Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Hundewelt
1433 Mitglieder
zum Thema
Geschlechtskrankheiten - wie beugt ihr vor?193
Wenn ihr mit verschiedenen Partnern intim seid und gewesen seid, wie…
zum Thema
Welche Wünsche im Bezug auf Swingen habt ihr?96
Das Jahr 2012 ist vorbei. Viele sind neu zur Swingerei hinzu gekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ehrlich seid ihr im Bezug auf Geschlechtskrankheiten ?

********4you Mann
141 Beiträge
Themenersteller 
Wie ehrlich seid ihr im Bezug auf Geschlechtskrankheiten ?
Gibt zwar etliche Themen , aber nirgenwo finde ich eines mit dem Umgang im Bezug auf " Fairness und Ehrlichkeit .
Einige haben sicher schon mal die eine oder andere Geschlechtskrankheit gehabt. Wie ehrlich wart ihr ?
Gebt ihr den Sexpartnern mit denen ihr was hattet Rückmeldung, oder macht ihr das unter euch aus ?

Es geht hier keineswegs um Schuldzuweisung wenn sich jemand was eingefangen hat, mich würden nur die Meinungen interessieren und auch ob viele wissen welche Möglichkeiten man heutzutage hat?

Würd mich freuen wenn ihr hier mal reinschaut und eure Erfahrungen teilt :
Homepage "Sicherheit und Ehrlichkeit bei Geschlechtskrankheiten" von Jonathan4you
****mi Frau
2.364 Beiträge
JOY-Angels 
Danke für dieses wichtige Thema, bisher habe ich, Gottseidank, noch nichts gehabt, und es war bisher auch noch nicht nötig gewesen einen Test zu machen, wobei ich den generell mal gut finden würde, einfach für die eigene Beruhigung…

Wenn ich jedoch etwas feststellen würde, fände ich es auch gerade wichtig, den Menschen mit denen ich gegebenenfalls intim war Bescheid zu geben…
Es ist nicht gut das immer noch die Angst der Vernunft überwiegt und deshalb Ansteckungen ignoriert oder totgeschwiegen werden, das macht sie unnötig gefährlich und fördert ihre Verbreitung…
Finde deine Homepage und Ehrlichkeit echt bemerkenswert, bist ein guter Mensch!
*******ream Mann
40 Beiträge
Mit Gesundheit darf nicht laissez faire umgegangen werden! Über so etwas sollte offen gesprochen werden, falls es möglicherweise zu einer Ansteckung gekommen ist und man es noch nicht wusste.
Weiß Mann/Frau es, sollte maximale Zurückhaltung angebracht sein, bis die Krankheit auskuriert ist.

Alles andere empfinde ich mehr als respektlos.
********4you Mann
141 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****mi:
Danke für dieses wichtige Thema, bisher habe ich, Gottseidank, noch nichts gehabt, und es war bisher auch noch nicht nötig gewesen einen Test zu machen, wobei ich den generell mal gut finden würde, einfach für die eigene Beruhigung…

Wenn ich jedoch etwas feststellen würde, fände ich es auch gerade wichtig, den Menschen mit denen ich gegebenenfalls intim war Bescheid zu geben…
Es ist nicht gut das immer noch die Angst der Vernunft überwiegt und deshalb Ansteckungen ignoriert oder totgeschwiegen werden, das macht sie unnötig gefährlich und fördert ihre Verbreitung…

Genau leider ist das meist der Fall, es wird totgeschwiegen, und somit ergibt sich eine endlos Kette, die Zahlen der Statistik zeigen einen deutlichen Anstieg der Krankheiten bei Mann und Frau
*********elle Frau
851 Beiträge
Wenn ich jemanden loswerden möchte, schreibe ich der Person, ich habe Chlamydien.

Spaaaaaß 😄


Aber dadurch ist es tatsächlich mal vor Jahren auseinandergegangen mit einem Mann. Er meinte er hätte Tripper und ich solle mich besser auch testen lassen. Wurde bei mir nichts nachgewiesen, aber hatte ewig gedauert alles, testen bei gyn, Labor, Ergebnis, das hat schon genervt.

