Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2537 Mitglieder
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1819 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann schickt ihr Fotos?

********er68 Frau
2.273 Beiträge
Ich lasse mich grundsätzlich nicht unter Druck setzen.
Ein sofort angehängtes Foto ist für mich kein Druckmittel, ebenso eines zu schicken.
Genauso handhabe ich dies auch mit meinem Vornamen. Wer in der 1. Nachricht den Vornamen nennt, darf das gerne tun, ich fühle mich nicht verpflichtet, meinen dann auch preiszugeben.

Den Zeitpunkt, wann ICH entscheide, ein Foto zu schicken (oder meinen Vornamen preiszugeben) bestimme ich selbst. Das kann mal im Anfangsstadium eines Kontakts sein, oder erst später, je nachdem, wie rasch und stark sich eine Vertrauensbasis entwickelt oder wie vielleicht in der Motivation der Kontaktaufnahme Äußerlichkeiten eine gewisse Rolle spielen.
Ich kann keine Gesetzmäßigkeit definieren, ab wann es "Zeit" ist für ein Foto. Hängt auch hier vom Gegenüber und meiner Befindlichkeit damit ab.
*****a63 Frau
3.694 Beiträge
Zitat von ****or3:


Da sind wir wohl anderer Meinung. Ich finde ja, ein einfaches "Danke fürs Bild aber ich habe kein Interesse" reicht vollkommen, das ist nicht übertrieben.

Ich hab ein paar Mal den Fehler gemacht mich auf das "bitte schick doch vorab Fotos"-Spielchen einzulassen und wenn dann keine Antwort kam konnte ich mich noch glücklich schätzen. Ich wurde schon angeschnauzt was mir einfällt ob ich soviel wichtiger wäre als die ganzen anderen weil ich mich getraut hab nach ein paar Tagen nachzufragen. *oh2*

Ja, zu diesem Thema gibt es viele Threads.

Wenn ich jemanden anschreibe, handel ich aus meinem Interesse heraus. Ich finde es legitim, wenn mein Gegenüber kein Interesse hat und nicht antworten möchte.
******978 Paar
1.991 Beiträge
Zitat von ****or3:
Zitat von ******978:

ABER nun doch vom Gegenüber zu verlangen, dass Dieser eine besondere Verantwortung habe, weil er ein Bild möchte, die Antwort (auch wenn ablehnend) wertschätzend zu formulieren, empfinde ich ganz persönlich als übertrieben.

Da sind wir wohl anderer Meinung. Ich finde ja, ein einfaches "Danke fürs Bild aber ich habe kein Interesse" reicht vollkommen, das ist nicht übertrieben.

Ich hab ein paar Mal den Fehler gemacht mich auf das "bitte schick doch vorab Fotos"-Spielchen einzulassen und wenn dann keine Antwort kam konnte ich mich noch glücklich schätzen. Ich wurde schon angeschnauzt was mir einfällt ob ich soviel wichtiger wäre als die ganzen anderen weil ich mich getraut hab nach ein paar Tagen nachzufragen. *oh2*

Sie schreibt; welche Verantwortung und "Pflicht " übernimmst du denn dann uns gegenüber, die bereits im Profil in vermeintliche Vorleistung gehen?
Ist eine rhetorische Frage, ich brauche keine Antwort drauf.

