Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Hundewelt
1431 Mitglieder
zum Thema
Welche Wünsche im Bezug auf Swingen habt ihr?96
Das Jahr 2012 ist vorbei. Viele sind neu zur Swingerei hinzu gekommen…
zum Thema
Musik mit Bezug zu BDSM157
Im Forum gibt es einige Themen zur Fragestellung "Welche Musik hört…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ehrlich seid ihr im Bezug auf Geschlechtskrankheiten ?

@*****atz
Feigwarzen hatte ich auch in meiner Jugend, ich hatte mich wahrscheinlich auf einer Reise durch kontaminierte Handtücher angesteckt. Sie wurden durch eine ätzende Flüssigkeit behandelt (mein damaliger Ex-Freund war so nett, sie für mich zu "pinseln") und die Warzen waren innerhalb einer Woche weg.
Ignorieren kann man sie nicht wirklich, sie sehen ziemlich eklig aus. Auf der anderen Seite gibt es Leute, die Warzen im Gesicht haben und nichts dagegen unternehmen.
*********ncer Mann
6 Beiträge
Zitat von ********4you:

Wobei auch hier viel gelogen wird. Leider sagen ja alle das sie Ehrlichkeit vorraus setzen , aber die Wirklichkeit sieht leider anders aus.

Eine gute Bekannte beichtete mir mal, das ihre Frauenärztin bei ihr Feigwarzen diagnostiziert hatte - offenbar nicht gut zu entfernen, da innerhalb der Scheide (die Frauenärztin blieb wohl recht gelassen, die sieht so was jeden Tag). Ihrem Liebhaber hat sie das aber nicht gesagt - aus Angst verlassen zu werden. Jeder sucht seinen Vorteil, und wenn die Leute Angst haben verlassen zu werden, dann ist es schnell vorbei mit der Ehrlichkeit.
****_91 Mann
977 Beiträge
Wenn ich welche hätte, wäre ich 100% ehrlich - das erwarte ich dann auch von der Frau oder dem Paar. Man kann ja über alles reden und austauschen, aber wenn es um sowas wie Gesundheit geht, muss man ehrlich sein, selbst, wenn es dann Zurückweisung bedeuten könnte. Man findet aber meistens für alles eine Lösung, wenn man sich gegenseitig wirklich wichtig ist.
@*********ncer
Vermutlich hatte sie sich die Feigwarzen vom Liebhaber geholt, nur bei ihm war die Infektion asymptomatisch. Deswegen war die Frauenärztin so entspannt.
*********elle Frau
856 Beiträge
Zitat von ********4you:
@*****ind ich hab heute in der Praxis angerufen. Nein testen tun wie wie du schon geschrieben hast nur visuell, und dann fragte ich wegen der Impfung, da hies es dann ab 45 Jahren wäre die nicht mehr " so greifend " und eher ungebracht. Würde nur bei Jungen Menschen Sinn machen. Dann ist nur die Frage wenn junge Menschen auch nicht getestet werden, und dann einfach ne Impfung bekommen das nicht irgendwie total kontrovers ist ?

Das ist Schwachsinn, wenn Ärzte das sagen. Der Impfstoff ist gegen 9 Typen und schützt eben vor allen, die man noch nicht hatte. Wenn du mit einer Frau Sex hast, die 20 Jahre monogam in einer Beziehung war, dann ist die Wahrscheinlichkeit bei ihr natürlich geringer die Hochrisikotypen beide schon gehabt zu haben. Wenn du also selbst geimpft bist, kannst diese Personen schützen. Und dich auch. Ja es kann vergehen wie eine Erkältung, kann aber auch Krebs auslösen. Wenn aber bereits Auffälligkeiten sind und Frauen operiert werden, treten sie alle gar nicht in den Statistiken auf über Gebärmutterhalskrebs, klar ne?

