Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?423
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was…
zum Thema
Pille, Kondom & Co422
Es gibt ja die verschiedensten Verhütungsmöglichkeiten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschlechtskrankheiten - wie beugt ihr vor?

Geschlechtskrankheiten - wie beugt ihr vor?
Wenn ihr mit verschiedenen Partnern intim seid und gewesen seid, wie beugt ihr da für euch und den anderen vor? Beziehungsweise welche vorbeugenden Maßnahmen werden in Swingerclubs z.B. gesetzt, um sowas zu vermeiden? Kondome sind mir bekannt *zwinker* In Zeiten wie heute, wo Epidemiegesetze von Grund auf geändert werden und es günstig ist, dass eine Testung geringe Kreise zieht als auch im Sinne von Geschlechtskrankheiten interessiert es mich.

An die medizinversierten Menschen hier:
Also wenn ich eine Gesundenuntersuchung machen würde, auf welche Parameter habe ich für mich untersuchen zu lassen?

Es geht mir hier um mich und meine Verantwortung.
Das bedeutet nicht, dass ich es von anderen fordere.
*danke* für eure einfühlsamen Antworten vorab!
*******ust Paar
5.631 Beiträge
• Kodome und
• 1x / Jahr zum Gesundheitsamt!!!

Man meldet sich anonym an,
notfalls zur HIV Untersuchung,
erklärt den Verantwortlichen vor Ort,
dass man Swinger ist
und sich eigentlich auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen möchte.
Wir zahlen dann 40 Euro / Person und haben eine Woche später das Ergebnis.

In D schauen die Leute im Gesundheitsam etwas drollig...
In NL gbit es viel mehr Swinger,
da weiß man bei der GGD sofort bescheid.
Diese Tests waren früher für Deutsche auch in NL möglich,
sogar kostenlos.
Das ist aber seit einigen Jahren vorbei.
aha, also recht unkompliziert. ich springe gerade über ein paar meiner schatten, bewusstseinserweiterung *knicks*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
es ist recht unkompliziert - aber in D wenig gebräuchlich.
In NL dagegen Standard unter Swingern.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ***nn:

Wenn ihr mit verschiedenen Partnern intim seid und gewesen seid, wie beugt ihr da für euch und den anderen vor?


Sex ohne Kondom habe ich selbst ausschließlich mit einem Liebes- und Beziehungspartner. Ich habe für mich sogar beschlossen, nichtmal mit einem regelmäßigen Sexpartner oder einem Spielpartner (BDSM) ohne Kondom Sex zu haben. Da ich erst eine Beziehung hatte, hatte ich demnach bisher nur mit einer einzigen Person ungeschützen Sex.

Bei allen anderen gibt es gewisse Abstufungen. (Relativ) Unbekannte Sexpartner (männlich) müssen bei mir immer ein Kondom benutzen, AUCH bei Oralsex. Weibliche lecke ich erst gar nicht, weil die feminine Alternative zum Kondom (Lecktuch) für mich total abtörnend ist.
Werden die eher unbekannten oder neuen Sexpartner über die Zeit zu regelmäßigen Sexpartnern, deren sexuelle Angewohnheiten ich kenne, ist es möglich, nach einem STI Test den Schutz beim Oralverkehr wegzulassen. Hierfür ist allerdings nötig, dass derjenige/diejenige neben mir nicht übermäßig häufig wechselnde Sexpartner hat. Es muss nicht monogam sein, aber jemand, der zum Beispiel sehr häufig neue Sexpartner hat, bei dem würde ich weiterhin auf Rundumschutz bestehen.

Bei gewissen Krankheiten gibt es auch äußerliche Anzeichen, darum gucke ich mir schon an, ob derjenige zumindest augescheinlich gesund aussieht und frage gegebenenfalls nach, wenn mir was komisch vorkommt.

