Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13622 Mitglieder
zur Gruppe
Sex im Westerwald
803 Mitglieder
zum Thema
Beim Sex versagt, reicht anderweitige Befriedigung?683
Wenn ihr ein Date habt und einen Mann erwischt, der aus psychischen…
zum Thema
Sex mit mehreren Männern – aber nicht in Gangbang-Manier97
Schon seit einigen Jahren gehört die Vorstellung von einem lustvollen…
Wie spirituell ist dein Sex?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus welchen Gründen habt ihr Sex und was zieht ihr daraus?

JOYclub-Herz
*********tion Frau
269 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Aus welchen Gründen habt ihr Sex und was zieht ihr daraus?
Im Magazinbeitrag Wie spirituell ist dein Sex? spricht unsere Gastautorin Nina Ponath darüber, wie Menschen mehr als nur körperliche Befriedigung aus Sex ziehen können und fragt sich:

************************************************************************ wir Sex nicht auch aus Gründen


Was euch Sex außerhalb des Körperlichen gibt, muss nicht unbedingt etwas Spirituelles sein. Aber vielleicht spürt auch ihr mehr als reine Befriedigung. Wir wollen von euch wissen:

  • Was zieht ihr, über das körperliche Erleben hinaus, aus Sex?
  • Aus welchen unterschiedlichen Gründen habt ihr Sex?


Liebe Grüße
eure JOY-Redaktion
*********k_typ Frau
6.479 Beiträge
Ich finde es total schön, wenn man spürt, dass Menschen sich auch emotional zueinander hingezogen fühlen, und es nicht nur um schnellen, oberflächlichen Sex und Befriedigung geht.

Mich interessieren Menschen, egal welchen Geschlechts, wie sie leben, wie sie ticken, lachen, fühlen, wie sie sich öffnen, ob da gegenseitiges Vertrauen und allgemeines Interesse besteht, wie beide/alle miteinander umgehen, kommunizieren usw., ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.

Man spürt dann ja recht schnell, ob man miteinander kann, ob man sich gegenseitig mag, anziehend findet, eine gemeinsame Wellenlänge vorhanden ist, langsam näher kommt, und wie jemand sexuell so drauf ist.
Wenn mir dann jemand signalisiert, dass er, sie, es mich gerne näher, persönlich kennenlernen würde, ich genauso empfinde, dann sage ich das auch, und wir werden sicher eine Möglichkeit finden, uns Zeit lassen und schauen, wohin die Reise geht.....

Vorherige Telefonate sind für mich total wichtig, dass mehr Vertrauen, ehrliches Interesse und Lust aufeinander entsteht, und ganz wichtig, dass beide/alle im Vorfeld ein gutes Gefühl haben und sich auf das Treffen freuen.

WIE man sich dann beim ersten Date näher kommt, ist immer total spannend und aufregend, aber auch das macht es so wertvoll und einzigartig: Strahlende Augen, die erste Umarmung, tiefere, längere Blicke, erste zaghafte Berührungen danach, der erste Kuss ist entscheidend, ob beide/alle MEHR wollen, ob die Hemmungen fallen und gemeinsames Verlangen, Lust, Sehnsucht, Begierde aufeinander entsteht *zwinker*
WIE beide/alle dann aufeinander eingehen, miteinander harmonieren, sich mit allen Sinnen wahrnehmen, geben und nehmen im Einklang sind und ins Fühlen und loslassen kommen, macht den Sex aufregend und nachhaltig bereichernd.

