Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5666 Mitglieder
zur Gruppe
Normalos in NRW
340 Mitglieder
zum Thema
Spanking - Po versohlen449
Wer hat Erfahrung oder steht auf Spanking. Gibt es Frauen, die es…
zum Thema
Sind die Ergebnisse von Spanking & Co. noch sexy?57
Ein Hallo in die BDSM`ler-Welt ich habe mich da mal in der Spanking…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind "Normalos" brutaler als BDSM'ler?

@ Thova

Ich habe die Erfahrung mit zwei Arten von Männern gemacht in diesem Bereich:
• die einen, die dominant begabt waren und deshalb auch entsprechend Spielgefährtinnen fanden, um ihre Neigung fortzubilden und
• die anderen, die keine Begabung dafür hatten und dachten, dass dominant sein einfach bisschen mehr draufkloppen und härter anpacken bedeutet.

Das, was einen Mann in meinen Augen zu einem fähigen, dominanten BDSMler macht, ist seine Empathiefähigkeit. Ohne die kann er nicht abschätzen, wann er welche Grenzen erreicht, wie weit er sie noch wagen kann zu überschreiten, wie etwas auf die Frau wirkt und er die Steigerung aufbauen kann.

Bei den beiden, mit denen ich die "härtesten" Spiele gemacht habe, hatte ich von Anfang an keinerlei Bedenken, mich zB fesseln zu lassen und dadurch ausgeliefert zu sein. Das waren zwei Männer, die sich ihrer Neigung aber vollkommen bewusst waren und auch das entsprechende Einfühlungsvermögen hatten.
Bei anderen, die sonst immer Normalo waren und nur durch mich dazu kamen, Dominanz auszuprobieren, .... da kann ich auch ein Lied von Grobmotorik, Radioknöpfen und teilweise gefährlichem Zupacken singen. Und dann wundern sie sich, warum ich zickig bin, ihnen nicht gehorche, obwohl ich doch angeblich devot bin.... *zwinker*

Ich meine nicht, dass Normalos keine Empathie besitzen, keineswegs! Aber normaler Sex geht auch ohne großartige Fähigkeiten in dem Bereich, beim BDSM kann das gefährlich nach hinten losgehen.
*******ker Mann
6.620 Beiträge
Darf man denn so kühn sein zu behaupten, dass "Normalos" die Finger von BDSM lassen sollten?
Also nicht ausprobieren, es sich autodidaktisch selbst beizubringen, sondern wenn dann sich etwas ausführlicher im Vorfeld mit dem Thema beschäftigen?!

Also mir bereitet BDSM z.Z. keinen Lustgewinn, aber wenn meine spontane Sexpartnerin im Swingerclub daran Spaß hat, möchte ich ihr das natürlich auch ermöglichen. Ideal wäre deshalb Tipps von ihr zu bekommen, worauf sie steht und bis zu welchem Punkt ich gehen soll - dem widerspricht jedoch die Rollenverteilung in Dom.-Dev. Ein Dom. kann ja im Spiel nicht ständig Regieanweisungen bekommen. Selbst wenn ich mir persönlich ein wenig Wissen zu dem Thema anlese, bin ich nur einer der bekehrten "Normalos" - bleibt immer noch ein große Masse an unwissenden Normalos.

Oder ist es für BDSM´ler sinnvoller das Risiko einzugehen, dass ein "Normaler" sich auch einmal vergreift?

Also ich habe auch schon eine passive Erfahrung mit dem Thema gemacht. Da wünschte sich eine Frau "einmal einen Mann ans Andreaskreuz zu binden". Ich machte den Spaß mit, und sie hatte natürlich völlig untertrieben. Sie war BDSM-Expertin und wusste genau, was sie mit mir machen kann und was nicht. Als dann jedoch eine um die Session herumstehende, andere Frau die Gerte übernahm, und die erste Dame plötzlich mit zwei Typen im Gewirr auf einer Spielwiese verschwand, war es plötzlich nicht mehr so schön. Die zweite Dame drosch nämlich völlig unmotiviert auf meinen Rücken ein, verlor nach einer paar Minuten das Interesse daran und ging einfacher wieder. Ich hing weiter am Kreuz...