Ich lasse mich nicht von Anderen in die Verantwortung nehmen, ich übernehme diese selbst und zwar in der Form, die ich selbst auch tragen kann und mir nicht auferlegt wurde.
****or3 Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
@******978 Ich glaub man braucht sich jetzt nicht am Wort Verantwortung aufhängen. Am Ende ist es eine simple höfliche Umgangsform und meiner Erfahrung nach sind Profile die etwas erwarten und einfordern alles andere als das.
*****ite Frau
8.907 Beiträge
Auf meinem Soloprofil hab ich Gesichtsbilder drin, im Paarprofil nicht. Wenn uns da jemand anschreibt, dann schon mit expliziten Ambitionen. Nur ist für mich ein Bild vom Schwanz weniger interessant als ein Gesichtsbild, mit dem steht und fällt alles. Wir haben schon vielversprechende Kontakte gehabt, aber wenn derjenige dann aussieht wie ein CDU-Nachwuchspolitiker *panik*... vergebene Liebesmüh. Das war echt ein klitzeklein wenig traumatisch. *umfall*
Nein, Gesichtsbild muss schon sein, ich wüsste auch gar nicht wie sich ein Mailkontakt großartig erotisch aufbauen sollte wenn wir nicht wissen ob die Gegenseite im Groben passt. Inzwischen geh ich da grundsätzlich vom "worst case" aus.
Bei meinem Soloprofil ist mir das wurscht. Darüber such ich ja nicht. Darüber krieg ich aber mehr Gesichtsbilder *gruebel* obwohl mich das das gar nicht interessiert.
*****a63 Frau
3.694 Beiträge
Ich fühle mich nicht unter Druck gesetzt wenn jemand noch mehr Fotos möchte, oder Ganzkörperfotos.

Ich mache das nicht. Und sollte der andere dann nicht mehr schreiben wollen, dann ist das so.

Mir reicht ein Portraitfoto vom Gegenüber. Wenn er anderes möchte ist das nicht mein Problem.

Ebenso behalte ich mir vor, selbst zu entscheiden, ob ich antworten möchte oder nicht.

Denn absagen beinhaltet das Risiko wüst beschimpft zu werden. Und da bin ich nicht immer in der Lage dieses Risiko einzugehen.
**83 Frau
875 Beiträge
Ich verschicke keine Fotos und brauche auch selbst keine. Ich suche und suchte aber auch keine reinen Sextreffen. In der Phase gab es das natürlich.

In meiner Altersklasse sind wir damit aufgewachsen, entweder Dates aus dem Realleben heraus zu verabreden oder online eben häufig blind. Bis jetzt ist noch niemand schreiend weg gelaufen, wenn ich um die Ecke gekommen bin, also verstecken muss ich mich nicht...

Im übrigen halte ich es mit meinen Namen genau so. Ich verstehe gar nicht so richtig, warum manche nach ein oder zwei Mail direkt einen Namen "brauchen". Ob ich nun die Claudia bin oder die Brigitte *nachdenk*

Im übrigen finde ich, dass sich manche Männer mit ihren Bildern auch nicht unbedingt einen Gefallen tun. Und das Bild transportiert nun mal eben hauptsächlich optische Informationen. Im realen kann man immer mehr von sich zeigen als ein Bild rüberbringen kann.
*******1978 Frau
6.236 Beiträge
Guten Tag. *g*

Ich differenziere:

Für rein schriftlichen Austausch benötige ich eigentlich keinen Bilderaustausch. *nein* Hier kommt es auf den Kontakt an sich an. Habe kein Problem damit, mein Facetime-Album jeder/jedem freizuschalten, mit der/dem ich schon länger schreibe oder den/die ich aus Gruppen oder dem Forum "kenne" bzw. ihn/sie positiv abgespeichert habe. Manchmal mag ich es einfach, ein Gesicht von meinem Gegenüber für die Schreiberei mir vorstellen zu können. *g*

Für potentielle Treffen benötige ich definitiv Bilderaustausch - vom Gesicht. *ja* Dies gerne auch in verschiedenen Situationen, also mehrere Bilder. Am liebsten natürliche Schnappschüsse in Farbe, keine Filter und so. *dafuer*

Erwartungshaltungen finde ich persönlich allerdings Quatsch. *nixweiss* Leben und leben lassen. Wenn jemand keine Bilder zeigen / schicken möchte, ist das für mich völlig in Ordnung. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihn dann treffe, allerdings eben auch sehr gering bis nicht vorhanden. *g*