Es ist doch wie immer: wenn man nicht von betroffen ist, interessiert es wenig bis gar nicht. Es gibt ne Impfung, ich baller mir rein. Aber spar ruhig 450 Euro und investiere sie in Swingerclubs 😎 Spaß (übrigens zahlen viele gesetzliche KK die Impfung Frauen, wenn man gezielt nachfragt, oder auch so. Wird sicher auch noch mehr passieren in der Richtung, jetzt wo seit ein paar Jahren mitgestest wird und ständig Frauen Nachweis haben, dass tadaaaaa: "sie haben ein oder sogar 2 der Hochrisikotypen. Aber bei den meisten verschwindet es innerhalb eines Jahres" und man sich denkt, geilo! Warum hat mir keine gyn in den letzten 15 Jahren gesagt, dass es eine Impfung gibt, die mich vor diesem Satz schützt?

Hier in den Frauengruppen ist es oft Thema. @********4you ich würde an deiner Stelle zur einem xbeliebigen Arzt gehen und impfen lassen. Du musst es eh in der Apotheke kaufen und mitbringen und zahlst dann paar Euro für das Spritzen selbst. Wenn du schon so weit bist dir drüber Gedanken zu machen, dann tue es und lass dir nicht erzählen, warum es nicht nötig wäre. Habe gerade irgendwie ein dejavu wegen der letzten paar Jahre...

In Skandinavien gibt es im Vergleich zu Deutschland sehr viel weniger Gebärmutterhalskrebs. Warum? Weil sie konsequenter sind beim Impfen. Das ist eine Krebsart, die fast nur durch HPV ausgelöst wird. Kontrovers ist da wohl eher warum in Deutschland so viele Frauen daran sterben (Kehlkopfkrebs Männer weiß ich nicht).

Kontrovers 🤡

Guck mal den Satz den du geschrieben hast vom Arzt "nicht mehr so greifend" sagt also aus, dass es greift.
****ela Frau
5 Beiträge
Passend zum Kontext weise ich gerne darauf hin das ihr nicht unbedingt auf Selbstest oder den Arzt zurückgreifen müsst. Die meisten größeren Städte haben ein Gesundheitsamt was eine Abteilung für STI hat. Dort kann man sich meistens für kleines Geld (so 15€ manchmal auch komplett kostenfrei) auf HIV, Hepatitis, Gonorrö, Clamydien, Syphilis etc. testen lassen.
Man muss also nicht 100€ beim Arzt dafür ausgeben. Die klären einen auch super über alles auf.
Ich finde einmal im Jahr dahin zu gehen wenn man wechselnde Geschlechtspartner hat eigentlich nur vernünftig. Denn nicht jede Infektion bekommt man mit.

Wir hatten den Fall im Bekanntenkreis sogar, das ist nur raus gekommen weil die Person zum STI Zentrum ist als Vorsorge. Würde dann positiv auf Syphilis getestet. Zum Glück ist die Person offen damit umgegangen und wir konnten daraus einiges lernen.
*****ean Mann
27 Beiträge
Ich hab nur die letzten paar Beitraege gelesen und geb kurz wieder was ich vor 2 wochen bei nem vortrag ueber STIs bzgl HPV gehoert hab.

die impfung ist sehr vertraeglich und man sollt froh sein ueber jeden HPV stamm mit dem man sich nicht infiziert.

fuer mich wars (nachdem ich die infos doch recht muehsam zusammengetragen hab) letztendlich dann recht einfach mich klar fuer die Impfung zu entscheiden obwohl die pubertaet jetzt schon ne weile her is. *g*
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Eine Ex hatte mal ein jucken in der Vagina. Ich habe am Penis nichts gemerkt. Sie hatte eine Salbe, die ich aber auch genommen habe, bis es bei ihr weg war.
Walk In Ruhr

Solche Dinge findet man hier im Joyclub unter Unternehmern bei Club und co.
Stadt filtern, fertig.

Ich erinnere mich dran, dass ich mal mit 18 Jahren auf eine lockeren Party war.
Jeder fickte mit jedem. Dann gab's Post vom Gesundheitsamt. Jeder durfte da antanzen. Die hatten sich alle Tripper eingefangen. 🙃🤭
Ich hatte Glück, bei mir war nix, da ich nichts gemacht hatte.


Bezüglich Schmierinfektionen, dass geht schnell. Ich trainiere meine Vaginalflora. Nehm Tabletten, damit ich nicht anfällig auf bestimmte Dinge bin.

