Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2532 Mitglieder
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1807 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Welche Art Fotos möchtet Ihr in einem Profil sehen?129
Der Gestaltungsspielraum der Profile ist hier ja ausgesprochen groß.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann schickt ihr Fotos?

****or3 Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Wann schickt ihr Fotos?
Ich hab mich das gerade gefragt, weil ja viele Profile nicht von gleich auf ihr Gesicht vollständig zeigen und höchstpersönliche Identifikationsmerkmale wie Tattoos usw. verbergen.

Jetzt lese ich aber immer öfter im (Paar-)Profil sowas wie:
• Unbedingt Gesichtsfoto beim ersten Anschreiben
• Aussagekräftige (zwinker zwinker) Fotos bitte gleich anhängen.

Nicht zum ersten Mal hab ich dann die Formulierung "das steigert dann deine Chancen bei der Bewerbung" gefunden und das stößt mir das grad bissl auf, weil ich ja gerade NICHT auf ein einzelnes Bild reduziert werden will bevor man noch ein einziges Wort getauscht hat - ganz zu Schweigen von der Formulierung "Bewerbung" *wuerg*

Ehrlich gesagt habe ich ohne vorigen Austausch Hemmungen mich zu zeigen, denn man gibt sich damit verletzlich. Aber ohne diesen Vertrauensvorschuss vorab gerät man schon mal ins Hintertreffen und wird aussortiert. Ein Dilemma. Denn ja, ich kann absolut verstehen dass man sein Gegenüber sehen möchte, aber nur weil andere sich gleich zeigen heißt das nicht, dass ich das auch muss. Der Zeitpunkt darf von mir selbst gewählt werden.

Gerade bei Nachrichten an die schon gleich Gesichtsfotos angehängt werden finde ich dass es um die Wichtigkeit einer freundlichen Antwort noch dringender bestellt ist, denn es geht um Wertschätzung. Auch wenn es eine Absage ist.

Aber ich hab gelernt, dass man sich diese Wertschätzung getrost aufmalen kann - es wird erwartet und man muss Bilder liefern, aber das Gegenüber darf einer Antwort schuldig bleiben (und ggf auch noch ausfallend werden weil ich freundlich nachfrage). Geht sich für mich argumentativ am Papier net aus.

Daher hab ich für mich beschlossen, Profile zu meiden die erwarten dass man was mitschickt. Bis jetzt hat sich auch bewahrheitet, dass dahinter nicht unbedingt qualitative Kontakte stehen *g*

Und wie geht ihr damit um?
*********elle Frau
851 Beiträge
Auch so, also ich höre auf mein Bauchgefühl, das mir sagt "näh, das passt jetzt schon nicht".

Meinen Ordner gebe ich erst frei, wenn ich Interesse einer Person habe.

Ich habe Dateinserate drin, in denen auch steht "bitte Gesichtsbilder mitschicken, wenn nicht im Profil". Wenn es jemand nicht macht, auch okay.
Ich schicke mein Bild am Anfang nicht mit und möchte auch keins.

Das hat für mich einfach Gründe der Sicherheit, so bin ich erzogen worden, das ich aufpassen soll, wie und wem ich mich präsentiere.

Des Weiteren ist es mittlerweile ein guter Filter, denn viele reagieren ungehalten, wenn sie nicht zügig ein Bild bekommen und fangen an zu diskutieren. Da stellt sich die Frage, welches Nein dann ebenfalls nicht akzeptiert wird.
*********elle Frau
851 Beiträge
Absolut @****_78 ganz schnell fällt das Wort 'fair', weil sie ein Bild schicken zu erwarten, man müsste es auch tun. Genau da denke ich mir auch: beim Sex wird Person auch von fairness sprechen 🫣
**********nigin Frau
644 Beiträge
Ich schicke grundsätzlich keine Fotos von mir.
*******uld Mann
1.852 Beiträge
Zitat von ****or3:
Wann schickt ihr Fotos?
Dann, wenn es mir möglich ist, wo es mir möglich ist und wenn ich es für sinnvoll ansehe.
(Das ich ein Basis-Zugang verwende, ist Order-freischalten und Zusenden per CM nicht möglich.)

Wer einen Kontakt abbricht, weil nicht gleich - quasi per Vorauslieferung - ein Gesichtsbild mitgeschickt wird, der ist eben nicht an einem Kontakt interessiert. (Ansonsten könnte das vernünftig geregelt werden.)