Und: Auch wenn jemand mir so völlig aus dem Nichts heraus ein Gesichtsbild schickt und dann erwartet, ich würde mein Face-Album freischalten: nö. Mach ich einfach nicht. Seh ich keine Veranlassung zu. *nixweiss* *g* Mach ich, wenn ICH das möchte. *zwinker*
*****Way Frau
102 Beiträge
Wie soll ich anhand eines Schwanzbildes wissen, ob ich mit demjenigen wirklich großen Spaß haben werde?
Wie soll ich anhand eines Gesichtsbildes sehen, ob mich die Person echt fasziniert?
Ich leg gar nicht so viel Wert auf „schnelle“ Bilder mit Gesicht, auf Schwanzbilder schon gar nicht. Die Gefahr ist groß, Menschen nur aufgrund ihres Äußeren „auszusortieren“. Mich triggert da eher, was jemand schreibt. Wenn das Hand und Fuß hat, gern leicht (selbst-) ironisch und/oder gekonnt erotisch rüberkommt, dazu weitestgehend unter Beachtung geltender Rechtschreibregeln, dann spricht das mehr für den Menschen als alles andere und bestätigt sich auch bei realen Treffen. Meine Erfahrung!
Es hängt sicherlich mit von der Suche ab. Bei mir baut sich erotische Spannung innerhalb einer Kommunikation auf und das sogar noch am Besten, wenn nicht über Sex gesprochen wird. Passt das Bild dann nicht, ist das für mich nicht vergeben, denn ich hatte dennoch eine schöne Zeit.

Auch wenn ich ein Bild sehe, benötige ich die Kommunikation und die kann im Zweifel dann auch nicht passen. Ob mit oder ohne Bild, wenn die Kommunikation nicht klappt, könnte ich es unter vergebe Lebensmüh verbuchen, daher verstehe ich persönlich das Kriterium Bild nicht. Ob es dann wirklich passt, sehe ich eh real.

Ein gute Kommunikation ist bei mir ein Weichzeichner, ein Bild eine Momentaufnahme.
******978 Paar
1.991 Beiträge
Zitat von **83:
Ich verschicke keine Fotos und brauche auch selbst keine. Ich suche und suchte aber auch keine reinen Sextreffen. In der Phase gab es das natürlich.

In meiner Altersklasse sind wir damit aufgewachsen, entweder Dates aus dem Realleben heraus zu verabreden oder online eben häufig blind. Bis jetzt ist noch niemand schreiend weg gelaufen, wenn ich um die Ecke gekommen bin, also verstecken muss ich mich nicht...

Im übrigen halte ich es mit meinen Namen genau so. Ich verstehe gar nicht so richtig, warum manche nach ein oder zwei Mail direkt einen Namen "brauchen". Ob ich nun die Claudia bin oder die Brigitte *nachdenk*

Im übrigen finde ich, dass sich manche Männer mit ihren Bildern auch nicht unbedingt einen Gefallen tun. Und das Bild transportiert nun mal eben hauptsächlich optische Informationen. Im realen kann man immer mehr von sich zeigen als ein Bild rüberbringen kann.

Sie schreibt; wie du dich im Schriftverkehr nennst, ob Brigitte oder Claudia, ist mir persönlich wurscht. Aber ich persönlich mag es, wenn ich mit Jemandem schreiben kann, der am Ende dann doch nicht nur ein Foto ist.

Mir jeder kleinen Info, beginnend mit Foto und Namen, vervollständigt sich das Bild.

Ich fordere das nicht ein, setze aber einen Kontakt nicht mehr fort, wenn bereits bei solch anfänglichen Kleinigkeiten bereits Spuk gemacht wird.