Wenn sich beide/alle hinterher wohlfühlen, keiner es eilig hat, man die Zeit zusammen richtig genossen hat, es ein rundum schönes Erlebnis war, man gerne immer wieder an diese/n Menschen denkt, ein positives Feedback kommt, echte Freundschaften entstehen, dann tut das beiden/allen verdammt gut, lässt uns innerlich wie äußerlich strahlen, Energien werden freigesetzt, es stärkt das eigene ICH und das meines/r Mitspieler/s *zwinker*
*******r_73 Mann
4.007 Beiträge
Was ich daraus ziehe:
Befriedigung, Energie, gute Laune, Gesundheit, die Frau glücklich machen 😉
*****ite Frau
8.933 Beiträge
Ok, Kinder machen fällt bei mir als Grund inzwischen weg, also: Lust. Bin ein Oxytocin-Junkie. *hackfresse*
**********true2 Paar
7.808 Beiträge
In erster Linie aus Lust. Dem eigenen Partner nahe zu sein. Sex ist der Kitt in einer Beziehung. Wenn es sexuell gut läuft, dann läuft auch die Beziehung gut.
****ry Frau
2.333 Beiträge
Was ich aus SEX ziehe :
Lebensfreude, lachen und gute Laune;
mich selbst spüren und wahrnehmen.
Selbstbestätigung durch das begehrt werden.
Geben dürfen.
Oft auch gute Gespräche oder auch
interessante Kontakte.
*********ichy Paar
9.650 Beiträge
Menschen haben, wie alle Lebewesen auf diesem Planeten, Sex um der Bestandserhaltung und Vermehrung willen. Die Natur könnte sich den Aufwand schenken, wenn es nicht den Grund der Gendurchmischung gäbe. Dasist auch der Grund, warum sich Gegensätze anziehen.
Außerdem hat es die Natur so eingerichtet, daß es dem Menschen Freude und schöne Gefühle bereitet. Es fördert in einem gewissen Maß die Bindung der Geschlechtspartner, was für die "Aufzucht" des Nachwuchses förderlich ist.

Uns trifft und traf die Vermehrungstheorie nie, daher haben wir Sex einfach so aus Lust und Freude. Eine tiefer gehende spirituelle Wirkung verspüren wir nicht, alenfalls starke Glückgefühle. Sex ist einfach schön.
*******_82 Mann
967 Beiträge
Mit einem Menschen intim zu sein finde ich schön.
Es ist schön Lust den freien Lauf zu lassen.
Es ist schön an dem Moment des Treibens sich gar nichts zu befassen.
Ich mag es befriedigt zu sein. *g*
*******959 Mann
152 Beiträge
Zitat von ****ry:
Was ich aus SEX ziehe :
Lebensfreude, lachen und gute Laune;
mich selbst spüren und wahrnehmen.
Selbstbestätigung durch das begehrt werden.
Geben dürfen.
Oft auch gute Gespräche oder auch
interessante Kontakte.

Fast alles kurz und knapp gesagt..!!

Ich finde aber ein Punkt geht bisher unter.
Ich persönlich finde das eine schöne sexuelle Erfahrung auch ein Moment des Innehaltens, der Transformation sein kann. Für mich ist es häufig auch ein Moment des spirituellen Erlebens..
Ich bin nicht gläubig, aber man kommt Gott... oder wie immer sie heißen mag, sehr nah.
Ich glaube man kann meditieren, auf Berge steigen, Laufen oder Sport treiben, häufig ergibt sich dieser Moment der "Erkenntnis".. beim Sex ist es schön das man diesen Moment miteinander teilen darf.
Sex ist für mich eine Mischung aus
• Vereinigung
• Nähe
• Energieaustausch
• Exstase
• Hingabe und auch Gabe
• Fallenlassen
• Zeit und Welt vergessen lassen

Geht aber nur wenn ein gewissen Grundvertrauen da ist und keine einmalige Sache sein sollte.

Was ich draus ziehe kann ich gar nicht so genau sagen, denn positiv und energievoll bin ich auch ohne 😉
**********Gerne Frau
65 Beiträge
Ich habe erst vor kurzem dank meiner F+ richtig begriffen, warum ich Sex habe.
Ich bin jemand, der nicht viel redet, hasse smalltalk wirklich sehr.
Für mich ist Sex eine weitere Art mit meinem Gegenüber zu kommunizieren. Eine mir angenehmere. Ich kann durch meine Berührungen und meinen Genuss sehr viel intensiver ausdrücken was ich empfinde als es Worte tun könnten.
*******el47 Mann
687 Beiträge
Weil ich Single bin und die Möglichkeit dazu habe vielleicht. Dann gibt es noch den Aspekt der Vorliebe. Eine Partnerin dabei zu finden, wo die Liebe der Sex und das Vertraute ich im Einklang suche aber Im übrigen blieb jede Suche erfolglos bislang...
*****you Mann
2.774 Beiträge
Das weiß der liebe Gott und innen.
Seit ich 14 bin, habe ich mich das nicht gefragt warum das so bei mir ist. Mir reicht, dass es so ist.