Also BDSM scheint tatsächlich nicht so einfach zu sein. Sowohl aus männlicher wie weiblicher Sicht.
Schubladen
und Klassifizierungen sind immer gefährlich und führen zu falschen Schlüssen; grundsätzlich glaube ich aber, das Menschen, die sich ihrer (auch gefährlichen) Vorlieben bewußt sind und sich deshalb darüber auch ihre Gedanken gemacht haben, besser und vorsichtiger damit umgehen, sich selbst besser kennen und kontrollieren können!
*hüstel*
...sind die Männer, die BDSM praktizieren und mit denen ich sexuellen Kontakt - in welcher Art auch immer - hatte, bisher alle ausnahmslos sehr einfühlsam und zartfühlend gewesen, und noch nie hat mir einer dieser Männer so weh getan, dass ich das vereinbarte Codewort benutzen musste oder mir am nächsten Tag irgendwelche Körperteile weh taten.


Du hast also noch nie nach einer BDSM-Session Supren gehabt?

Striemen? Blaue Flecken? Irgendwas?


Bist du sicher, dass du nicht ein bisschen sexuelles Machtgehabe mit Plüschhandschellen meinst?
****ne Paar
3.063 Beiträge
und wenn die Frau dann nicht gerade, das sehr seltene Glück hat einem Naturtalent in Sachen Sex zu begegnen im Club ....... kommt am Ende des Abends der Satz : Schatz ....... mit Dir ist der Sex noch immer am aller schönsten

Stümmt, dann heißt es: "Schatzi, kannst du das vielleicht mal RICHTIG machen?" *lach*

Das soll jetzt kein böser Vorwurf an die "armen" Männer sein. Es ist nun mal so, dass - zumindest bei uns - der eigene Mann nach den vielen Jahren Zusammensein genau weiß welche Knöpfchen er drücken und reiben muß um mich in den 7. Himmel zu katapultieren. Das ist für einen fremden Mann schwer erreichbar und so hat mein Schatz mir schon so manchen Abend "gerettet". *smile*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Darf man denn so kühn sein zu behaupten, dass "Normalos" die Finger von BDSM lassen sollten?
Also nicht ausprobieren, es sich autodidaktisch selbst beizubringen, sondern wenn dann sich etwas ausführlicher im Vorfeld mit dem Thema beschäftigen?!

Also mir bereitet BDSM z.Z. keinen Lustgewinn, aber wenn meine spontane Sexpartnerin im Swingerclub daran Spaß hat, möchte ich ihr das natürlich auch ermöglichen. Ideal wäre deshalb Tipps von ihr zu bekommen, worauf sie steht und bis zu welchem Punkt ich gehen soll - dem widerspricht jedoch die Rollenverteilung in Dom.-Dev. Ein Dom. kann ja im Spiel nicht ständig Regieanweisungen bekommen.

Jemand, dem BDSM nicht liegt, wird es auch nie wirklich ausüben können. Wenn du schon etwas jemand anderem zuliebe machst, ohne es wirklich zu fühlen, dass es dich danach drängt, dann erfüllst du quasi nur ihre Anweisungen. Das ist nach meinem Empfinden kein BDSM, maximal ein dominantes Spiel, aber noch eher Handeln nach Gebrauchsanweisung. Mir als devotem Part würde das nichts geben, weil es nicht "echt" ist.

Das ist keine Herabstufung oder ein "du bist unfähig", sondern schlicht Veranlagung. Genauso könnte ich keine Domina geben, mir würde jeder Sklave einen Vogel zeigen und mich nicht für voll nehmen, weil mir das nicht liegt und aufgesetzt wirken würde. *zwinker*

@ purello
Die gleiche Vermutung hätte ich auch. Gefährlich war's nur bei denen, die sonst nichts damit am Hut hatten.
@Sterne
Und mancher Mann vor allem in Swingerclubs ist so aufgegeilt, daß wenn er endlich wo mitspielen darf, er kein Zeit mehr hat die Dinge langsam anzugehen und zulangt ohne Rücksicht auf Verluste. Dann hilft nur noch die gelbe oder rote Karte! *zwinker*
...
Ach ja, weils mir noch grad einfällt:


Du sagst "Normalos" sind brutaler als BDSM'ler - du hast noch nie einen richtigen Sadisten im Bett gehabt, oder? schmunzel

