschen die aus BDSM eine Philosophie machen und deren komplettest Leben darauf ausgerichtet ist. Aber gibt wohl dabei genausoviele Unterschiede wie bei uns Swingern. Nur sollte keine Gruppe sich über die andere schwingen. Es geht nicht darum wer den bessere Swinger oder der härtete BDSMler ist. Das ist Kinderkram! Wer hat das nötig???

Achso du sagst also BDSM ist Gewalt? Gewagte Aussage....

Wenn Zuschauer da sind geht es nicht darum was was es für die BDSM ler ist sondern für die Umgebung in der sie das machen und wie die Zuschauer es empfinden. Ich sage nicht es IST Gewalt sondern viele der nicht BDSM praktizierenden empfinden es so. Und daher reagiert der Klub. Die meisten gehen nämlich nicht in den Club zum kotzen, sondern zum vögeln.

Beim Swingen geht es um sehr viel mehr als Löcher und Schwänze, denn Erotik ist ja nun mal etwas anderes als Koppulation. Die Möglichkeiten und Tiefen die diese Lebensar mit sich bringt sind aber einem Außenstehenden genauso wenig vermittelbar wie es beim BDSM der Fall ist.
Mit Sicherheit sucht hier keiner Streit im Forum und ich weiß aus Erfahrung das SM'ler und Swinger noch nie richtig miteinander konnten. Es gibt Ausnahmen, ok. Ich kenne selber die Gräben die sich da auftun.

Allerdings werden ja auch immer fleißig sämtliche Schubladen bedient.
***af Paar
1.078 Beiträge
@ Karma
Du widerlegst jedenfalls ganz wunderbar die anfängliche These, BDSMer seien grundsätzlich so viel einfühlsamer.

Ich habe auch keine Ahnung, was dich dazu treibt, in einem Swingerclub im Normalbetrieb die harte Session abziehen zu wollen.

Warst du nicht die, die umgekehrt auf einer BDSM-Party jeden Hauch von Sex einfach nur widerlich und zum Kotzen findet?

Ja, neee, ist klar. *mrgreen*
...
Unsinn....ich kenne Extreme die waren schon extrem da lagst Du noch im Quark und bei denen fließt nie Blut. Und das sind keine Randfiguren sonden Menschen die aus BDSM eine Philosophie machen und deren komplettest Leben darauf ausgerichtet ist. Aber gibt wohl dabei genausoviele Unterschiede wie bei uns Swingern. Nur sollte keine Gruppe sich über die andere schwingen. Es geht nicht darum wer den bessere Swinger oder der härtete BDSMler ist. Das ist Kinderkram! Wer hat das nötig???


Jaaa... uuuh ich bin erst knapp 23 (auf die paar tage is geschissn) ich hab natürlich noch von nix eine Ahnung...

BDSM eine Philosophie? Um Himmels willen man kann manches auch zu ernst nehmen...



Beim Swingen geht es um sehr viel mehr als Löcher und Schwänze, denn Erotik ist ja nun mal etwas anderes als Koppulation. Die Möglichkeiten und Tiefen die diese Lebensar mit sich bringt sind aber einem Außenstehenden genauso wenig vermittelbar wie es beim BDSM der Fall ist.

Nun ich war in meinen Anfangszeiten als "perverse" viel auf Swingerpartys und in clubs, aber erotik hab ich da nicht viel sehen können. nur löcherstopfringelreie. ich war in einem club bei augsburg, in einigen in münchen, in rosenheim, in der nähe von hemau, in der nähe von regensburg... und auf ettlichen swingerpartys... genug um mir einen eindruck zu verschaffen der meine meinung bildete.



Du widerlegst jedenfalls ganz wunderbar die anfängliche These, BDSMer seien grundsätzlich so viel einfühlsamer.

Ich habe auch keine Ahnung, was dich dazu treibt, in einem Swingerclub im Normalbetrieb die harte Session abziehen zu wollen.

Warst du nicht die, die umgekehrt auf einer BDSM-Party jeden Hauch von Sex einfach nur widerlich und zum Kotzen findet?

Ja, neee, ist klar.

Ich hab diese These nicht aufgestellt und nie gesagt, dass ich diese unterstütze oder auch vertrete.

Was mich dazu treibt? Mei, hat ned jeder mal angefangen? War ned jeder mal jung und hat erst anfangen müssen dazuzulernen?