Mit neuen/relativ fremden Sexpartnern knutsche ich nicht und lasse mich auch nicht von ihnen lecken. Beides gefällt mir ohnehin nicht sonderlich, darum schließe ich es bei mir nicht vertrauten Personen sowieso grundsätzlich aus. Kontakte zwischen Schleimhäuten sind etwas, was ich bei recht unbekannten Leuten nicht will.


Zitat von ***nn:

Beziehungsweise welche vorbeugenden Maßnahmen werden in Swingerclubs z.B. gesetzt, um sowas zu vermeiden?

Ich hatte erst zweimal Sex mit anderen Menschen in einem Swingerclub. Ich und meine Begleitung haben, neben den oben genannten Maßnahmen, auch darauf geachtet, dass die Menschen, mit denen wir intim wurden, einerseits nicht welche waren, die sich vorher in jedes Getümmel gestürzt haben, beziehungsweise zum Beispiel ihre Zunge vorher an einem anderen Schwanz/einer anderen Muschi hatten, oder ihre Finger in irgendeiner Muschi/irgendeinem Po, und sich zudem, bevor sie mit uns intim wurden, mindestens die Hände gewaschen haben. Unser Fokus lag daher recht explizit auf den eher "stillen" Besuchern, die nicht überall mitmachten und durch jeden Raum tigerten, sondern eher im Hintergrund blieben und mit denen man sich erstmal nett unterhalten konnte.
Wir haben darauf geachtet, dass gewisse Körperflüssigkeiten wie zum Beispiel Sperma, immer im Kondom landeten, und wollten auch nicht von Frauen "vollgesquirtet" werden. Wir nutzten IMMER Handtücher zum drauf liegen/sitzen und wuschen uns nach jeder Interaktion die Hände oder gingen duschen.


Was die Untersuchungen angeht, so sind die halbjährlichen Abstrichuntersuchungen bei meinem Gynäkologen in den Leistungen mit inbegriffen, die Bluttests werden gegen eine kleine Gebühr durchgeführt.

Insbesonders Bluttests (zum Beispiel HIV) werden bei den meisten Gesundheitsämtern kostenlos bis geringfügig kostenpflichtig durchgeführt (sicherlich nicht mehr als 50 Euro), sind anonym und die Ergebnisse landen dort nicht in deiner Krankenakte.
Ich mache sie beim Gynäkologen, wo sie nicht anonym sind und immer in die Krankenakte mit aufgenommen werden, aber ich mache das halt dort, weil ich faul bin und nicht extra zum Gesundheitsamt latschen will. Also mach ich zweimal im Jahr alle Tests in einem Abwasch.
Dankeschön für die Einblicke. Kondom beim Oralsex ist eine sehr gute Idee. Daran hatte ich jetzt gerade gar nicht gedacht. Aus diesem Grund habe ich ja die Frage gestellt *g*
1x / Jahr zum Gesundheitsamt!!!
Man meldet sich anonym an,
notfalls zur HIV Untersuchung,
erklärt den Verantwortlichen vor Ort,
dass man Swinger ist
und sich eigentlich auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen möchte.
Wir zahlen dann 40 Euro / Person und haben eine Woche später das Ergebnis.

@***nn

Falls Du den Gang zum Gesundheitsamt in Deutschland erwägst:

1. Das GSA Deiner Wahl vorher anrufen und fragen, ob sie überhaupt eine Untersuchung bzgl. Geschlechtskrankheiten anbieten. Das macht nicht jedes GSA, eine anonyme kostenlose HIV-Testung schon.
2. Bedenken, dass die GSÄ wegen Corona viele Angebote ausgesetzt und den Besucherverkehr komplett runtergefahren haben, um Kapazitäten für Covid-19-Testungen und die Kontaktnachverfolgung zu haben.
ok
**********in_01 Frau
980 Beiträge
Beim Frauenarzt den HIV Test kostet 21 Euro, beim Hausarzt auch so viel. Die Arzthelferin sagte mir, Sie arbeitet seit 20 Jahre in der Praxis, nur einmal ist vorgekommen dass sich jemand freiwillig testen lies, ich wäre die zweite. Krass...
es ging mir mehr um all die anderen juckenden, rötenden usw. krankheiten und ob beim Hausarzt oder nur beim Gynäkologen. Ich werde einfach mal einen Abstrich machen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****70:
Die Arzthelferin sagte mir, Sie arbeitet seit 20 Jahre in der Praxis, nur einmal ist vorgekommen dass sich jemand freiwillig testen lies, ich wäre die zweite. Krass...