Wir hatten natürlich immer Kondome verwendet, aber gibt ja immer ein Risiko noch. Er meinte vorher auch, dass er mit keiner Frau ohne Sex hat. Daher gehe ich davon aus, dass er mich damit loswerden wollte, weil ich da konsequent bin bei Info "ja mit einer anderen habe ich ohne" und tja irgendwie auch wenn ich es nicht hatte, war mein Interesse an ihm schlagartig weg.

Ich erwarte, dass man es mir sagt. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gering bzw. hatte ich noch keine STI, da jede Person, die ich treffe, weiß wie ich Safer Sex handhabe: Ich erwarte, dass sie mit allen anderen Kontakten auch Kondome benutzen, achte wie das mit Händen läuft usw., so dass viele schon keinen Bock haben sich öfter mit mir zu treffen oder wenn ich in den Augen sehe, dass sie mich anlügen und ahne dass sie mit anderen ungeschützt bumsen, ich mich nicht wieder treffe. Ich habe daher weniger Sex 🤷🏼‍♀️🙃

Ich bin mir sicher, dass viele es nicht sagen. Die meisten wissen es nichtmal, weil sie sich nicht testen lassen und es übertragen.

Ich hab mich übrigens gegen HPV impfen lassen, weil sich das über die Haut verbreitet. Empfehle ich auch allen Männern, wenn sie gerne lecken, damit nicht mit 65 das böse Erwachen über Kehlkopfkrebs kommt ✌️ und dass sie die beiden Hochrisikotypen (Gebärmutterhalskrebs) nicht von Frau zu Frau übertragen.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Anmerkung: passt nur am Rande hierher. Sorry, würde ich aber gern hinzufügen:

Folgende "Erkrankung" wird im Regelfall selten als "sexuell übertragbare Krankheit" genannt und gilt als harmlos:

Eine Infektion mit Candida albicans, einem Hefepilz.

Wer einmal im Leben viele Wochen an einer hartnäckig entzündeten Eichel und Vorhaut herumlaborierte, findet so einen Infekt alles andere als harmlos.

Dazu muss man wissen: Ca. 50% aller Menschen sind im Mund mit Candida besiedelt, ohne dass sie das krank macht. Man (und auch Frau) steckt sich also mit Candida über Speichel an. Insbesondere bei intensivem Oralverkehr...

Auch eine Infektion mit eigenem Speichel ist möglich... *zwinker*
********4you Mann
141 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ot2:
Anmerkung: passt nur am Rande hierher. Sorry, würde ich aber gern hinzufügen:

Folgende "Erkrankung" wird im Regelfall selten als "sexuell übertragbare Krankheit" genannt und gilt als harmlos:

Eine Infektion mit Candida albicans, einem Hefepilz.

Wer einmal im Leben viele Wochen an einer hartnäckig entzündeten Eichel und Vorhaut herumlaborierte, findet so einen Infekt alles andere als harmlos.

Dazu muss man wissen: Ca. 50% aller Menschen sind im Mund mit Candida besiedelt, ohne dass sie das krank macht. Man (und auch Frau) steckt sich also mit Candida über Speichel an. Insbesondere bei intensivem Oralverkehr...

Auch eine Infektion mit eigenem Speichel ist möglich... *zwinker*

Danke dir, werd beim nächsten Termin in der Praxis mal fragen ob das mitgetestet wird
***sk Paar
51 Beiträge
Danke für deinen Beitrag und deine Homepage.

Ich habe mich selbst einmal bei einer Party mit Tripper angsteckt wurde falsch diagnostiziert, hab ewig gebraucht um herauszufinden was es ist. Meinen Mann dann noch angesteckt....
1 Monat extreme Schmerzen.

Hab erst letztens mit meinem Hausarzt gesprochen und gefragt wie ich /wir uns regelmäßig testen lassen können. Leider wusste er nicht recht bescheid wie das in Österreich gemacht wird.
Alle paar Monate geht das bei Ihnen nicht war die Antwort.
Wenn wer Tipps hat wäre ich sehr dankbar.
********4you Mann
141 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***sk:
Danke für deinen Beitrag und deine Homepage.