Denn dann würdest du das nicht mehr sagen...
***va Paar
1.031 Beiträge
Themenersteller 
Also ich habe auch schon eine passive Erfahrung mit dem Thema gemacht. Da wünschte sich eine Frau "einmal einen Mann ans Andreaskreuz zu binden". Ich machte den Spaß mit, und sie hatte natürlich völlig untertrieben. Sie war BDSM-Expertin und wusste genau, was sie mit mir machen kann und was nicht. Als dann jedoch eine um die Session herumstehende, andere Frau die Gerte übernahm, und die erste Dame plötzlich mit zwei Typen im Gewirr auf einer Spielwiese verschwand, war es plötzlich nicht mehr so schön. Die zweite Dame drosch nämlich völlig unmotiviert auf meinen Rücken ein, verlor nach einer paar Minuten das Interesse daran und ging einfacher wieder. Ich hing weiter am Kreuz...

Das ist ganz und gar unverantwortlich! Deswegen sollte man BDSM auch nur mit Personen praktizieren, die man kennt und denen man vertraut!

Bist du sicher, dass du nicht ein bisschen sexuelles Machtgehabe mit Plüschhandschellen meinst?

Ja, da bin ich ganz sicher (Profil lesen hilft!) und ich hatte schon Spuren (Eingangsposing lesen hilft!), die aber bei mir sehr schnell wieder verschwinden!

Du sagst "Normalos" sind brutaler als BDSM'ler - du hast noch nie einen richtigen Sadisten im Bett gehabt, oder? *schmunzel*

Stimmt, hatte ich noch nicht und werde ich auch nicht, so jemanden lasse ich erst gar nicht an mich ran!

Und um es nochmals klarzustellen, weil einige das ja nicht zu verstehen scheinen:

Ich behaupte nicht, dass alle Männer dieser Welt so gestrickt sind!
Nur MIR ist es SO passiert und ich fragte danach, ob es anderen auch schon so ergangen ist.

Da möchte ich mich dann aber nicht belehren lassen müssen von wegen "Mach' den Mund auf, wenn Dir etwas nicht gefällt!" (das tue ich!) und mir unterstellen lassen müssen, ich hätte keine Ahnung von BDSM und würde das mit Vanillasex mit rosa Plüschhandschellen verwechseln (Bilder angucken hilft!). Darauf kann ich gut verzichten!

So, sorry, das musste mal raus, aber einige scheinen hier nicht alles zu lesen, geben dann aber ihren unqualifizierten Senf dazu!

LG, Thova (w)
*******ker Mann
6.620 Beiträge
Ich bin ja ein Fan vom Experimentieren im Swingerclub.

Ich wäre vermutlich nicht extra in ein SM-Studio gefahren, um es einmal auszuprobieren, wie das so funktioniert. Wenn solche Geräte aber im Swingerclub vorhanden sind - warum nicht einmal austesten?
So gehe ich vor. Ich habe nicht den Anspruch zum BDSM/SM/wie-auch-immer-Experten zu werden. Ich höre mir das immer alles interessiert an und versuche alle Tipps umzusetzen, aber dieses intuitive Gefühl für eine BDSM-Session werde ich wohl ohne vorige, längere Beschäftigung mit dem Thema nicht bekommen.

Ich finde es immer wieder schade, dass BDSM-Fans den Swingern vorwerfen, sie seien so desinteressiert an ihrer sexuellen Spielart. Das stimmt überhaupt nicht, nur ist eben kein Meister vom Himmel gefallen. Genauso wie Solomänner die Kontakt-Knigge erst einmal im Club erlernen müssen, darf man doch auch erwarten, dass man BDSM langsam begreifen lernt. Und wer meint, dass solche BDSM-Amateure nicht die Richtigen für sie seien, der sollte diese Spielart eben nur mit Erfahrenen ausleben, aber nicht meckern.
...
Ich würde vermutlich nicht extra in ein SM-Studio gehen, um es einmal auszuprobieren, wie es so ist. Wenn solche Geräte aber im Swingerclub vorhanden sind - warum nicht einmal austesten?
So gehe ich vor. Ich habe nicht den Anspruch zum BDSM/SM/wie-auch-immer-Experten zu werden. Ich höre mir das immer alles interessiert an und versuche alle Tipps umzusetzen, aber dieses intuitive Gefühl für eine BDSM-Session werde ich wohl ohne vorige, längere Beschäftigung mit dem Thema nicht bekommen.