Im Leben außerhalb von Joy sehe ich Jemanden, reiche ihm die Hand und stelle mich vor. Joy ist für mich genauso das reale Leben, wie das auf der Straße. Deshalb benehme ich mich an beiden Stellen gleich.
*****_54 Frau
11.020 Beiträge
Grundsätzlich verlange ich keine Gesichtsbilder, weil ich immer wieder beobachte, wenn man sich real gegenübersitzt, Stimme und Gestik das schönste Gesicht entstellen oder ein zunächst weniger attraktives sehr anziehend machen können.
Insofern ist ein Gesichtsbild hier nur eine sehr grobe Annäherung an die Realität. Manchmal aber in ganz wenigen Fällen tatsächlich ein Ausschlusskriterium.

Ich verschicke auch keine Bilder auf Anfrage. In meinem Profil ist genug zu sehen, um sich ein ungefähres Bild von mir zu machen.

Wird mir eins zugeschickt, bedanke ich mich neutral und gut ist.
Wenn es mir besonders gut gefällt und dahinter ein interessantes Profil steckt, sag ich das dann auch.
Das ist für mich der Unterschied. Ich mag Höflichkeit und gutes Benehmen, in der Realität weiß ich aber, dass der Mensch vor mir tatsächlich auch dieser Mensch ist.

Das weiß ich im Netz eben noch nicht. Von daher möchte ich mich nicht Random zeigen.
********e_66 Frau
151 Beiträge
Für mich ist ein Gesichtsbild wichtig als erstes Auswahlkriterium. Dabei erwarte ich keinen Adonis, sondern ich entscheide aufgrund der Gesichtszüge, ob eine gewisse Grundsympathie vorhanden ist oder nicht. Ich kann keinen Sex haben mit jemanden, dessen Gesicht mir unsympathisch ist. Weitere Kriterien kommen dann noch dazu, aber ohne Gesichtsbild fällt es mir schwer überhaupt eine Vorstellung von einem Menschen zu entwickeln.

Da ich selbst mein Gesicht im Profil zeige, erwarte ich auch, dass mir jemand gleich ein Gesichtsbild zuschickt. Übrigens auch deshalb, weil ich schon erlebt habe, dass Männer, die mich aus dem Real Life persönlich kannten, mich hier versucht haben auszufragen, ohne sich vorher zu zeigen.

Ich sehe nicht ganz ein, was daran herablassend sein sollte, wenn man vor einer Konversation jemandes Gesicht sehen will. Ist ja im Real Life auch normal. Als Verpflichtung sehe ich es auch nicht, denn es muss mir ja keiner schreiben.
Wie erwähnt, im Real Life weiß ich, dass es das Bild was ich sehe, mit dem Menschen übereinstimmt.
*******u_K Mann
437 Beiträge
Ich habe kein Problem damit, ein Foto meines Gesichts zu zeigen. Wenn ich allerdings Bewerbung lesen würde, wäre das der Grund, erst gar keinen Kontakt zu suchen. Ebenso sieht es mit aussagekräftigen Bildern aus. Entsprechende Ordner gebe ich für gewöhnlich erst frei, wenn der Inhalt sowieso bekannt ist oder man sich wirklich extrem gut versteht. Auch wenn ich kein Problem habe mich in der Sauna nackt zu bewegen, so ist das doch etwas anderes und eine privatere Angelegenheit.
Meinen Namen nenne ich in den meisten Fällen sofort, da ich auch damit kein Problem habe und finde, dass es die Kommunikation erleichtert. Das alles ist aber meine Entscheidung und ich würde nie verlangen, dass jemand anderes es genau so handhabt.

Ich bin aber auch nicht auf pure Sexkontakte aus, sondern einfach gute Unterhaltung. Wenn es sich dann ergibt, dass man sich auch körperlich anziehend findet, um so schöner.
In einer Bewerbung ist niemand zu verpflichtet ein Bild mitzuschicken. Das hat den Grund, dass dies nicht ausschlaggebend sein darf. ☺️
*******u_K Mann
437 Beiträge
Ich bewerbe mich hier nicht um etwas. Entweder begegne ich Menschen auf Augenhöhe oder lasse es bleiben. Was hinterher entsteht ist etwas anderes, aber der Ausdruck Bewerbung würde mich doch davon abhalten überhaupt das Profil weiter zu lesen oder gar ein Anschreiben in Form einer Bewerbung zu versenden.
Mir geht es um die Konkrete Erwartung und dass sagt für mich auch etwas aus. Ich für mich kann mMn nicht erwarten, nur weil ich etwas mache, dass mein Gegenüber das ebenfalls erfüllt.