Diese in Forum mit diesen Bezug schon gelesenen, ellenlangen Diskussionen, dass ohne mitgeschicktes Gesichtsbild man wahlweise unehrlich sei / etwas zu verbergen hätte / gar nicht Single ist / sich nicht am eventuellen Gegenüber orientiert / wie ein Außerirdischer aussehen muss - also etwas zu verbergen hätte / ... lassen mich ziemlich entspannt zurück. (Ich frage mich dann einfach nur, wer sich mit seiner Ansicht mehr schadet.)
Damit ich sicher seinen kann dass er auf mich steht vom Foto her.
Ich will mich ja nur mit Menschen treffen, die mich anziehend und attraktiv finden
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Da wir ein baldiges treffen anstreben, wenn uns jemand kennen lernen will, wollen wir schon zeitnah Gesichtsbilder sehen. Und wir schalten unser entsprechendes Album ebenso frei. Auch wenn es nicht passen sollte.
Schließlich isst das Auge Ja auch mit und oft sagt ein Blick schon mehr aus als 1000 Worte.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Da ich ein aktuelles Bild in meinem Profil habe, erübrigt sich die Frage für mich. Wem ein Gesichtsfoto nicht reicht und wer mehr Fotos möchte, der hat ggf. Pech gehabt.
*******lker Mann
1.889 Beiträge
Ich habe Fotos offen im Profil. Da braucht dann keiner erst danach fragen und danach nicht mehr antworten.

Auf unserem Paarprofil finde ich es eher seltsam, wenn jemand direkt ein Gesichtsfoto mit schickt. Hat dann echt was von Bewerbung.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Absolut @****_78 ganz schnell fällt das Wort 'fair', weil sie ein Bild schicken zu erwarten, man müsste es auch tun. Genau da denke ich mir auch: beim Sex wird Person auch von fairness sprechen 🫣

Wenn mir jemand UNAUFGEFORDERT etwas schenkt, oder ein Bild schickt, kann er doch nicht erwarten, daß ich das gleiche mache. Wenn dann noch gesagt wird, ich müsse, weil es fair wäre, sehe ich das als Erpressung und es ist Ende.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Wenn hier jemand offen sein Gesicht zeigt, kann ich nachvollziehen, dass dieser auch das Gesicht sehen möchte.

Hingegen halte ich den Wunsch, dass jemand damit "in Vorleistung" tritt, für problematisch und unangebracht.
Oftmals ist es der Fall, dass kein Foto geschickt oder gezeigt wurde, ich mich aber sofort zeigen soll, damit es überhaupt weitergehen würde. ☺️

Aber auch das freiwillige zeigen auf dem Profil rechtfertigt es für mich nicht.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Zitat von *******s66:
Absolut @****_78 ganz schnell fällt das Wort 'fair', weil sie ein Bild schicken zu erwarten, man müsste es auch tun. Genau da denke ich mir auch: beim Sex wird Person auch von fairness sprechen 🫣

Wenn mir jemand UNAUFGEFORDERT etwas schenkt, oder ein Bild schickt, kann er doch nicht erwarten, daß ich das gleiche mache. Wenn dann noch gesagt wird, ich müsse, weil es fair wäre, sehe ich das als Erpressung und es ist Ende.

Ich halte das schon für fair.
Wenn jemand mit seinem Gesichtsfoto in Vorleistung tritt, wirkt eine Verweigerung merkwürdig.
Wieso wirkt es merkwürdig? Es ist seine freie Entscheidung es zu tun und keine Pflicht, ebenfalls eins zu erhalten. Es ist eher merkwürdig, genau solche Forderungen zu stellen.
****or3 Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Ursprünglich ging es mir ja auch um solche Aussagen: "Ich hab ein Foto drin, also will ich wenn du schreibst auch dass du gleich ein Foto mitschickst sonst wird die Nachricht nicht beantwortet". Das ist druckerzeugend und herablassend und zugleich.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Zitat von ****or3:
Ursprünglich ging es mir ja auch um solche Aussagen: "Ich hab ein Foto drin, also will ich wenn du schreibst auch dass du gleich ein Foto mitschickst sonst wird die Nachricht nicht beantwortet". Das ist druckerzeugend und herablassend und zugleich.

Sehe ich nicht so.
Einfach der Wunsch nach Gleichheit und Parität.

Den Wunsch nach einem Foto, ohne selbst in Vorleistung zu treten, finde ich hingegen mitunter als unverschämt.
*********elle Frau
851 Beiträge
Das machen sehr sehr viele Männer und Paare hier. Also auch ohne überhaupt einen Satz zu schreiben. Sie klicken auf einen geschlossenen Ordner und wollen, dass geöffnet wird. 🐸
Was heißt Gleichheit. Ich weiß zu diesem Zeitpunkt doch noch nicht einmal, ob der Mensch dahinter echt ist. Wie aktuell die Bilder sind und wenn ich mich gleich zeigen möchte, hätte ich eins im Profil.

Diese ewige Diskussion darüber.
*******lker Mann
1.889 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******s66:
Absolut @****_78 ganz schnell fällt das Wort 'fair', weil sie ein Bild schicken zu erwarten, man müsste es auch tun. Genau da denke ich mir auch: beim Sex wird Person auch von fairness sprechen 🫣

Wenn mir jemand UNAUFGEFORDERT etwas schenkt, oder ein Bild schickt, kann er doch nicht erwarten, daß ich das gleiche mache. Wenn dann noch gesagt wird, ich müsse, weil es fair wäre, sehe ich das als Erpressung und es ist Ende.

Ich halte das schon für fair.
Wenn jemand mit seinem Gesichtsfoto in Vorleistung tritt, wirkt eine Verweigerung merkwürdig.