Nun aber auf einer BDSM-Party steht auch nicht "Fuck here please" - wenn in einem Swingerclub aber ein super eingerichteter SM-Bereich mit Kreuz, Gynstuhl, diversen fixierungsmögilchkeiten, streckbank etc. vorhanden ist gehe ich auch davon aus, das man dort spielen kann und das nicht nur deko ist.
@Frau Karma
Was für den einen Menschen Spiel ist , ist es für den anderen aber noch längst nicht. Wenn Du in einen Club gehst, dann hast Du dich den Gepflogenheiten dort anzupassen oder Dir eine andere Location zu suchen. Punkt!

Und was Swingen oder BDSM angeht so hat jeder seinen ganz eigenen Blickwinkel. Und das ist gut so.

Manche machen eine Philosophie aus sochen Neigungen....manche auch aus der Art wie sie Klopapier falten...

Wir leben alle unter dem gleicihen Himmel, aber wir haben noch lange nicht alle den gleichen Horizont!

Bin jetzt off und starte ins Wochenende.
Schönes WE Euch allen.

Cathy
****ne Paar
3.063 Beiträge
Allerdings werden ja auch immer fleißig sämtliche Schubladen bedient.

Stimmt, sieht man hier mal wieder deutlich.

Warum muß das was der andere macht, eigentlich so abgewertet werden?

aber erotik hab ich da nicht viel sehen können. nur löcherstopfringelreie.

Klasse *top* *ironie* Und nur weil du nicht verstehst was du siehst, wertest du alles ab.

Irgendwie erinnert mich das an ältere Threads, die völlig aus dem Ruder liefen, weil sich SM´ler ins Swingerforum verirrten und umgekehrt.

Wo ist eigentlich @****cy abgeblieben? *cool* *mrgreen*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
@ Steph
Ich finde es immer wieder schade, dass BDSM-Fans den Swingern vorwerfen, sie seien so desinteressiert an ihrer sexuellen Spielart. Das stimmt überhaupt nicht, nur ist eben kein Meister vom Himmel gefallen.

Darum geht es doch gar nicht. Jeder kann selbstverständlich alles ausprobieren, was er will, ich verstehe nur nicht die Manie, das dann gleich unbedingt als z.B. BDSM bezeichnen zu müssen. Dazu gehört meiner Meinung nach einfach mehr als die bloße Lust "es mal zu versuchen".
Ich bin z.B. keine SMlerin. Wenn ich mir jetzt versuchsweise auf den Hintern klatschen lasse, fände ich es auch komisch, einem versierten SMler gegenüber zu behaupten, ich würde gerade SM machen. Der lacht sich zurecht schief.
*******ker Mann
6.637 Beiträge
@ Taishar
Jeder kann selbstverständlich alles ausprobieren, was er will, ich verstehe nur nicht die Manie, das dann gleich unbedingt als z.B. BDSM bezeichnen zu müssen.
Okay, wie wollen wir es nennen? Dominant-Devoter Sex? Hardcore-Sex? So wie jeder "Gewalt" anders definiert, gibt es auch unterschiedliche Auffassungen, wo BDSM anfängt.
Dazu gehört meiner Meinung nach einfach mehr als die bloße Lust "es mal zu versuchen".
Ich benutze den Begriff BDSM immer dann, wenn meine Sexpartnerin ganz genau weiß: Durch Schläge, Kratzen, "hart herannehmen", Erniedrigen, eine klar dominate oder devote Haltung empfindet sie Lust, kommt vielleicht sogar zum Orgasmus.
Also nichts mit Ausprobieren von ihr aus, sondern dem klaren Wunsch es in einem Abhängigkeitsverhältnis zu tun.
Vielleicht ist diese Definition auch falsch, aber das jetzt erst einmal Meine.
Ok, dann haben wir einfach ein anderes Verständnis bei Definitionen. Ich verwende allgemein Begriffe viel später, weil ich meine, dass man nicht immer alles einordnen und zuordnen muss, nus weil es den Anschein einer bestimmten Richtung hat.
In deinem beschriebenen Fall ist die Bezeichnung BDSM für mich deswegen schon viel zu hoch gegriffen, weil es von ihrer Seite aus kommt und nicht auch von deiner. *zwinker* Nach deiner Definition könnte man sie evtl. verwenden.
ich kann zwar nicht so ganz mitreden, da ich alles andere als devot bin und sich bei mir sowieso keiner traut , zu hart zuzupacken - diejenigen in Clubs, die das nicht wissen können, kriegen dann eben nen Nippel-oder Eierzwicker als Retourkutsche verpasst und dann kapieren sie das sofort *lach*
Meine Wahrnehmung - und ich bin sowohl in der swinger-als auch in der BDSM-Szene unterwegs - ist in der Tat dass (männliche) tops sehr viel einfühlsamer sind, als manch "normal agierender" Mann.
Insofern kann ich die Eingangsfrage durchaus mit ja beantworten...
Was Swingern bei BDSM Versuchen fehlt ist das psychische Spiel der Macht und die subtile Art oft gepaart mit Humor, die gute Doms oder Tops drauf haben.