Ich habe mich selbst einmal bei einer Party mit Tripper angsteckt wurde falsch diagnostiziert, hab ewig gebraucht um herauszufinden was es ist. Meinen Mann dann noch angesteckt....
1 Monat extreme Schmerzen.

Hab erst letztens mit meinem Hausarzt gesprochen und gefragt wie ich /wir uns regelmäßig testen lassen können. Leider wusste er nicht recht bescheid wie das in Österreich gemacht wird.
Alle paar Monate geht das bei Ihnen nicht war die Antwort.
Wenn wer Tipps hat wäre ich sehr dankbar.

Hab nun auf die Schnelle das gefunden, Hausärtze wollen meist Geld für diverse Tests, in den Praxen ist es kostenlos, ebenso wie beim Gesundheitsamt , oder checkpoints der Aidshilfe .
SChwerpunkpraxen findet ihr bestimmt hier : https://www.aidsgesellschaft.at/hiv-behandlungszentren/wien-zentren-und-niedergelassene-aerzte/
*********elle Frau
851 Beiträge
Zitat von ***sk:
. ....in Österreich gemacht wird.
Alle paar Monate geht das bei Ihnen nicht war die Antwort.
Wenn wer Tipps hat wäre ich sehr dankbar.

@***sk in diese Gruppe hier bei joyclub HIV-Test & STD-Check eintreten und dann stöbern oder dort fragen als neuen Thread 🩷
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
Hier wird sich wohl kaum jemand outen, der mit der Gesundheit anderer fahrlässig umgeht und Krankheiten verschweigt.

Ich käme im Leben nicht darauf sexuell aktiv zu sein, wenn ich gerade irgendwas ansteckendes habe.
Ich hatte aber noch nie eine konkrete Geschlechtskrankheit. Außer eine vaginale Infektion.
********brav Frau
2.650 Beiträge
Super-Thema....
Lesen und befinden es als wertvoll, doch eher diejenigen, die wohl verantwortungsvollen Umgang pflegen, denen, denen es bisher egal war, wird es weiterhin egal sein.... "es trifft ja andere, nicht mich"

Und Verantwortlichkeit ist oft auch ein sehr subjektives Empfinden....
*****atz Paar
1.192 Beiträge
Feigwarzen also Condolyme gehören auch zu den Geschlechtskrankheiten.
Damit wird leider sehr locker damit umgegangen. Viele stellen, zum Glück für uns“ ihre Exemplare auf ihren Fotos hier rein. Mit den Paaren treffen wir uns schon mal nicht.
*********2023 Frau
129 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Hier wird sich wohl kaum jemand outen, der mit der Gesundheit anderer fahrlässig umgeht und Krankheiten verschweigt.

Ich käme im Leben nicht darauf sexuell aktiv zu sein, wenn ich gerade irgendwas ansteckendes habe.
Ich hatte aber noch nie eine konkrete Geschlechtskrankheit. Außer eine vaginale Infektion.

Stimme ich zu.

Ab und an hatte ich natürlich Scheidenpilz, was man heutzutage schon innerhalb von 3 Tagen selbst behandeln kann. Wenn ich vermute, dass ich Scheidenpilz habe oder noch in der Behandlungsphase bin, sage ich das natürlich.

Ich würde mich mit Sex vor der Behandlung ja dauernd selbst wieder mit anstecken. 🤷🏻‍♀️

In der Behandlung wirkt das Scheidenzäpfchen und Mann kann auch gern mit der Creme sicherheitshalber mitbehandelt werden.

Habe ich mit früheren Beziehungspartnern auch gemacht.