Und wenn du ungefragt ein Schwanzfoto schickst, muss Frau dir dann eins von ihrer Vagina schicken, weil es sonst nicht fair ist???

IMHO darf jeder selber entscheiden, ob, wann und wem er/sie ein Bild schickt.
Der/die andere darf dafür selbst entscheiden, ob Interesse an einem Profil ohne Gesicht/Schwanz/was auch immer besteht.

BTW: ich würde nie ein Paar oder eine Frau anschreiben, die direkt ein Schwanzfoto fordern. Und falls ich mal in Kontakt mit einer Frau oder einem Paar kommen sollte und dann so ein Bild gefordert würde, würde ich klar nein sagen
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; mir fällt auf, wieviel Mühe sich für den o.g. Thread gegeben wurde; einwandfreie Wortwahl, keine grammatikalischen Fehler und mit viel Enthusiasmus, um ... ja warum eigentlich?

Ich vermute, weil du, lieber @****or3 einfach so bist.
Das liest sich sicher sarkastisch für den Anfang, ist es aber gar nicht gemeint.

Ich mag derartige Anschreiben und lese Alles, was in solch einer Form geschrieben ist, unwahrscheinlich gern.

ABER nun doch vom Gegenüber zu verlangen, dass Dieser eine besondere Verantwortung habe, weil er ein Bild möchte, die Antwort (auch wenn ablehnend) wertschätzend zu formulieren, empfinde ich ganz persönlich als übertrieben.

Wir haben verschiedene Bilder drin, schreiben recht offen, ohne große Forderungsliste im Profil, wir bekommen nicht oft Nachrichten und gar keine Schwanzbilder.

Wenn wir ein Anschreiben bekommen, lese ich oft KEINEN NAMEN des Schreibers, ich unterschreibe jede Nachricht.
Selten (nicht immer) bekommen wir ein Foto mitgeschickt, ABER ich entscheide nunmal hier im Netz zuerst mit meinem Auge.

Wenn du dich da auf dein Bild reduziert fühlst, ist das schade, aber nicht zu ändern.
Allerdings gibt's von uns ausnahmslos auf jede formulierte Mail eine Antwort.
*****_82 Frau
494 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****or3:
Ursprünglich ging es mir ja auch um solche Aussagen: "Ich hab ein Foto drin, also will ich wenn du schreibst auch dass du gleich ein Foto mitschickst sonst wird die Nachricht nicht beantwortet". Das ist druckerzeugend und herablassend und zugleich.

Sehe ich nicht so.
Einfach der Wunsch nach Gleichheit und Parität.

Den Wunsch nach einem Foto, ohne selbst in Vorleistung zu treten, finde ich hingegen mitunter als unverschämt.

Also du findest, wenn mir jemand - ohne das ich gefragt habe - ein Foto zuschickt, dann MUSS ich das auch tun? Ganz bestimmt nicht. Es war ja die freie Entscheidung von der/dem anderen mir das ungefragt zu schicken. Ebenso hatte ich schon ungefragt Zugriff auf alle Alben ohne jemals mit demjenigen geschrieben zu haben. Wieso soll ich dann hingehen und mein Bild weiterleiten?

Es ist was anderes wenn mich jemand danach fragt.

Und wenn die Person ihre Bilder offen drin hat, dann verpflichtet auch das mich nicht, der Person direkt ein Bild von mir zu schicken, wenn sie mich anschreibt.
*****a63 Frau
3.644 Beiträge
Es muss ja jeder selbst wissen, ob er ein Foto mitsendet oder nicht.

Ebenso ist es legitim wenn jemand nur dann antworten möchte, wenn ein Foto dabei ist.

Das sind jeweilige individuelle Entscheidungen. Und manchmal kommt man dann halt nicht zusammen.

Ich finde das jetzt nicht so tragisch.
****or3 Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******978:

ABER nun doch vom Gegenüber zu verlangen, dass Dieser eine besondere Verantwortung habe, weil er ein Bild möchte, die Antwort (auch wenn ablehnend) wertschätzend zu formulieren, empfinde ich ganz persönlich als übertrieben.

Da sind wir wohl anderer Meinung. Ich finde ja, ein einfaches "Danke fürs Bild aber ich habe kein Interesse" reicht vollkommen, das ist nicht übertrieben.

Ich hab ein paar Mal den Fehler gemacht mich auf das "bitte schick doch vorab Fotos"-Spielchen einzulassen und wenn dann keine Antwort kam konnte ich mich noch glücklich schätzen. Ich wurde schon angeschnauzt was mir einfällt ob ich soviel wichtiger wäre als die ganzen anderen weil ich mich getraut hab nach ein paar Tagen nachzufragen. *oh2*
Wenn es sich für mich passend und angemessen anfühlt, sende ich eine Nachricht mit meinem Bild und Namen. Oft im Zusammenhang mit Posts oder Themen im Forum, über die man sich ausgetauscht hat, und auch ohne dass ich ein sexuelles Interesse habe. Irgendwann ist es einfach schön, ein Gesicht zur Person zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.