Leider wollen viele Swinger über SM Spielchen nur ihr Mütchen kühlen und das ist zumindest nicht das was ich unter SM verstehe. Die besten Spiele dieser Art, die ich erlebt habe taten nicht weh...gingen aber tief in die Seele. Aber ich weíß auch, wie breit die Palette BDSM ist.
@ Catherine

Ja.

Bei den ganzen Disputen zwischen und unter Swingern und BDSMlern wird in meinen Augen zu wenig akzeptiert, dass man manche Dinge einfach nicht im vollem Maße nachempfinden und nachspielen kann, wenn man nicht die entsprechende Neigung hat.
Zusätzlich wäre es viel enspannender, wenn man es einfach lassen würde, alles nachvollziehen zu wollen, und sich mit dem zufrieden gibt, was man selber fühlt. Ohne dass daraus eine Wertung über die anderen Spielarten resultiert.
allen hier sei mal diese Gruppe im joy empfohlen:

BDSM-Swinger
Oh danke, da werde ich mal stöbern, wusste gar nicht, dass es eine solche Gruppe gibt. *g*
Auch ich hab schon die Erfahrung im Club gemacht mit sehr "brutalen" Männern. Am Anfang ist man noch verunsichert aber beim nächsten Mal hab ich das ganze apruppt abgebrochen nachdem ich ein paar Mal darauf hingewiesen habe. Ich steh schon auf gewisse harte Arten aber nicht immer und nicht bei jedem. BDSM heißt auch nicht gleich derjenige ist ein Brutalo. Es ist eine Spielart wo viel Vertrauen dazu gehört und Grenzen erweitert werden. Und das kann sehr schön sein Aber wenn jemand im Club meint er muß einem das Kreuz brechen hat das mit BDSM gar ncihts mehr zu tun.


lg
*******ker Mann
6.637 Beiträge
Ich sehe ehrlichgesagt keinen Sinn darin, dass sich die Swinger und BDSM´ler gegenseitig vorwerfen, dass sie die andere, sexuelle Spielart nie verstehen werden.

Welche Konsequenz sollte man denn nun aus der Diskussion ziehen?

BDSM ausleben nur unter Leuten, die Erfahrung damit haben???
BDSM am Besten überhaupt nicht im Swingerclub ausleben???
Oder: Die BDSM´ler erklären den Swingern bei Interesse, wie es richtig geht???

Mir ist noch zu viel Gejammer in dieser Diskussion. Ich hätte gerne konkrete, praktische Verbesserungsvorschläge.
Warum siehst du das als Vorwurf? Ich halte es einfach für eine Gegebenheit, dass man das, wozu man sich nicht hingezogen fühlt, nicht wirklich nachfühlen kann, sonst hätte man ja die Veranlagung dazu. Ist das schlimm? Ich finde, nein.
Außerdem geht's doch nicht um die Trennung zwischen Swingern und BDSMlern, sondern um die Unterschiede ganz im allgemeinen. Es gibt zwischen vielen BDSMlern sicher genauso wenig Übereinstimmungen wie zwischen BDSMlern und Swingern, einfach weil die Bandbreite überall sehr hoch ist.

Die Konsequenz sehe ich darin, dass jeder machen kann, was er will, sich aber nicht jeder dazu eignet, alles zu machen. Und dass das keine Herabwürdigung oder Unfähigkeit ist, sondern eine Folge des Geschmacks.
***va Paar
1.031 Beiträge
Themenersteller 
@Steph6
Recht hast Du!