Das scheint eine Grundeinstellung zu sein und da frage ich mich schon, was wird denn dann noch von mir erwartet?
**********urple Paar
7.614 Beiträge
Wir bewegen uns immer soweit wie möglich in der Realität, auch hier in der scheinvar anonymen virtuellen Welt. Auch hier sind wir Menschen aus Fleisch nund Blut und ebensolche wollen wir kennenlernen, keine anonymisierten Visitenkarten.

Stellt euch mal vor im realen Leben, auf einer Veranstaltung oder in einer Bar, einem Cafe schiebt euch ein maskierter Mensch im grauen Mantel einen (... nicht mal handgeschriebenen) Zettel hin auf dem er irgendein Interesse bekundet ... *gruebel*
Flirten geht anders.

Dass hier viele Menschen aus den verscheidensten Gründen vorsichtig mit ihrer Identität umgehen ist sicherlich begründet. Aber wie soll etwas authentisches entstehen können wenn mit verdeckten Karten gespielt wird?

LG, BoP
Ich schicke nie Bilder. Als ich noch Onlinedates hatte, war es entweder ein Blind Date oder Treffen beim Stammtisch.
Von mir war nie einer enttäuscht. Lol. Dagegen ihre geteilten Bilder waren oft wenig wahrheitsgemäß. Hat mich nie gestört, ich habe keinen Sex gesucht, sondern wollte in erster Linie interessante Menschen kennenlernen. Und sich unterhalten kann mit mit Menschen ganz unabhängig von ihrem Aussehen.
Weil immer mit der Realität gekommen wird. Dort stelle ich mich nicht auf die Bühne und präsentiere mich allen und dann hoffe ich angesprochen zu werden.

Es geht schlicht um die Anzahl. Ich weiß hier nicht wer mich sieht und ob die Person die ist, die sie vorgibt zu sein und daran ändert auch kein Foto etwas.

Das ändert erst ein sich ein wenig kennenlernen.
Meine Nichte hat leider nicht gehört und natürlich fleißig Bilder geschickt. Nur leider hat sie nicht darauf geachtet, wie plausibel das ist, was die andere Seite schreibt.

Das kann locker gleich am Anfang raus gefunden werden. Der Typ war dann 15 Jahre älter und wollte nicht nur Kaffee trinken.

Also, wir bringen den Nachfolgenden Generationen Vorsicht bei und beschweren uns aber selbst?
********e_66 Frau
151 Beiträge
Zitat von ****_78:
Wie erwähnt, im Real Life weiß ich, dass es das Bild was ich sehe, mit dem Menschen übereinstimmt.

Ich traue mir schon zu mir anhand eines Bildes eine einigermaßen realistische Vorstellung von einem Menschen zu machen. Es kam dreimal vor, dass ich jemanden getroffen habe, dessen Gesichtsbild mir nicht sonderlich sympathisch war, der mir aber vom Schreiben etc. her gefallen hat. In allen Fällen hat sich beim Treffen keine Sympathie eingestellt. Umgekehrt waren mir Männer, deren Gesichter mir auf den Fotos sympathisch waren UND deren Art zu schreiben mir gefallen hat, auf den Treffen auch fast immer sympathisch (auch wenn sich nicht in jedem Fall sexuelle Anziehungskraft eingestellt hat).
Es geht gar nicht darum, gar keins zu schicken, sondern wann. Dieses gleich am Anfang ist mir suspekt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.