Ich nehme Vaginalkapseln von Döderlein oder Vagi C fem.
Hatte mal eine Userin hier im Joyclub gepostet. Bei mir hilft das und ich bin an der Pussy fit.
********body Mann
156 Beiträge
Ich gehe regelmäßig zum Arzt, speziell bei wechselnden Partnern nicht unwichtig. Bis jetzt noch nichts gehabt aber im Hinterstübchen schwingt der Gedanke der Vorsicht natürlich mit. Hätte ich Ansteckendes würde ich eine Pause machen.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Wer was ansteckendes hat , sollte IMMER pausieren, bis es vorbei ist.
Wenn jemand, im Wissen um seine Erkrankung, andere ansteckt ist das ja Körperverletzung.
******a77 Frau
1.009 Beiträge
Es gab diesen einen Thread über die HPV-Infektion einer Frau. Und ich hatte mit jemanden eine heftige Diskussion, ob es okay ist mit anderen Sex zu haben und sie nicht zu informieren. Der Gegenpart fand, dass es okay sei, weil HPV weit verbreitet ist. Ich dagegen finde jede Infektion erstmal einen die Verantwortung auferlegt für seine eigene Gesundheit und die der anderen zu sorgen.

Ich hatte bisher keine Geschlechtskrankheit.
******a77 Frau
1.009 Beiträge
Zitat von *****ean:


die impfung ist sehr vertraeglich und man sollt froh sein ueber jeden HPV stamm mit dem man sich nicht infiziert.


Ganz ehrlich: die Impfung hat heftige Nebenwirkungen bei mir ausgelöst.
********4you Mann
142 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******a77:




Ganz ehrlich: die Impfung hat heftige Nebenwirkungen bei mir ausgelöst.
Danke, mein Arzt hat mir aufgrund meiner chronischen Erkrankung auch von der Impfung abgeraten weil sie viele Nebenwirkungen haben kann
Wie äußern die sich?
******a77 Frau
1.009 Beiträge
Zitat von ******kel:
Wie äußern die sich?

Entzündung der Gelenke, Gelenkschmerzen Beule an der Einstichstelle, die vier Wochen anhielt, Mattigkeit und Erschöpfung, die zur Arbeitsunfähigkeit führten.
Das ist wirklich heftig.
Darauf hätte ich keine Lust.

Im Grunde muss man abwägen, wie man was umsetzt.
*********f_85 Frau
27 Beiträge
Ehrlich sein. IMMER *ja*

Und alle beteiligten Informieren. Fairness und Ehrlichkeit gehört hier definitiv an oberster stelle.
********USCH Mann
1.791 Beiträge
Zwei Ärzte- drei Meinungen.

HPV Impfung habe ich mir gegönnt. Dicke Beule über drei Wochen, aber sonst alles fein.


Zur Frage: wenn man weiß, dass man eine akute Infektion hat: mitteilen. Bei HPV sehen das viele Menschen anders, und auch ich etwas entspannter. Die Chance in meinem Alter noch nicht mit einem der Stämme in Kontakt gekommen zum sein, tendieret gegen null
*********elle Frau
856 Beiträge
Zitat von ********USCH:
Zwei Ärzte- drei Meinungen.

HPV Impfung habe ich mir gegönnt. Dicke Beule über drei Wochen, aber sonst alles fein.


Zur Frage: wenn man weiß, dass man eine akute Infektion hat: mitteilen. Bei HPV sehen das viele Menschen anders, und auch ich etwas entspannter. Die Chance in meinem Alter noch nicht mit einem der Stämme in Kontakt gekommen zum sein, tendieret gegen null

Es sei denn jemand hat 30 Jahre in monogamer Beziehung verbracht und das ist nicht so selten. Meine drei Impfungen waren unkompliziert, hatte ich im Wechsel zu Corona-Impfung, war zufällig im gleichen Jahr. Allerdings hat mich eine Milchsäurebakterienimpfung mal zu Fieber gebracht 🤷‍♀️ rate ich auch allen Frauen zur Stabilisierung, trotz regelmäßig Zäpfchen, genial was es gibt.