Aber irgendwie ist das nicht ganz das Thema.

Wir wollen ja keine Swinger zum BDSM bekehren (um Gottes Willen!), wir wollen auch kein BDSM im Swingerclub praktizieren (leichtes Popoverhauen ist ja noch o.k., aber wenn es in einem "normalen" Swingerclub "richtig" zur Sache ginge, würden doch viele irritiert oder vielleicht sogar abgestoßen sein!), und bei Interesse erklären wir gern etwas, aber das dann doch lieber privat.

Es geht hier auch um die leidige Diskussion "Warum verstehen BDSM'ler "Normalos" nicht und umgekehrt?" Dazu gibt's genug Threads ...

Sprich ich biedere mich nicht jedem an wie ein willenloses Stück Fleisch das nur aus ner Fotze und Titten besteht.

DAS mache ich ganz bestimmt nicht, und selbst wenn eine Frau das täte, muss Mann nicht zum "Schrauber" werden!

LG, Thova (w)
Ich weiß nicht, ob das nur hier im Forum ein Problem ist oder auch in der Realität? Dort sind mir solche Gedanken noch nicht begegnet.

Ich habe zB durch die letzten Wochen einen guten Bekannten gewonnen, der vollkommen in der Swingerrichtung mit (für mich) Soft-Sex unterwegs ist. Keiner von uns würde probieren, für den anderen ein Partner zu sein und dessen Spiel mitzumachen, weil uns klar ist, dass das daneben ginge, das würde beiden nichts bringen. Trotzdem gehen wir sehr gern zusammen weg, ob ich mit in einen Club oder er demnächst mit ins Kitty.

Deshalb glaube ich nicht einmal, dass der BDSM-Swinger-Zwist etwas mit den Neigungen zu tun hat, sondern eher etwas mit bockigen Charakteren. *zwinker*
Deshalb glaube ich nicht einmal, dass der BDSM-Swinger-Zwist etwas mit den Neigungen zu tun hat, sondern eher etwas mit bockigen Charakteren.


Das denke ich auch, das ist nämlich ein allgemeines Foren Problem und teilweise ziemlich realitätsfern.

Bestes Beispiel dazu ist auch der ewige Zwist zwischen "richtigen Swingern" und "Sehen und Zeigen Leuten".

Gruß
*******ker Mann
6.637 Beiträge
@ Thova
Aber irgendwie ist das nicht ganz das Thema.

Wir wollen ja keine Swinger zum BDSM bekehren (um Gottes Willen!), wir wollen auch kein BDSM im Swingerclub praktizieren (leichtes Popoverhauen ist ja noch o.k., aber wenn es in einem "normalen" Swingerclub "richtig" zur Sache ginge, würden doch viele irritiert oder vielleicht sogar abgestoßen sein!), und bei Interesse erklären wir gern etwas, aber das dann doch lieber privat.
Sorry für meine dumme Nachfrage: Aber was ist denn die Intention des Threads?
Wolltet ihr einfach eurer Empörung über einen zu unsachgemäßen Mitspieler Luft verschaffen?
Oder sucht ihr tatsächlich Lösungen für dieses Problem?

Ich bin kein BDSM´ler, wurde aber schon häufig von Frauen im Club gefragt, ob ich BDSM-Spielarten mitmachen könnte. Ich sage dann immer wahrheitsgemäss, dass ich wenig Ahnung davon habe, aber gerne alles ausprobiere.
Ob diese Einstellung jetzt den BDSM-Experten hier im Forum zu amateurhaft und nicht tiefgründig genug ist, ist mir herzlich egal. Fakt ist, dass wo BDSM-Geräte im Swingerclub stehen, sie natürlich auch genutzt werden. Nicht nur von Cracks.

Um Fußball privat auf einer Sportanlage zu spielen, muss ich ja auch nicht gleich Vereinsspieler sein. Trotzdem freue ich mich, wenn mir Vereinsspieler beim Freizeit-Kick Tipps geben, wie ich noch besser werden kann. Auch wenn ich gewiss nie mehr ihr Können erreichen werde...*zwinker*
Deshalb glaube ich nicht einmal, dass der BDSM-Swinger-Zwist etwas mit den Neigungen zu tun hat, sondern eher etwas mit bockigen Charakteren.