Jup, ist in meiner Praxis ähnlich. Es scheint, als würden die meisten nur Tests machen, wenn sie ungeschützen Verkehr hatten, oder anderweitig Gefahr besteht, dass sie sich angesteckt haben und da kam die Empfehlung für einen Test immer von Seiten der Ärztin.
Dass da regelmäßig jemand reinspaziert und sich einfach testen lässt, um zu sehen, ob er gesund ist, scheint super selten zu sein. Ich mach das halt, seit ich wechselnde Geschlechtspartner habe. In den Jahren davor, innerhalb reiner Monogamie, hab ich das auch nicht gemacht, zumindest nicht die Bluttests. Die Abstriche werden ja so oder so immer gemacht.
*****alS
7.395 Beiträge
Ich habe grundsätzlich keinen GV mit Fremden - auch nicht geschützt. Denn auch Kondome schützen nicht vor jeder Geschlechtskrankheit. Lediglich Praktiken, bei denen ein Ansteckungsrisiko minimal bis nicht vorhanden ist, sind mit Fremden in Ordnung. Ansonsten heißt es: vorher genau darüber reden wann der letzte Test war, auf was getestet wurde, und was seit dem war.
Da ich polyamor lebe, hängt da eine ganze Kette Menschen dran, die untereinander teils ungeschützten Geschlechtsverkehr haben, weshalb jeder einzelne im Gefüge die Verantwortung für alle mit tragen muss.

Ich selbst lasse mich seit Jahren regelmäßig auf Geschlechtskrankheiten testen, und lege auch Wert darauf, dass das Partner, mit denen ich fluid-bonded bin, das ebenfalls tun. (wer den Begriff fluid-bonded nicht kennt: es bezeichnet Partnerschaften, in denen Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden - unabhängig von Verhütung mit, eventuell, Kondomen)
Früher bin ich dafür etwa zweimal im Jahr zum Gesundheitsamt - in vielen deutschen Großstädten kann man sich dort kostenlos und anonym testen lassen.
Inzwischen Nutze ich einen bezahlten Test, der regelmäßig als Abonnent als Heimtest durchgeführt wird - man entnimmt Proben selbst, sendet sie an ein Labor, und bekommt die Ergebnisse per SMS. Ebenfalls komplett anonym. Das Projekt wird auch von der Deutschen AIDS-Hilfe mit unterstützt, und ist hier zu finden: https://samhealth.de/
*danke*
*******asa Paar
5.271 Beiträge
Ich mach es auch über SAM ... echt tolle Sache ... kostet 32 Euro und du kannst HIV, Chlamydien, Tripper und Syphilis testen... ganz easy ...

Schützen kann man sich davor nur bedingt ... Aber so weißt du es zumindest regelmäßig und kannst dich im positiven Fall behandeln lassen und verbreitest es nicht wahllos weiter ...
*******en1 Frau
10 Beiträge
Hey Sunnn,

Ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt. Daher eine etwas längere Antwort.
Ich kann den meisten nur zustimmen. Eine grobe Hautinsprektion vorab, sowie regelmässige Tests und Kondome sind auch meine Wahl der Prävention. Mittlerweile sind eigentlich alle Geschlechtskrankheiten (wenn auch nicht heilbar) gut behandelbar, wenn man sie nur rechtzeitig erkennt.