*lach* zum einfach mal testen in einem Swingerclub würde ich dir nicht raten.

Kein SMer der was auch sich hält haut mal eben einen Stino den er nicht kennt in nem Swingerclub...



Ich finde es immer wieder schade, dass BDSM-Fans den Swingern vorwerfen, sie seien so desinteressiert an ihrer sexuellen Spielart. Das stimmt überhaupt nicht, nur ist eben kein Meister vom Himmel gefallen. Genauso wie Solomänner die Kontakt-Knigge erst einmal im Club erlernen müssen, darf man doch auch erwarten, dass man BDSM langsam begreifen lernt. Und wer meint, dass solche BDSM-Amateure nicht die Richtigen für sie seien, der sollte diese Spielart eben nur mit Erfahrenen ausleben, aber nicht meckern.


BDSM-Fans - ich glaube das wird mein Unwort 2010 Gänsehaut krieg

BDSM ist nicht immer eine Sexuelle Spielart. Das bitte mal nicht außer acht lassen.

Und an BDSM-Anfängern sind auch nur (aus dem Kreis Leute die ich kenne) die wenigsten interessiert... Und das mit gutem Grund. Denn die meisten Neulinge denken sie können nett einen wegstecken, aber das ist für viele nicht der Hintergedanke bei BDSM sondern Schmerz, Qual, Demütigung und Erniedrigung. Nicht irgendwas seuxelles.
******ion Frau
2.473 Beiträge
Muss man das Thema jetzt auf die pathologischen Sadisten ausweiten?

Über das meiste hier kann ich nur den Kopf schütteln.

Zur Eingangsfrage "warum" - wohl daher, weil BDSM´ler sich damit befassen was sie tun, und sich der Wirkung bewußt sind. Bei "Normalos" schlägt einfach die Gier zu.

*my2cents*
Lizzy
...
Muss man das Thema jetzt auf die pathologischen Sadisten ausweiten?


Was hat das mit pathologischem Sadismus zu tun?
*******ker Mann
6.620 Beiträge
@ Fraeulein_Karma
Nur einmal für mein Verständnis:
Thova hat die Frage aus der Swinger-Perspektive gestellt.
Du gehst in normale Swingerclubs (ohne BDSM-Schwerpunkt!) und findest immer die passenden fremden Partner für deine Sessions???

Dass die Ausgangslage sich in echten BDSM-Locations komplett anders darstellt, ist mir schon klar. Nur wir reden hier über Swingerclubs, wo durchaus auch BDSM´ler hingehen, die aber gewiss nicht die Mehrheit dort bilden - manchmal sind sogar überhaupt keine "Echten" anwesend.

Ich würde ja auch nicht in ein BDSM-Studio gehen:
"Tach, *blumenschenk*, ich bin der Steph6 und suche hier eine süsse, kleine Strapsmaus, die mir zärtlich am Ohr knabbert."
Meine Chancen dort wären wohl - freundlich ausgedrückt - bescheiden.
...
Nur einmal für mein Verständnis:
Thova hat die Frage aus der Swinger-Perspektive gestellt.
Du gehst in normale Swingerclubs (ohne BDSM-Schwerpunkt!) und findest immer die passenden fremden Partner für deine Sessions???


Das habe ich nie gesagt.
*******ker Mann
6.620 Beiträge
Eben.

Lass mich raten: Dich interessiert Swingen überhaupt nicht?
...
Ich finde es ab und an reizvoll in einen Club zu gehen.

Aber das, was wohl viele hier unter swingen verstehen, mache ich nicht.

Sprich ich biedere mich nicht jedem an wie ein willenloses Stück Fleisch das nur aus ner Fotze und Titten besteht.
***af Paar
1.078 Beiträge
Ich finde es ab und an reizvoll in einen Club zu gehen.

Aber das, was wohl viele hier unter swingen verstehen, mache ich nicht.

Sprich ich biedere mich nicht jedem an wie ein willenloses Stück Fleisch das nur aus ner Fotze und Titten besteht.

*schock* *schweig*
BDSM im Swingerclub ist vergleichbar mit einem Laienspiel !
Ich finde es ab und an reizvoll in einen Club zu gehen.

Aber das, was wohl viele hier unter swingen verstehen, mache ich nicht.

Sprich ich biedere mich nicht jedem an wie ein willenloses Stück Fleisch das nur aus ner Fotze und Titten besteht.