*katze*
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
@*********2023
Also eine richtige Scheideninfektion oder eine Blasenentzündung sind für mich die unangenehmsten Dinge, die ich erlebt habe. Da habe ich doch selbst keine Lust auf Sex. Und ich würde mich wundern, wenn das bei jemandem anders ist.
Aber auch hier gilt doch - Rücksicht auf andere. Und wie du schon sagst, das Thema Wiederansteckung ist ja auch noch ein Punkt.
*******ter Frau
4.541 Beiträge
Ehrlich gesagt war ich als ich das erste Mal (mit 21) mit diesem Thema konfrontiert wurde ziemlich beleidigt. Weil ich diese Frage mit allerhand Vorurteilen und Vorwürfen Verknüpft sah und ich zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei sexuelle Kontakte hatte.

Würde ich heute jemand Neues kennen lernen, wäre ich wohl Diejenige, die die Frage stellt und selbstredend Ehrlichkeit erwartet. Im Zweifel würde es eben keinen Sex geben. Da bin ich stringent.
********4you Mann
141 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ter:
Ehrlich gesagt war ich als ich das erste Mal (mit 21) mit diesem Thema konfrontiert wurde ziemlich beleidigt. Weil ich diese Frage mit allerhand Vorurteilen und Vorwürfen Verknüpft sah und ich zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei sexuelle Kontakte hatte.

Würde ich heute jemand Neues kennen lernen, wäre ich wohl Diejenige, die die Frage stellt und selbstredend Ehrlichkeit erwartet. Im Zweifel würde es eben keinen Sex geben. Da bin ich stringent.
Menschen die einen deswegen beleidigen sind es nicht mal ansatzweise wert das man sich ihnen hingibt. Fragen stellen ist wichtig. Wobei auch hier viel gelogen wird. Leider sagen ja alle das sie Ehrlichkeit vorraus setzen , aber die Wirklichkeit sieht leider anders aus.
*********2023 Frau
129 Beiträge
@********n_84

Zitat von ********n_84:
@*********2023
Also eine richtige Scheideninfektion oder eine Blasenentzündung sind für mich die unangenehmsten Dinge, die ich erlebt habe. Da habe ich doch selbst keine Lust auf Sex. Und ich würde mich wundern, wenn das bei jemandem anders ist.
Aber auch hier gilt doch - Rücksicht auf andere. Und wie du schon sagst, das Thema Wiederansteckung ist ja auch noch ein Punkt.

Bei Blasenentzündung gehe ich mit.

Was ist denn eine falsche Scheideninfektion? *nachdenk*

Ich kann da nur für mich sprechen. Ich erkenne die Anzeichen für eine Pilzinfektion bei mir mittlerweile sehr schnell. Wenn ich 2 Tage zu spät mit der Behandlung beginne, dann habe ich die ersten 2 Tage auch kaum Lust. Dann bin ich mit ertragen des Juckens usw. beschäftigt. Das stimmt.

Beginne ich sofort, schränkt es mich nicht sehr ein.

So erging es mir aber auch zu Zeiten, als ich noch meine Periode hatte. Ich hatte fast nie Schmerzen. Also auch da Lust auf Sex.

*katze*
*******heCH Mann
2.041 Beiträge
Wie ehrlich seid ihr im Bezug auf Geschlechtskrankheiten ?
Persönlich enorm ehrlich und das erwarte ich auch vom Gegenüber.
*****ind Mann
83 Beiträge
Ich finde den Thread gut und wichtig. Und @********4you Deine Homepage mit den Informationen finde ich sehr gut.

Von mir aus, würde ich grundsätzlich immer Kontakte informieren, weil ich das selbe ja auch erwarte. Ob das in der Vergangenheit immer so stattgefunden hat, weiß ich natürlich nicht, hatte aber wohl bisher Glück gehabt, was die Standardtests bei Hausarzt vor einer neuen Beziehung bisher immer bestätigt hatten.