Abgesehen von den schon genannten Geschlechtskrankheiten kann ich nur wärmstens empfehlen dich bei deiner/em Gynäkologin/e auf HPV testen zu lassen. Das ist ein Virus der viele verschiedene Subtypen hat. Einige von denen (die "gutartigen") können Feigwarzen verursachen, wenn man Immunegeschwächt ist und andere können zu einer Vorstufe bis hin zu Gebärmutterhalskrebs führen (die "bösartigen"). Sehr viele tragen diesen Virus in sich ohne es zu wissen oder Probleme zu haben, aber er gehört inzwischen zu den am häufigsten sexuell übertragbaren Infektionen, das Wissen der meisten ist noch sehr begrenzt und die Studien an Männern recht dürftig. Also lass dich ruhig bei deiner/em Gynäkologin/e darueber aufklaeren. Es gibt mittlerweile auch eine Impfung gegen 9 der "bösartigen" Typen, die leider aber noch nicht von den Kassen übernommen wird und nur Sinn macht wenn man noch nicht infiziert ist.

Ausserdem habe ich auch immer die Hepatitis Impfungen im Blick. Da reicht ein Blick in den Impfpass und eine eventuelle Auffrischung für A und B. Und lasse mich auf C testen. Hepatitis virus A kann anal - oral, B überwiegend durch sex, aber auch Blut und C überwiegend durch Blut aber auch sex übertragen werden.

Ausserdem kann im Urin noch auf Mycoplasma homimis und genitalium getestet werden, so wie auf Ureaplasma urealyticum und parvum. (In deutschland aber noch kein Standard)

Generell lässt sich sagen, dass das höchste Ansteckriskio statistisch gesehen klar durch ungeschützten Anal- oder Geschlechtsverkehr übertragen wird in Form von Sperma oder Vaginalflüssigkeit. Natürlich kann man sich auch beim oralverkehr ansteken, das Risiko ist allerdings geringer. Ich habe mit meinen festen Patnern ungeschützten Oralverkehr aber keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr.

Und als letztes ist noch wichtig ab wann man welche Geschlechtskrankheit ueberhaupt nachweisen kann.
Ein Test einen Tag nach dem freudigen Ereignis hilft natürlich nicht viel. Wer regelmässig wechselnde Partner hat ist nur mit regelmässigen Tests auf der Sicheren Seite. Für sich und alle anderen. Ich lebe die meiste Zeit des Jahres in Lettland und teste mich alle 3-6 Monate. Hier kostet das ganze allerdings auch deutlich weniger. 55€ anonym direkt beim Labor für alle Geschlechtskrankeiten in Blut und Urin. Und einmal im Jahr mache ich einen Abstrich auf HPV bei meiner Gynäkologin.

LG
Danke für die detaillierten Hinweise zu den verschiedenen Krankheitserregern, lionqueen1!

Das hat mir auch umfangreich, wie die vielen anderen Antworten weiter geholfen!
******anu Paar
250 Beiträge
Fleissiges Hände waschen, für alle;)
Desinfektionstücher, Kondome & Gleitcreme. Nachher min. 3 Tage Nachsorge... (angezeigte Favoriten)
Viel trinken

2x im Jahr zur Gynäkologin
1x im Jahr Ganzbodycheck
Favoriten
******_wi Paar
8.237 Beiträge
Vor HIV schützen Kondome wirkungsvoll, genau wie PrEP vorher oder PEP hinterher (richtig eingenommen).

HIV ist aber wesentlich seltener als die anderen Krankheiten, insbesondere wenn du dich vor Männern, die mit anderen Männern Sex haben, vor Drogenabhängigen und vor Kunden von Sexarbeiterinnen fernhältst. Die anderen kannst du mit Kondom nicht verhindern, weil sie z. B. leicht über deine oder seine Finger zu dir kommen (Schmierinfektion).