Und was machst du im Swingerclub, mal ganz bescheiden gefragt???
Ich glaube kaum das sich Frauen hier anbiedern, ganz schön dick aufgetragen...
So viel zum über den Kamm scheren.

Gruß Sie
...
BDSM im Swingerclub ist vergleichbar mit einem Laienspiel !


Die meisten Swinger tolerieren BDSM nicht.

Bzw. sie tolerieren nur die "SoftSM" fraktion, aber nicht Menschen, die SM extrem ausleben.


Ich möchte mal die Blicke sehen wenn Dom Sub mit einem Nadelpaddel blutig spanken würde... kicher
...
Und was machst du im Swingerclub, mal ganz bescheiden gefragt???
Ich glaube kaum das sich Frauen hier anbiedern, ganz schön dick aufgetragen...
So viel zum über den Kamm scheren.

Gruß Sie


Moooment.


Ich sagte
was wohl viele hier unter swingen verstehen
- das ist kein über den kamm scheren sondern eine Annahme meinerseits.
Die meisten Swinger tolerieren BDSM nicht.

Kann ich in vielen Jahren Cluberfahrung nicht bestätigen. Meist bildet sich eine große Traube interessierter Swinger die zusehen und das nicht weil sie das abartig finden.

Bzw. sie tolerieren nur die "SoftSM" fraktion, aber nicht Menschen, die SM extrem ausleben.

Extreme bekommen sie ja gar nicth zu sehen in einem Swingerclub.

Ich möchte mal die Blicke sehen wenn Dom Sub mit einem Nadelpaddel blutig spanken würde... *kicher*

Stimmt Blut fließt in den allermeisten Fällen nicht. Allerdings hat da auch nichts mit der Qualität des BDSM zu tun.

Befremdlich finde ich dien Kichern dazu. Warum ist es lustig für dich wenn Menschen Gewalt ablehnen? Bzw. warum qualifizierst Du sie durch Dein Kichern ab? Jeder hat doch seine Präferenzen und Grenzen und das ist gut so.
Annehmen ist aber nicht wissen.
Es gibt auch Spielarten wie zb. die Benutzungsgeschichten die man auch im S-Club findet...auch eine Form von Dom/Dev.
Es gibt so viele Schattierungen, BDSM besteht nicht nur aus Nadeln und Striemen, das kann auch auf ganz anderen Ebenen praktiziert werden.

Beim swingen ist es doch ähnlich...eben nicht nur Loch und Schwanz *zwinker*
...
kann ich in vielen Jahren Cluberfahrung nicht bestätigen. Meist bildet sich eine große Traube interessierter Swinger die zusehen und das nicht weil sie das abartig finden.


Extreme bekommen sie ja gar nicth zu sehen in einem Swingerclub.


Nun ich (und viele aus meinem Bekanntenkreis) haben es versucht (für uns normal) hart zu spielen weil wir es mögen und wurden dann in diversen clubs gebeten das zu lassen oder den club zu verlassen...



Stimmt Blut fließt in den allermeisten Fällen nicht. Allerdings hat da auch nichts mit der Qualität des BDSM zu tun.

Für Freunde des extremen schon...


Befremdlich finde ich dien Kichern dazu. Warum ist es lustig für dich wenn Menschen Gewalt ablehnen? Bzw. warum qualifizierst Du sie durch Dein Kichern ab? Jeder hat doch seine Präferenzen und Grenzen und das ist gut so.

Achso du sagst also BDSM ist Gewalt? Gewagte Aussage....





Annehmen ist aber nicht wissen.
Es gibt auch Spielarten wie zb. die Benutzungsgeschichten die man auch im S-Club findet...auch eine Form von Dom/Dev.
Es gibt so viele Schattierungen, BDSM besteht nicht nur aus Nadeln und Striemen, das kann auch auf ganz anderen Ebenen praktiziert werden.

Wenn man diese Art des BDSM auslebet, dann gibt es diese "Spielarten". Wenn man aber reiner SMer ist, dann interessiert einen sowas nicht.


Beim swingen ist es doch ähnlich...eben nicht nur Loch und Schwanz

Beim swingen ist es nicht nur Loch und Schwanz? Ich verkneife mir jetzt alles was mir dazu in den Kopf kommt. Sonst gibts nur STreit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.