Tolle Aussage! *top*

Ich sehe die fließenden Übergänge zwischen swingen und BDSM als etwas positives und als Bereicherung. Und egal was man tut....es gibt immer Leute die sich daneben benehmen und negativ auffallen.

@***ph
Fakt ist, dass wo BDSM-Geräte im Swingerclub stehen, sie natürlich auch genutzt werden.

Wieso ist das Fakt? Es gibt zig Clubs wo diese Sachen wie eine Deko vor sich hin stauben und keiner rührt sie an. Das hängt letztendlich vom Publikum ab!
*******ker Mann
6.637 Beiträge
Entschuldigung für die unpräzise Aussage - richtig muss es heißen:
Fakt ist, dass wo BDSM-Geräte im Swingerclub stehen, sie natürlich auch genutzt werden KÖNNEN.

*****666 Mann
6.423 Beiträge
War das ganze Wochenende weg . Dabei hätte ich auch sehr gerne mitdiskutiert.

Als zu dieser sogenannten BDSM Expertin Fräulein Karma oder so äußere ich mich nun nicht. Sie hat ja mit zahlreichen Beiträgen bewiesen wie tolerant und weltoffen sie mit den Themen swingen und BDSM umgeht.

Es gibt keine richtigen swinger.
Es gibt keine richtigen BDSMler.

Jeder tut dies was im Spaß macht, Befriedigung verschafft, glücklich macht.
Diese sogenannten Definitionen sind nicht wissenschaftlich exakt zu definieren. Es sind eher Beschreibungen einer Vorliebe für sexuell motivierte Handlungen.

BDSM fängt da an , wenn die Frau ihrem Mann beim Orgasmus in den Nacken beißt und er dabei Lust empfindet. Und es hört da beim Kannibalen von Rothenburg auf. D.h. wir sind irgendwie alle ein bißchen S/M . Der eine mehr der andere weniger. Ja schon der Geschlechtsakt an sich hat schon die Machtspielkomponente enthalten.
Nichtsdestotrotz unterscheidet man gerne den "Stino" -Sex (Stinknormale) vom BDSM sex. Aber die Übergänge sind nun mal fließend. Und BDSM ist ach nicht immer mit Schmerz verbunden. Es gibt sehr "harten" BDSM der völlig ohne Schmerz auskommt. Es gibt unendlich viele Spielarten und Variationen von BDSM , jeder hat da sein Spiel, seine Ansicht, seine Auslegung seine Wünsche......

Und Menschen die behaupten hier die Wahrheit zu kennen und anderen aufzeigen was richtiger BDSM ist und was eben keiner ist , zeigen für mich ganz einfach, wie wenig sie verstanden haben.

Selbiges gilt für mich auch für swinger.

Und von daher finde ich auch die Frage seltsam. Denn dann können wir jetzt gleich diskutieren was ist ein Dom? Was ist ein richtiger Dom? Usw.
Dafür gibt es nun mal keine allgemein gültige Definition, und somit könne wir die Schubladen im Schrank auch wieder gerne schließen.
Es gibt überall grobmotoriker.
Und wenn Du den Eindruck hast daß sogenannte "echte BDSM- Doms" aufgrund ihrem Einfühlungsvermögens und ihrer "Vorbildung" da besser wie Stino Männer sind, dann ist dies eben ein Eindruck eine Erfahrung die Du gemacht hast. Dies ist aber ein sehr individueller Eindruck den wir jetzt einfach mal so im Raum stehen lassen können. Und vielleicht mag da in einzelnen Fällen ja was dran sein.


Kirk ende
Wieso ist das Fakt? Es gibt zig Clubs wo diese Sachen wie eine Deko vor sich hin stauben und keiner rührt sie an. Das hängt letztendlich vom Publikum ab!


Das liegt auch viel daran das in manchen Clubs diese SM Bereiche sehr stiefmütterlich eingerichtet sind. Da wird so notgedrungen ein Raum abgezweigt und teilweise mit Plastikskelett und Spinnweben aus der Dose dekoriert, zweckmäßige Gerätschaften sind keine vorhanden. Da sieht man die Gedankenlosigkeit mit der das Thema behandelt wird. Da hätte ich absolut keine Lust zu "spielen".

Es gibt aber auch Clubs die sich sehr bemühen diesen Bereich gut zu gestalten. Siehe SC Karree...für einen SC kann man über diesen SM Bereich alles andere als meckern.

Gruß Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.