Jeden Morgen weckt ES mich, dann denke ich oh nee, muss das jetzt sein?! *gaehn*
Wenn dann eine Sie neben mir liegt, die könnte man jetzt fragen und es gäbe Dutzende verschiedene Antworten.
*****_Oo Frau
1.109 Beiträge
Ich liebe diesen Sex bei dem der Geist mit abgeholt wird und der eine spirituelle Verbindung schafft. Mit "geilem" Sex in Clubs oder mit mehreren der auf Körperlichkeit beruht, kann ich wenig anfangen. Das war schon immer so. Ich brauche immer dies tiefe Fallenlassen und die Verbindung damit es richtig gut wird. Alles andere lass ich bleiben, denn es gibt mir nichts.
Also unbedingt spirituellen Sex für mich.
****769 Frau
2.314 Beiträge
Zitat von ****du:

Jeden Morgen weckt ES mich..

🤡 🎈 *nachdenk*
********tige Frau
1.981 Beiträge
ER sollte es heißen 👽
****769 Frau
2.314 Beiträge
Achso..dachte schon.. *schock* ..wie gruselig!!
*****_Oo Frau
1.109 Beiträge
Ich dachte an DAS VERLANGEN.
****769 Frau
2.314 Beiträge
Das klingt besser *g*
*****you Mann
2.774 Beiträge
Herr der Ringe: Was macht ES denn!?" Ein klein wenig ES 🤡 🎈 ist auch dabei und aus Pulp Fiction "Hol ES aus der Kiste!"

*augenzu* *traenenlach*
********tige Frau
1.981 Beiträge
*lol*
****ot2 Mann
10.316 Beiträge
Zitat von ****ry:

Selbstbestätigung durch das begehrt werden.

Ein wichtiger Punkt. Auch für Männer.
Männer fühlen sie in ihrem Wert bestätigt, wenn ihr Schwanz verwöhnt wird. Schlimmer noch: Sie fühlen sich dadurch geliebt.
Ich kann mich an ein Zusammensein erinnern, da meinte sie: "Du hast wirklich einen hübschen Schwanz". Oder "Du bist echt ein phantastischer und aufmerksamer Liebhaber."
Tut mir leid, bei mir ging so ein Lob runter wie Öl. Und mir kommen dabei fast die Tränen.

So ein Lob habe ich von meiner langjährigen Lebensgefährtin 20 Jahre lang niemals bekommen.
Aber vielleicht habe auch ich sie zu wenig gelobt. Und mehr kritisiert als gelobt.

Zu wenig gegenseitiges Lob ist vermutlich ein Kardinalfehler in Beziehungen.
*****you Mann
2.774 Beiträge
Hö,hö, da war die Liebe wie weggeblasen. 🤭

Da muss bei mir echt mehr kommen als schöner Sex, sonst wäre ich noch verheiratet.
********Kate Frau
619 Beiträge
Zitat von ****769:
Zitat von ****du:

Jeden Morgen weckt ES mich..

🤡 🎈 *nachdenk*

Es soll sich mit der Lotion einreiben!

(Filmzitat, dass hier unbedingt hinmusste!)
Ritual
*****ied
126 Beiträge
Es ist schwer das große Thema auf wenige Worte zu reduzieren. Sex ist nicht gleich Sex. Ich liebe tranceartige Zustände. Diese können bei einer sinnlichen Massage oder guten Yogastunde genauso leicht kommen, wie in einer sexuellen Vereinigung. Eine längere Slowsex-Vereinigung nähert mehr meine emotionale Schwingung und Verbindung mit meiner Partnerin. Eine Spielsession erweitert manchmal die Grenzen meines bisherigen Selbstverständnisses.
Ich finde den Begriff der "Einheitserfahrung" hilfreich. Wir suchen Einheitserfahrungen auf vielen Ebenen; als spirituelles Ziel (Erleuchtung); als Verschmelzung mit einer Partnerin; als Überwindung der Ego-Begrenzungen; Wir haben ein Bedürfniss nach Spiritualität, was konkret Transzendenz, also "über das kleine eigene Ich hinausgehen" bedeutet. Da kann Sex ein Mittel für sein. Sex ist aber auch ein eigenes Bedürfnis. Sex ist vielfältig und ich liebe viele Facetten davon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.