Dicker Arm nach Impfung ist auch immernoch bisschen cooler als an einem Krebs zu sterben, den es nicht mehr geben muss. Bisschen. Ich schätze das wird irgendwann so normal werden wir Tetanusimpfung. Für jeden selbstverständlich, obwohl nur paar Leute pro Jahr daran sterben. Aber eben auch nur weil fast alle in Deutschland dagegen geimpft sind 🤷‍♀️
****cra Frau
67 Beiträge
Ich greife erstmal das Thema HPV auf:
Ich selber hatte leider das Pech, eine HPV assoziierte Krebsvorstufe gehabt zu haben.
Mein Partner ist auf Anraten meines Frauenarzt zum Urologen. Ein total netter Arzt (ich hab mich nämlich in Grund und Boden geschämt). Er erzählte uns, das Männer unwissentlich oft Überträger sind, da sich eine aktive HPV Infektion nicht sofort zeigt. HPV muss auch nicht unbedingt direkt nach der Infektion auch ausbrechen - das ist eigentlich das miese Ding daran.

Trotzdem hab ich damals, auch wenn mit Kondom, meinen "Betthasen" informiert - dieser war Gott sei Dank sehr dankbar über die Information.

Anders war es damals bei meinem Exmann, er ist gerne fremdgegangen und hatte mir Clamydien mit ins Haus gebracht. Für mich, Hochschwanger, hieß es dann Krankenhaus. Mir und dem ungeborenen Babypups ging es Gott sei Dank gut und man hat es gut behandelt.

Aber, egal ob eine Pilzinfektion, Blasenentzündung oder anderes, ich würde es immer offen mit meinen Sexpartnern kommunizieren auch wenn Kondome genutzt werden. Weil, wie wir alle wissen Kondome schützen nie zu 100%
@****cra
Er erzählte uns, das Männer unwissentlich oft Überträger sind, da sich eine aktive HPV Infektion nicht sofort zeigt.

Die meisten HPV-Infektionen verkaufen komplett ohne Symptome und Frauen sind genau so oft Übertrager wie Männer. In der Rat erfahren Frauen erst durch einen Zervikalabstrabstrich, dass sie HPV haben, weil sie gar keine Beschwerde haben.
****cra Frau
67 Beiträge
Zitat von ***up:
@****cra
Er erzählte uns, das Männer unwissentlich oft Überträger sind, da sich eine aktive HPV Infektion nicht sofort zeigt.

Die meisten HPV-Infektionen verkaufen komplett ohne Symptome und Frauen sind genau so oft Übertrager wie Männer. In der Rat erfahren Frauen erst durch einen Zervikalabstrabstrich, dass sie HPV haben, weil sie gar keine Beschwerde haben.

PAP Abstriche sind in der jährlichen Kontrolle beim Frauenarzt normal, also liegt es in der Hand der Frauen wenigstens 1x im Jahr zur Vorsorge zu gehen.
@****cra
PAP-Abstriche werden nur bei Frauen bis 34 jährlich durchgeführt, bei Frauen ab 35 nur alle 3 Jahre - zusammen mit einem HPV-Test. Bei Frauen bis 34 einen HPV-Test nur dann durchgeführt, wenn der PAP-Test auf Zellveränderungen hinweist.

Jüngere Frauen (bis 34) sind zwar öfter mit HPV infiziert, bei ihnen heilt die Infektion aber vergleichsweise häufig wieder ab, ohne Zellveränderungen hervorzurufen.

Frauen können also Monaten bzw. Jahre eine HPV-Infektion haben, bevor sie überhaupt entdeckt wird.
******a77 Frau
1.009 Beiträge
Eine meiner Affären hatte mich informiert, dass seine Eichel entzündet ist, es könnte etwas sein und ich möge mich bitte testen lassen. Wir gehen mit sowas offen um. Getestet - beide, es war nichts, er hatte eine einfach Entzündung ohne Beteiligung einer übertragbaren Infektion. Wäre es so gewesen, hätten wir uns behandeln lassen und andere informiert. Trotz Kondom hat man nie 100%iger Sicherheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.