Also Kondome verwenden, kein Oralsex und die Hände auf dem Rücken gefesselt (ihr beide!) hilft sehr viel.

Im Ernst:

Gegen HPV solltest du geimpft sein. Gegen Hepatitis A+B solltest du dich impfen lassen. Hält nach der ersten Vollimpfung (ich glaube zwei Durchgänge) ein Leben lang. Das bisher nicht impfbare Hepatitis C hat man jetzt auch besser in Schach, da habe ich aber die Details vergessen.

Achte auf dein Bauchgefühl und deine Sinne. Sieht etwas komisch aus (Bläschen, Rötungen, Verfärbungen), fühlt sich was nicht gut an (zu rau oder feucht, wo man es nicht erwartet), riecht etwas unschön, etc. lieber abbrechen statt zu ignorieren.

Letztlich kannst du keine Infektion zu 100% verhindern. Das musst du akzeptieren.

Zu HIV: Gefährlich ist Analsex und - wesentlich geringer - Vaginalsex ohne Kondom. Oralsex mit Spermaaufnahme nicht. Schlucken ist genauso unbedenklich wie Spucken. Selbst HIV-verseuchtes Sperma auf offenen Wunden ist ungefährlich, wenn es nicht in die Wunde hineingedrückt wird.

Du fängst dir beim Oralsex viel eher Tripper oder Myko-/Ureaplasmen ein, etc. Auch hier gilt, dass du das auch alles über die Finger zu dir übertragen (lassen) kannst, wenn du mit Kondom bläst.

Das Gute ist: Du bekommst in der Regel alles mit den richtigen Mitteln wieder los. Nur HIV nicht. Da gibt es nur die geringfügige gute Botschaft, dass heute ein Ausbrechen von AIDS mit Medikamenten verhindert werden kann. Die sind aber dann ein Leben lang zu nehmen, sollen dafür eine normale Lebenserwartung sichern.

Willst du viel unterwegs sein, lass dich über PrEP beraten. Ist vielleicht eine Alternative zum Kondom und erspart die Kontrolle beim Mann, ob das Ding auch drauf ist.
Und neben all diesen wirklich detaillierten und sinnvollen Empfehlungen muss man sich auch noch folgendes bewusst machen:

Wenn zwei neue, einander unbekannte Floras (z.B. Vaginal- und Penis-Flora, oder auch Mundschleimhaut- und Vaginal-Flora) die ersten Male in Kontakt miteinander kommen, gibt es häufig Anpassungs-Reaktionen, die schnell wie Entzündungen wirken können.

Da ist dann aber gar kein Erreger am Werk, sondern einfach die körpereignenen Bakterien-Millieus, die sich noch nicht "kennen" und sich zunächst einmal als "fremd" empfinden und genau so reagieren, als läge eine Infektion vor - mit Rötungen, Jucken, Ausfluss, Kribbeln, Geruch und all den netten Dingen, die einen ziemlich durcheinander bringen.

Endgültige Klarheit bringen selbstverständlich nur medizinische Labor-Tests, doch es lohnt sich in den wenigsten Fällen, wegen der natürlichen Anpassungssymptome vor dem Testergebnis Panik zu schieben *g*
*****alS
7.395 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Also Kondome verwenden, kein Oralsex und die Hände auf dem Rücken gefesselt (ihr beide!) hilft sehr viel.
Warum muss man sich bei diesem Thema irgendwie darüber lustig machen? Es ist vernünftig, wenn sich Leute schützen möchten, man muss das nicht durch Übertreibungen ins Lächerliche ziehen, finde ich. Wenn euch selbst etwas übertrieben vorkommt was bisher gesagt wurde, gut - dann macht es nicht so und gut is.