Was mich allerdings erschrocken hat, ist hier im Nordwesten das Wegreden von HPV.
Auf Wunsch meiner letzten Partnerin, mich testen zu lassen, hatte ich auf ärztlicher Seite nicht so viel Widerstand erwartet.
Weder Hausarzt noch Urologe wollten den Test machen und haben nur visuell geprüft, ob diese Warzen zu finden sind. Angeblich wird der Test auch von der StIKo nicht empfohlen , ebenso das Impfen im höheren Alter nicht.
Am Ende bekamen wir nach einer längeren Zeit halbwegs eine Gewissheit, als diese Freundin bei einer Routineuntersuchung bei ihrer Frauenärztin geprüft wurde.

Auch bei den Standardtests hatte ich immer etwas Diskussionen, bei zwei verschiedenen Hausärzten, bis mein darauf bestehen akzeptiert wurde.

Wenn ich hier manchmal lese, dass regelmäßiges testen selbstverständlich durchgeführt werden kann und sogar Ü50 gegen HPV geimpft wird, muss ich mich irgendwie vergewissern, dass ich auf dem selben Planeten bin. *zwinker*
Das ist jetzt zwar etwas verlustigt geschrieben, ist aber aus meiner Sicht eigentlich traurig und vielleicht greife ich auch nur bzgl. dieser Themen bei der ärztlichen Auswahl in den Napf.

Vielleicht liest ja jemand aus meiner Ecke mit und hat positive Tips oder Empfehlungen.
Es kann ja nicht sein, dass ich dafür in ein anderes Bundesland oder sonst wo hin fahren muss.
Denn ich lebe ja noch etwas und möchte stressfrei Gewissheit bieten können.
@*****ind
Tests auf HPV machen in der Tat wenig Sinn, weil die meisten Menschen eine HPV-Infektion haben können, die aber von alleine vergeht, ohne dass man Beschwerde hat.
Ich selbst wurde in der Vergangenheit 2 Mal positiv auf Hochrsiiko-HPV getestet, die Infektion war aber bei der Kontrolle ein paar Monate später schon vorbei.
Ich folge der Empfehlung und lasse mich jetzt alle 3 Jahre beim FA testen.
********4you Mann
141 Beiträge
Themenersteller 
@*****ind ich hab heute in der Praxis angerufen. Nein testen tun wie wie du schon geschrieben hast nur visuell, und dann fragte ich wegen der Impfung, da hies es dann ab 45 Jahren wäre die nicht mehr " so greifend " und eher ungebracht. Würde nur bei Jungen Menschen Sinn machen. Dann ist nur die Frage wenn junge Menschen auch nicht getestet werden, und dann einfach ne Impfung bekommen das nicht irgendwie total kontrovers ist ?
@********4you
Mit "jungen Menschen" sind Leute von 9 bis 14 Jahren gemeint, die vermutlich noch keine sexuelle Kontakte hatte, weil es wird vermutet, dass die erste HPV-Infektion schon beim ersten Sex (auch ohne GV) stattfindet.
Um HPV zh diagnostizieren macht man einen Abstrich, durch eine visuelle Untersuchung kann man nur evtl. Warzen sehen, die aber sehr selten vorkommen. Die allermeisten HPV-Infektionen verlaufen komplett asymptomatisch.
*****atz Paar
1.192 Beiträge
Zitat von ***up:
@********4you
Mit "jungen Menschen" sind Leute von 9 bis 14 Jahren gemeint, die vermutlich noch keine sexuelle Kontakte hatte, weil es wird vermutet, dass die erste HPV-Infektion schon beim ersten Sex (auch ohne GV) stattfindet.
Um HPV zh diagnostizieren macht man einen Abstrich, durch eine visuelle Untersuchung kann man nur evtl. Warzen sehen, die aber sehr selten vorkommen. Die allermeisten HPV-Infektionen verlaufen komplett asymptomatisch.

Feigwarzen, eine HPV-Variante, sind die am häufigst vorkommende Geschlechtskrankheit.
Leider werden sie oft verharmlost und nichts dagegen unternommen. Oberflächlich geht die Behandlung schnell und einfach(Laser, TCA, …). Sind sie mal im dem Körper, so dauert die Behandlung 3-6 Monate und die Zeit läuft oftmals ohne Sex ab.
https://www.gesundheitsinformation.de/feigwarzen-genitalwarzen.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.