Zitat von ******_wi:
Gegen HPV solltest du geimpft sein.
Meineswissens wird eien HPV-Impfung nach wie vor nur vor dem 17. Lebensjahr empfohlen, nicht mehr danach. In der Regel hat man sich bis dahin nämlich ohnehin inifziert, und die Impfung bringt nichts mehr. Steht auch beim RKI so: https://www.rki.de/SharedDoc … PV/FAQ-Liste_HPV_Impfen.html

Zitat von ******_wi:
Gegen Hepatitis A+B solltest du dich impfen lassen.
Auch hier sagt das RKI etwas anderes. Während Hepatits B für Personen mit... eher ausschweifendem Sexualleben tatsächlich unter Umständen empfohlen wird (aber auch nicht generell), ist Hepatits A hierzulande so selten, dass das RKI die Impfung generell NICHT empfielt, und hier auch das Sexuelleben als Grund für eine Impfung NICHT aufführt.


Zitat von ******_wi:

Zu HIV: Gefährlich ist Analsex und - wesentlich geringer - Vaginalsex ohne Kondom. Oralsex mit Spermaaufnahme nicht.
Ich weiß nicht, wieso sich das so hartnäckig hält - aber das ist Blödsinn. Kleine Verletzungen der Schleimhaut im Rachen reichen, damit ein Infektionsrisiko besteht. Gerade bei Deepthroat ist sowas schnell passiert. Nur für den passiven Mann ist bei Oralsex das Risiko minimal (da Speichel nicht infektiös ist).
Aber: das Risiko ist, nach Angaben der AIDS-Hilfe, tatsächlich sehr klein, und es gibt keinen bekannten Fall, bei dem sich jemand bei Oralsex (aktiv) bei einer Frau (="lecken") angesteckt hat.

Trotzdem: "geringes Risiko" ist nicht das selbe wie "kein RIsiko".

(Quelle: https://www.aidshilfe.de/hiv-uebertragung )

Zitat von ******_wi:
Selbst HIV-verseuchtes Sperma auf offenen Wunden ist ungefährlich, wenn es nicht in die Wunde hineingedrückt wird.
Spätestens hier hätte ich jetzt gerne bitte eine Quellenangabe. Das hab ich noch nie gehört und es klingt für mich auch absolut unlogisch.
Neurodermitis und Reibung reicht z.B. schon für eine Infektion - wenn man also unter Neurodermitis leidet, sind Spermaspiele dann schon riskant.
Eines ist richtig: verschorfte Wunden sind kein Problem, und stark blutende Wunden ebenfalls nicht (das Virus kommt nicht gegen den Blutfluss nach außen an). Alles dazwischen aber eben schon.


Zitat von ******_wi:
Das Gute ist: Du bekommst in der Regel alles mit den richtigen Mitteln wieder los. Nur HIV nicht.
Hepatitis auch nicht.

Zitat von ******_wi:
Willst du viel unterwegs sein, lass dich über PrEP beraten. Ist vielleicht eine Alternative zum Kondom und erspart die Kontrolle beim Mann, ob das Ding auch drauf ist.
Ist KEINE Alternative zum Kondom, hilft nämlich NUR gegen HIV. Das ist allerhöchstens zusätzlich sinnvoll, niemals stattdessen.


Ich weiß nicht, woher diese Fehlinformationen kommen. Vertrauenswürdige Quellen, die das widerlegen, habe ich teilwesie aufgeführt, möchte jemand noch welche zu den Punkten, wo ich keine genannt habe (weil es mir zu offensichtlich schien), einfach Bescheid geben.

Bitte aber informiert euch immer über den aktuellen Stand bevor ihr irgendwelche Empfehlungen an andere abgebt - eine falsche Empfehlung richtet mehr schaden an als im Zweifelsfall gar keine abzugeben.
*******asa Paar
5.271 Beiträge
@*********Stein

Das stimmt *g*

Wenn ich mit nem neuen Partner verkehre, krieg ich gern mal Herpes ...

Tatsächlich nur beim ersten neuen Kontakt. Danach nicht mehr *g*


An die TE:
Ja hört sich immer alles recht gruselig an ... Da möchte man am liebsten gleich gar nix mehr machen ...

Ich denke, wenn man Extremes meidet... Für mich sind das HÜ, GB, Bi Männer, Bukkake, sehr aktiver Cap d' Agde Urlaub usw. dann ist das Risiko schon minimiert.

Sex is nunmal recht innig/intim und man kann sich alles mögliche holen... oder auch nichts.

Ich kann dir nur ein Beispiel von mir persönlich nennen.
Ich war die letzten 12 Monate sehr aktiv, weil ich mich einfach ausleben wollte und ausprobieren...
Ich hab mich im Sept das letzte mal testen lassen ... Alles negativ ... Obwohl ich schon das ein oder andere erwartet hätte. .. *g*
Ich verwende IMMER Kondome beim GV. AV mach ich mit Fremden nicht.
Aber das wars auch...
Ich möchte noch genießen und mir währendessen keinen Kopf machen, ob ich mir vielleicht Warzen, Vaginosen oder sonstiges hole ... weil dann is meine Libido im Keller und ich kann es gleich sein lassen ...

Was ich aber gern mal hab, sind Blasenentzündungen...
Das Risiko is wohl größer, dass dich das mal trifft ... *g*
Tut sehr weh ... War aber auch gleich behoben *g*

Es ist ein schwieriges Thema und 100% igen Schutz gibt es nicht.
Den hätt ich auch gern.
Aber da müsste ich wieder zurück zur absoluten Monogamie und das macht mich unglücklich.
*****alS
7.395 Beiträge
Zitat von ********4036:
Wenn ich mit nem neuen Partner verkehre, krieg ich gern mal Herpes ...

Kommunizierst du offen vor Küssen (egal in der Nähe welcher Schleimhaut du küsst), dass du Trägerin des Herpesvirus bist?
Ja, DIE MEISTEN Menschen haben das ohnehin, und es bricht nur nicht aus - aber dennoch könntest du (da es bei dir offenbar recht aktiv ist) jemanden damit infizieren, der bisher verschont geblieben ist.

Weißt du außerdem, um welchen Herpes es sich handelt? Gerade bei Herpes Genitalis (das auch am Mund vorkommen kann!) ist nicht sowieso fast jeder infiziert, daher sollte man vor allem da offen mit umgehen...
*****alS
7.395 Beiträge
Zitat von ********4036:
Ich möchte noch genießen und mir währendessen keinen Kopf machen, ob ich mir vielleicht Warzen, Vaginosen oder sonstiges hole ... weil dann is meine Libido im Keller und ich kann es gleich sein lassen ...

Das ist schön für dich. Aber was, wenn du dich mit etwas ansteckst, sagen wir mal Chlamydien (Super toll oral übertragbar - hast du das bei deinen Blasenentzündungen als Ursache ausschließen lassen?), die Infektion selbst kaum bemerkst, und aber andere damit ansteckst, weil du dich nicht regelmäßig testen lässt?
Die können absolut nichts dafür, das DU keine Lust hast, aufzupassen.

Deine Verantwortung geht hier über deinen eigenen Körper hinaus. Wenn dir egal ist, ob du etwas bekommst - das ist dein gutes Recht. Aber bitte stell wenigstens sicher, dass du keine anderen damit ansteckst.
*******asa Paar
5.271 Beiträge
@*****alS

Es ist nur Lippen Herpes *g*
Wenn ich aktiv grad keinen hab, kann ich auch niemanden anstecken ...
Oder sehe ich das jetzt falsch ????
*******asa Paar
5.271 Beiträge
@*****alS

Es waren KEINE Chlamydien *g*
Ich weiß, was es war und auch warum *g*

Hast du meinen Post von gestern nicht gelesen ?
Ich lasse mich regelmäßig testen !!!
Eben aus dem Grund, um andere nicht zu gefährden !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.